DAoC: Eure schönsten Geschichten

Shadaim

Rare-Mob
Kommentare
914
Buffs erhalten
14
Hier ist Platz für Eure skurrilsten, spannendsten und tollsten Rollenspiel-Geschichten rund um die drei Reiche. =)

Das interessiert mich auch mal was ihr dort erlebt hab und worauf ich mich einstellen kann
smile.gif

Meine Geschichten fallen wohl eher unter skurril als denn unter Rollenspiel.

Eines Morgens machte sich ganz Midgard auf um die Relikte zu raiden, dazu war es erforderlich erst ein paar keeps zu nehmen. Wir rollten also mit 200 Mann oder so an, und vor einem Keep stand ein Pulk Baumkuschler den wir selbstverständlich auf unserem Weg hinein überrollten.
Eine Spielerin war nicht angreifbar und fing an uns zu beschimpfen und die toten Hibernianer zu ressen. Offenbar hatten wir eine Hochzeit gesprengt.

Warum diese Hochzeit unbedingt im Grenzgebiet vor einem Keep stattfand konnte uns aber keiner sagen.

Nun ja, auf dem Rückweg rollten wir dann grade nochmal drüber .. so aus Versehen
w00t.gif
Als Midgarder ist man ja schliesslich höflich.

Oder einmal levelten wir mit der Gilde im Yggdra, so um die Level 20 waren wir da, als ein 50er Waldläufer (einer der wenigen die mit dem leveln ganz schnell waren) uns attackierte.
Wir haben 2 Gruppen Level 20er gebraucht aber die kleine Ratte war danach tot
smile.gif

Ein anderes Mal trafen wir zu zweit af eine gruppe Albs. Der Thane hat einfach seinen Mjoellner (AE) reingesetzt, die Albs sahen nur viiiele Hämmer und suchten ihr Glück in der Flucht ohne zu schauen dass wir nur zu Zweit waren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vor etwas längerer Zeit erstellte ich mir einen kleinen Kobold-Schamanen, um diesen im Schlachtfeld für die unteren Levelstufen zu spielen. Glücklicherweise gab es damals schon den /level 20 - Befehl und so hab ich mich mit meine 20 Länzen gleich mal nach Darkness Falls begeben, um dort ein annehmbares Level für das Schlachtfeld zu erreichen.

Gerade in DF angekommen konnte ich einen Kampf zwischen einem Waldläufer und einer Schattenklinge verfolgen. Dabei kristallisierte sich ziemlich schnell heraus, dass der Waldläufer meinem Reichsgefährten etwas überlegen war, also hab ich meine eher lächerlichen Kräfte eingesetzt, um der Schattenklinge zu helfen. Meine Heilsprüche waren allerdings eher als lächerlich und weniger als hilfreich zu bezeichnen. Verseuchen und Vergiften des Waldläufers schlug aufgrund des großen Leveluntershcieds natürlich bei jedem Versuch fehl. So näherten sich die Schattenklinge und der Waldläufer beiderseits recht "zielstrebig" dem Jordan - eine richtig enge Kiste, würde Marcel Reif wohl sagen.

Wie dem auch sei. Nach unzähligen Versuchen, dem Fein doch noch irgendwie zu Schaden, klappte es dann irgendwann doch, und Waldläufer begann in kleinsten Mengen Schaden durch meinen Zauber zu nehmen. Jedoch konnte ich die Schattenklinge nicht mehr vor dem Tode retten und so schied diese zuerst dahin, worauf der Waldläufer unmittelbar danach an meinem Gift gestorben ist, weil der dem Tod auch ziemlich nahe war. Mir wurde der komlette Kill für den Feind angerechnet (anrechnung im eigenen Todesfall gabs damals ja noch nicht), was mir soviel Reichspunkte einbrachte, dass ich sofort die Stufe 1L4 erklomm, was wiederum bedeutete, dass ich nicht in das Schlachtfeld durfte, was ja eigentlich das erste Ziel dieses Charakters war.

Also ausloggen ... Char löschen .. neu erstellen ... Freud und Leid liegen nunmal sehr nahe zusammen, nicht wahr? -.-

Nicht RP, aber ein klassiker in meiner Gilde.

Wir waren in DF vor dem Midgard Prinzen. Wollten so weit vor wie möglich und unser "Raidleader" (waren nur zu 8) sagt noch "Bis hier ist safe." - Na ja, da die hälfte gerade AFK war, haben wir uns 10min später wieder am Eingang zu DF getroffen
wink.gif

Aber hab noch ne kleine RP Story die ich mal angefangen hatte, muss die mal suchen.

Klingt ein wenig nach "Famous last words" a la "Neee .. die adden nicht. Ich kenn den Spot hier." -.-

Wir waren in DF vor dem Midgard Prinzen. Wollten so weit vor wie möglich und unser "Raidleader" (waren nur zu 8) sagt noch "Bis hier ist safe." - Na ja, da die hälfte gerade AFK war, haben wir uns 10min später wieder am Eingang zu DF getroffen
wink.gif

Das Thema Wipe ist eh ein Thema für sich.

Einmal hatte unser Anführer Con Lost und ist dadurch ins Teleporter Keep der Hibs gerannt. Und wir natürlich brav mit 4 Gruppen hinterher ^^

Oder als er mal Keep und Reliktkeep verwechselte und wir uns wunderten warum die Wachen so hart sind.

Unvergessen auch die Thane Pulls mit Mjoellner, oder Leute die in Malmohus afk am Puller stickten. Auch ein Hit in Malmohus war es die Drachenpause zu vergessen und dann von dem Vieh verputzt zu werden
smile.gif

Hmm .. ich glaub auf Stonehenge gabs sogar mal nen Versuch, durch die Grenzfestung ins Inland von Hibernia zu kommen. Früher gabs am Tor ja noch keine Ladezone. Der Versuch ist meines Wissens aber kläglich gescheitert. Typische Midgard-Holzkopf-Aktion eben.
w00t.gif

Es gab mehrere Versuche
wink.gif
mindestens einer is gescheitert das is richtig.

Aber bei einem anderen Versuch sind wir an Druim Ligen nur gescheitert weil ein GM damals dort extrem starke Extra Wachen aufgestellt hat (da waren wir noch 180 Mann). Aber Druim Caine war frei und so sind wir auch dagegen nochmal mit 130 Mann angerannt und ca 40 haben es in die Festung geschafft und 3 sind komplett durchgekommen wurden dann aber kurz hinter der Festung von einigen Hibs getötet
smile.gif

hehe mir fallen gleich mehrer coole geschichten ein eine zb

so ich spiele nun schon ne weile daoc bin in erinner großen gilde (wlc) wir sind grad im ts.... ich höre ne stimme und denke mir hmmm den kennst du doch *gg* flüster ihn an und es stellt sich heraus das ich mit ihm 2 jahre beim bund war (das war ca 3 jahre nach dze) sowas zb find ich recht lustig ;-)

ich könnte nun noch lustige sachen ausm rvr berichten aber das würden die meisten eh nicht verstehn *gg*

lg pyro

Meinen heute besten Kumpel hab ich in DAoC kennengelernt. Er wohnt gleich um die Ecke. Rausbekommen haben wir das, als wir beide zeitgleich im Gildenchat davon berichteten, was grad für ein fetzen Gewitter vor unserer Tür tobt.

Er: "Boa, was für ein krasses Wetter hier grad abgeht. Das müsstet ihr sehen!"
Ich: "Alter Schwede, was für ein krasses Wetter hier grad abgeht. Das müsstet ihr sehen!"
Er: "Ähm..."
Ich: "Ähm..."

Ein paar Chatzeilen später wussten wir, dass er quasi mein Nachbar ist. Wir kugeln uns immer noch vor Lachen, wenn wir an damals zurückdenken ...

Hmm .. ich glaub auf Stonehenge gabs sogar mal nen Versuch, durch die Grenzfestung ins Inland von Hibernia zu kommen. Früher gabs am Tor ja noch keine Ladezone. Der Versuch ist meines Wissens aber kläglich gescheitert. Typische Midgard-Holzkopf-Aktion eben.
w00t.gif

An die AKtion kann ich mich erinnern, ein paar kamen wohl noch fast durch die Festung aber überlebt hat keiner. ich selbst war stick an Ozavad und 40m vor der Festung hatte sich meine Tastatur entschlossen nichts mehr zu machen.

Aber ne andere Geschichte die mir da noch einfällt:
Wir lauerten am Alb Wall in Emain auf die Albs, im Fernsehen lief grad American Pie. Irgednwann tippte Baromir im Chat: "Jetzt zieht sie sich aus!".

Naja, war ein schöner Wipe ....

Ui ... Ozavad ! Eine der guten alten Stonehenge Legenden. Gibts den noch?

der spielt wie viele andere alten wkler noch wow soweit ich weiss

Achja, wie oft haben wir das probiert, da durch zu kommen...
Einmal hab ichs geschafft, allerdings nur, bis dann diese Kuschler gemeint haben, sie schneiden uns mal geschmeidig den Rückweg ab
angry.gif

Was solls. Hab jetzt wieder nach ner längeren Pause angefangen ...
Und ich muß sagen, ich weiss, warum ich es vermisst habe.
Einfach nur genial. Hatte damals einfach zuviel Zeit davor verbracht...Ich weiche ab^^..

Meine schönste Story war in DF....
Also schöne letzte Worte: Ui schau mal, iss der Wurm süß^^

Ich: Hey den hatte ich grad gehaun
sad.gif
(diese netten Flugviecher)
Keine Antwort....
Albioner trifft euch am Kopf...kritisch...Autsch^^ (total verpeilt, das er Alb war^^)
Bin Troll-2H-Bersi gewesen...

