[Erledigt] [PC] Neuer Gehäuselüfter

heinzelmännchen

Dungeon-Boss
Mitglied seit
26.06.2008
Beiträge
620
Reaktionspunkte
15
Kommentare
510
Buffs erhalten
344
Hallo Fourm,

 

der hintere Lüfter in meinem Gehäuse ( Thermaltake V 9 http://www.thermaltake.com.au/products-model.aspx?id=C_00001177) hat angefangen, unrund zu laufen, scheinbar ist das Lager ausgeschlagen und er produziert nervige Geräusche (lautes Brummen und Rattern). Der Rechner ist nun auch 6, 7 Jahre alt, das verbuche ich mal unter Verschleiß^^

 

Deshalb möchte ich ihn austauschen. Bisher war folgender Lüfter verbaut: http://de.thermaltake.com/Geh%C3%A4usel%C3%BCfter/Geh%C3%A4usel%C3%BCfter_/Pure/C_00002627/Pure_12_C_Red/design.htm   

 

Leider finde ich den nicht übers Internet. Daher meine Frage: Könnt ihr mir einen entsprechenden Lüfter mit den Spezifikationen des alten empfehlen? LEDs oder so brauche ich nicht, einfach nur einen Lüfter :D

 

 

Der Lüfter hing bisher über seine zwei Kabel an einem Molex-Stecker, das sollte ich dann für den Neuen (hoffentlich) irgendwie wieder zusammengebastelt bekommen :unsure:

 

 

Danke für Eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@squats: Ich weiß nicht, ob ich den Lüfter via PWM anschließen kann.

 

Dadurch, dass ich den Rechner hab zusammenbauen lassen, seh ich beim Kabelmanagement auch net durch, welche Pin-Anschlüsse zB. tatsächlich angeschlossen sind, oder ob sie "tot" im Rechner rumfliegen^^

 

Danke Euch für Eure Antworten!
 
Super, vielen Dank. Mit den Adaptern etc. werd ich das schon gewuppt bekommen.
 
Zurück