Mein Leben und Ich

5Heiko12

Rare-Mob
Mitglied seit
04.01.2008
Beiträge
114
Reaktionspunkte
0
Kommentare
14
Buffs erhalten
6
Schönen guten Tag Community,

 

ich hab ein Problem und zwar: Mir macht mein Beruf nur noch sehr wenig Spaß.

 

Zu meiner Vorgeschichte, ich bin Industriemechaniker, also die die sich dreckig machen um Industriemaschinen wieder zum laufen zu bringen.

Nach meiner Ausbildung hab ich echt oft den Betrieb gewechselt, bin anscheinend zu blöd einfachste Dinge zu erkennen und zu machen. Jedenfalls hab ich dann mal nachgedacht und kam auf die Idee. HEY! machste deine fachhochschulreife. GEsagt getan und fast verkackt. Ein Schnitt von 3,5 spricht für sich.

In meiner geistigen Umnachtung gings dann weiter, hab mich für den Handwerksmeister angemeldet, alles supii. Nur 1er und 2er geschrieben aber hey, weils so schön ist glatt durch die Prüfung gefallen und zwei Jahre für die Katze,

Jetzt sitze ich hier, nur eine ausbildung mit einem beruf der mir nur mäßig spaß macht und am überlegen wie es jetzt weiter geht.

 

In meiner familie gibt es ein maschinenbautechniker, hat ne schöne arbeit. arbeitet sich nicht kaputt alles supi bei dem. Nur die schule ist sehr anstregend und ich würde auch ganz gern von daheim ausziehn. zwei dinge die da dagegen sprechen, weil ich A faul bin und B dann kein Geld für miete verdien.

 

Dann muss eine neue Ausbildung her, nur was??? Meine gedanken gingen von Industriekaufmann bis Informatiker... Warum die beiden?! Ganz einfach, in der Schule hatte ich Buchhaltung und so en bissle mehr, allerdings gibt es ein Problem. Ich bin ein sehr scheues wesen. Mit anderen Rede ich nur wenn es sein muss und auch dann nur das nötigste. Was diesen Beruf eigentlich schon wieder ausschließt.