buffed.de Community Foren: Berufe vs Gold verdienen - buffed.de Community Foren

Springe zu Inhalt

Seite 1 von 1

Berufe vs Gold verdienen

#1 Mitglied ist offline   vonCarstein 

• Agent-Cooper-Fan
  • Gruppe: Mitglieder
  • PIPPIP

Geschrieben 10 December 2007 - 20:12

Hi

als Neuling bei HdRO wollt ich mal nachfragen wie es mit dem Gold verdienen aussieht. Lohnt es sich ein Beruf zu skillen bzw was bietet der im Endlevelbereich einem oder ist es eher sinnvoll erstmal auf Gold verdienen wert zu legen ?

Oder anders wenn man alles verkauft, was man findet bzw z.b. als Schürfer abbaut usw und so an Reichtum kommt, wa bringt es einem. Klar man bezahlt sein Mount, sein Haus mit Einrichtung usw, aber gibt es auch Sachen zu kaufen um sich besser auszurüsten oder sollte man doch lieber seinen Beruf hochttreiben, da es am Ende sehr gute Items gibt im Vergleich zu dem was so in der Welt droppt ?
Stell mir persönlich Erze, Hölzer usw zu farmen auf nem Mount einfacher vor, falls man irgendwann dann doch mal seinen Beruf ausüben will

Und vorallem lässt sich überhaupt mit Verkaufen von Erzen, Hölze etc Gold verdienen.

Erfahrung aus WoW hat mir gezeigt, dass es einfacher ist 2 Sammelberufe zu nehmen und so seine Ausgaben wie Rep-Kosten, Mount, Flugmount, Ausrüstung etc einzubringen und evtl später dann Berufe skillt und es bei gewissen Sachen auch sehr schnell geht - höheres Level = schnelles farmen in lowlevel Gebieten, Mount = schneller unterwegs usw

Danke für Antworten
0

#2 Mitglied ist offline   Ascían 

• More equal than others.
  • PIPPIPPIPPIPPIP

Geschrieben 10 December 2007 - 21:12

Hiho,
Also, mal angenommen man farmt von lvl 1 bis lvl 50 nur erze, dann wird man schon so auf 15-20 Gold kommen, und das ist erstmal recht viel..Aber dennoch ist ein Crafting zu leveln sinnvoller, denn man kann sich ausstatten, wenn man den Großmeister gemacht hat, und man kann je nach Beruf sehr gutes Geld verdienen, zB konnte man als Goldschmied bis vor wenigen Wochen noch 10-20 Gold am TAG verdienen wenn man denn Großmeister war..im Endeffekt bleibt es natürlich dir selber überlassen, denn man kann sich auch viele gute Sachen im AH kaufen, nur halt dort gegen teuer Geld ;)
0

#3 Mitglied ist offline   Humpelpumpel 

• Der nette Metal-Viking-Punk-Goth
  • PIPPIPPIPPIPPIP

Geschrieben 10 December 2007 - 22:12

Moin,

hätte dann doch auch gleich noch eine kleine Frage, und zwar wie weit lohnt sich der Beruf "Freibauer" (also Bauer, Koch, Schneider)? Kann man das gekochte im EndGame gebrauchen oder ist das Zeug total nutzlos und reine Geldverschwendung (oder vielleicht doch eine gute Geldquelle)?

Hoffe ihr könnt mir helfen :)

OT: Also ich hab die Erfahrung gemacht das man als Schürfer gut Geld machen kann, zumindest hab ich heut schon ein paar 50er Stacks Kupfererz für 200-250 Silber verkauft.
0

#4 Mitglied ist offline   tauli90 

• Newbie
  • PIP

Geschrieben 10 December 2007 - 22:12

also wenn man wirklich geld machen will kann ich nur den beruf *entdecker* empfehlen, denn als entdecker kann man sowohl holz, als auch erz verarbeiten und für gutes geld im ah verscherbeln :happy:
0

#5 Mitglied ist offline   Gregorian 

• Newbie
  • PIP

Geschrieben 11 December 2007 - 08:12

Beitrag anzeigenHumpelpumpel16, on 10.12.2007, 22:02, said:

Moin,

hätte dann doch auch gleich noch eine kleine Frage, und zwar wie weit lohnt sich der Beruf "Freibauer" (also Bauer, Koch, Schneider)? Kann man das gekochte im EndGame gebrauchen oder ist das Zeug total nutzlos und reine Geldverschwendung (oder vielleicht doch eine gute Geldquelle)?

Hoffe ihr könnt mir helfen :)

OT: Also ich hab die Erfahrung gemacht das man als Schürfer gut Geld machen kann, zumindest hab ich heut schon ein paar 50er Stacks Kupfererz für 200-250 Silber verkauft.

Als Großmeister Bauer / Koch bist Du in der Lage Buffessen herzustellen.

Moral / Kraftregeneration

+ zu Vitalität / Kraft oder Wille

und das ganze in der Kritversion lässt sich gut verkaufen.

Wobei die Nachfrage immer den Preis regel wird.

Bonus als Bauer hast Du noch die Chance " gut gepflegte Felder " zu bestellen und so Zutaten für Waffenschmied (Fallen), Gelehrter (Einrichtung, Farben), Koch (Essen, Rufessen) zu produzieren.
0

#6 Mitglied ist offline   Kobold 

• Kenner der Suchfunktion
  • PIPPIPPIPPIP

Geschrieben 11 December 2007 - 08:12

Beitrag anzeigentauli90, on 10.12.2007, 22:33, said:

also wenn man wirklich geld machen will kann ich nur den beruf *entdecker* empfehlen, denn als entdecker kann man sowohl holz, als auch erz verarbeiten und für gutes geld im ah verscherbeln :happy:

Yep... Und wenn jetzt alle Entdecker "skillen" weil sie Geld verdienen möchten, wird niemand mehr Erze oder Hölzer verarbeiten und das AH wird brechend voll sein und Holz wird für wenige Kupferstecke zu haben sein. :top:

Bisher habe ich mit Crafting noch nicht viel verdient, aber Unsummen zum skillen ausgegeben. Aber vielleicht machte ich es auch nur falsch... :dunno:
0

#7 *maggus* (Gast)

• Gruppe: Gäste

Geschrieben 11 December 2007 - 13:12

Geld verdienen mit Crafting konnten/können folgende Personen:

- Die Spieler, die die ersten Großmeister wahren und legendäre einmalige Crits basteln konnten. Die wurden steinreich.

- Die Spieler, die in absehbarer Zeit noch Großmeister werden, der Gewinn ist immer noch solide.

- Die Spieler, die durch Crafting sich selber ausstatten, und sich teure Einkäufe via AH sparen können.

- Die Spieler, die Verbrauchsgüter herstellen, i.e. Essen, Tränke, etc..
0

#8 Mitglied ist offline   Kerindor 

• Fortgeschrittenes Mitglied
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 11 December 2007 - 15:12

Wenn man sich selbst versorgt, kann man auch normalem Zeug zu vernünftigen Preisen Geld verdienen.
Ein paar Silber Gewinn sind immer drin. ;)
0

#9 Mitglied ist offline   tekbear 

• PIPPIPPIP

Geschrieben 11 December 2007 - 16:12

Beitrag anzeigenKerindor, on 11.12.2007, 15:03, said:

Wenn man sich selbst versorgt, kann man auch normalem Zeug zu vernünftigen Preisen Geld verdienen.
Ein paar Silber Gewinn sind immer drin. ;)

was recht solide preise hat sind tränke und kampf/schutzkunden. damit macht man nicht viel geld auf einmal, aber nebenbei kann man immer ein bisschen unkompliziert craften. dafür ist allerdings das leveln des gelehrten auch ein saumässiger aufwand. entweder man gibt VIEL gold aus oder man braucht ewig um sich das zeug zusammen zu farmen.
0

#10 Mitglied ist offline   chuku 

• Mitglied
  • PIPPIP

Geschrieben 11 December 2007 - 16:12

Also Berufe wie Waffenschmied / Rüstungsschmied lohnen sich schon (auch zum Gold verdienen)... leider muss man auch viel Zeit & Gold drin investieren um es auch Großmeister zu schaffen.

Wenn du nur verdienen willst ist Entdecker gut :)
0

#11 Mitglied ist offline   vonCarstein 

• Agent-Cooper-Fan
  • PIPPIP

Geschrieben 11 December 2007 - 18:12

an "Entdecker" hatte ich auch gedacht als ich das geschrieben habe, vor allem interessiert mich, ob dann am Ende eher die guten Sachen durch die Berufe herzustellen sind oder wie in WoW, dass die Dropps bzw Questitems besser sind ? Also lieber viel Gold haben und kaufen oder Beruf skillen, dafür Gold inverstieren und am Ende damit verdienen und gute Ausrüstung haben...

Denke da nur an Schwertschmied in WoW, was man da für Erze farmen muss und am Ende sind die Sachen Müll, weil es in den Insatnzen/ PvP deutlich besseres gibt, keien Lust das mir das nochmal passiert :D
0

#12 Mitglied ist offline   -bloodberry- 

• The Megasound
  • Gruppe: V.I.P.
  • Symbol

Geschrieben 11 December 2007 - 18:12

Questbelohnungen, Setitems und Crafts sind im Endgame alle ähnlich gut, mach also das, was dir am meisten zusagt: viel Questen, viel Raiden oder viel Craften.
Oder alles.
Oder nichts. Man kommt auch gut klar, wenn man nicht übertrieben farmt und jede Woche mehmals raiden geht. :)
0

#13 Mitglied ist offline   kogrash 

• PIPPIPPIP

Geschrieben 12 December 2007 - 06:12

Klare Ansage meinerseits:

Wenn du nur Geld verdienen willst vergiß die verarbeitenden Berufe.
Und Sorgen ums Equip brauchst du dir auch nicht machen, man kann das Highend-Equip komplett kaufen.
Allerdings: Was willst du mit dem ganzen Geld? Mit ein wenig Umsicht kann man sich problemlos nebenbei ein Pferd und ein Haus erwirtschaften. ( Und wenn du dir deine Sachen selbst baust kannst du ihnen coole Namen geben. Wenn dir welche einfallen... :)

Detailliert heißt das:

- gecraftete Gegenstände sind nicht gebunden. Du kannst also alles kaufen statt es selbst zu produzieren.
- die besten hergestellten Sachen sind wirklich sehr gut. Die wohl besten Alternativen sind die ebenso handelbaren Setgegenstände bzw. die "Spalten-Sets", bei denen die Tokens (Spaltmünzen) handelbar sind (Edit: Stimmt nicht, siehe posts darunter. Sorry:) . Ergo: Alles zu kaufen. Die Sets zumindest theoretisch.
- du brauchst eine Menge Material um deinen Beruf soweit zu bringen, daß du diese Gegenstände selbst herstellen kannst. Eine Menge heißt zB beim Rüstungsschmied für die letzte Stufe: 2900 uralte Eisenerze + 660 außergewöhnliche Felle (~ 58 Stacks Erz und 13 Stacks Felle.) Also, ganz grob, mindestens 1000 Erzadern abbauen und deutlich mehr als 660 Mobs Lvl 44+ verhauen... (Man kann variieren: es geht auch ohne Felle aber mit mehr Erz...) Und du bist nicht der einzige der das Erz haben will...
- das alles wohlgemerkt nur damit du die tollen Sachen überhaupt erst bauen kannst. Oder anders gesagt: Das alles kannst du zu Gold machen wenn du dir die Sachen bauen läßt.
- ab Lvl 47/48 könntest du dann schon eine Menge des besten Equips tragen. Kaufen kannst du jederzeit. Aber ob du mit 47/48 schon Großmeister bist?
- meiner Meinung nach schaffen es nur die wenigsten Rüstungsschmiede (um beim Beispiel zu bleiben) jemals das fehlende Gold vom Skillen wieder reinzuholen mit ihrem Beruf (wie gesagt, alleine die letzte Stufe: ~ 58 Stacks Uraltes Eisenerz und 13 Stacks Außergewöhnliche Felle.)
- Rüstungsschmiede können wenigstens noch für 8 Characterslots (inkl. Schild und Werkzeug) was anbieten oder sich selbst machen. Drechsler im Prinzip für 3 (aber recht begrenzter Markt), Waffenschmiede nur für 2....
- Goldschmiede erzielen zwar höhere Preise, investieren dafür aber auch mit hohen Rezeptpreisen mehr. Nimmt sich letztlich also nicht viel. Die öfter genannten hohen Verdienste beim Goldschmied sind meist inkl. der verkauften Mats/Rezepte, also eben kein reiner Gewinn.
- Gelehrte und Köche hingegen produzieren Verbrauchsgüter mit geringeren Preisen. Da machts die Menge. Somit bestimmt eher die Arbeit und der Einsatz den Gewinn.

