Werbung überall auf dem PC

Ctkoy

Quest-Mob
Mitglied seit
22.08.2014
Beiträge
37
Reaktionspunkte
3
Kommentare
252
Buffs erhalten
107
Ich habe seit 2 Tagen so ein Problem. Habe auf jeder Seite (egal ob youtube oder buffed) immer ads also Werbungen aufkommen. Unter jedem ad steht powered by HQ-Quality und irgend ne Nummer. Ich habe das Programm gefunden und gelöscht (mit Programmemanager) ausserdem 132 Viren gelöscht bzw. Gefährdungen. Tja zuerst hat es sehr stark geruckelt, jetzt nach dem Virenscan ruckelt zwar weniger aber die ads sind immer noch da. Ich kann sie nicht abschalten oder sonst was dagegen tun. Das lästigste ist allerdings egal auf welcher seite ich bin, sobald ich ein Artikel oder Video anklicke kommt zuerst irgendeine Seite mit Werbung im neuen Fenster und das alte wird auch auf irgendeine alternative Werbungsseite weitergeleitet. Lässt sich da was machen ohne zu formatieren? Habe Kaspersky das bezahlte Modell erst vor kurzem auch erworben also Viren sind keine mehr, denke ich
 
Mal abgesehen von den Viren würde ich auch mal den/die Browser komplett deinstallieren, die Ordner, User-Einstellungs-Ordner und Temp-Ordner zu den jeweiligen Browsern entfernen und die komplett neu installieren ... manche Hijacker sind hartnäckig.

 

Außerdem schaust du bei deinen Browsern mal nach den Installierten Plugins.

Du solltest alles entfernen, was mit der Software HQ-Quality-vX.X zu tun hat, auch über die Systemsteuerung.

 

Und ganz wichtig - Pfoten weg von dubiosen Browser-Plugins zum Semi-Legalen Download von bspw. Videos :P Oder schau zumindest, was der Dreck alles sonst noch mit installieren will. ^^

 

Wenn das alles nicht hilft - System platt machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe das Programm gefunden und gelöscht (mit Programmemanager) ausserdem 132 Viren gelöscht bzw. Gefährdungen. ...

...Habe Kaspersky das bezahlte Modell erst vor kurzem auch erworben also Viren sind keine mehr, denke ich

Also bei der Anzahl an Viren, würde ich keine Garantie übernehmen wollen, dass das System jetzt sauber ist. Wenn sich soviel festgesetzt hatte, kann sehr wahrscheinlich das beste Virenprogramm nichts mehr dagegen ausrichten. Das sinnvollste ist, so wie ZAM schon schreibt, dass komplette System neu aufzusetzen. 

Vor allem ganz wichtig ist, wenn man mal irgendwelche Hilfsprogrammene installiert, sei es ein kostenloses Brennprogramm oder ein Videodownloader, immer eine benutzerdefinierte Installation machen und nie eine Expressinstallation, wie sie oft vorgeschlagen wird. Weil damit werden dann oftmals gleich mal 4-5 andere Programme mit installiert, die man eigentlich gar nicht haben will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück