Ankündigung der Erweiterung am 06. August auf der Gamescom

Buttersack

Quest-Mob
Mitglied seit
25.03.2013
Beiträge
36
Reaktionspunkte
3
Kommentare
69
Buffs erhalten
87
Habe eben den Tweet gelesen und hier steht noch nix. Was ist denn los? ;)

 

Dann scheint der Leak der letzten (vorletzten?) Woche wohl zu stimmen.

 

Piraten, Schiffe und Nagas - da schaue ich bestimmt noch mal rein.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hätte niemals erwartet, dass Blizzard eine Erweiterung auf der Gamescon ankündigt. Ist dieses Jahr keine Blizzcon ? Obwohl, die muss dann ja kommen. Ich hoffe, sie führen entweder eine neue Klasse oder eine neue Rasse ein. Das würde mich wohl nochmal dazu aufmuntern, meinen Account zu reaktivieren (obwohl, würde es so oder so machen).

 

Das enorme Feedback nach WoD sollte ihnen ja hoffentlich zu denken geben. Und BITTE - bitte bitte bitte keine Orks mehr.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unerwartet. Aber ich glaube nicht dass da ein Umdenken statt gefunden hat :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Upvote
Reaktionen: ZAM
Ja, unerwartet früh... finde ich.
Allerdings wollen bis zum Release ja noch einige Spieler beschäftigt werden - und der wird erst nächstes Jahr sein.
WoD fand ich nicht schlecht, bin nach einer Pause seit Mitte Cata aber auch erst zu ende MoP wieder eingestiegen. Und das war echt mist...
Bin gespannt was kommt :)
 
Ja, unerwartet früh... finde ich.
Allerdings wollen bis zum Release ja noch einige Spieler beschäftigt werden - und der wird erst nächstes Jahr sein.
WoD fand ich nicht schlecht, bin nach einer Pause seit Mitte Cata aber auch erst zu ende MoP wieder eingestiegen. Und das war echt mist...
Bin gespannt was kommt :)
 

Was macht WoD denn "um so vieles" besser als MoP?

Als Casual war halt MoP um einiges geiler.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe eben den Tweet gelesen und hier steht noch nix. Was ist denn los? ;)
Naja, hier ist halt nix los, weil entweder das Interesse an WoW generell nachgelassen hat oder die WoW-Spieler in der buffed-Community woanders hingegangen sind. Ich denke mal, eine Mischung aus beidem.

WoD hat halt eine Menge verbrannter Erde hinterlassen, da verwundert es nicht, dass die Community nicht so wirklich Interesse an der Ankündigung hat.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
 
Was macht WoD denn "um so vieles" besser als MoP?
Als Casual war halt MoP um einiges geiler.
Wie gesagt, MoP hab ich erst am Ende, ca. ab SoO Release mitbekommen.
Geraidet hab ich sehr wenig, HC Inis waren ein echter Witz (da finde ich die Mythic Dungeons echt ne coole Sache). Auch das Setting hat mir einfach nicht wirklich gepasst.
Mir gefällt WoD besser/echt gut und ich Spiele momentan so aktiv, wie noch nie - seit ein paar Monaten auch mit einer Stammgruppe für die Raids, der Fokus liegt auf HC.

Kurz gesagt: Mir passt WoD einfach besser. Ist nur meine Meinung - Kann und darf man aber sicher auch anders sehen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie gesagt, MoP hab ich erst am Ende, ca. ab SoO Release mitbekommen.
Geraidet hab ich sehr wenig, HC Inis waren ein echter Witz (da finde ich die Mythic Dungeons echt ne coole Sache). Auch das Setting hat mir einfach nicht wirklich gepasst.
Mir gefällt WoD besser/echt gut und ich Spiele momentan so aktiv, wie noch nie - seit ein paar Monaten auch mit einer Stammgruppe für die Raids, der Fokus liegt auf HC.

Kurz gesagt: Mir passt WoD einfach besser. Ist nur meine Meinung - Kann und darf man aber sicher auch anders sehen :)
 

Ja, tue ich auch ;)
MoP hatte einfach mehr zu bieten für Leute, die nicht unbedingt im Raid gammeln wollen. Die Gebiete fand ich auch besser in MoP. Mal abgesehen von den Startgebieten in WoD gefällt mir sonst keines wirklich.
Und das mit dem Setting is wirklich Geschmackssache. Mir hats sehr gut gefallen, allerdings steh ich auch echt auf Asia-Kitsch. Für mich wars sogar zu wenig davon :D

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
 
Ja, tue ich auch ;)
MoP hatte einfach mehr zu bieten für Leute, die nicht unbedingt im Raid gammeln wollen. Die Gebiete fand ich auch besser in MoP. ...
Das kann natürlich sein. Ich wüsste auch nicht, was ich ausser Raids groß machen sollte. Da bleiben neben ein paar Kleinigkeiten nur die mythic Dungeons - die ich immer noch für sehr gelungen halte und gern mit einem Twink mache.
Ob man Raiden allerdings "gammeln" nennen muss, ist ne andere Frage. Immerhin ist man sehr aktiv dabei :)

Bei MoP war ich dann aber auch nur noch auf der zeitlosen Insel und es gab sonst auch nicht sehr viel zu tun, wenn man wieder die Raids außen vor lässt...
Man kann's halt wieder mal nicht allen recht machen. Ich für meinen Teil bin momentan zufrieden, verstehe aber auch, das einige das etwas anders sehe.
Und ich bin echt gespannt, was für die nächste Erweiterung geplant ist, denn eins passt mir an WoD auch nicht: Dieses Zeitreisen-Paralleluniversum-ding ist und bleibt einfach ne seltsame Story.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
 

Da habe ich mich dann wohl unverständlich ausgedrückt. Ich raide zwar schon sehr gern, allerdings will ich neben dem Raid auch noch was anderes mit meinem Char machen. Und da versagt WoD meiner Meinung nach gänzlich. Als mein Account noch aktiv war, da rannte ich um den Brunnen in meiner Garni und redete mit meinen Gildenleuten im TS. Dann kam die Frage, was wir denn grad so machen und von allen kam die Antwort: In der Garni um den Brunnen rumlaufen!

Es war halt zu wenig neben dem Raid zu erledigen. Ich geb dir den Punkt mit der Insel in MoP, allerdings sah es vorher wirklich anders aus. Die Dailys waren alle unterschiedlich und einmal pro Woche gabs ne Weekly die die Geschichte des Addons weitergebracht hat. Dazu Instanzen und Szenarien, die ebenfalls viel zur Geschichte eingebracht haben und für die man Punkte bekommen hat. Dann noch die Rare-Mobs, die man für Mounts oder Gegenstände farmen konnte. Die Insel des Donners war ebenfalls sehr exzellent. Und wie gesagt, die Gebiete waren für mich persönlich auch besser gestaltet.

Wäre die extreme Dailyflut zu Anfang und die Monate Wartezeit nach dem letzten Patch nicht, dann wäre MoP für mich auf einem Stand mit BC (Nr. 2 in meiner Hierarchie).

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück