Bergbau / Angeln für Dummies

Bab5Fan

Quest-Mob
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
66
Reaktionspunkte
1
Hallöchens erstmal  :uflag:

 

Mein Char ist ´ne nette kleine Magierin und betreibt Ingenieurskunst und Bergbau. Leider ist mit Erze klopfen bei

690 irgenwie Schluss und Verhütten geht jetzt wohl nur über einen Schmiedkunstkundigen. Wie also, Himmel und Hölle nochmal , kommt man auf 700 ???

 

Und wo gibt´s diese Eier um den Angelsee der Garnison zu beleben ??? Ich hatte schon zwei Angel-Tagesquesten , aber habe weder die Tiefseeaale(-eier) in der Arakoa-Spitze gefunden noch diese anderen in Gorgron. Hat jemand einen Tipp wo ich speziell angeln kann ohne das mein Gnom von der Lauferei noch kleiner wird ??

 

:wacko: :unsure: :ucrazy: :crying:

 

PS : ...und bitte nicht unbedingt auf englischsprachige Artikel verweisen . Leider bin ich so alt ,das ich nur der deutschen Sprache mächtig bin. Danke :facepalm:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim Angeln musst du die jeweiligen Fische fangen - 10 von den großen bzw 20 von den kleinen und die dann "ausnehmen". um die Eier und das Fischfleisch zu bekommen.

Und die Fische findest du in den in der Quest angegebenen gebieten - allerdings sind Schwärme recht selten.
 
Was die Tiefseeaale angeht ist das recht einfach. Die Seen in der Mitte des Landes beinhalten die Fische. An den Küsten findest du keine. Dort angelt man dann auch die passenden Köder dieser Fische. Wenn du beim Verhütten 690 hast ist für Bergbau beim abbauen alles nur noch grün. Bedeutet es gibt nur noch gelegentlich einen Skillpunkt dazu. Vielleicht so jedes vierte bis fünfte mal. Also etwas Geduld. Bist du neu bei WoW? Wenn nicht, irritieren mich solche Fragen etwas, gerade was das skillen angeht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
allerdings sind Schwärme recht selten.

 

 

Und deshalb gibt es für jede Fischart eigene Köder, die, an der Angel befestigt, für 10 Minuten die Chance massiv erhöhen, diese Fische auch ohne Schwarm zu fangen
 
Danke erstmal für die schnellen Antworten :)

 

Nun ich spiele schon etwas länger ... mich irritiert nur, das die Erze bei 690 nur noch grau gezeigt werden, also keine Skillpunkte mehr bringen (sollten?). Darum meine , vielleicht etwas voreilige panische, Frage ;-P  .

 

Auch für den Angel-Tipp erstmal Danke :)  . Dann werde ich mal die Seen im Landesinneren abklappern müssen. Hoffentlich muss ich nicht so oft beim Angeln sterben . Die Frösche können einen manchmal ganz schön auf´m Geist gehen.  ;-P
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein das geht mit dem angeln eigentlich recht gut. Mich hat das anfangs auch etwas durcheinander gebracht, weil im Quest für die Tiefseefische was von "Küste" stand. Und da war es für mich logisch erst mal an den Küsten zu angeln und nicht an den Seen im Landesinnere.^^

Beim Bergbau sind es am Ende die großen Vorkommen mit denen du auf jeden Fall auf 700 kommen solltest.
 
Danke für den Tipp...

 

Ich hoffe nur das ich den BB-Boni +15 damit auch noch voll bekomme. Tatsächlich steht bei mir beim Endskill 715 und nicht nur 700  :urock: 
 
Wenn du nen BB-Bonus von +15 drauf hast, ist es klar, das die Erze jetzt schon alle grau sind - denn du hast da ja jetzt schon nen Skill von 705 statt 690...
 
Alle Erze sind Grün bis 700 ich habs auch vorgestern auf 700 geschafft hat nur etliches Abbauen verlangt für die letzten Skillpunkte
 
Alle Erze sind Grün bis 700 ich habs auch vorgestern auf 700 geschafft hat nur etliches Abbauen verlangt für die letzten Skillpunkte

Ja das ist soweit schon klar. Wenn man aber bei seinem Char den Passiv-Bonus mit +15 bei Bergbau hat, dann ist es bei 700 eben schon Grau und da helfen dann nur noch die großen Spots. Leider hatte der TE anfangs vergessen zu erwähnen das er mit seinem Char diesen BB-Bonus hat, dann hätte gleich die erste Antwort schon gelautet, dass man nur noch mit den großen Vorkommen weiter kommt.
 
Ja hatte ich auch überlesen dann war es ja klar
 
 Bist du neu bei WoW? Wenn nicht, irritieren mich solche Fragen etwas, gerade was das skillen angeht.

Einer seit langem , wenn nicht sogar der einzige , der mal drauf eingeht das die Frage ggf. von einem Neuling kommen könnte.
 
Ja und? es haben doch hier alle nett geantwortet und es ihm erklärt verstehe den sinn jetzt nicht ganz
 
Zurück