Feuerprobe, i mags net

NurNeEule

Quest-Mob
Mitglied seit
16.10.2009
Beiträge
52
Reaktionspunkte
3
Ich muss mal abranten.

Diese Probesache hab ich in Pandaland schon nicht gemocht und gelassen, und nun muss man die machen was mich garnicht begeistert.

Am Wochenende versucht und knapp am Kasper vorbeigeschramt :(

Warum lässt man die Leute nicht bei learning bei doing machen wie bei normal Inis auch ?

 

Und spätestens nach paar runs Hero hat man doch wieder soviel Equip besser das doch dann alle Movementsfails wieder egal sind ;)

Gerade bei Normal wieder erlebt, zuerst knackig, dann ganz schnell easy farmen... :P
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum lässt man die Leute nicht bei learning bei doing machen wie bei normal Inis auch ?
 

Weil 5er Hcs wieder schwerer als in Pandaria sind (sie sind schwerer als der LfR und es gibt Fähigkeiten, da bedeutet ein Treffer oder ein durchbrechender Add den sicheren Gruppentod) - und der LfG 5 einander unbekannte Spieler zusammenwirft, von denen jeder ein Mindesmaß an Klassen- und Rollenbeherrschung haben sollte, sonst gibt es nämlich nur Wut und Tränen

 

Wenn du "learning by doing" haben willst, steht es dir selbstverständlich frei, eine Gruppe selbst "von Hand" zu bauen und dann ohne das Gruppensuchetool in die Instanz zu gehen - das geht nämlich ohne Feuerprobe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz ehrlich, wer Feuerprobe Silber nicht schafft, macht irgendwas grundlegendes falsch. Gold kann ich verstehen, aber Silber ist pillepalle.

 

Sogar Gold ist afk-faceroll <:
 
Warum lässt man die Leute nicht bei learning bei doing machen wie bei normal Inis auch  
Weil man das seit Mitte WotLK getan hat, dadurch wurden Leute gezogen welche nicht mal nen Gegner kicken konnten und es ging vielen gehörig gegen den Strich Leute ziehen zu müssen, welche einfach keinen Einsatz bringen und die typische "Aber ich zahl ja auch, da darf ich auch alles haben" Schiene fahren. Solltest du wirklich Probleme mit Silber haben, dann solltest du dir deine Skills durchlesen oder dir Grundlegend Gedanken machen ob die Klasse wirklich etwas für dich ist.
 
Zählt eigentlich der Pandaria Erfolg hier? Bin noch net 100 und zumindest bei Pandaria brauchte man komplettes 5er Hero Equip für ilvl 463.
 
Zählt eigentlich der Pandaria Erfolg hier? Bin noch net 100 und zumindest bei Pandaria brauchte man komplettes 5er Hero Equip für ilvl 463.

Nein, der zählt nicht.
 
Ich spiele zwar kein Wow, kenne daher diese Feuerprobe selbst nicht aber man hört ja aus allen Quellen (auch buffed cast) dass es ziemlich simpel sein soll.

Insofern würde ich mir da schon Gedanken machen wenn ich da faile.
 
Ich finde es gut das man nun erst mal ein wenig an seinem Char "arbeiten" muss um in

Heros gelassen zu werden.

 

Es war wirklich unerträglich, teilweise habe ich 70% des Schadens gemacht und die

anderen haben sich ziehen lassen.

 

Wer Silber nicht schafft sollte einfach noch etwas am Equip machen oder seine Klasse

spielen lernen. Ganz einfach.

 

Und ich finde es gut das die Heroischen Instanzen wieder schwerer sind. Leider wird

das eh wieder geändert....wie oft ich das schon geschrieben habe... :facepalm:

 

Also entweder Char verbessern, abwarten ---- oder mit dem Equip zufrieden sein das

man hat. Ist ja auch kein Weltuntergang.
 
Brauch man die Feuerprobe auch für LFR ?

Weil ich habe die letzten 2 Tage durch 100ter bereich komplett durchquesten und normal inis GS 616 erreicht,

lfr ist aber dennoch nicht möglich, nicht mehr mit der aussage "min 615"  sondern "nicht möglich" nun.

(Die silberne Probe hatte ich am WE bei GS 605 versucht, und in phase 8 mit "EINEM Char nicht tod" gefailed X) )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zählt eigentlich der Pandaria Erfolg hier? Bin noch net 100 und zumindest bei Pandaria brauchte man komplettes 5er Hero Equip für ilvl 463.

