buffed.de Community Foren: Wiedereinstige in HDRO - Und ein paar Fragen dazu - buffed.de Community Foren

Springe zu Inhalt

Seite 1 von 1

Wiedereinstige in HDRO - Und ein paar Fragen dazu

#1 Mitglied ist offline   Lloyd_Banks 

• Mitglied
  • Gruppe: Mitglieder
  • PIPPIP

Beitragssymbol  Geschrieben 06 December 2007 - 11:12

Hallo Zusammen,

ich habe ein paar fragen zu HDRO - Wär hätts gedacht :)

Vorweg aber noch wie es zu allem kam.

Ich und ein Rl Freund von mir haben uns damals zum Release von HDRO das game gekauft und zusammen gespielt. Ich war ein Waffenmeister und er ein Wächter.
Nach einer weile hat mein Freund aber aufgehört - weil ihm das spiel einfach nicht mehr gefallen hat (ka er ist halt so -.-). Da waren wir so lvl 10 rum.
Ich habe dann noch ein paar Tage weiter gedaddelt aber alleine hatte ich dann auch keine Motivation mehr, ergo der Account wurde aufgegeben und auf Eis gelegt.

Jetzt habe ich mir gestern eine Gamecard geholt und will wieder einsteigen in die HDRO Welt - da ich nach 3 Jahre Wow jetzt einfach die schnautze voll habe von dem Game und vor allem von der Community. Außerdem hat mich das HDRO damals 40-50 Euro gekostet, da will ich jetzt auch mal was davon haben - und das spiel endlich mal "erleben". Da ich bisher nur Positives von der Community gehört habe, und auch nebenher immer gesehen habe wie sich HDRO die letzte zeit durch die Patches entwickelt - habe ich jetzt schlussendlich beschlossen:

Ich fange wieder mit HDRO an (Tabula Rasa ist ehrlichgesagt auch noch auf meiner Wunschliste *hihi*).

Ich habe zwar schon selbst ein bisschen Erfahrung ist jetzt aber auch schon wieder Monate her darum jetzt meine Fragen:

1. ist HDRO auch so Itemabhängig wie wow?

2. Sind die instanzen genauso Zeit und Gold intensiv wie bei wow?

3. Wie ist das PVP System mitlerweile vorangeschritten? (zu release gabs da ja noch nicht all zu viel, außer das monsterplay, was hat sich da getan?)

4. Welcher Realm eignet sich besonders gut für einen Neustart (keine unterbevölkerung)

5. Ist das rollenspiel auch so verkümmert wie in wow (gibt es auch rp auf den "normalen" Servern von HDRO oder nur auf den RP servern?)

6. Wird auf die Community eingegangen von seiten des Herrstellers? Wird da auch alles totgeschwiegen, bzw. wie ist der Support so im allgemeinen bei HDRO?

7. siebte und für mich wichtigste und letzte Frage, würde mich jemand in seine Sippe aufnehmen und bissel unter die Arme greifen - zum Anfang? Oder sogar mit mir Neustarten? Da das Spiel ja jetzt schon einige Monate draußen ist, ist es natürlich immer schwer neu einzusteigen, darum frage ich gleich mal vorweg - Ist ein Neustart in HDRO jetzt noch zu empfehlen oder gibt es in den low gebieten kaum noch leute? :) (Ok das sind mehrere Fragen in einer aber ich trau euch mal zu das ihr damit klar kommt) ^^

mfg
0

#2 Mitglied ist offline   Fuxfell 

• Mitglied
  • PIPPIP

Geschrieben 06 December 2007 - 12:12

zu 1) Items sind schön, aber eher unwichtig. Du bekommst durchs Questen oder im Ah einfache Craft Items für wenige Silber (es müssen ja nicht immer die Crits sein) die vollkommen ausreichen.

zu 2) Wenn du einen Wächter spielst, kann der Ini Besuch schon mal einiges an rep Kosten einbringen. Ansonsten ist es kein Problem. Ein wenig Zeit solltest du eigentlich nur bei der Fornost Ini mitbringen (Lvl 40+, ca 4 Std) und wenn es später raiden geht. Wobei es bei den Raid Inis eine Id gibt und man es auch auf mehrere Tage aufteilen kann.

zu 3) zu pvp kann ich recht wenig sagen, allerdings habe ich das Gefühl, dass sich dort immer mehr tut. Mit Buch 12 kommt wieder weiterer Pvp Content.

zu 4) Unterbevölkerung gibt es im Moment auf keinem Server, alle Gebiete sind so wie ich das mitbekommen hab gut ausgelastet. Am meisten los ist wohl auf Morthond.

zu 5) Auf normalen Servern gibt es leider recht wenig Rollenspiel. Allerdings ist das auch immer eine Sache wie man selber herangeht. Denke mal das wenn man selber aktiv Rollenspiel betreibt wird man sicherlich auch andere finden die darauf eingehen.

zu 6) Kann ich mit anderen Spielen nicht vergleichen, bin aber im Moment recht zufrieden. (Was sich aber schnell ändern wird, wenn weiter an meinem Schurken rumgenerft wird ;))

zu 7) einfach spielen, du kannst dich nach einiger Zeit nicht vor Sippenanfragen retten.
0

#3 Mitglied ist offline   SARodiRIEL 

• MMORPG-Fanatiker
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 06 December 2007 - 12:12

Beitrag anzeigenLloyd_Banks, on 6.12.2007, 11:43, said:

3. Wie ist das PVP System mitlerweile vorangeschritten? (zu release gabs da ja noch nicht all zu viel, außer das monsterplay, was hat sich da getan?)

