Loot ID in WoD

Youmaycry

Dungeon-Boss
Mitglied seit
27.01.2010
Beiträge
543
Reaktionspunkte
8
Kommentare
9
Hallo liebe Gemeinde ,

 

vermutlich mal wieder eine recht dämliche Frage, aber ich habs mit der neuebn Loot und Raid ID noch nicht kapiert.

Bisher dachte ich, dass man pro Woche pro Boss und pro Schwierigkeitsgrad 1 x die Chance auf persönlichen Loot hat.

Ungeachtet dessen kann man aber einen Boss beliebig oft killen und beliebig Bonuswürfe schmeissen.

 

JEtzt hat gestern ein Gildenkollege ( angeblich durch pers. Loot ) das Trinket der Twins bekommen.

Diese haben wir aber schon gemeinsam am letzten Donnerstag getötet.

Also kann das doch eigentlich nur 1 Bonuswurf ermöglichen oder irre ich ?

 

Auch wenn die Frage vermutlich dumm ist, bedanke ich mich vorab für eure Antworten.

 

Gruß

 

 

 
 
Ihr habt ihn auf Normal gelegt. Er hat keinen Loot erhalten.

Er hat ihn auf Heroic gelegt. Er hat Loot erhalten.
 
Ne, eben nicht. Das Trinket ist 661 Warforged. Also NHC Kill. Genau deshalb frag ich hier ja so blöd :D
 
Es gibt folgende Möglichkeit:

- er hats mit Bonuswurf bekommen

- er hats über eine Garnisonsmission bekommen

 

Auf jeden Fall lügt er dich an, sofern deine Geschichte korrekt erzählt ist. Nen Link zu eurem Arsenal würde da helfen.
 
Laut Gamepedia kann man Bonusrolls beliebig oft bei jedem Kill 1x anwenden. Das einzige Limit ist die Anzahl der Tokens. Nur bei Weltbossen und Endbossen funktioniert das nicht. Es ist also theoretisch durchaus möglich, einen Boss x mal in einer ID auf dem selben Schwierigkeitsgrad zu legen und jedes Mal Bonusrolls rauszuhauen.

http://wow.gamepedia.com/Bonus_roll
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne er lügt nicht :D Ich habe das geschlussfolgert, anhand unseres Arsenals.

 

Gestern habe ich ihn darauf angesprochen.

Es ist tatsächlich aus einer Garnisonsmission.

 

Mir war bis dorthin garnicht bewusst, dass das möglich ist.

 

Ich danke euch für eure Bemühungen
 
Mir war bis dorthin garnicht bewusst, dass das möglich ist.
 

Dazu braucht es 15 Bosskills im darunter liegenden Modus und (bei Hochfels) 3 Anhänger mit Itemlevel 645 (= Items aus nächsthöherem Raidmodus sind als Loot enthalten). Gibts nur für ein paar Slots und maximal alle 14 Tage
 
 

Dazu braucht es 15 Bosskills im darunter liegenden Modus und (bei Hochfels) 3 Anhänger mit Itemlevel 645 (= Items aus nächsthöherem Raidmodus sind als Loot enthalten). Gibts nur für ein paar Slots und maximal alle 14 Tage

Welche Slots sind das ? :)
 
Die der Aufgaben für deine Anhänger ... nehme ich an.
 
 

Dazu braucht es 15 Bosskills im darunter liegenden Modus und (bei Hochfels) 3 Anhänger mit Itemlevel 645 (= Items aus nächsthöherem Raidmodus sind als Loot enthalten). Gibts nur für ein paar Slots und maximal alle 14 Tage

Das muss so nicht sein.

 

Ich habe gestern nach 14 Tagen (ist der CD bei den Hochfelstruhen-Missionen) wieder ein Rüstungsteil bekommen,

was am Ende auf 661 war.

 

Das Teil, welches ich zuerst erhielt, war eine 655er.

Dank dem Zwergenbunker wurde es auf 661 hochgepusht.

 

Evtl. war es ja hier auch so.

 

Und diese Missionen (für normale Kisten) bekommt man ohne irgendeinen WoD Bosskill gehabt zu haben.

 

Vor einiger Zeit habe ich aus einer Garnisons-Mission sogar ein 665er Teil bekommen.

Allerdings weiß ich jetzt nicht, ob es aus einer Hochfelstruhe stammt oder aus einer Kiste bei der Wiederverwertung.

 

;)

 

Mit Slots sind Deine Ausrüstungsslots gemeint, Patiekrice.

Ich habe bisher Sachen wie Handschuhe, Stiefel (655er) +  Armschienen, Halskette (645er) und

das oben genannte Teil (661er Schmuck) erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vor einiger Zeit habe ich aus einer Garnisons-Mission sogar ein 665er Teil bekommen. Allerdings weiß ich jetzt nicht, ob es aus einer Hochfelstruhe stammt oder aus einer Kiste bei der Wiederverwertung.
 

Hochfelsmission setzen 15 Bosskills im Modus darunter voraus (dh: es wird nicht geraidet-> LfR Items; Lfr wird geraidet -> Normalmodeitems; Normalmode -> HC-Items; HC geraidet -> Mythic Items; Mythic geraidet -> Mythic-Items + ein großer Goldbetrag) - zusätzlich dazu gibt es bei der Wiederverwertung eine geringe Chance (sehr sehr gering) bis zu Itemlevel 665 "starke" Epics bekommen

 

Wann WoW Patch 6.1 erscheint, ist noch nicht bekannt. Die Daten von WoWHead.com findet ihr auf der entsprechenden Webseite. Und wie funktioniert das eigentlich mit den Raid-Missionen in eurer Garnison? Wer es noch nicht weiß: Die Raid-Missionen belohnen euch bei Gelingen mit Beute aus Hochfels. Welches Itemlevel das Beutestück hat, hängt davon ab, auf welchem Schwierigkeitsgrad ihr euch in Hochfels – und künftig dann in der Schwarzfelsschmiede – tummelt. Wer nur den LFR-Modus von Hochfels besucht, kann über Garnisons-Raid-Missionen Beutestücke aus dem normalen Modus bekommen (Gegenstandsstufe 655). Raider des normalen Modus können nach dem Sieg über eine bestimmte Anzahl von Bossen über Raid-Missionen Beute aus dem heroischen Modus bekommen (Gegenstandsstufe 670), und heroische Raider Beute mythischer Qualität (Gegenstandsstufe 685).

 

http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Warlords-of-Draenor-PC-258060/News/Spart-Ruestungs-und-Waffenverbesserungen-fuer-Anhaenger-1147689/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich dachte, in so einer Kiste kann theoretisch alles drin sein, was in Hochfels droppen kann. Bei meiner einzigen bisherigen Mission war es ein Ring. Glück gehabt, denn mein bisheriger Ring auf diesem Slot war der gleiche, nur 30 iLevel niedriger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wird schon sehr viel Halbwissen hier verbreitet. Dabei ist es ganz einfach:

 

- Kiste mit Itemlevel 655: Erhaltet ihr, wenn ihr zwei Anhänger auf iLevel 645 habt (kein LFR raiden nötig!)
- Kiste mit Itemlevel 670: Erhaltet ihr, sobald ihr 15 oder mehr Bosse auf der normalen Schwierigkeitsstufe besiegt habt (man kann auch 15x Kargath nhc in einer ID umhauen, das zählt auch)
- Kiste mit Itemlevel 685: Erhaltet ihr, sobald ihr mindestens 15 Bosse auf der heroischen Schwierigkeitsstufe besiegt habt (man kann auch 15x Kargath hc in einer ID umhauen, das zählt auch)
- Kiste mit Itemlevel 685 und 1.000 Gold: Erhaltet ihr, sobald ihr mindestens 7 oder 15 Bosse [hier sind die Aussage uneindeutig] auf der mythischen Schwierigkeitsstufe besiegt habt (hier geht das 15x Kargath M umhauen nicht mehr, aber der Bonus von 1000 Gold ist jetzt auch nicht so spannend *g*)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sehr viel Halbwissen?

 

Keine Ahnung, was Du da gerade gelesen hast ...

Es wurde zwar nicht ganz so detailiert beschrieben, wie in Deinem Post nun - aber genau Deinen Inhalt gab es bereits :P

 

immer diese Selbstprofilierung/~beräucherung - aber passt zum Verhalten, wie man es auch so oft ingame erlebt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ja das man lfr braucht um an die normale loot truhe zu kommen war ja wirklich falsch
 
Und versucht erst gar nicht, diese Missionen mit 80% zu starten. Jedes mal Fail...
 
Die Schwarzfelsgießerei-Missionen haben übrigens folgende Trigger:

 

- Kiste mit Itemlevel 660: Erhaltet ihr, wenn ihr zwei Anhänger auf iLevel 660 habt (kein LFR raiden nötig!)
- Kiste mit Itemlevel 675: Erhaltet ihr, sobald ihr 21 oder mehr Bosse auf der normalen Schwierigkeitsstufe besiegt habt (man kann auch 21x Oregorger nhc in einer ID umhauen, das zählt auch)
- Kiste mit Itemlevel 690: Erhaltet ihr, sobald ihr mindestens 21 Bosse auf der heroischen Schwierigkeitsstufe besiegt habt (man kann auch 21x Oregorger hc in einer ID umhauen, das zählt auch)
- Kiste mit Itemlevel 690 und 1.000 Gold: Erhaltet ihr, sobald ihr mindestens 10 Bosse auf der mythischen Schwierigkeitsstufe besiegt habt
 
Wie is das denn ich hab ja lieber den mythischen loot aus hm als die normal oder hc aus sg da das itemlvl ja doch höher ist oder wird es dann ne 2 Kiste geben
 
Zurück