Aber wie erwähnt: Es geht ja nicht ums Gold alleine. Ich hab immer die Berufe mitgeskillt und das Geld hat gereicht. Was soll ich mit 150g auf der Bank? Da ist es doch viel cooler ich Schmiede mir meinen Schild selber! Für mich gehören die Berufe halt mit zum Spiel...

Eins noch: Erst skillen und später für Gold farmen oder erst Mats für Gold verkaufen und später zum skillen farmen? Naja, wenn du trotz skillen über die Runden kommst solltest du eben gleich skillen. Dann kannst du später teure Sachen farmen statt in den Startgebieten rumrennen zu müssen. Zumal man beim Questen eher nebenher die Rohstoffe abbaut. Richtig viel farmen zum skillen muß man eh erst auf höheren Leveln. Aber da hat man dann eh ein Pferd.

P.S.: Das ist natürlich nur auf den momentanen Stand bezogen, da ich leider auch nicht weiß ob es mit den nächsten Patches tolle Sachen für Gold zu kaufen gibt oder super Bop-Zeugs zum Craften...
0

#14 Mitglied ist offline   Ascían 

• More equal than others.
  • PIPPIPPIPPIPPIP

Geschrieben 12 December 2007 - 09:12

Beitrag anzeigenkogrash, on 12.12.2007, 06:27, said:

[schnipp]

- gecraftete Gegenstände sind nicht gebunden. Du kannst also alles kaufen statt es selbst zu produzieren.
- die besten hergestellten Sachen sind wirklich sehr gut. Die wohl besten Alternativen sind die ebenso handelbaren Setgegenstände bzw. die "Spalten-Sets", bei denen die Tokens (Spaltmünzen) handelbar sind. Ergo: Alles zu kaufen. Die Sets zumindest theoretisch.

[schnapp]

Erstmal: Super Post, Kogrash! *thumbs up* Wirklich sehr informativ und detailliert. Einzig und allein die Set-Aussage stimmt nicht so ganz..
Das Helegrod-Set droppt oft in Helegrod und sehr sehr selten ausserhalb bei lvl 47+ Mobs. Es ist nicht BoP.
Das Spalten-Set kann man beim NPC tauschen gegen Bosstokens, die BoP sind. Somit ist das Spalten-Set ebenfalls BoP. Die von dir erwähnten Spalt-Münzen kann man aus Trashmob-Loot herstellen und beim NPC gegen halbwegs gute Gegenstände eintauschen (Restehändler) - diese haben nichts mit dem Spalten-Set zu tun ;)

Ansonsten alles Top.
0

#15 Mitglied ist offline   kogrash 

• PIPPIPPIP

Geschrieben 12 December 2007 - 16:12

Beitrag anzeigenAscían, on 12.12.2007, 09:43, said:

Erstmal: Super Post, Kogrash! *thumbs up* Wirklich sehr informativ und detailliert. Einzig und allein die Set-Aussage stimmt nicht so ganz..
Das Helegrod-Set droppt oft in Helegrod und sehr sehr selten ausserhalb bei lvl 47+ Mobs. Es ist nicht BoP.
Das Spalten-Set kann man beim NPC tauschen gegen Bosstokens, die BoP sind. Somit ist das Spalten-Set ebenfalls BoP. Die von dir erwähnten Spalt-Münzen kann man aus Trashmob-Loot herstellen und beim NPC gegen halbwegs gute Gegenstände eintauschen (Restehändler) - diese haben nichts mit dem Spalten-Set zu tun ;)

Ansonsten alles Top.

Ah, dann entschuldige ich mich - hab da was falsch verstanden (wird wohl mal Zeit meinen Wächter in die Spalte zu schicken:) ).
Bleibt aber letztlich dabei: Die gecrafteten Sachen und das Helegrodset sind zu kaufen. Zumal es ja eigentlich darum ging ob man für das Highend-Equip seine Berufe ausbauen muß. Muß man nicht - man muß nur für ein bestimmtes (aber nicht unbedingt besseres) Set raiden.
0

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder