Die Entscheidung [ Welches MMO soll es werden ]

Ruhrpottpille

Quest-Mob
Mitglied seit
19.08.2009
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Kommentare
7
Hallöchen zusammen.  :uflag:

 

Nach längerer Auszeit von Online Rollenspielen ala World of Warcraft packt mich seid einigen Tagen wieder die Lust mich in eines der vielen Abenteuer zu stürzen.  :orc:

Die Frage aller Fragen ist, Welches ?  :moin:

Ich habe mir 4 Kandidaten raus gepickt und brauchen nun etwas Hilfe bei meiner Entscheidung. 

Da ich schon einige Zeit nicht mehr ganz Up2Date bin wie die Entwicklung der Spiele aussieht hoffe ich hier ein paar Denkanstöße sammeln zu können.

 

Die Spiele: 

 

World of Warcraft 

 

Wildstar 

 

Star Wars the Old Republic 

 

Tera

 

Was meint ihr ?

welches Spiel hat hier die Nase vorn ?

welches Hebt sich von den anderen ab und was macht es vielleicht besonders ?

Welches Spiel hat noch eine aussichtsreiche Zukunft ? 

 

Ich freue mich auf etwas Hilfe, danke schon mal  :dugly:
 
Wenn Du was besonderes willst, warum diese Wahl?

Wenn es Dir nur um die Zukunftstauglichkeit geht: Nimm wow.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da fragst du quasi, welcher Kindergarten der bessere ist. Warum probierst du nichtmal was gänzlich neues und anderes?
 
Nuja auch bei der suche eines Geeignetem Kindergartens frage ich bekannte nach Erfahrungen :)

Etwas gänzlich neues ? gerne, Vorschläge ? :)
 
Nuja auch bei der suche eines Geeignetem Kindergartens frage ich bekannte nach Erfahrungen :)

Etwas gänzlich neues ? gerne, Vorschläge ? :)

 

Ich glaub zuerst sollten wir wissen was dir in deinem neuen MMO wichtig ist? Welche Art von Content magst du? Eher PVE oder PVP?

 

Die von dir oben genannten Spiele sind sich ja alle recht ähnlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pve Content ist mir Wichtig :)

 

Und es sollte wenn möglich nicht Free to Play sein. Außer es gibt wie bei Tera und Star wars die Möglichkeit ein Abbo abzuschließen. 

 

- Pve Content 

- Abo Möglich 

- Genug Spieler

- Regelmäßge updates 

- Kein Final Fantasy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tera und SWTOR kannst du dank F2P ganz einfach selbst testen. In allen von dir genannten Spielen kannst du schönen PvE Content erleben. Tera kann mit seinem Kampfsystem überzeugen, SWTOR mit seiner Lizenz, W* mit schweren Inhalten und WoW mit der Masse die vor dir liegen könnte.

 

Bei Tera und W* sieht es bei den Spielerzahlen nicht so gut aus wie bei SWTOR und WoW. Letztere würde ich jetzt mal als "zukunftssicherer" einstufen. Regelmäßige Updates sind ja immer so eine Sache, da glänzt kaum ein Spiel von den genannten. Bei Tera kommt dazu noch eine Verzögerung dank asiatischem Entwicklerstudio.

 

 

Welches Kampfsystem und welches Setting bevorzugst du denn? Suchst du PvE im Sinne von Raids, oder eher Kleingruppeninhalten? Suchtest du schnell durch, oder suchst du Unterhaltung auf Basis eines Gelegenheitsspielers?
 
nja. ich hätte tatsächlich final fantasy xiv genannt, da das derzeit auf jeden fall am meißten 'neuen kram' bekommt (mit abstand am meißten) aber da das ja genau das is, was du nicht willst... :P

 

star wars.

 

ganz einfacher grund, warum ich es immernoch liebe: es ist - mal davon ab, dass es star wars! ist - einfach nicht der 'fantasyeinheitsbrei'. schön viel content, community die völlig ok ist, angenehm anspruchsvoller 'endgame' content und genug kram zum 'nebenbeimachen', sehr gut ausgereifte story, genug inhalt in absehbarer zeit usw usw. allerdings habe ich keines der anderen spiele die zur auswahl spielen persönlich getestet, also ist das natürlich rein subjektiv. (wobei es natürlich gründe gibt, warum ich keines der anderen spiele je gespielt habe. tera weils einfach mal das kampfsystem bei spellborn geklaut und verdummbessert hat und wildstar und wow sind mir viel zu quietschbundfurchtbar. ja ja ich weiß es gibt auch 'düstere' gebiete in wow.. *schnarch* :P)
 
Tera und SWTOR kannst du dank F2P ganz einfach selbst testen. In allen von dir genannten Spielen kannst du schönen PvE Content erleben. Tera kann mit seinem Kampfsystem überzeugen, SWTOR mit seiner Lizenz, W* mit schweren Inhalten und WoW mit der Masse die vor dir liegen könnte.

 

Bei Tera und W* sieht es bei den Spielerzahlen nicht so gut aus wie bei SWTOR und WoW. Letztere würde ich jetzt mal als "zukunftssicherer" einstufen. Regelmäßige Updates sind ja immer so eine Sache, da glänzt kaum ein Spiel von den genannten. Bei Tera kommt dazu noch eine Verzögerung dank asiatischem Entwicklerstudio.

 

 

Welches Kampfsystem und welches Setting bevorzugst du denn? Suchst du PvE im Sinne von Raids, oder eher Kleingruppeninhalten? Suchtest du schnell durch, oder suchst du Unterhaltung auf Basis eines Gelegenheitsspielers?

 

Tera hat mehr als genug Spieler, das merkt man auch ingame. Man muss sich nur die geschätzten Besuche der europäischen Website anschauen: http://www.similarweb.com/website/tera.gameforge.com

Im Vergleich die internationale Seite von SWTOR: http://www.similarweb.com/website/swtor.com

 

Ansonsten kann ich mich Egooz anschließen. Wenn die Geschichten beim Questen wichtig sind, würde ich eher zu SWTOR greifen. Ich habs gerne bis zum Endlevel gespielt. Das PvP macht anfangs auch viel Spaß. Tera hat ein super Kampfsystem und glänzt besonders bei Bosskämpfen, Questen ist aber total öde. WildStar liegt so in der Mitte.

 

Wie man das Kampfsystem mit Spellborn vergleichen kann, kapiere ich wahrhaftig nicht. Abgesehen vom Zielen ist da absolut nichts ähnlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallöchen

 

Danke für eure Kommentare.

Also ich habe jetzt ein paar Stunden Guild Wars 2 Spielen können, gefällt mir nicht. 

Final Fantasy wurde mir schon in meinen "Online Kreisen" empfohlen ich mag allerdings das Design des Spiels nicht. 

 

Bleibt noch WoW, Wildstar, Swtor und Tera. Letzteres Spiele ich gerade und mal schauen ob es mich in den Bann Zieht. Wobei für Swtor in diesem Jahr auch viel geplant ist so wie ich das heraus gelesen haben. 

Ich denke Tera und Swtor sind beide um einen Einblick zu bekommen ohne Abo erst mal Spielbar, demnach werde ich jetzt eine Weile Tera Spielen und dann eine Weile Swtor. Bleibt abzuwarten welches der beiden Spiele mich überzeugen Wird. 

 

WoW und  Wildstar werde ich dann wohl erstmal liegen lassen. 

WoW weil ich es schon viele Jahre gespielt habe ( Bis mMtte Wotlk ) und mir waren zu Mist of Pandaria Zeiten die Veränderungen schon zu groß, das wird sich nicht geändert haben.

Bei Wildstar mhh... Soll laut einigen Berichten nicht ganz so Rosig aussehen und ziemlich Schwer sein gerade zum Endgame hin und da ich Mittlerweile nicht mehr die Zeit habe jeden Tag zu Spielen fällt das glaube ich eher beiseite. 

 

Bis hierhin schon mal danke für eure Denkanstöße :) 
 
Zurück