buffed.de Community Foren: Einige Fragen zu HDRO - buffed.de Community Foren

Springe zu Inhalt

Seite 1 von 1

Einige Fragen zu HDRO

#1 Mitglied ist offline   SohnDesRaben 

• IT'ler
  • Gruppe: Mitglieder
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 29 November 2007 - 19:11

Hallo Leute!

Ich hab es langsam satt in WoW ständig nur noch Ruf zu farmen, Daily-Q machen und dann einmal die Woche raiden zu gehen. Die Raids sind ja interessant, aber es fehlt mir das drum herum.
Soweit ich es in euren Posts gelesen habe, ist die Story bei HDRO sehr wichtig beim Questen, bei WoW wird die Story ja bekanntermaßen von Blizz selbst durcheinander gehauen und ist nur noch rudimentär vorhanden.
Da ich aber auf die Story sehr viel Wert lege und mir kein anderes Spiel in den Sinn kommt, wo mir die Story auf anhieb zusagt, bin ich am überlegen mir HDRO zuzulegen.

Bevor ich das Unternehmen HDRO starte, habe ich einige Fragen und hoffe auf eure Antworten:
1. Es gibt ja die Standard-Version für knapp 30€ und die Gold-Edition für knapp 50€.
Auf Amazon steht:

Zitat

Neue Spielinhalte der Gold Edition:
Unterkünfte für Spieler - Werde zum Einwohner von Mittelerde und kaufe dir dein eigenes Zuhause in Thorins Halle, Duíllont, Michelbinge oder in der Nähe von Bree.
Entdecke uralte Landschaften - Erkunde die vom Krieg verwüstete Region Evendim oder steige hinab in die Höhlen des Bilwiss-Königs, wo Bilbo Beutlin zum ersten Mal den Einen Ring in den Händen hielt.
Neue Abenteuer - Kämpfe dich in riesigen öffentlichen Instanzen durch Horden von Gegnern und verbessere dein Ansehen bei den Rassen von Mittelerde mit Hilfe des neuen Ruf-Systems.
Legendärer Modus - Überwältige und vernichte deine Gegner im neuen legendären Modus. Spiele als Troll oder Waldläufer in der epischen Erweiterung des ‘Spieler gegen Spieler’-Modus.

--> Heißt das nun, dass diese Features nur in der Gold-Version existieren, also z.B. Housing mit der normalen Version nicht möglich ist, oder der legendäre Modus?

2. Welchen Server würdet ihr empfehlen um zu starten? - Es sollte schon einigermaßen etwas los sein und kein Geisterserver.
3. An welcher Klasse besteht ein Überfluss oder Mangel? - Ich spiele einen Furor-Krieger in WoW und sehr gefragt sind diese nicht, ich will einfach nicht wieder ewig brauchen um eine Gruppe zu finden. ;)

Schlussendlich und 4. hoffe ich nicht euch zu sehr mit diesen Fragen genervt zu haben. :D

Beste Grüße!
0

#2 Mitglied ist offline   Semrak 

• Fortgeschrittenes Mitglied
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 29 November 2007 - 20:11

1.DU kanst alle inhalte mit jedem Päckchen spielen^^ nur in der Gold Editionen waren glaub n bonus pferdchen dabei und andre gegenstände.
2.Also ich zock auf Vanyar und kann mich nicht beschweren, man findet eigentlich schnell ne gruppe bisher.
3.Dazu kann ich leider wenig sagen, aber bisher waren die suchen meistens so formuliert das man leute sucht, und nicht zb nur nen WM. Healer(Barden) und Tanks (Wächter) werden meinem eindruck nach wie immer am häufigsten gesucht. Durch die Gruppenmoves ist der Schurke übrigens in HDRO wesentlich beliebter als in WoW^^

4.Stand glaub schon irgendwo aber egal *g*^^

MFG Semrak
0

#3 Mitglied ist offline   SohnDesRaben 

• IT'ler
  • PIPPIPPIP

Vielen Dank für die Antwort!
Hat mir sehr weitergeholfen! Da spar ich mir die 20eu und zahl davon lieber die erste Rate! ;)
0

#4 Mitglied ist offline   simoni 

• techno <3
  • PIPPIPPIPPIP

also fang ich mal an: 1. so weit ich weiß kann sich jeder ein haus kaufen
2. ich spiel auf morthond und der server is eigentlich gut bewohnt, weiß aber nicht wie es auf den anderen servern aussieht...
3. jäger und waffenmeister gibt es in fülle. ich denke mit barde bist du auf der richtigen seite (werden meistens gesucht). hauptmänner, kundige und wächter hab ich mal viele gesehen, mal sucht man ewig nach einem von ihnen :rolleyes:
letztendlich steht natürlich wie immer die persönliche vorliebe an zweiter (erster?!?) stelle.

falls du noch fragen hast... :cool:

grüßle :top:

edit: verdammt vor lauter zocken-schreiben war ich doch nicht erster :p
0

#5 Mitglied ist offline   Dragonfarm 

• Mitglied
  • PIPPIP

Geschrieben 29 November 2007 - 21:11

Beitrag anzeigenSohnDesRaben, on 29.11.2007, 20:55, said:

Hallo Leute!

Ich hab es langsam satt in WoW ständig nur noch Ruf zu farmen, Daily-Q machen und dann einmal die Woche raiden zu gehen. Die Raids sind ja interessant, aber es fehlt mir das drum herum.
Soweit ich es in euren Posts gelesen habe, ist die Story bei HDRO sehr wichtig beim Questen, bei WoW wird die Story ja bekanntermaßen von Blizz selbst durcheinander gehauen und ist nur noch rudimentär vorhanden.
Da ich aber auf die Story sehr viel Wert lege und mir kein anderes Spiel in den Sinn kommt, wo mir die Story auf anhieb zusagt, bin ich am überlegen mir HDRO zuzulegen.

Bevor ich das Unternehmen HDRO starte, habe ich einige Fragen und hoffe auf eure Antworten:
1. Es gibt ja die Standard-Version für knapp 30€ und die Gold-Edition für knapp 50€.
Auf Amazon steht:

--> Heißt das nun, dass diese Features nur in der Gold-Version existieren, also z.B. Housing mit der normalen Version nicht möglich ist, oder der legendäre Modus?

2. Welchen Server würdet ihr empfehlen um zu starten? - Es sollte schon einigermaßen etwas los sein und kein Geisterserver.
3. An welcher Klasse besteht ein Überfluss oder Mangel? - Ich spiele einen Furor-Krieger in WoW und sehr gefragt sind diese nicht, ich will einfach nicht wieder ewig brauchen um eine Gruppe zu finden. ;)

Schlussendlich und 4. hoffe ich nicht euch zu sehr mit diesen Fragen genervt zu haben. :D

Beste Grüße!

hiho,

zu 1. der vorteil der golversion ist, das du nicht die neuen spielinhalte downloaden musst - buch 11 kann leider bis zu 3 stunden dauern (hab das an meinem 2. computer mal gemacht). desweiteren haste da schon ein pferd, allerdings weiss niemand so genau ab welchem lvl das nun schlussendlich reitbar ist. housing ist mit allen versionen (ausser tes) moeglich - is ja ein feature von buch 11.

zu 2. ich spiele auch auf vanyar und kann mich bisher auch nicht beschweren in punkto gruppen und das miteinander der spieler auf vanyar - alles geht sehr gemuetlich und stressfrei von statten.

zu 3. also so wie ich das bisher mitbekommen habe werden gerne barden und waechter in gruppen eingeladen (spiele selber auch einen barden). hier kommt es auch darauf an welche klasse dir am besten liegt. ich selber habe jede klasse einmal bis ca. lvl 10 (also ausserhalb des stargebietes) gespielt und bin dann halt beim barden haengengeblieben. ein hauptmann steht in wartestellung und die anderen sind noch ganz ganz klein^^.

zu 4. nerven kann keiner der in die ehrwuerdige gemeinde von mittelerde eintreten will und uns im kampf gegen sauron unterstuetzt.

was ich noch zu sagen habe: ich kenne einige wow-ler die auch auf hdro umsteigen wollten und die flinte nach dem startgebiet ins korn geworfen habe. hier lege ich jedem ans herz weiter zu spielen (startgebiet is nun mal n bischen oede *meine meinung*). zumindest bis lvl 15 da da der erste klassenquest kommt und mann auch schon in die erste buchreihe geschnuppert hat - wer dann noch sagt das hdro oede ist dem is sowieso nicht mehr zu helfen.

schoene gruesse und auf nette stunden in mittelerde.
0

#6 Mitglied ist offline   Cordesh 

• PIPPIPPIP

Geschrieben 30 November 2007 - 08:11

Beitrag anzeigenDragonfarm, on 29.11.2007, 22:31, said:

hiho,

zu 1. der vorteil der golversion ist, das du nicht die neuen spielinhalte downloaden musst - buch 11 kann leider bis zu 3 stunden dauern (hab das an meinem 2. computer mal gemacht). desweiteren haste da schon ein pferd, allerdings weiss niemand so genau ab welchem lvl das nun schlussendlich reitbar ist. housing ist mit allen versionen (ausser tes) moeglich - is ja ein feature von buch 11.

Na, das kann ich aber so nicht stehen lassen ;).

Der Patch zu Buch 11 ist nicht in der Gold-Edition enthalten.
Und das Pferd aus der Gold-Edition ist ab Level 25 reitbar.
0

#7 Mitglied ist offline   Dragonfarm 

• Mitglied
  • PIPPIP

Geschrieben 30 November 2007 - 08:11

@cordesh :stop:

Das MMORPG Der Herr der Ringe Online wird am 9. November als "Gold Edition" erscheinen.

Für alle Online-Rollenspieler, die einem Kauf bisher zögerlich entgegenstanden, lockt die neue Edition mit einigen Boni. Integriert sind die Content-Updates Buch 9 bis Buch 11 sowie eine Gratis-Spielzeit von 45 Tagen. Vier exklusive Spielgegenstände stehen ebenso bereit. Optisch erfreut die "Gold Edition" mit einer hochwertigen Steelbook-Verpackung, die das Sammler-Herz höher schlagen lässt.

quelle: http://www.spieletipps.de/n_12295/

Am 09. November ist es so weit, denn dann erscheint Der Herr der Ringe-Online als Gold-Edition. Neben dem eigentlichen Spiel beinhaltet die DVD auch die Updates, die bisher veröffentlicht wurden. Auch die großen, kostenlosen Erweiterungen: Buch 9: Die Ufer von Evendim, Buch 10: Die Stadt der Könige, und Buch 11: Die Verteidiger von Eriador.

quelle: http://www.herr-der-...s-gold-edition/

Gold-Edition von Der Herr der Ringe Online kommt

-
Sollten Sie bisher noch keinen Schritt in die Online-Welt von Der Herr der Ringe Online: Die Schatten von Angmar gesetzt haben, dann können Sie dies am 9. November nachholen. Dann veröffentlicht Publisher Codemasters die Gold-Edition des Titels. Darin ist das Hauptspiel, die drei Erweiterungen (Buch 9, 10 und 11) und ein 45-tägiger Gratiszugang enthalten. Außerdem kommt die Edition im edlen Steelbook daher. Kostenpunkt: knapp 50 Euro.

quelle: http://www.pcgames.d...ticle_id=619338

und nun erzaehl mir mal das buch 11 nicht in der goldversion enthalten ist :blub:

schoenen tag
0

#8 Mitglied ist offline   Efgrib 

• Senior
  • PIPPIPPIPPIP

Geschrieben 30 November 2007 - 09:11

Beitrag anzeigenDragonfarm, on 30.11.2007, 08:48, said:

@cordesh :stop:

nix stop. cordesh hat recht. buch 11 ist net enthalten, wurde nicht rechtzeitig fertig. muss man so runterladen.
0

#9 Mitglied ist offline   Giladaniel 

• Mitglied
  • PIPPIP

Geschrieben 30 November 2007 - 09:11

der Cordesh hat aber recht entgegen den Aussagen ist Buch 11 nunmal nicht enthalten.
Soweit ich weiß sind in der Gold Edition auch mehr Spieltage als in der Standard Edition enthalten, aber das Thema wurde an und für sich ja schon häufig diskutiert.

zu 2)
Ich spiele auf Belegaer und fühl mich da sehr wohl, obwohl ich zugebn muss, da aus Versehen gelandet zu sein :happy:
Aber ich finde die ganze RP Sache passt sehr gut zu dem Spiel und macht viel Spass.
Muss aber jeder selber entscheiden.
Habe bisher fast nur gutes über alle deutschen Server gehört

zu3)
Ich spiele einen Hauptmann, denke der ist eine super Mischung und hilft in jeder Gruppe
0

#10 Mitglied ist offline   Dragonfarm 

• Mitglied
  • PIPPIP

Geschrieben 30 November 2007 - 21:11

Beitrag anzeigenEfgrib, on 30.11.2007, 10:46, said:

nix stop. cordesh hat recht. buch 11 ist net enthalten, wurde nicht rechtzeitig fertig. muss man so runterladen.

wenn dem so ist bekomm ich ja :blush:

da die quellen aber immer noch diese angabe ueber buch 11 machen ging ich davon aus das dieses in der goldversion ebend enthalten ist.

wie dem auch sei, ich revidiere dann meine meinung mit buch 11. und tschuldigung @cordesh.

schoenen abend @all
0

#11 Mitglied ist offline   Parat 

• PIPPIPPIP

Geschrieben 04 December 2007 - 13:12

Ich glaube nicht, dass sich der Umstieg für Dich lohnen wird. Anfangs isses klasse, aber dann hat die STory nur für Dich Auswirkungen, andere erleben die gleiche Story ja in anderer Reihenfolge etc.

Ich sags mal so: Der Storyaspekt erinnert an Singleplayer .... Du löst das alles zusammen dann eben mit anderen.

Wenn Du aber tatsächlich tieferen Sinn in Deinem Tun suchst, der irgendwie konsistent mit den Erfahrungen anderer ist, dann wäre halt ein echtes RPG anzuraten, kein MMOG, denn da isses LETZTLICH am Ende immer nur Item/Levelhatz.
0

#12 Mitglied ist offline   Frigobert 

• Viva Amiga
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 04 December 2007 - 14:12

Bei deiner Serverwahl kannst du eigentlich nicht viel falsch machen. Es gibt einen RP-Server und drei normale (deutschsprachig). Von daher ist es vorprogrammiert, daß auf allen etwas los ist. Allerdings muß ich auch gleich vorwarnen: Aufgrund der Tatsache, daß HdRO nun schon ein paar Tage online und der große Boom eigentlich vorbei ist, wird in den Startgebieten nicht viel los sein, aber laß dich davon nicht abschrecken.
0

#13 *maggus* (Gast)

• Gruppe: Gäste

Geschrieben 04 December 2007 - 15:12

Beitrag anzeigenFrigobert, on 4.12.2007, 14:50, said:

Bei deiner Serverwahl kannst du eigentlich nicht viel falsch machen. Es gibt einen RP-Server und drei normale (deutschsprachig). Von daher ist es vorprogrammiert, daß auf allen etwas los ist. Allerdings muß ich auch gleich vorwarnen: Aufgrund der Tatsache, daß HdRO nun schon ein paar Tage online und der große Boom eigentlich vorbei ist, wird in den Startgebieten nicht viel los sein, aber laß dich davon nicht abschrecken.

Dank der Testversion ist im Bereich 1-20 immer viel los. ;)
0

#14 Mitglied ist offline   mantigore666 

• PIPPIPPIP

Geschrieben 05 December 2007 - 08:12

der einzig wirkliche sinn der goldversion ist, dem preisverfall beim verkauf entgegenzuwirken... da es in den meisten läden nur noch die goldversion gibt, geht die für 50 eur über den ladentisch - und das auch in DEM laden, in dem ich noch vor 2 wochen eine normale version für 25 eur gekauft habe. und 25 eur mehr ist die goldversion definitiv nicht wert!

da es noch wenige server gibt, sollte es keinen geben, der "ausgestorben" ist... und ehrlich gesagt, ein bissl ruhe am anfang ist mir lieber, als - zu wow-zeiten - 3 spieler auf einen mob zu haben ;-)

zu den klassen... hm... klar, auch in hdro gibts leute, die eine "gruppe nach mass" zusammenstellen wollen, heisst, von jeder klasse nur einen.... aber die meisten versuchen auch gerne mal etwas anderes auszuprobieren. das netteste was ich bisher gelesen habe, war "4 waffies suchen 2 barden zum überleben" <gg>
spiel einfach das, was dir am meisten spass macht und wenn du dich dann trotzdem nicht entscheiden kannst, versuch keinen waffenmeister oder elben-jäger zu spielen ;-)
0

#15 Mitglied ist offline   Spectrales 

• \m/>.<\m/
  • PIPPIPPIPPIPPIP

Beitragssymbol  Geschrieben 05 January 2008 - 12:01

Ich installiere momentan die testversion und werde wohl nicht dran vorbeikommen mir die Vollversion zu kaufen!
Ich hab gerade ein Guthaben von 100E (Bin noch jung, nicht wundern ;)) und werde mir- dem ollen LotR Freak :jester:-die Goldversion besorgen und kann euch dann berichten ob da Buch 11 enthalten ist...

Ich melde mich in 7 Tagen

Mfg, Käfer am Rücken :meeting:
0

#16 Mitglied ist offline   -bloodberry- 

• The Megasound
  • Gruppe: V.I.P.
  • Symbol

Geschrieben 05 January 2008 - 13:01

Ist es nicht, da musst du dir nicht die Goldversion für kaufen, um dich dessen zu überzeugen.
0

#17 Mitglied ist offline   Vetaro 

• Rock Band 3 Krieger
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP

Geschrieben 05 January 2008 - 14:01

Beitrag anzeigenParat, on 4.12.2007, 13:07, said:

Ich sags mal so: Der Storyaspekt erinnert an Singleplayer .... Du löst das alles zusammen dann eben mit anderen.

Wenn Du aber tatsächlich tieferen Sinn in Deinem Tun suchst, der irgendwie konsistent mit den Erfahrungen anderer ist, dann wäre halt ein echtes RPG anzuraten, kein MMOG, denn da isses LETZTLICH am Ende immer nur Item/Levelhatz.

Ich sags mal so: Der Storyaspekt erinnert an Multiplayer. Du machst alle Aufgaben mit anderen zusammen.

Was hab ich jetzt anderes gesagt als Parat? Hmmh...
0

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder