Pre raid gear farmen / fragen wiedereinsteiger (WotLK)

hansieknalle

Rare-Mob
Mitglied seit
24.02.2008
Beiträge
240
Reaktionspunkte
0
Kommentare
13
hi

ich habe bevor cata kam aufgehört wow zu spielen, aber nun bin ich wieder dabei und habe zum ende vom mop angefangen mit einen neuen acc. es hat sich ja seit wotlk viel geändert und ich möchte auch wieder raiden, bin aber etwas überfordert.

 

- wie bekomme ich am besten raid gear?

also ich bin schmied mit mein tank-warri und kann die "normalen" rezepte für bücher, mit fehlen da noch die erweiterungen (aufwertung). sollte man nach möglichkeit, alles herstellen was geht oder lohnen sich paar sachen nicht ? wie stark sind die aufwertungen / woher bekommt man wildblut soll ja selten sein ? ich denke am sonsten hero´s abfarmen und missionen der ganni machen?

 

- raid- und ini-system:

ich habe ja das thema flexraid und LFR usw. nicht mitbekommen und bin da noch etwas überfragt. LFR ist die unterste stufe und die bosse können viele sachen nicht mehr ? dann kommt normal/hero mod und dann mythic, haben die alle eigene loots getrennte „ID“ (id gibt es ja nicht mehr), lohnt es sich mehrfach in einen raid zu gehen, kann man mehrfach die selbe hero ini gehen am tag, um für die 2. skillung sachen zu bekommen muss man auch in der spielen in ini und ganni, weil momentan habe ich das fast nichts, weil ich nur im tank spiele ?

 

ich weiß das sind viele einfache fragen, aber momentan bin ich etwas überfordert was ich mit 100 machen (aktuell lvl 99).

vielen dank
 
Wenn du 100 bist, läuft das im Prinzip genauso wie in älteren WoW vorher auch: Gear (zB über Dungeon Browser) farmen, bis du HC-Ready bist (glaube GS 610). Dann klapperst du die ganzen HC-Inis ab (auch über DB), bis du einen iLvl von 630+ hast und kannst dich dann im LFR anmelden, wenn du nicht mit einer Gilde raiden gehen willst / kannst. LFR ist das gleiche wie Dungeon Browser, nur schlimmer, weil für Raids. Und in WOD ist der LFR bisher zu 100% Free Loot. Die ganzen Bosskämpfe sind im Vergleich zu "Normal" so lächerlich einfach wie noch nie.

 

Und wenn du Tank bist, solltest du recht einfach an Gear kommen. Als ich meinen Tank gelevelt hab, hatte ich fast immer Instant-Invites für Inis.
 
Entweder du questest Nagrand fertig oder du gehst in die 100er NHC Dungeons (615er Loot) inklusive der Himmelsnadel (600er Loot), beides bringt dich Richtung Itemlevel 615. Auch Anhänger Missionen solltest du fleißig starten auch darüber bekommt man einiges an Loot.

 

Da du Schmied bist kannst du dir 3 Items herstellen die du gleichzeitig tragen kannst. Waffen und Schild sind 630 bzw 645/660 im aufgewerteten Zustand. Rüstungsgegenstände sind 640 bzw im aufgewerteten Zustand 655/670. Hierzu solltest du auch unbedingt das "Schmiedegebäude" in deiner Garnison bauen und ab Stufe 2 einen Anhänger mit der Fähigkeit Schmiedekunst dort arbeiten lassen, das bringt dir über die Arbeitsaufträge in dem Gebäude zusätzliches Material.

 

Wildblut kannst du für 50 Urgeist pro Stück beim Händler in deiner Garnison kaufen. Oder du baust einen Stall in deiner Garnison, ab Stufe 3 kannst du Elite Wildtiere fangen und von denen das Wildblut abzapfen. Die dritte Möglichkeit wäre das Auktionshaus.

 

Du kannst jeden HC Dungeon (630er Loot) 1 mal spezifisch gehen pro Tag, zufällig kannst du beliebig oft in ein und dem selben Dungeon landen.

 

Der LFR ist sozusagen der einfachste Raid Modus, willst du zügig Anschluß finden solltest du diesen spielen sobald dein Ausrüstungsstand ausreichend ist. Darin dropt 640er Gear. Wissen und mitbringen musst du ansonsten nichts.

 

Der NHC ist der Einstiegsmodus, der Schwierigkeitsgrad ist um Welten höher als der im LFR! Um random Anschluß an einen NHC Raid (655 Loot) zu finden sind Videoguides, Flask, Bufffood, Pots, und ein Itemlevel von ~ 635-640 mehr als nur empfehlenswert.

Um Anschluss an einen HC Raid zu finden solltest du dich NHC bereits auskennen und ein Itemlevel von ~ 645-650 haben.

