Hatte das Problem auch mal:
Bei mir musste ich explizit meinem User Rechte auf das Verzeichnis geben, in dem LotRO installiert ist. Danach lief es problemlos.
'201 - Datendateien können nicht geöffnet werden Stellen Sie sicher, dass sie vorhanden sind und dass Sie über die Berechtigung verfügen, sie zu überschreiben. Das Programm wird jetzt beendet.' [201]
LösungDiese Fehlermeldung tritt bei Windows XP meistens auf, nachdem Probleme während der Installation aufgetreten sind. Wenn eine Fehlermeldung während der Installation erschienen ist und Sie haben sie ignoriert, wird es die Ursache der Fehlermeldung sein.
Wenn Sie weiterhin Probleme bei der Installation haben, probieren Sie, das Spiel von dieser Webseite herunterzuladen:
http://www.fileplanet.com/169391/160000/fileinfo/Test-Client
Windows Vista
Das Spiel muss unter Vista in einem Ordner mit Administratorenrechten installiert werden, damit es starten kann. Machen Sie bitte folgendes:
1) Finden Sie auf ihrem Computer den Ordner
[Vista 32 bit]
\Programme\Codemasters
[Vista 64 bit]
\Programme (x86)\Codemasters
2) Rechtsklicken Sie auf dem “Herr der Ringe Online” Ordner und wählen Sie “Eigenschaften”
3) Klicken Sie auf dem Sicherheit-Reiter und die “Gruppen oder Benutzernamen”-Liste wird erscheinen
4) Klicken Sie auf “Bearbeiten”
5) Klicken Sie auf “Hinzufügen” und geben Sie ihren PC-Namen ein (wenn Sie ihn nicht kennen, können Sie ihn in Systemsteuerung > Benutzer nachlesen) und klicken Sie auf OK
6) Wählen Sie jetzt den Benutzer, den Sie gerade hingefügt haben und klicken Sie auf “Erlauben”, neben Volle Kontrolle. Klicken Sie dann auf OK.
7) Wenn eine Meldung erscheint, erlauben Sie diesen Vorgang.
Versuchen Sie jetzt, dass Spiel neu zu starten.