Oder, wie oben, die adden nicht^^
Hier ist safe^^

Oder die netten Lags, Chief umgehaun, Keep wird wieder runtergestockt...
Laaaaaaaaag...dann liegt man tot da ....unten standen die Hibs im EG und haben gebombt^^

So long
Wagdy / Babumba

Ich vermiss hier irgendwie noch die "Massen-Schlachten"-Stories, von denen Matze beispielsweise erzählt hat. *g*

Naja zu den Massenschlachten selbst gibt es da wenig zu sagen.
smile.gif

Ich weiss noch beim ersten Reliktraid mussten wir alle unter Level 40 wegschicken weil die Zone bei mehr als 400 Midgardern den Geist aufgab.

War auf jeden Fall immer "nett" wenn man morgens online kam und alle Keeps waren weg und man musste erstmal die Relikte verteidigen gehn.

Bei einem Relikt Raid erwischte ein AE einen von GOA in einem Reliktkeep der Hibs geparkten Hilfsmob namens "Theohib". Das Ding aggrote und war glaube ich Level 99. Den Rest kann man sich denken.
Als Entschädigung organisierte Sterntaler einen AUsflug auf dem Testserver in einen der damals komenden RvR Dungeons. Natürlich kam jeder der davon gehört hatte und STerntaler war 3 Stunden nur mit der AUsgabe von Rüstungen und dem Erhöhen des Levels beschäftigt.
Als ich dann mal nen Char namens Theohib machte war der gute ziemlich angepisst
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Guten alten DAoC Zeiten ja......

1.Wir Hibs auf Stonehenge wollten eigentlich Relikte raiden,
aber irgendwer kam dann auf die Idee wo wir schonmal so vele sind
können wir auch gleich nen paar Festen erobern!
Ich weiß net mehr genau welche feste es war,#
aber sie war leer. , nur NPC´s die wir locker down hatten.
die Fetse gehörten aber noch Albion
wink.gif

Was machen wir....stellen uns in den Hof und wollen
uns gerade verteilen um die Albs in der feste zu suchen,
als auf den mauern oben ziemlich viele alb fernkämpfer
auftauchten und alle die nicht rechtzeitig in die türme
geflohen waren tot schoßen. Danach waren wir noch ca 20
Mann, na toll, was jetzt?
Hochklettern Albs killn. nur leider muss man die leitern hoch und bekommt
ziemlich viele Pfeile und so ab wenn man hoch will.
als wir dann oben waren kamen auch noch middis
die Auch mitmachen wollten.
Wir Hibbs die zu 4ert oben standen schlagen nur noch alarm in allen chats die
wir so schnell ereicht hatten.
Die Middis ham uns alle(auch die albs) überrannt und irgendwie keine verluste gemacht.
Nur unser Gildenchef saß noch in der hauptfeste in seinem versteck bis
ca 20min später eine riesige hib streitmacht ankam^^
yo.gif

die middis erstmal voll am rumrennen fernkämpfer auf die mauern
und so. Die Feste war nach weiteren 20 min erobert und wir alle wiederbelebt^^
danach haben wir mit den ca150mann die noch wollten(von den500 die angerannt kamen)
noch einen relikt raid gestartet. Danach noch Darkness Falls und dann ging es nach 16h
spielen ins bett!!!

Jaja DAoC

Hab auf Lyonesse ne lustige Geschichte erlebt wo ich mit dem Hibernia Oberhaupt Sumatan zusammen raiden war
biggrin.gif
Hab immer die Rammen getragen. Naja wir wollten nach Alb ums Magiereli zu klauen. Gesagt getan 100 Mann bewegen sich Nachts um 2 auf das Relikeep zu. Nach 30min Laufen in der Alb FZ mussten wir jedoch feststellen das unser großer Leader sich "mal wieder" verlaufen hatte und wir irgendwo in der Pampa standen.^^

Auf Stonehenge hab ich das Geschehen aus Midgard verfolgt. Kann mich nur noch dran erinnern die meine SG ständig den TDF Zerg zerpflückt hat und man sihc regelmäßig über die Terricus SG totgelacht hat.
Auch der Tequal Albzerg jeden Abend hatte seinen Unterhaltungswert

Auf Logres gings ein wenig ruhiger zu. Dorfserver halt. Das einzige was dort gestört hat war Morm Meril. Diese SG hab ich selbst mit meiner rr12 SG nur einmal gelegt -.- Warlocks sind einfach overpowered.

Dartmoor war ich auch mal kurz um mit meinem Infi ein wenig unruhe zu stiften. Seltsamer Server, seltsame Leute. Auf DM war das PvM das erstma interessanter als RvR

Ansonsten kann ich aus der jüngeren Vergangenheit nur von Salisbury btw Canterbury erzählen. Wer dort gespielt hat wurde bestimmt von meinem Nachtschatten oder meiner SB umgehauen. Den Titel "Gehasstester Spieler auf Salisbury" hab ich im 4p mal bekommen ;D

Zurück