 

 

Der Erfolg zählt nicht und das Itemlevel ist nun egal, die Mobs in der Feuerprobe skalieren jetzt mit deiner Ausrüstung mit

 

 

 

 


Brauch man die Feuerprobe auch für LFR ?

 

 

Nein, braucht man nicht

 

 


 

lfr ist aber dennoch nicht möglich, nicht mehr mit der aussage "min 615"  sondern "nicht möglich" nun.

(Die silberne Probe hatte ich am WE bei GS 605 versucht, und in phase 8 mit "EINEM Char nicht tod" gefailed X) )

 

Das könnte wohl daran liegen, dass die Raids noch überhaupt nicht offen sind ;) - Normal und Heroisch öffnen am 3.12. erstmals, der erste Flügel LfR und Mythic eine (oder waren eszwei?) Wochen später

 

Edit:

 

Flügel 1 (3 Bosse - Kargath Messerfaust, Der Schächter, Farnspore) von Hochfels öffnet am 10.12. - Flügel 2 (3 Bosse - Tectus, Ogronzwillinge, Ko'ragh) am 17.10. - Flügel 3 (1 Boss - Kaiser Mar'gok) nach den Feiertagen am 07.01.2015. - der zweite Raid dieses ersten Raidtiers von Warlord of Draenor, die Scharzfelsgießerei (in Summe 10 Bosse auf 4 Flügel), öffnet Anfang Februar den ersten Flügel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
 

 

Das könnte wohl daran liegen, dass die Raids noch überhaupt nicht offen sind ;) - Normal und Heroisch öffnen am 3.12. erstmals, der erste Flügel LfR und Mythic eine (oder waren eszwei?) Wochen später

 

Autsch.... mein Info Fail ;D

Danke für die Info ^^
 
Ich finde Feuerprobe im Prinzip gut aber natürlich muss man auch sagen, normalerweise müsste es besser abgestimmt sein auf die einzelnen Klassen. Manche Klassen haben hier nämlich echte Vorteile aber ich sag auch das jede Klasse es auf Silber schaffen kann bei Gold ist es wieder eine andere Sache aber auch machbar mit ein bisschen Skill.
 
Eule gehört ja wohl da eher zu der Looserklasse laut dem Video.

Ich werde es wohl nochmal als Baum versuchen, weil ich in inis eh mitlerweile lieber Heile als Haue.

Weis jemand wie Baum gegenüber den anderen Heiler klasse in der Feuerprobe abschneidet ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil 5er Hcs wieder schwerer als in Pandaria sind  
 

Ich hau mich weg. was sollen die sein? Schwerer? Das empfinde ich aber absolut nicht so.
 
Die Feuerprobe dauert mit Anreisen und Abschließen von Silber unabhängig von Ausrüstung, Klasse und Skillung, keine 15 Minuten.

Du möchtest Learning by doing? Dann mach es - in der Feuerprobe. Wenn du die Feuerprobe nicht (im ersten Ansatz) schaffst, solltest du auch nicht in eine HC-Instanz reingehen. Und ja, sie sind deutlich schwerer, als man aus den letzten Jahren gewohnt ist. Und nein, ich bin kein arroganter "Vollpro", der die Feuerprobe einfach nur zu leicht einschätzt, sie ist tatsächlich schlichtweg einfach.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eule gehört ja wohl da eher zu der Looserklasse laut dem Video.

Ich werde es wohl nochmal als Baum versuchen, weil ich in inis eh mitlerweile lieber Heile als Haue.

Weis jemand wie Baum gegenüber den anderen Heiler klasse in der Feuerprobe abschneidet ?

 

Hab die Probe als Diszi gemacht und Silber ist so oder so ohne großen Aufwand möglich (da war in den normalen Instanzen schon mehr Stress), daher würde ich mir eigentlich keine Sorgen machen :)

 

Mich selbst hat es zwar auch etwas genervt, dass man die Feuerprobe machen MUSS, aber ein Fehler ist es generell nicht, die Leute auf Hero vorzubereiten. Außerdem dürfte sie auch gern noch etwas schwerer sein, damit die wirkung als "Sieb" nicht verfehlt wird...
 
Zurück