Suche nach einem bestimmten MMO

Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Kommentare
39
Buffs erhalten
78
Sehr geehrte Community,

 

aufgrund der Tatsache, dass immer mehr MMOs casualisiert werden und der Content dementsprechend eine Lebensdauer von nur wenigen Tagen aufweist, würde ich gerne von Euch wissen, welches MMO Ihr aktuell einem Fan des gehobenen Schwierigkeitsgrades empfehlen würdet?

 

Beispiele:

WildStar hat mir beispielsweise sehr gut gefallen. Allerdings gab/gibt es auch Probleme in Form von einer zu geringen Spieler-Population, weshalb ich nach einiger Zeit enttäuscht das Handtuch warf. Das Design des "neuen World of Warcrafts (ab 2012 - heute)" hat mir wiederum überhaupt nicht zugesagt; zu viele Schwierigkeitsgrade und Trivialisierungen.

 

Ausgiebig gespielte MMOs:

Rift (Release 2011 - August 2011)

Star Wars - The Old Republic (Release 2011 - Mitte 2012)

WildStar (Release 2014 - Anfang 2015)

World of Warcraft (Mitte 2006 - Anfang 2015)

 

Gibt es überhaupt noch Spiele, die eine gesunde Relation zwischen dem Schwierigkeitsgrad und der Population besitzen?

 

Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus!

 

Mit freundlichen Grüßen

JackFerbie

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

 

du kannst mal einen Blick auf Final Fantasy XIV werfen. Die Raids und Dungeons sollten (ehemaligen) WoW Spielern sehr gut gefallen.

 

Wildstar wird ja Ende des Monats F2P, das sollte auch die Population erhöhen. Wenn W* im Prinzip dein MMOG ist, schau es dir doch bald noch mal an. Ansonsten schau dir doch mal MMOGs wie EVE Online an. Dort findest du eine ganz andere Komplexität als im Themepark MMOG vor.

 

In EQ2 soll ja auch noch gut was los sein. Das könnte auch einen Blick wert sein.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


Wildstar wird ja Ende des Monats F2P, das sollte auch die Population erhöhen. Wenn W* im Prinzip dein MMOG ist, schau es dir doch bald noch mal an.
 

Allerdings habe ich gelesen, dass WildStar nach der F2P-Umstellung erheblich einfacher werden soll (z.B. die Dungeons). Selbstverständlich habe ich dazu keinerlei persönliche Anhaltspunkte, aber eben Erfahrungsberichte von Spielern des PTR-Realms.

 

Liebe Grüße

JackFerbie

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soweit ich weiß, kann man aber wie z.B. in WoW auch in höheren Schwierigkeitsgraden PvE Inhalte spielen. Dort gibt es den LFR Modus, der macht das Spiel ja aber nicht aus.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück