TS3 Probleme durch Router?

PaCR

NPC
Mitglied seit
07.05.2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen.
ich hab folgendes Problem: ich wohne seit einigen Wochen in meiner eigenen Studentenwohnung und vom Internet her lief alles ohne Probleme. in meinem Zimmer ist direkt ein LAN-Port, an den ich einfach nur as Kabel stecken muss und Internet läuft. Allerdings muss ich mich selbst ums WLAN kümmern und habe mir deswegen einen Billig-Router (http://geizhals.de/netgear-wnr612-a674151.html?hloc=at&hloc=de)dazwischen geschaltet, und es klappt weiterhin alles ohne probleme, bis ich auf unseren Community-TS joinen wollte.

-alle anderen TS kann ich anpingen (habs mit 3 weiteren versucht) nur unseren erreiche ich nicht.

-beim Joinen kommt "Host konnte nicht aufgelöst werden"

 

Ich habe schon:
-PC/Router neugestartet

-Firewall ausgeschaltet

-TS3 neuinstalliert

-es über LAN- und WLAN-Verbindung zum router probiert

-einmal den router dazwischen entfernt und direkt wieder PC in die wand gesteckt <-- das hat sofort wieder funktioniert!

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.
 
Was ergibt denn ein tracert zu der TS-Server-Adresse?
 
da müsstet ihr mir eben erklären, wie ich das überprüfen kann =D
 
ich wollt erstmal für eure schnelle antwort danken, ich habe jetzt das symptom gelöst, und kann möglicherweise die ursache präzisieren:
habe nach ewigem rumklicken im TS (während der Router nicht dazwischengeschaltet war) nach langem suchen die "Zahlen-IP" gefunden und habe es damit versucht, und das funktioniert.
somit müsste die ursache mit meinem mittelmäßig, laienhaften wissen beim DNS im router liegen muss. kann ich da irgendwas machen, damit das nicht wieder auftritt, oder ab jetzt immer "Zahlen-IPs" suchen?
 
Ja im Router die DNS IP´s auf Google Server Leiten.

 

8.8.8.8

und 

8.8.4.4.

 

Die sind eh schneller als die Server der Anbieter. 
 
Zurück