Abgesehen vom ersten Boss HC, da geht auch etwas weniger, diese "1.Boss HC only" Gruppen gibt es reichlich, sollte man frühzeitig nutzen, gerade als Tank sollte man recht leicht Anschluss finden.

 

Auch die Weltbosse Drov und Tarlna (650er Loot) solltest du mitnehmen, für die ist kein sonderliches Equip notwendig, hab da schon Leute unter Itemlevel 600 gesehen, vom Schwierigkeitsgrad sind sie mit dem LFR vergleichbar.

 

In Sturmschild (Allianz) bzw Kriegsspeer (Horde) gibt es einen NPC der dir 3 "Siegel des geschmiedeten Schicksals" verkauft, bzw 2 wenn du eine Kriegswerkstatt bzw einen Zwergenbunker auf Stufe 3 hast das dritte Siegel gibt dir dann der Rüstmeister in dem genannten Gebäuden 1x pro Woche umsonst wenn du ihn danach fragst. Diese Siegel kannst du bei allen Raid Bossen einsetzen um eine zusätzliche Chance auf Loot zu haben, wenn du noch welche hast dann macht es auch Sinn einen Raid Modi mehrmals die Woche zu besuchen, im anderen Fall nicht. Vorausgesetzt du hast alle Bosse gelootet.

 

Ich hoffe ich konnte einiges beantworten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich will nur eine Warnung einfügen. Der LFR hat noch einen ganz anderen inoffiziellen Namen : "DeppenLotto". Das Niveau kann schon sehr sehr niedrig sein

ansonsten kann ich meinem Vorredner nur beipflichten
 
Soll ich ganz ehrlich sein? 

Geh Arena oder Ashran spielen. Sammel Eroberungspunkte ohne Ende. Immer das Cap und hol dir dann davon 660er Epix, die du bis zum Hochfels HC gegen nichts austauschen musst.

Sry, aber ich bin seitdem ich das mach komplett enttäuscht wie einfach man an Teile kommt, die alles andere in den Schatten stellen.

 

Teile über Berufe sind langwierig und mit unter ne Geduldsprobe. Dazu kannst du nur 3 hergestellte Teile tragen. Ein Slot davon geht auf jeden fürs Dunkelmonkarten-Trinket drauf, bleiben also noch zwei andere Teile. 

Bis du die letzte Stufe erreicht hast, hast du ewig lang gefarmt und unzählige Mats verschleudert. 2 x 15 Wildblut, 150 + 200 Kriegsbemalungen, 30 Luft + 40 Erde für alle Stufen der Dunkelmondkarte. Dann hast du 665 oder 670 ka was, hab ich jetzt vergessen.

Interessant ist eher, geh auf Arena oder Ashran, dümpel da n bissl rum, dann kaufst dir 660er Schmuckstück a la http://www.wowhead.com/item=111228/primal-gladiators-insignia-of-dominance
 
Geh Arena oder Ashran spielen. Sammel Eroberungspunkte ohne Ende. Immer das Cap und hol dir dann davon 660er Epix, die du bis zum Hochfels HC gegen nichts austauschen musst.
 

Er ist bzw spielt Tank! Er kommt erstens Ultra schnell in die meisten PvE Inhalte, zweitens muss man PvP mögen und drittens gibt es auf PvP Gear absolut null Bonusrüstung!

 

Sry, aber ich bin seitdem ich das mach komplett enttäuscht wie einfach man an Teile kommt, die alles andere in den Schatten stellen.
 

Und eben weil auf PvP Items keinerlei Bonusrüstung drauf ist stellt das Itemlevel als Tank eben nicht alles in den Schatten!

Viel mehr ist es so das Hals, Umhang, beide Ringe und beide Trinkets ohne Bonusrüstung einfach nur unbrauchbarer Müll sind als Tank!

 

Und komplett ohne Exp einen HC Raid zu finden halte ich ohne passende Stammgruppe bzw Gilde für nahezu unmöglich!

 

Ich sage dazu nur:

 

"Nur mit Multi clear Exp, keine Bobs, keine Failer, 1. Fail = kommentarloser Kick"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mit ini läuft es ganz gut, habe jetzt gs 614 und der rest hergestellt / garni.
 
mit riesigem abstand kriegst du durch arena pvp das beste/schnellste gear (ilvl660) u. du kriegst ein starter cap von 7k oder so, was 2-3 items sind.

 

ach und um gear für heros zu kriegen ist pvp auch mit abstand am schnellsten. (kriegst neben den normalen ehrenpunkten dauernd 660er + 620er items hinterhergeschmissen bei wins)

 

 

also bg's -> arena -> lfr -> heros um die letzten slots auszurüsten        geht am schnellsten (korrigiert mich wenn ich falsch liege)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[...] und drittens gibt es auf PvP Gear absolut null Bonusrüstung!

 

so rein aus dem gedächtnis fällt mir direkt ein umhang ein auf dem bonusrüstung ist für eroberungspunkte. davon abgesehen priorisierst du natürlich items mit deinen bevorzugten sekundärstats (bei den meisten klassen wo ich dementsprechend gesucht habe, habe ich auch was gefunden mit zumindest dem besten sekundärstat), zwingt dich keiner dir extra den umhang zu kaufen mit den stats die du nicht haben willst.

 

ob blizz generell was daran ändern sollte dass man für pve am effektivsten hochgeart durch pvp (am anfang) ist ne andere frage.
 
Ich spiele auch Tank-Warri und habe vor kurzem wieder angefangen. Ich habe jetzt 3-4 Abende HCs und LFR gemacht und kann jetzt schon locker in nhc rein. Du brauchst nicht so einen Quatsch mit PvP oder so machen. Vielleicht hatte ich auch einfach unverschämtes Lootglück, aber ich habe in jedem LFR und jeder HC mindestens ein Item bekommen, welches mein Itemlevel aufgewertet hat. Bis halt dann nichts mehr aufwerten zu war durch HC/LFR ^^ Ich muss dazu aber auch sagen, dass ich Kopf + Schmuckteil durch meine Berufe hergestellt habe und schon während des Levelns dafür "gefarmt" habe. Aber du braucsht dir nicht so viele Gedanken darüber machem, wie du jetzt schnell an Gear kommst. Im Vergleich zu WotLK ist es weniger zeitaufwendig, an welches zu kommen.

Achja und wenn du beim Betreten einer Ini schreibst, dass du hier noch nie warst und sie dir Fehler nicht übel nehmen sollen, dann wird auch nicht dumm rumgeflamt ;) Zumindest habe ich diese Erfahrung gemacht. Im LFR wurde ich bisher nur einmal dumm angemacht, weil ich dem Monk-Tank die Aggro gemopst habe, weil er einfach zu wenig tps aufgebaut hat und ich das nicht mehr gewohnt war :'D
 
so rein aus dem gedächtnis fällt mir direkt ein umhang ein auf dem bonusrüstung ist für eroberungspunkte. davon abgesehen priorisierst du natürlich items mit deinen bevorzugten sekundärstats (bei den meisten klassen wo ich dementsprechend gesucht habe, habe ich auch was gefunden mit zumindest dem besten sekundärstat), zwingt dich keiner dir extra den umhang zu kaufen mit den stats die du nicht haben willst. ob blizz generell was daran ändern sollte dass man für pve am effektivsten hochgeart durch pvp (am anfang) ist ne andere frage.
 

Von mir aus gibt es einen PvP Umhang mit Bonusrüstung, nie danach gesucht. Weil PvP aus meiner Sicht absolut nicht lohnt.

 

Wenn ich PvE spielen möchte mache ich sicher nicht PvP weil es mein Itemlevel schneller pusht!

 

Im übrigen bleiben trotz Umhang immer noch Hals, 2 Trinkets und 1 Ring die allesamt als Tank 100%ig Bonusrüstung haben sollten ja eigentlich müssen. Hinzu kommt das man für den 680er Ring sowieso nen paar HCs gehen muss, die paar Mausklicks für die Anhänger Missionen sind auch kein Aufwand, sollte das Gear für NHC noch nicht ganz reichen ist auch der LFR nen Besuch wert wegen der Dominanzsteine. Alles Dinge die nebenbei auch noch Gear mitbringen.

 

Wozu dann PvP machen wenn man sowieso raiden möchte? Mit 635+ reicht es locker für 6/7 NHC.

 

Klar wer die Lust und Zeit dazu hat parallel PvP zu machen wird sich sicher das ein oder andere brauchbare über PvP dazu holen können, aber nur ins PvP zu rennen ist einfach nur ein schwachsinniger Rat als Tank!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pvp gear wird im pve doch eh runter skaliert auf 600-620 wenn ich mich nicht täusche also eh nicht brauchbar
 
Pvp gear wird im pve doch eh runter skaliert auf 600-620 wenn ich mich nicht täusche also eh nicht brauchbar

PvP Gear wird im PvP hochskaliert, ist aber ansonsten statsmäßig gleichstark wie PvE-Items bei selbem Itemlevel.
Daher ist es ein wunderbarer Plan B zu Instanzen oder mehreren Wochen Garnisionsmissionen.
 
[...] mehreren Wochen Garnisionsmissionen.

 

 

bullshit.
 
 

Von mir aus gibt es einen PvP Umhang mit Bonusrüstung, nie danach gesucht. Weil PvP aus meiner Sicht absolut nicht lohnt.

 

Wenn ich PvE spielen möchte mache ich sicher nicht PvP weil es mein Itemlevel schneller pusht!

 

Im übrigen bleiben trotz Umhang immer noch Hals, 2 Trinkets und 1 Ring die allesamt als Tank 100%ig Bonusrüstung haben sollten ja eigentlich müssen. Hinzu kommt das man für den 680er Ring sowieso nen paar HCs gehen muss, die paar Mausklicks für die Anhänger Missionen sind auch kein Aufwand, sollte das Gear für NHC noch nicht ganz reichen ist auch der LFR nen Besuch wert wegen der Dominanzsteine. Alles Dinge die nebenbei auch noch Gear mitbringen.

 

Wozu dann PvP machen wenn man sowieso raiden möchte? Mit 635+ reicht es locker für 6/7 NHC.

 

Klar wer die Lust und Zeit dazu hat parallel PvP zu machen wird sich sicher das ein oder andere brauchbare über PvP dazu holen können, aber nur ins PvP zu rennen ist einfach nur ein schwachsinniger Rat als Tank!

 

 

spielt alles keine rolle.

 

was OBJEKTIV (REAL) ein schneller weg ist an gear zu kommen, IST ein schneller weg. ist ja nicht so dass das nicht empirisch feststellbar ist.

 

genauso wie ein apfel vom baum fällt, oder 2+2 = 4 ergeben.

 

ist ja schön dass ihr kein pvp machen wollt. deshalb müsst ihr nicht aktiv verleugnen, dass es ein effizienter weg ist um items zu bekommen u. die gs zu pushen. wer das wissen will, SOLL es wissen, schließlich war das auch im endeffekt die frage und nicht was ihr für befindlichkeiten/meinungen zu pvp habt. interessiert keine po-backe.
 
Ne hast ja recht bei mir war es der irrglaube das pvp items runter skaliert werden statt im pvp nur rauf hab mittlerweile die letzten 2 Teile auch mit pvp voll gemacht und sogar mit Top Stats für'n blood dk
 
 

Er ist bzw spielt Tank! Er kommt erstens Ultra schnell in die meisten PvE Inhalte, zweitens muss man PvP mögen und drittens gibt es auf PvP Gear absolut null Bonusrüstung!

 

 

Und eben weil auf PvP Items keinerlei Bonusrüstung drauf ist stellt das Itemlevel als Tank eben nicht alles in den Schatten!

 

 

 

Naja. Bonusrüstung ist auch "nur" doppelt so stark wie die anderen Stats (grob gesagt für Details muss man das genaue Gear kennen). 

Wenn man also die Wahl zwischen einem Item 630 und ein 636er hat und auf dem einen ist Bonusrüstung, dann ist es besser.

Hast du aber die Wahl zwischen einem 660er ohne Bonusrüstung und einem 620 er mit Bonusrüstung, dann sieht die Wahl schon ganz anders aus,

soviel Bonusrüstung kann auf einem 620er gar nicht drauf sein.

 


Im übrigen bleiben trotz Umhang immer noch Hals, 2 Trinkets und 1 Ring die allesamt als Tank 100%ig Bonusrüstung haben sollten ja eigentlich müssen. Hinzu kommt das man für den 680er Ring sowieso nen paar HCs gehen muss, die paar Mausklicks für die Anhänger Missionen sind auch kein Aufwand, sollte das Gear für NHC noch nicht ganz reichen ist auch der LFR nen Besuch wert wegen der Dominanzsteine. Alles Dinge die nebenbei auch noch Gear mitbringen.

 

Wozu dann PvP machen wenn man sowieso raiden möchte? Mit 635+ reicht es locker für 6/7 NHC.

 

Klar wer die Lust und Zeit dazu hat parallel PvP zu machen wird sich sicher das ein oder andere brauchbare über PvP dazu holen können, aber nur ins PvP zu rennen ist einfach nur ein schwachsinniger Rat als Tank!

ich stimme dir zu, mit Ausnahme des ersten Satzes. Ja Bonusrüstung ist für ein Tank ein echt guter Stat aber ein 100% müssen ist 100% Bullshit.

Der Stat ist definitv besser als die anderen Stats und wenn man die Wahl hat sollte man auch Bonusrüstung nehmen aber es ist NICHT vergleichbar zu früher (Classic / BC / WoTLK)

als man eben 5.6 % (Irgendwas um den dreh) Verteidigungswertung haben musste um zu tanken.

Es gibt in Drainor keinen Stat mehr der einem als Tank nichts bringt, selbst Krit ist mittlerweile ein nützlicher Wert.

 

Ich will damit sagen dass du nicht "aufhöhren" musst dir eine Gruppe für Hochfels zu suchen nur weil du keine Bonusrüstung hast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück