Sony Playstation 4 auf der E3 2015

orkman

Welt-Boss
Mitglied seit
24.02.2008
Beiträge
1.822
Reaktionspunkte
38
Kommentare
167
Buffs erhalten
37
schönen guten tag, ich überlege jetzt schon seit 2-3 tagen ob ich mir eine ps4 in einem besonderen bundle kaufen soll: ps4 + controller+ the last of us remastered+bloodborne+the order für 475 euro

nun kenne ich leute die mir dazu raten und wiederrum andere die mir davon abraten weil es sich "nicht wirklich lohnt" da es nicht viele games dafür gibt ... ausserdem wird das teil ja billiger mit der zeit ...

das was mich am meisten ins grübeln bringt ist: denkt ihr die bringen ne neue sorte an konsole auf der E3 raus ? mehr speicher bräuchte ich nicht unbeddingt, slim edition wäre mir auch egal aber was wenn es zum beispiel ne version wäre die ps4 UND ps3 spiele spielen kann ? wäre sowas denkbar ? was denkt ihr ? werden die neue modelle vorstellen und wenn ja , dann welche ? oder gibs nur neue bundles und neue games und sonst nix besonderes ?

 

freue mich auf eure antworten

orkman
 
Reine Spekulation: Irgendwann kommt sicher eine neue Version raus, vermutlich erstmal einfach mit einer groesseren Festplatte (500Gbyte sind ein Witz). Dass eine Version mit PS3-Unterstuetzung rauskommt glaube ich nicht - dafuer ist ja Playstation Now gedacht...
 
Ich glaube nicht, dass sie auf der E3 ne neue Konsole vorstellen. Die PS4 verkauft sich momentan ziemlich gut und den "Next-Gen-Krieg" haben sie ja nun auch deutlich gewonnen. Es stimmt, gute Spiele gibt es momentan noch nicht. Bis auf Bloodborne, Infamous und eventuell, wenn man beide Augen zusammen drückt The Order (ich mochte das Spiel aber viele nicht). Den Rest kannst du auch auf dem PC spielen. Die Thematik mit PS3 und PS4 Spiele ist auch schon alt und ich glaube auch nicht, dass Sony da aufeinmal ein Laufwerk einbaut, welches auch PS3 Spiele lesen kann.

 

Dafür gibt es schließlich ja PS Now, was bald nach Europa kommen soll. Überlege dirs ganz genau, meiner Meinung nach lohnt sich die PS4 aber trotzdem. 
 
ehrlich gesagt finde ich die auswahl an ps4 games noch immer nicht berauschend ... ein dutzend spiele die es wert sind ... die meisten hat man schon für pc .. die gratis indie spiele pro monat ...

nach 1,5 jahren müsste da doch mehr sein.. habe ich was übersehen ?

da müssten die meisten gamer doch nach 2-3 monaten alles durchhaben und die ps4 im eck verstauben ? ausser jetzt spiele wie bf4 , bfh , COD und die andern spiele mit multiplayer wie fifa15 etc dürften einen bei der stange halten
 
... na, dann halt als Bluray-Player.
 
also ich liebe meine Luisa über alles.
Viele Knaller werden ja noch kommen, allein God of War, Last of Us 2, FF 15? uvm.

Was ich an der Ps4 besonders Schätze ist die sau stabile Framerate und der Controller.
Das sind zB extrem wichtige Punkte für mich. Einfach ein Wohlgefühl.

Kann sie nur empfehlen, habe aber auch ne Fanbrille. :)
 
Muss jeder selber wissen, aber mir persönlich kommt gerade kein einziges Next Gen Spiel in den Sinn das ich haben will. Was soll ich also mit ner PS4? :)
 
Muss jeder selber wissen, aber mir persönlich kommt gerade kein einziges Next Gen Spiel in den Sinn das ich haben will. Was soll ich also mit ner PS4? :)



Gibt ja auch noch keine next gen :p
 
hab mir gerade letzte woche den "schnapp des tages" bei media markt geholt: ps4+zweiten controller+fifa 15 für 400 euro...hatte schon die ganze zeit mit dem gedanken gespielt mir die zu holen und da sah ich die gelegenheit und hab zugeschlagen...

 

ob man die ps4 braucht?wahrscheinlich genauso sehr wie das samsung s6 oder ein noch schnelleren pc/laptop,oder,oder,oder...

da kann man ruhig geteilter meinung zu sein ob sich dieses oder jenes lohnt...die gleiche frage stellten sich wahrscheinlich die leute damals als die ps3 rauskam oder die davor mit der ps2, oder eben als die erste playstation konsole rauskam...ich hab sie jedenfalls alle gehabt...

 

ob es nun sinn gemacht hat alle konsolen zu besitzen muss jeder für sich selbst beantworten und das wichtigste, meiner meinung nach dabei, mit seiner geldbörse abklären. denn der eine kann sich das locker leisten und der andere muss dafür sehr sparsam leben. so ist es nunmal mit allen hobbys und allen luxusgütern...

 

ich denke jedenfalls das es noch lange dauern wird bis die ps4 entscheidend günstiger wird, da das ja gerade erst ein aufsteigender stern ist.man sollte schon nach angeboten ausschau halten,denn ein wireless controller kostet mal locker 60 euronen udn die spiele schwanken auch zwischen 40 und 70 euro...

 

bei mir war mein sohn das zünglein an der waage für die entscheidung die ps 4 zu holen,denn er wollte gern fifa 15 und knack auf der ps4 spielen. da ich beide spiele auch gerne mag udn auch endlich mordors schatten ordentlich zocken will, hab ich dann letztendlich den schritt gemacht...

 

und wenn du zb auf amazon gehst und games ps4 eingibst zeigt er dir unter anderem auch schon die neuerscheinungen für das jahr an, wie zb battlefront star wars im november. und da wird sicherlich noch ordentlich anderes zeug zum star wars film erscheinen.da bin ich mir sicher... 
 
Meinte eh, dass es jeder selber wissen muss. Irgendwann werden da ja auch mal sicher interessante Exklusivtitel kommen.

Ich hab dazu meine PS3 noch nicht so lange und daher genug Sachen nachzuholen.

 

Persona 5 (wobei das auch für PS3 kommt und die Grafik nicht nach Next-Gen aussieht) könnte ein Anlaß für mich sein. Da warte ich gechillt ab :)

Ich befürchte auch, dass ich nach Xenoblade Chronicles eventuell Lust auf den Nachfolger habe aber eine WiiU will ich mir eigentlich echt nicht zulegen. Da aber Nintendo ja schon einen Nachfolger in der pipeline hat und liebend gern alten Kram recycled wäre das ev. sogar ganz interessant.
 
Zurück