3,5 Klinke in den USB Anschluss gesteckt!

Briefklammer

Dungeon-Boss
Mitglied seit
29.09.2007
Beiträge
825
Reaktionspunkte
0
Kommentare
41
Schönen guten Abend,

 

mir ist gestern Abend leider ein kleiner und wahrscheinlich fataler Fehler passiert  :cry:

 

Ich habe in meine USB-Buchse den 3,5mm Klinken Anschluss meiner Kopfhörer gesteckt und nun gehen beide auf der rechten Seite platzierten Buchsen nicht mehr.

 

Durch Google bin ich zwar auf mehrere ähnliche Beiträge in diversen anderen Foren gestoßen aber dort wurde beschrieben das es dadurch den kompletten Laptop lahm gelegt hat und es aufs Motherboard zurück zu führen war.

 

Könnte mein Problem auch mit dem Motherboard zu tun haben?

 

Danke für eure Antworten.
 
Was genau ist jetzt Deine Frage?

 

In den meisten Faellen ist es so, dass hinter dem USB-Anschluss ein USB-Transceiver sitzt, der sich in den meisten Faellen auf dem Motherboard befindet. Vermutlich hast Du mit dem Klinkenstecker einen Kurzschluss verursacht und vermutlich ist dadurch der USB-Transceiver-Chip beschaedigt worden. 
 
Ziemlich bescheidener USB-Port. Eigentlich sollte hinter jedem USB-Port ne Spule sitzen, die die Platine vor Kurzschlüssen bewahrt. Wenn die Spule kaputtgeht, ist dann zwar der USB-Port erstmal nicht mehr nutzbar, aber wenigstens zerlegts dabei nicht den Rest vom System...
 
Hub nutzen wenn du mehrere Ports brauchst, Hauptsache Notebook funktioniert noch
 
Zurück