Probleme beim einloggen

VsFs

Quest-Mob
Kommentare
10
Hallo, hab folgendes problem, jedesmal wenn ich angemeldet bin und mir einen Server aussuche, bekomm ich eine 201 fehlermeldung und Hdr wird geschlossen. Hab das Spiel mal neu installiert und konnte dann auch ohne probs zocken. Nur wenn ich mich einmal auslogge und dann wieder ein stehe ich wieder vor dem selben problem. Hab versucht mal anzurufen und ne e-mail geschickt, aber bisher ohne erfolg. Permanent neu zu installieren hab ich langsam auch keine lust mehr drauf. Hoffe mir kann jemand mal einen Tip geben

Hatte das Problem auch mal:

Bei mir musste ich explizit meinem User Rechte auf das Verzeichnis geben, in dem LotRO installiert ist. Danach lief es problemlos.

'201 - Datendateien können nicht geöffnet werden Stellen Sie sicher, dass sie vorhanden sind und dass Sie über die Berechtigung verfügen, sie zu überschreiben. Das Programm wird jetzt beendet.' [201]

LösungDiese Fehlermeldung tritt bei Windows XP meistens auf, nachdem Probleme während der Installation aufgetreten sind. Wenn eine Fehlermeldung während der Installation erschienen ist und Sie haben sie ignoriert, wird es die Ursache der Fehlermeldung sein.

Wenn Sie weiterhin Probleme bei der Installation haben, probieren Sie, das Spiel von dieser Webseite herunterzuladen:

http://www.fileplanet.com/169391/160000/fileinfo/Test-Client

Windows Vista

Das Spiel muss unter Vista in einem Ordner mit Administratorenrechten installiert werden, damit es starten kann. Machen Sie bitte folgendes:

1) Finden Sie auf ihrem Computer den Ordner

[Vista 32 bit]
\Programme\Codemasters

[Vista 64 bit]
\Programme (x86)\Codemasters

2) Rechtsklicken Sie auf dem “Herr der Ringe Online” Ordner und wählen Sie “Eigenschaften”
3) Klicken Sie auf dem Sicherheit-Reiter und die “Gruppen oder Benutzernamen”-Liste wird erscheinen
4) Klicken Sie auf “Bearbeiten”
5) Klicken Sie auf “Hinzufügen” und geben Sie ihren PC-Namen ein (wenn Sie ihn nicht kennen, können Sie ihn in Systemsteuerung > Benutzer nachlesen) und klicken Sie auf OK
6) Wählen Sie jetzt den Benutzer, den Sie gerade hingefügt haben und klicken Sie auf “Erlauben”, neben Volle Kontrolle. Klicken Sie dann auf OK.
7) Wenn eine Meldung erscheint, erlauben Sie diesen Vorgang.

Versuchen Sie jetzt, dass Spiel neu zu starten.

Oder das hier
(Hat bei mir nicht geholfen, bzw. Freigabe war schon eingerichtet!

'Can’t Open the data files. Check that they exist and that you have permission to write to them.. The program will now exit.' Fehler [201] in Vista

LösungDiese Fehlermeldung weist auf zwei verschiedene Probleme hin:

1. Windows Vista verfügt über eine integrierte Firewall, die eventuell aktiviert ist. Dadurch können bei einigen Online-Spielen Probleme mit der Internetverbindung auftreten. Zwei Dateien müssen der Ausnahmeliste der Firewall hinzugefügt werden. Diese beiden Dateien heißen launcher.exe und lotroclient.exe. Beide Dateien müssen von der Firewall die Berechtigung erhalten, auf die Server zugreifen zu dürfen.

Um unter Vista diesen beiden Dateien den Zugriff zu erlauben, folge der nachstehenden Anleitung.

Gehe wie folgt vor, um die Internetverbindungsfirewall anzuzeigen:

1. Klicke auf ‘Start’.
2. Klicke auf ‘Systemsteuerung’.

Folge der für deine Desktop-Ansicht zutreffenden Anleitung:

* Standarddesktop von Windows Vista:

1. Klicke in der Systemsteuerung auf ‘Sicherheit’.
2. Klicke auf ‘Programm durch die Windows-Firewall kommunizieren lassen’.

* Klassischer Windows-Desktop:

1. Doppelklicke auf ‘Windows-Firewall’.
2. Klicke auf ‘Programm durch die Windows-Firewall kommunizieren lassen’.

Wenn das Fenster ‘Benutzerkontensteuerung’ angezeigt wird:

1. Klicke auf ‘Fortsetzen’.
2. Klicke auf ‘Programm hinzufügen’.

Im Fenster ‘Programm hinzufügen’:

Klicke auf ‘Durchsuchen’.
Füge die Datei lotroclient.exe hinzu. (Diese Datei befindet sich standardmäßig unter C:\Programme\Codemasters\Der Herr der Ringe Online). Klicke dazu auf die Schaltfläche ‘Öffnen’.
Klicke auf ‘OK’.
Klicke noch einmal auf ‘Programme’.
Klicke auf die Datei turbinelauncher.exe (in demselben Ordner, in dem sich die Datei lotroclient.exe befindet). Klicke auf ‘Öffnen’, um auch diese Datei der Liste hinzuzufügen.
Klicke zweimal auf ‘OK’.

wow vielen dank für die Infos, werd ich gleich direkt mal versuchen
smile.gif

also hab jetzt mal nachgeschaut, bei den Windows-Firewalleinstellungen haben sowohl die dateien lotroclient und TurbineLauncher das recht auf kommunikation durch die Firewall

Das war bei mir nicht das Problem^^
Allerdings habe ich irgendwo gelesen, finde die Info nicht mehr, das auch "Turbineinvoker" Zugriff durch die Firewall benötigt!!

Aber wie gesagt, hat bei mir nüscht gebracht.
Erst nachdem ich die Rechte auf's Installationsverzeichnis (+ Unterverzeichnisse) geändert habe, gings bei mir.
Habe mir "Full Access" NTFS Recht gegeben, und Besitz übernommen.
Danach lief es einwandfrei

Gruss Franky

und wie kann ich die ändern?
smile.gif
Sorry aber das ist nicht so meine Materie, kenn mich da noch net so aus. Trotzdem schonmal vielen dank für deine antworten

bleibt zu hoffen das die entwickler einen client patch rausbringen der das problem behebt

Zurück