buffed.de - Test der neuen Seite

Ist bei mir jetzt auch nicht durchgehend so,

sondern wie hier auf dem Bild.

Also vereinzelte Artikel werden unten abgeschnitten.

[attachment=13796:IE115.png]
 
Ist bei mir jetzt auch nicht durchgehend so,

sondern wie hier auf dem Bild.

Also vereinzelte Artikel werden unten abgeschnitten.

attachicon.gif
IE115.png

 

Das ist gewollt, wenn die Headlines aufgrund der Zoomstufe zu groß werden. Die maximale Höhe pro Artikel-Teaser-Block ist die des Bildes.
 
@Dagonzo: Hmm, also deine Darstellung bekomm ich nur im IE11 in einem 115% zoom. Mach einfach mal den gegen Test und Stell die Zoom Stufe auf 85%. Sonst mal die Frage benutzt du Win7 als 64bit Version?

Ja ich nutze Win 7 64bit und habe auch alle Zoom Stufen von 50-150% durch. Je nach Zoomstärke ist mal eine Pixelbreite mehr oder weniger vom Text zu sehen. Diese sind aber grundsätzlich alle abgeschnitten. Aber eben auch nur exklusiv auf Computec-Seiten. Bei der Konkurrenz wie z.B. der Game* die ja was ähnliches nutzen vom Design her, tauchen die Probleme auch nicht auf. Auch auf vielen dutzenden anderen Seiten konnte ich das nirgendwo beobachten. 
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mahlzeit,

 

weil Ihr ein paar mal angemerkt habt, dass etwas buffed-Blau im Layout fehlt, hier 2 Vorschläge:

 

Bisher:

[attachment=13797:buffed_farbe1.jpg]

 

Variante 1:

[attachment=13798:buffed_farbe2.jpg]

 

Variante 2:

[attachment=13799:buffed_farbe3.jpg]

 
 
Kann man das viele weiß vielleicht durch was weniger grelles austauschen? Ich krieg nach ner Weile Kopfweh davon. (vielleicht ist das ein zu spezifisches Problem um relevant zu sein). Dass die weißen Flächen nicht blau werden, damit muss ich mich wohl nun abfinden.
 
Kann man das viele weiß vielleicht durch was weniger grelles austauschen? Ich krieg nach ner Weile Kopfweh davon. (vielleicht ist das ein zu spezifisches Problem um relevant zu sein). Dass die weißen Flächen nicht blau werden, damit muss ich mich wohl nun abfinden.

 

Weiße Flächen zu Blau = Alles zu dunkel = "depressiv" wirkende Seite. Das wird eher nicht passieren. ^^

Wir möchten auch kein Grau und Grau-Design.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mich würde Variante 2 am meisten ansprechen. Wenn ihr dann noch die Trauerränder um den Bildern weglassen würdet...
 
Also mich würde Variante 2 am meisten ansprechen. Wenn ihr dann noch die Trauerränder um den Bildern weglassen würdet...

 

Die orientieren sich am Magazin, wie das restliche Layout auch. Wir wollten hier etwas einheitlicheres schaffen. Aber an den Rahmen kann man bestimmt irgendwas tweaken ^^
 
 

Aber an den Rahmen kann man bestimmt irgendwas tweaken ^^

Ich bitte darum, denn schön sieht das wirklich nicht aus. Entweder gar keinen oder einen ganz feinen dünnen Rahmen, so wie es jetzt auf der aktuellen Webseite auch schon ist. Das lässt die Bilder deutlich besser rüberkommen.

Dicke schwarze Rahmen kann man vielleicht bei Spielen die beerdigt wurden machen ;)
 
Also ich finde Variante 2 auch farblich deutlich besser.

 

Dicke schwarze Rahmen kann man vielleicht bei Spielen die beerdigt wurden machen  
50% der Bilder drehen sich ja eh um WoW :P
 
Zu den Bilderrahmen: Ich dachte erst, dass mal wieder der Internet Explorer versagt hatte. IE und CSS ist ja so ne Sache...

Sind diese Monsterränder wirklich erwünscht?
 
Also ich finde Variante 2 auch farblich deutlich besser.

 

 

 

 
50% der Bilder drehen sich ja eh um WoW :P

HA, er nun wieder :rolleyes:
 
Es ist so weit, die Entwickler wollen heute das Design umstellen. Ich lasse den Forenthread offen und kündige ihn als neue Anlaufstelle für jegliches Feedback an. Damit ihr nur Bescheid wisst :)

 

Nichts, was ihr im neuen Design seht, ist in Stein gemeißelt. Na gut, ein paar Sachen sind es doch. Aber an einigen Stellen lassen sich bestimmt noch kleinere Anpassungen vornehmen. Wenn ihr Vorschläge habt, dann postet sie bitte in diesem Thread - ich sammel eure Meinungen und Ideen, und gebe sie an die Redaktion weiter. Wir diskutieren, ob die vorgeschlagene Änderung Sinn macht; dann unterbreiten wir sie unseren Entwicklern. Es geht also nicht viel von heute auf morgen. Aber seid euch gewiss, dass wir euch hören! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, das neue Design ist ja jetzt live..

 

Und gleich ein Fehler gefunden:

http://www.buffed.de/MMO-News/ <-- Error 404 Die aufgerufene Seite konnte nicht gefunden werden

 

Bzw. die Verlinkung ist da nicht korrekt. Angezeit wird bei:

Spiele -> News und News -> Alle News jeweils: www.buffed.de/News aber verlinkt wird auf das obere..

 

PS: News und News -> Alle News ist das nicht etwas doppelt? Beides zeigt auf www.buffed.de/News aber verlinkt auf oberes ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Prinzipiell schick, zeitgemäß, schön!

 

ABER! Es wurde ja schon mehrfach gesagt...

 

Selbst als Brillenträger (mit wirklich schlechten Augen) ist mir persönlich das gesamte Schriftbild viel zu groß. Erfordert nur unnötiges Gescrolle.

Die Buffed User sitzen sicherlich mehrheitlich an PC und Laptop und nicht 4 Meter weit weg auf der Couch vor dem Fernseher.

Und für Tablets und Smartphones, wo eine größere Schrift durchaus erwünscht ist, gibt es ja ohnehin die Mobilseite. 

 

Alles in halb so groß würde noch dicke ausreichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, das neue Design ist ja jetzt live..

 

Und gleich ein Fehler gefunden:

http://www.buffed.de/MMO-News/ <-- Error 404 Die aufgerufene Seite konnte nicht gefunden werden

 

Bzw. die Verlinkung ist da nicht korrekt. Angezeit wird bei:

Spiele -> News und News -> Alle News jeweils: www.buffed.de/News aber verlinkt wird auf das obere..

 

PS: News und News -> Alle News ist das nicht etwas doppelt? Beides zeigt auf www.buffed.de/News aber verlinkt auf oberes ;)

 

Fixed.
 
Shoutbox Log ist tot

Mobile Shoutbox ist tot

 

Währ es möglich via der forumsuche rechts oben auch in der wow datenbank zu suchen als extrafeld ?

 

Avatare in den Artikel Kommentare scheinen tot zu sein - muss das noch cachen ?

 

Rest nochmal durchklicken
 
Shoutbox Log ist tot
Mobile Shoutbox ist tot

Kann ich nicht bestätigen.
 
Währ es möglich via der forumsuche rechts oben auch in der wow datenbank zu suchen als extrafeld ?

Muss ich schauen, aber ich fürchte die Suche ist ein Core-Bestandteil des Forums. Modifikationen darin werden bei Software-Patches überschrieben.
 
Avatare in den Artikel Kommentare scheinen tot zu sein - muss das noch cachen ?

Die Thumbnails wurden irgendwie noch nicht generiert, aber sind an dem Problem dran.
 
Zum Shoutbox-Log: Wenn man auf den Log-Button in der Shoutbox drueckt wird man letztlich zum Forum weitergeleitet. Vermutlich ist nur der Link hinterm Knopf falsch (bzw. noch alt).
 
Zurück