Pen and Paper

Patiekrice

Welt-Boss
Mitglied seit
01.10.2008
Beiträge
2.162
Reaktionspunkte
283
Kommentare
169
Buffs erhalten
48
Hallo,

 

ich habe mit der SoFu nichts zu dem Bereich gefunden, aber bin gerade dabei mich mit diesem Thema anzufreunden. Beziehungsweise ich schnüffele demnächst mal bei der DreRoCo in "Barbarians of Lemuria" rein und wollte mal hören, ob es hier Leute gibt, die auch in dem Bereich unterwegs sind, was sie empfehlen können, wo sie spielen und so weiter :>

 

Freue mich über Posts. Sollte es bereits ein Thema dazu geben, darf ich gerne dort hin verwiesen und dieser Thread hier plattgemacht werden.

 

Lieben Gruß
 
Als ich noch in D. lebte habe ich rege DSA gespielt mit verschiedenen Gruppen. Dabei alles von "Wir spielen Kauf-Abenteuer" ueber "Eigene Abenteuer" bis hin zu experimentelleren Sachen (z.B. jede Woche ein anderer Meister der das Abenteuer weiterspinnt und nur ein Grundgeruest Vorinfos bekommt). War immer sehr lustig :D

 

Leider wurde es mit der Zeit immer schwerer alle Spieler unter einen Hut zu bekommen und nachdem ich ausgewandert bin, hatte es sich mit DSA eh erledigt (DSA ist quasi nur im deutschsprachigen Raum bekannt). Meine Freundin hatte hier fuer eine Weile eine Shadowrun-Runde aber so richtig wurde sie da mit den Leuten nicht warm. Mir mangelt es meist an fest planbarer Zeit (die meisten Runden hier sind an einem Wochentag-Abend und ich bin halt oefters auf Dienstreisen) weshalb ich erst garnicht versucht habe eine andere Runde zu finden.
 
Spiele P&P seit etwa 15 Jahren, aber mit dem Alter kommen halt viele Verpflichtungen + Arbeit dazu. Davon abgesehen fehlt mir seit meinem arbeitsbedingten Umzug einfach eine Gruppe mit sozialer Bindung, so wirklich warm bin ich mit den Leuten bisher nie geworden. Da deren Spielstil seit geraumer Zeit extrem in Richtung Power Gaming geht, fehlt halt auch die Motivation.

Würde gerne Vampire:DA spielen, aber sowas gibts hier nicht oder die Leute suchen zumindest keine neuen Spieler...
 
Ouh, endlich mal Antworten :> Die Con ist jetzt schon etwas her und ich habe bereits einen Charakter entwickelt und werde diesen dann demnächst auch aktiv in einer Runde spielen.

 

 


Als ich noch in D. lebte habe ich rege DSA gespielt mit verschiedenen Gruppen. [...] Leider wurde es mit der Zeit immer schwerer alle Spieler unter einen Hut zu bekommen [...]

 

 

Jau, ich bin auch in einer DsA-Gruppe. Ich arbeite ja in Vollzeit und die sind halt alle arbeitslos und/oder Studenten mit nur einem kleinen Nebenjob. Dadurch dass ich jetzt dazu stoße wird deren Rhythmus von alle 2 Wochen Samstags "zerstört", da ich nur alle 3 Wochen Samstags frei habe. Dafür wollen wir es jetzt Sonntags immer machen, aber darüber habe ich einen kleinen Unmut verspürt.. aber naja, anders kann ich halt leider nicht weil mir mein Job wichtiger ist :argh: .. Genau das was Keashaa im Prinzip sagt.. Verpflichtungen und co. Ob ich wirklich mit den Leuten warm werde, wird sich noch zeigen. Mit dem Mädel, welches mich quasi für ihre Gruppe geworben hat, verstehe ich mich echt gut. Den Rest kenne ich halt noch nicht so gut und weiss nicht, ob es mein Typ Mensch so ist. Ich habe "leider" auch einen ziemlich krassen DsA-Charakter und hoffe, dass die damit klar kommen. Ansonsten gehe ich meiner Vendetta wieder komplett alleine nach ;)
 
Wollt ich schon immer mal machen. Sofern man sowas aber nicht über Skype machen könnte, werde ich wohl niemals bei einem P&P mitmachen können.
 
Tatsächlich habe ich gestern mal drüber nachgedacht, warum sowas nicht auch über Skype oÄ funktionieren sollte.. man müsste halt den anderen Spielern bezüglich ihrer Würfe einfach vertrauen oder eine Cam extra für den Würfelbereich aufstellen.
 
oder ihr findet einem website programmierer der euch einen chat erstellt mit einem würfelbot ;)
 
Tatsächlich habe ich gestern mal drüber nachgedacht, warum sowas nicht auch über Skype oÄ funktionieren sollte.. man müsste halt den anderen Spielern bezüglich ihrer Würfe einfach vertrauen oder eine Cam extra für den Würfelbereich aufstellen.

 

Es gibt definitiv spezielle Programme für so etwas, ich kann nur gerade nicht mit konkreten Namen dienen. Damit kann sich eine Gruppe quasi an einem "virtuellen Online-Spieltisch" einfinden, man kann die Würfelwürfe darüber abhandeln (wenn man keine Abneigung gegen simulierte Würfel hat ;)), hat ein virtuelles Spielfeld zur Verfügung auf dem man die Charaktere bewegen kann und soweit ich weiß kann der Spielleiter sogar Texte, Bilder und Sound verschicken.
 
Wollt ich schon immer mal machen. Sofern man sowas aber nicht über Skype machen könnte, werde ich wohl niemals bei einem P&P mitmachen können.

Würde mit dir spielen :(
 
Zur Zeit nicht so gut. Es gibt Probleme mit der vorgesehen Technology. Ich schaue mich atm nach Alternativen um.
 
Ich habe leider absolut keine Ahnung wie das funktioniert...

 

Du könntest schrotti kickstart0rn oder ihn als dein Patron fördern ;)
 
Axxo vieleicht hilft dir das video ;)

 

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Hallo!

 

Ich spiele sehr gerne und sehr oft.

Ich habe jetzt nicht nur "das eine  Spiel",was ich die ganze Zeit spiele.Ich begeisstere mich schnell für vieles.

Es muss mir einfach gefahlen und Spass machen.

 

Wenn ich es mir so richtig überlege,sind meine Lieblingsspiele Kartenspiele.

Bei http://casino-kartenspiele.com/ habe ich sehr viel dazugelernt.Es ist wircklich sehr schön erklährt,und auch wenn mann es nie gespielt hat wird mann es dank dieser Seite sehr schnell lernen.

 

So,ich hoffe ich habe dich auf ein paar andere Spiele gebracht :).Warum nur das eine Spielen wenn es so viele andere gibt.

Versuch doch mal auch was anderes...

 

Viel Spass
 
Zurück