WoW bei Win10 im Fenstermodus volle GPU Last

Ghxyz

NPC
Mitglied seit
28.10.2007
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Hoi

 

mich würde intressieren ob das noch bei wem der Fall ist

wenn ich Wow im Fenstermodus rennen lasse (egal ob normales oder Fullscreen Fenster) rennt meine GK -  es ist eine Asus Gforce GTX 750 Ti - mit 99% Auslastung und die Temperatur geht hoch....bis ca 65 Grad , dann schaffen es die 2 Lüfter darauf Stabil zu halten

 

das passiert aber NUR bei Fenstermodus....ok ich nutze seitdem halt Fullscreen, kein Thema, ich würd nur gern wissen ob das nur an Win 10 liegt oder ob man da ne Einstellung machen kann wo das wieder normal rennt, weil bei Win 7 war das nicht der Fall

im Fullscreen hab ich nämlich nur ne GK Last von ca 12% oder so und die Temp geht auch nur bis ca 47 Grad

CPU Last soweit ganz normal (muss dazu halt kurz umblenden)

 

mein System ist ein i7 4790mit 8 GB Ram und die oben genannte GK

ist halt keine Highend GK aber ok

 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bist Du Dir sicher, dass Du das richtig misst und sind die Werte fuer den Vollbild-Modus im Hintergrund aufgezeichnete Werte oder aktuelle Werte nach dem Umschalten vom Vollbild zum Programm das da misst? Denn 12% GraKa-Auslastung klingt schon sehr wenig...

 
Zuletzt bearbeitet:
Bist Du Dir sicher, dass Du das richtig misst und sind die Werte fuer den Vollbild-Modus im Hintergrund aufgezeichnete Werte oder aktuelle Werte nach dem Umschalten vom Vollbild zum Programm das da misst? Denn 12% GraKa-Auslastung klingt schon sehr wenig...
 

naja ich habe ein Prozessor Gadged rennen was es mir anzeigt

beim Fullscreen seh ich es zwar nicht direkt sondern nur nach dem Umblenden, aber da die Temp nicht hoch  geht ist da auch nix =)

natürlich schwankt der Wert etwas, und ist nicht immer auf nur 12% fest

die Frage ging aber eigendlich nicht um die nur 12%, vielmehr um die 99% im Fenstermodus

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Fenster-Modus muss immer der gesamte Desktop mit berechnet werden. Da ist eine höhere Auslastung vollkommen verständlich.

 

Aber ich zweifle auch daran, dass im Vollbild-Modus nur 12% Auslastung sein sollen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Fenster-Modus muss immer der gesamte Desktop mit berechnet werden. Da ist eine höhere Auslastung vollkommen verständlich.

 

Aber ich zweifle auch daran, dass im Vollbild-Modus nur 12% Auslastung sein sollen.
ok kann sein dass ich es nicht genau sehen kann, weil es ja Vollbild ist und nach der Umschaltung auf Desktop isses halt weg.....die 12 oder 15% waren wohl nur vom Battlenet Fenster, aber da die Temp im Fullsreen nicht so hoch geht ist es wohl dabei besser

aber darum ging es ja auch nicht

ich wollt nur wissen ob es bei anderen auch so ist dass im Fenstermodus das Teil mit 98 oder 99% GPU Last rennt, und ob man da ne Einstellung machen kann damit es mit normaler Last rennt, da dies wie bereits erwähnt bei Win 7 nicht der Fall war

es kann ja sein dass da wer was rausgefunden hat, aber wie es scheint liegt das wohl an Win 10 oder Wow ist halt noch nicht genau in dem Fall angepasst

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück