Welche Klasse-Beruf

E

Earthfighter

Guest
Hallo zusammen
smile.gif

Ich habe gerade mitbekommen das es ein 7Tage Test Abo für HDRO gibt.Da Ich mir schon seit einiger Zeit überlege in das Spiel eizusteigen freut mich das natürlich besonderst.Meine Frage ist nun gibt es eine Klasse in HDRO die für Einsteiger besonderst geeignet ist Wenn ja welche Klasse wäre das?
Ene andere Frage die mich beschäftigt ist, welche ist denn die beliebteste Klasse im Spiel?
Zu den Berufen gibt es eine vernunft Regel welche Klasse zu welchem Beruf passt?
Ich freue mich über jede Antwort
Viele Grüße
Heiko
blub.gif

Ich würde sagen die einsteigerfreundlichste Klasse ist der Waffenmeister, mit dem kann man sehr gut schaden machen und Aufgrund seiner Fähigkeit auch schwere Rüstung tragen zu können, hält er eine Menge aus.

Es ist auch die meistgespielte Klasse würd ich sagen, an Waffenmeistern mangelt es irgendwie nie, die sind meist zuviel vorhanden, liegt wahrscheinlich viel daran das es die einsteigerfreundlichste Klasse ist.

Einen Beruf (kannst dich ja mal bei uns in der Handwerkssektion umsehen) kann ich dir nicht empfehlen, denn der Waffenmeister kann sich durch den Beruf Waffenschmied selber Waffen erstellen, durch den Beruf Rüstungsschmied selber Rüstungen erstellen und durch den Goldschmied selber Armbänder, ketten und sonstigen Schmuck, ich würde sagen das ist Geschmackssache.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Waffenmeister und Jäger gibt es im Überfluss.

Heermeister und Schurken sind ganz nützlich.

Beliebt (in Gruppen) aber selten sind Barden (Heiler) und Wächter (Tanks) - Diese sind solo etwas schwerer zu spielen - Aber wer spielt schon solo, in einem "Multiplayer"-Spiel?
rolleyes.gif

Barden schwer solo zu spielen? Dann hast du in den letzten Wochen aber keinen gespielt, oder? Seit der Überarbeitung der Barden-Fähigkeiten kann man ohne Probleme fast alles im Alleingang erledigen - wenn man es denn will
wink.gif
Leider sehen zumindest auf Vanyar das viele Spieler so, weshalb sich nicht wenige einen Barden-Twink zugelegt haben. Das Ergebnis ist eine Bardenschwemme im Levelbereich <20.

Also sehr einsteigerfreundlich wäre, wie bereits erwähnt, der Waffenmeister, aber auch der Schurke ist ganz nett. Man kann schwierige Situationen einfach umgehen, indem man sich an den Wachen vorbei schleicht, oder einen zusätzlichen Gegner Stunt. Im Gegensatz zum Waffenmeister wird der Schurke aber mit steigendem Level nicht langweilig, sondern sehr spannend und anspruchsvoll. In Inis ist ein Schurke wegen der Gefährtenmanöver sehr beliebt, aber es gibt, zumindest auf Maiar, viel zu wenig Schurken.
Die Berufswahl ist eigentlich egal, denn man brauch jeden Beruf irgendwie. Es gibt keine falsche Kombination von Klasse und Beruf.

@ frigobert

Jo, auf einmal gab es schon fast mehr Barden als Jäger.^^ Und auch viele Kundige. Wenn man mit den "Alt-Barden" gesprochen hatte kamen die aus dem Jubeln über die neue "Kampfkraft" des Schrebbelmeisters gar nicht mehr raus ...

Zur Klasse:

Eine gut zu spielende Klasse ist auch der Jäger. Ist aber etwas anspruchsvoller als der Hunter bei WoW!^^

Der Schurke ist mein Favourit, aber (zumindest am Anfang) schwierig zu spielen; er ist nicht der Killer-DD, den man von WoW kennt. Aber er macht einen Heidenspaß zu spielen und wird ab 20 richtig gut; in der Gruppe ist er toll, aber leider kapieren die meisten nicht, was er kann. Aber mit seinen ganzen Täusch-, Ablenkungs- und Stunn-Fähigkeiten ist er, wenn man mit ihm umgehen kann, einfach nur klasse.

Jobs:

wenn du Geld machen willst, nimm die Entdecker-Combo. Holz, Felle und Metalle steigert man sehr schnell und findet es überall. Als Schneider kann man sich, zumindest am Anfang, gute Rüssie selber machen. Und die Mats hat man als Förster ja eh. Waffenmacher rennen genug rum; einfach rumfragen.

ABER! Wenn du nen Trial-Account hast kannst du weder mit anderen Spielern handeln noch das AH nutzen!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich bin (wie soviele) auch von WOW "umgestiegen" (naja den Account habe ich noch, vielleicht hab ich irgendwann wiedermal Lust drauf, ich kenn mich ja).

Bin zwar noch nicht solange dabei, möchte aber jetzt schon einmal meinen Berufsstand verteidigen
tongue.gif
, von dem man nie soviel hört, wie z.B. vom Waffenschmied oder Rüstungsschmied: Dem Koch.

Das ganze Geschmiede war mir zu WOW-Mäßig und da ich (wie wiederum soviele Anfänger) mit nem Waffi gestartet habe und auch mal gerne alleine durch die (zweifellos schönen) Lande ziehe und es als Questbelohnungen eh immer Waffen und Rüstungen gibt und wenn das nicht, dann halt notfalls im AH (aber das lohnt, bis jetzt zumindest überhaupt nicht), dachte ich mir so ein bisserl Stat-Food ist da nicht schlecht (das war jetzt n langer Satz).

Und bis jetzt habe ich mich nicht geärgert, dass ich von 1st-try Waffenschmied auf 2nd-try Koch/Bauer umgestellt habe.

Und wie schon so oft in diesem Forum erwähnt, sind die Leute hier irgenwie anders (als in WOW). Die mit denen ich bisher zu tun hatte, schmiedeten mir mal ne neue Waffe oder Schmuck, dafür versorgte ich sie mit Futter.

Allerdings muss ich sagen, der Beruf ist eher teuer als einträglich. Das Leveln des Berufs kostet richtig Kohle und ich habe den Eindruck (aber vielleicht täusche ich mich da auch und in höheren LVL´s wirds etwas anders) geben die Spieler im AH nicht viel Geld für Futter aus (dabei sind Blaubeertörtchen doch so lecker
wink.gif
). Dafür kann man aber die ganzen Edelstein-Drops verkaufen oder tauschen. Die Kombi mit Schneider find ich eher Mist, da hab ich auch noch kein Stück gelevelt.

Ich finds irgendwie cool auch mal auf dem Feld zu stehen und die Ernte einzufahren. Ist mal was Anderes.

Dann geht jetzt mal ins AH und kauft n bisserl Futter.....

Barden schwer solo zu spielen? Dann hast du in den letzten Wochen aber keinen gespielt, oder? Seit der Überarbeitung der Barden-Fähigkeiten kann man ohne Probleme fast alles im Alleingang erledigen - wenn man es denn will
wink.gif
Leider sehen zumindest auf Vanyar das viele Spieler so, weshalb sich nicht wenige einen Barden-Twink zugelegt haben. Das Ergebnis ist eine Bardenschwemme im Levelbereich <20.

bei einem barden ist es nicht wichtig, wieviele es gibt, sondern welches lied er spielt <g> die frage ist, ob wir die schwemme auch noch ab lvl 40 haben werden ;-) und selbst wenn, umso besser, viel heilung + damage ist nie zu verachten, da haut man doch lieber mit dem wächter ein paar minuten länger auf den mob, aber in der gewissheit, nie down zu gehen.

@Lycanthros : ja, der koch, ein undankbarer beruf... ich führ ihn selbst nicht aus, weil das von meiner gefährtin abgedeckt wird... und damit kriege ich hautnah mit, was sie kann und was es kostet...
da ich meine "tragbare brutzelbude" somit eh bei mir habe, ist der kauf im ah kein thema, aber grundsätzlich ist es klar, das alle nur reinrennen um nach - mindestens - lila waffen schauen... die meisten spieler würden nackt rumlaufen, ohne klasse oder beruf, wenn sie dafür nur das mega-imba-roxxor-schwert besitzen und damit andere unzulänglichkeiten ausgleichen könnten <fg>
da besitzt leider essen den gleichen status wie schlafen - man braucht es nicht. nur wer sich frei an den verschiedenen buffs bedienen kann, weiss den beruf des kochs auch wirklich zu schätzen ;-)

Allerdings muss ich sagen, der Beruf ist eher teuer als einträglich. Das Leveln des Berufs kostet richtig Kohle und ich habe den Eindruck (aber vielleicht täusche ich mich da auch und in höheren LVL´s wirds etwas anders) geben die Spieler im AH nicht viel Geld für Futter aus (dabei sind Blaubeertörtchen doch so lecker
wink.gif
).

Hallo!

Ich als Großmeister der Kochkunst kenn das...
Deshalb koche ich eigentlich nur für mich und meine Sippe, weil das mit dem Verkaufen sich eigentlich nie lohnt (abgesehen von Lembas, wenn mans billig anbietet).

Hallo!

Ich als Großmeister der Kochkunst kenn das...
Deshalb koche ich eigentlich nur für mich und meine Sippe, weil das mit dem Verkaufen sich eigentlich nie lohnt (abgesehen von Lembas, wenn mans billig anbietet).

Wobei der Preis für Lembas dann doch sehr von den Kosten für die Rohstoffe diktiert wird.

Der einzige Vorteil an Lembas: Wer nörgelt, den schickt man selbst die Rohstoffe kaufen. Dann ist spätestens der letzte Meckerfritze ruhiggestellt
wink.gif

"Ich würde sagen die einsteigerfreundlichste Klasse ist der Waffenmeister, mit dem kann man sehr gut schaden machen und Aufgrund seiner Fähigkeit auch schwere Rüstung tragen zu können, hält er eine Menge aus."

Das ist nur bedingt richtig
smile.gif
Da der Waffenmeister dank Leidenschaft nie blocken,ausweichen und parieren kann bekommt er am Ende deutlich mehr Schaden als ein Schurke. Dazu kommt, dass ein WM im Gruppenspiel schwerer ist als im Solospiel (gerade was die Übersicht angeht, die Aggro ist auch weg wenn man nicht aufpasst)

DIE Klasse an sich gibts denke ich nicht, spiel einfach das was dir zusagt, bzw. wo du das Gefühl hast es könnte zu dir passen. Barde z.b. bekommt normal fix ne Gruppe, Solo aber nicht so fix unterwegs wie die anderen Klassen.
Kundiger hat dank Pet und stun normal immer eine Chance nicht zu sterben und kann im Notfall fliegen *g*

Welcher Beruf?
Tonnenweise Gold machste vermutlich nur mit dem Kesselflicker, ansonsten würde ich gucken wieviel Zeit du hast. Kesselflicker geht fix hoch, Koch, Bauer, Schürfer und Förster noch etwas fixer.
Rüstungsschmied ist neben Waffenschmied wohl am zehesten, bei ersteren kannst du aber jede Rüstungsklasse bauen und hast irgendwann sicher deine Items am Körper
smile.gif

/Edit
Koch ist nicht so teuer wenn man in Verbindung dazu den Bauern hat, Stichwort >> Perfekte Pastete <<
wink.gif

Man bekommt damit den Bauern hoch, dazu den Koch für Lau
smile.gif

Zurück