Statistik über Klassen und Stufenaufteilung?

Lionmir

Quest-Mob
Kommentare
7
Buffs erhalten
13
Hallo zusammen,

gibt es eigentlich auch Statistiken über die Verteilung der verschiedenen Klassen auf den Servern?
Vielleicht sogar noch mit einer Unterteilung der Stufen?

Ich stell mir das grob ungefähr so vor:
Auf Server XY gibt es:
Wächter 20%
Hauptmänner 10%
Jäger 15%
usw. usf.

Und dann noch ne Aufteilung, z.B. der Wächter
Lvl 1-10 = 9%
Lvl 11 - 20 = 11%
usw.

Ich möchte auf Belegaer nach längerer Pause wieder einsteigen (habe dort einen lvl 40 Hauptmann) und überlege ob ich von vorn beginnen sollte, da mich mein Herold mehr als einmal zu Tode genervt hat (im wahrsten Sinn des Wortes *g*)

Nun wäre es sinnvoll zu wissen, welche Klasse es am wenigsten gibt, damit ich die dann wählen kann, weil es glaub nix schlimmeres gibt, als wenn alle das gleiche machen, oder nicht?
Dazu wäre aber eine Statistik notwendig, da das subjektive Empfinden der Spieler doch oft trügerisch ist!

Wisst ihr wo man solche Infos bekommen kann?

Danke und Grüße

schwer zu sagen
ich probiers mal mit morthond, aber alle angaben sind sowas von ohne gewähr
blush.gif

Server : Morthond
Jäger: ca 15-20%
Waffenmeister:auch ca 15-20%
Barden: schätze so 8-15 %
Schurken:ca 10%
Kundige: ca 15%
Wächter:um die 15% oder höher
Hauptmann: ca 10%, tendenz steigend

Wie sie jetzt in den einzelnen Levelbereichen eingeteilt sind, weiß ich leider nicht, da ich eigentlich nur mit meinem main spiele. Alles in allem muss ich sagen, dass allein Waffenmeister+Jäger an die 30% ausmachen. Und vielleicht ist dein Herold ja in der kleinen "Sommerpause" etwas schlauer geworden.
victory.gif

grüßle
top.gif

Von Codemasters/Turbine selbst wird es da nichts geben, du könntest höchstens mal in einer großen Sippe anfragen, ob sie dir eine solche Statistik geben.
Natürlich sind so 100 oder 200 Leute in einer Sippe nicht ausschlaggebend für einen ganzen Server, einen Eindruck bekommt man aber, denke ich.

Zum Hauptmann:
Er ist jetzt nicht mehr auf den Begleiter angewiesen, jeder Hauptmann kann jetzt auch Standarten erschaffen, die ähnliche Auswirkungen, wie der Begleiter haben (+% Moral, usw.). Die kann man dann an eine feste Stelle setzen.
Zu den Klassen allgemein:
Soweit ich das mitbekomen habe, gibt es keine Klasse wirklich sehr viel häufiger als andere, also solltest du das spielen, was dir am meisten Spaß macht und nicht, was am "sinnvollsten" ist.
smile.gif

Und es gibt keine Möglichkeit diese Daten im Spiel mit einer Art AddOn auszulesen so wie in WoW?
Also /wer - Abfragen, die das Programm ausführt um die Statistik zu erstellen?

bleib beim hauptmann!!! sind auch auf bele sehr gefragte leute und sehr gut entwickelt inzwischen (zb im gegensatz zum wächter...) herold brauchste net mehr, gibt ja jetzt die banner

Naja also wenn es eine Klasse zu oft gibt dann sind es Waffenmeister.
Ich würd sagen die machen so 20-30% der 50er aus.

Und es gibt keine Möglichkeit diese Daten im Spiel mit einer Art AddOn auszulesen so wie in WoW?
Also /wer - Abfragen, die das Programm ausführt um die Statistik zu erstellen?
Nein, so etwas gibt es nicht.
Die einzigen vorhandenen "Addons" für HDRO bisher sind UI-Skins.

Man kann aber selbst /wer-Anfragen durchführen, und die Ergebnisse per Hand protokollieren. Dann spekuliert man noch wie viele Spieler mit /anonym rumrennen und kann ganz grob das Ergebnis abschätzen.

Also auf Maiar:
ca 20-25% Waffis und Jäger, davon viele 50 (denk mal so 30-40%)
ca 20% Wächter davon auch viele 50
ca 15% Kundis, Barden
ca 13% Hauptmänner
und Schurken naja gibt ent viele nur so 9%
(ich weiß sidn keine 100% zusammen aber egal^^)

übrigens mal abgesehen vom mangel an Info-addons (nicht nur UI-Addons): /wer ist ein absolut unfunktionables system. Man muss erst mal drei felder anklicken und entsprechendes angeben, um auch nur mal /wer name mit nem ergebnis benutzen zu können.

Eine Klassenwahl sollte nicht unbedingt von der Häufigkeit der Spieler abhängen. Wichtiger sollte (Grade auf dem RP-Server) sein, dass Du Dich mit der Klasse "identifiziertst".

Sicher gibt es meistens Waffenmeister oder Jäger, doch wenn Dir so eine Klasse Spaß macht, dann spiele sie einfach.
Probiere doch einfach ein paar Klassen aus und wenn Du ein "talentierter" Kundiger bist, dann lauf mit deinem Haustier durch die Lande - egal wie viele andere Kundige mit Dir durchs Unterholz kriechen.
Heilst Du gern und willst viele Freunde, dann lass Deine Laute erklingen und spiele einen Barden - Egal ob es mehr Musikanten als Schwerter gibt...

Denk immer daran - Das Spiel soll zuerst DIR Spaß machen, dann darfst Du auch den anderen gefallen
rolleyes.gif

Denk immer daran - Das Spiel soll zuerst DIR Spaß machen, dann darfst Du auch den anderen gefallen
rolleyes.gif
Schon okay, aber mir macht es eben keinen Spaß der 5.008.213te Jäger oder Waffenmeister zu sein.
Ich möchte lieber etwas mehr individuelle Chars.

Hab übrigens mit meinem HM weitergemacht und muss sagen, dass sie den echt toll gepatcht haben!
Der hat sich von ner Klasse die zwischen allen Stühlen saß (kein richtiger Kämpfer, kein richtiger Heiler und die Buffs waren verzichtbar) zu ner ordentlichen Klasse gemausert, die jetzt richtig gut funktioniert und richtig Spaß macht (auch wenn der Herold manchmal immer noch a bissl zickig ist. Aber jetzt ist mein Herold weiblich und da passt das dann auch ganz gut
top.gif
)

Das es keine Statistiken gibt, finde ich trotzdem sehr schade
cry.gif

Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden!

Grüße, Lionmir

Zurück