Allgemeine frage zu Instanzen mit "ID"

Mightymagic

Rare-Mob
Mitglied seit
07.05.2006
Beiträge
327
Reaktionspunkte
0
Kommentare
28
Hallo,

nicht wundern, dass ich diese Frage stelle, doch ich habe es leider trotz fast drei jahren WoW nicht geschafft in entsprechende Instanzen zu gehen, jedoch steht mir selbiges kurz bevor.

Ich höre immer wieder, wir haben eine "Karazhan-ID" or whatever. Was bedeutet das genau? Wann verliert man diese? Wie bekommt man diese? Ist sie Charakterenbezogen oder auf eine bestimmte Raid-Gruppe?!

Fragen über Fragen...
 
Also generell kann man sagen, das eine Instanz ID bedeutet, das der Instanzstand quasi an Dich gebunden ist (ähnlich wie ein Speichern des Spielvortschritts), das bedeutet, z.B. in Karazhan, das Du, sobald Du den ersten Boss dort gelegt hast eine ID bekommst und für die Zeit der ID, wannimmer Du in die Inni gehts diesen Boss nichtmehr legen musst/kannst.

Damit werden zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: zum einen wird so schwächeren Gruppen ermöglicht, ihre Instanzruns auf mehrere Tage zu verteilen und starke Gruppen werden daran gehindert bestimmte Innis mehrmal einfach abzufarmen.

Zu den IDzeiten kann man sagen, das es unterschiedlich ist, wie lange eine ID anhält. Los geht es z.B. mit den Heroischen Instanzen, die eine 24 Stunden ID haben, weiter gehts mit "schelleren Innis allá zul Gurub und Zul Aman, die eine 3 Tage ID haben, und zu guter Letzt noch die "großen" Innis, wie z.B. Karazhan, MC, BWL, SSC, etc die eine 7 Tage ID haben.

Die IDzeiten beziehen sich aber nicht auf die jeweiligen Gruppen, sondern es gibt einen bestimmten Tag an dem die ID`s zu bestimmten Uhrzeiten resettet werden (z.B. Karazhan Mittwochs, 20 Uhr), wenn Deine Grp also am Mittwoch morgen das erste mal nach Kara geht, habt Ihr nur einen Try...da die Inni am abend resettet wwird.

Ich hoffe, das half einigermaßen weiter
tongue.gif
 
Du bekommst eine ID nach dem ersten Bosskill. Auch wenn du erst nach dem Bosskill in einen Schlachtzug kommst, bekommst du die ID des Schlachtzugs. Ausnahme Zul'Aman. Da bekommst du die ID shcon, wenn der Eingang zur Instanz geöffnet wird (man muss dazu einen Gong schlagen).

Bei heroischen Instanzen bekommst du auch eine ID, die am nächsten Tag (ca 23Std) wieder verfällt.

Wann welche Schlachtzug-Instanzen zurückgesetzt werden, kannst du hier einsehen: http://www.wow-europe.com/de/info/basics/r...ndar/index.html
 
Zur ID noch ein Paar für dich wichtige Worte wenn es dir bevorsteht.

1. Die ID kannst du bei der Geselligkeit im Schlachtzugsfenster immer rechts oben unter Info abfragen solltest du keine haben wird der Schriftzug Info grau angezeigt und es tut sich nichts beim klicken.

2. Und das viel wichtigere. Sobald du eine ID hast kannst du bis sie abläuft nur mehr in die Ini mit Leuten gehen die dieselbe ID oder noch keine haben.

Als kleines Beispiel:

Du schliesst dich einer Gruppe an die schon einen Boss gelegt haben. In dem Moment wo du reinläufst bekommst du die ID dieser Gruppe (ganz wichtig der jeweilige Leader muss zum Zeitpunkt wo du in die Ini gehst in dieser drinnen sein). Solltet ihr jetzt nicht clear machen kannst du bis zum Ablauf der ID bei keiner andren Gruppe mehr mitgehen. Du kannst maximal wenn diese Gruppe sagt sie geht nicht mehr mit Leuten die keine ID haben rein gehen. Dabei musst du Leader sein beim Instantzenzutritt. Und die andren bekommen dann automatisch deine ID.


Als Tip immer bevor du in Hero oder Raidinstantz mit Rdm oder amdren Stammgruppen die noch einen Ersatz suchen mitgehst und dir nicht sicher bist, schau bevor du dich meldest schnell im INFO Fenster ob du nicht ne ID hast. Nichts ärgerliches als wenn du mitgenommen wirst TS-loggst sie porten dich und dann stehst drinnen und kommst drauf du hast ne andre ID.


mfG Hege
 
Die IDzeiten beziehen sich aber nicht auf die jeweiligen Gruppen, sondern es gibt einen bestimmten Tag an dem die ID`s zu bestimmten Uhrzeiten resettet werden (z.B. Karazhan Mittwochs, 20 Uhr), wenn Deine Grp also am Mittwoch morgen das erste mal nach Kara geht, habt Ihr nur einen Try...da die Inni am abend resettet wwird.
Das wäre aber übel, da wir Mittwochs immer nach Kara gehen und um 19:00 anfangen.
biggrin.gif

Die Raid-Instanzen werden morgens um 4:00 oder 5:00 (bin mir da grad nicht sicher) resettet. Die wöchentlichen dann Mittwochs morgens.
smile.gif
 
Die Heroischen Inis werden jeden Tag um 04:00 Uhr zurückgesetzt, die 7-Tage-Schlachtzüge ( Kara...) immer Mittwochs wärend der Wartungsarbeiten zwischen 3 und 5 Uhr - dann kann es nicht passieren, daß eine Gruppe mitten im Raid von dem Reset betroffen ist.

Berger
 
Zurück