4. Welcher Realm eignet sich besonders gut für einen Neustart (keine unterbevölkerung)

5. Ist das rollenspiel auch so verkümmert wie in wow (gibt es auch rp auf den "normalen" Servern von HDRO oder nur auf den RP servern?)

6. Wird auf die Community eingegangen von seiten des Herrstellers? Wird da auch alles totgeschwiegen, bzw. wie ist der Support so im allgemeinen bei HDRO?
7. siebte und für mich wichtigste und letzte Frage, würde mich jemand in seine Sippe aufnehmen und bissel unter die Arme greifen - zum Anfang? Oder sogar mit mir Neustarten? Da das Spiel ja jetzt schon einige Monate draußen ist, ist es natürlich immer schwer neu einzusteigen, darum frage ich gleich mal vorweg - Ist ein Neustart in HDRO jetzt noch zu empfehlen oder gibt es in den low gebieten kaum noch leute? :) (Ok das sind mehrere Fragen in einer aber ich trau euch mal zu das ihr damit klar kommt) ^^

mfg

1. Itemlastig ist im Prinzip jedes MMORPG in dem es darum geht seinen Character auszubauen. Da Equipment in HdRO aber viel einfacher zu beschaffen ist, ist es nicht so extrem wie bei WoW, bzw. es ist nicht zentraler Inhalt des Spiels.

2. Zeitaufwändig ein klares Nein. Mit Goldintensiv meinst du sicher Reparaturkosten? Das hängt von deiner Klasse und deiner Sterberate ab :) Für mich als Schwere-Rüstung Tragenden kann sterben schon mal teuer werden...

3. Monsterplay gibts immernoch, es wurde aber deutlich verbessert durch das Einführen der Trolle und der Waldläufer als spielbare Klassen im Sessionspiel. Der nächste Content-patch soll angeblich noch weitere Neuerungen im Monsterplay bringen.

4. Im Prinzip alle. Viele Neueinsteiger solls zu Zeit auf Vanyar geben.

5. Ich finde das es sogar auf normalen Servern besseres RP gibt als auf den meisten RP-Servern von WoW.
Der einzige deutsche RP Server von HdRO soll sehr gut sein, hab ich aber noch nicht getestet.

6. Hab bisher noch keinen Support gebraucht, kann daher nichts dazu sagen :/

7. Es werden ständig neue Mitglieder gesucht, vorallem in Städten wie Bree, du wirst sicher eine Sippe finden.

Gruß
0

#4 Mitglied ist offline   Lloyd_Banks 

• Mitglied
  • PIPPIP

Geschrieben 06 December 2007 - 13:12

Danke für die Antworten ihr habt mir schonmal sehr weiter geholfen :top:
0

#5 Mitglied ist offline   Norei 

• Zitiert in 2 buffed-Heften
  • PIPPIPPIPPIP

Geschrieben 06 December 2007 - 22:12

>>7. siebte und für mich wichtigste und letzte Frage, würde mich jemand in seine Sippe aufnehmen und bissel unter die Arme greifen - zum Anfang? Oder sogar mit mir Neustarten? Da das Spiel ja jetzt schon einige Monate draußen ist, ist es natürlich immer schwer neu einzusteigen, darum frage ich gleich mal vorweg - Ist ein Neustart in HDRO jetzt noch zu empfehlen oder gibt es in den low gebieten kaum noch leute? :)

Solltest du auf Belegaer, dem deutschen RP-Server, starten, kannst du mir ja einfach mal eine PN schicken oder ingame eine Mail an Adalas. Ich glaube kein Server leidet unter Bevölkerungsmangel und Sippen gibt es auch genug. RP wird auch auf jedem Server mehr gemacht als bei WoW auf einem ausgewiesenen RP-Server.
0

#6 Mitglied ist offline   Vetaro 

• Rock Band 3 Krieger
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP

Geschrieben 13 December 2007 - 01:12

Zum RP besser als auf WoW-RPservern: Das ist aber auch nicht schwer. Selbst komplett ohne spieler hätte HDRO mehr Rollenspiel als WoW.

Ich zähle nämlich pausenloses hüpfen, lautes lollen, durch die gegend springen, absolute unfähigkeit, ganze sätze (oder auch nur sätze mit mehr als vier worten) zu bilden und allgemeines Verhalten, sodass man dem Spieler nicht zutrauen würde, dass er in der echten Welt wirklich überleben kann, als minuswerte auf der Rollenspiel-Skala.

Tschuldigung, wollte nicht so entarten.
*Nazometer tutet im hintergrund*
0

#7 Mitglied ist offline   Efgrib 

• Senior
  • PIPPIPPIPPIP

Geschrieben 13 December 2007 - 11:12

nein

zeit ja, gold nein

es gibt pvmp und das wird die nächste zeit (immer soll man ja besser nie sagen *g*) auch so bleiben, hdro setzt voll auf pve

es gibt keine unterbevölkerten relams, aber in bezug auf

ist dir natürlich belegear wärmstens zu empfehlen

teilsteils. stellungnahmen zu ärgerlichen sachen dauern manchmal etwas länger, aber sie kommen meist *g*
es gibt im offiz. forum neben den moderatoren noch das 2pi-team, die quasi vermittler zwischen spielern und publisher/hersteller sind, und die einen super job machen

wenn du ein guter spieler bist,w irst du sehr schnell eine sippe finden, das ergibt sich einfach beim spielen. auf bele gibt es ausserdem sehr viele rp-sippen, die spezielle spieler ansprechen, vielelicht ist da auch was für deinen geschmack dabei, einfahc mal im offiz. forum schlau machen.
ein einstieg lohnt auf alle fälle, da es immer eine sehr hohe twink-qquote gibt, findet man immer spieler in seinem level-bereich
0

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder