buffed.de Community Foren: Fragen zu HdRO - buffed.de Community Foren

Springe zu Inhalt

Seite 1 von 1

Fragen zu HdRO WoW'ler denkt daran umzusteigen

#1 Mitglied ist offline   Bellringer 

• Mitglied
  • Gruppe: Mitglieder
  • PIPPIP

Geschrieben 12 December 2007 - 23:12

Hallo,

wie einige hier überlege ich mit World of Warcraft aufzuhören.
Da ich aber eine Menge Spaß an MMOGS gefunden habe suche ich eine alternative.

Testweise habe ich HdRO schonmal ausprobiert und es hat mir auch sehr gut gefallen.
Allerdings habe ich dies während meiner WoW-Zeit angetestet und mich ganz offen und ehrlich gesagt
nicht extrem in das Spiel vertieft.
Allerdings hat es doch schon einen Eindruck hinterlassen.

Nun hätte ich an euch ein paar Fragen - hoffe ihr könnt sie mir beantworten.
Falls die Fragen schon "sooo oft" gestellt worden sind möchte ich mich entschuldigen nur will ich mich halt auch genau informieren.

So - fangen wir mal an :)

1. Lohnt es sich denn noch bei HdRO anzufangen? Ehrliche Meinung - hat das Spiel noch Zukunft? Oder werde ich nachdem ich meinen Charakter einigermaßen Hochgespielt habe nach einer weiteren Alternative ausschau halten müssen? Is schwierig auszudrücken... hoffe ihr versteht mich :blush:

2. Die Kosten-Frage werde ich jetzt mal nicht stellen. Dazu gibt es denke ich ein FAQ :)

3. Wie ich schon gelesen habe werden (wie auch in WoW) vermehrt Heiler (Barden) und Tanks (Wächter) gesucht - sind diese als Einstiegsklasse denn auch geeignet? Kann ich mit den Klassen gut leveln? Da ich in WoW auch einen Heiler bzw. einen Priester habe denke ich die Aufgabe als Heiler doch einigermaßen gut zu verstehen :)

4. Kann man in HdRO gut alleine leveln? Ich mag zwar sehr gerne das Online spielen mit Gruppen aber dennoch gibt es auch momente in denen ich ganz gerne meine Ruhe habe, die Welt genießen kann und ein bisschen Questen kann. Ist das in HdRO möglich? Gibt es einen bestimmten Zeitpunkt an dem es fast nur noch mit Gruppen weiter geht? (Gemeint sind Quests, keine Instanzen) (Sorry wenn "instanzen" in HdRO anders heißen)

5. Wieviel Zeit muss ich für eine "Instanz" in HdRO aufbringen? Schätzungswerte reichen ja vollkommen aus. Ist es ähnlich wie WoW von der Zeit her?

6. Muss ich überhaupt für HdRO die Geschichte von Herr der Ringe kennen? Ich gebe zu das ich zwar die Herr der Ringe Filme gesehen habe, mich aber leider nicht sehr gut mit der Geschichte auskenne.

Ich denke das war es soweit für's erste :) Sicherlich werden mir noch ein paar Fragen einfallen allerdings denke ich diese auch auf den ganzen Infopages nachschlagen zu könnnen.

Freu' mich auf jeden Fall auf Antworten

Grüße
:)
0

#2 Mitglied ist offline   Angren 

• Newbie
  • PIP

Geschrieben 13 December 2007 - 00:12

1. Lohnt sich auf jeden Fall. Auch wenn Lotro weniger Spieler hat als Wow (viel weniger...) dann löst sich das Problem dadurch, dass es auch viel weniger Server gibt. Tatsächlich ist zumindest auf Belegaer buchstäblich doppelt bis 3fach so viel los wie auf den neueren (BC) WoW-Servern. Und momentan sieht es nicht danach aus, als ob es weniger Spieler würden...

3. Im Vergleich zu WoW ist der Barde eben ein Heilig/Diszi Priester und der Wächter ein Deff-Tank, die möglichkeit mal auf Schatten/Off umzuskillen ist nicht in dem Ausmass gegeben wie in WoW. Vergleicht man aber die Killspeed, macht der Barde locker den doppelten Schaden eines Heilig-Priesters und wenn ich mir anschaue, wie Guardians solo "elites" klopfen... Doch, gerade den Wächter halte ich für eine wirklich geeignete Einsteigerklasse.

4. Ich hatte das Gefühl, dass Lotro guppenlastiger ist als WoW. Vielleicht, weil ich durch die tiefere Atmosphäre mehr den Wunsch hatte, alle Quests zu erledigen und die epische Questreihe doch oft nach mehr als einem Spieler schreit... Die meisten dieser Quests sind aber dann zumindest zu 2t (ein DD/Tank ein Heiler) zu machen oder aber man findet die benötigten Mitspieler rasch... Ausserdem hat Turbine versprochen, das Spiel noch einsteigerfreundlicher zu gestalten. (Trotzdem: wozu MMORPG wenn immmer nur solo?)
Trotzdem: es geht problemlos auch solo auf 50, aber man verpasst einiges bzw. sollte es dann, wenn es grün oder grau geworden ist nachholen... auf die doch recht spannende Story verzichten ist für mich nicht drin. (und manche Gebiete kann man erst nach teilen der Story betreten)

5. empfand ich als ähnlich wie WoW. Die Story-Instanzen sind aber manchmal auch in 10 min solo durchgeschafft...

6. Hintergrundkenntnisse sind schön, aber nicht nötig. Wenn man die Filme gesehen hat, versteht man viele Andeutungen, wenn man die Bücher liest, ist man in einer anderen Welt. Ist ähnlich wie WoW... Wenn du die Warcraft-Strategie-Reihe kennst, die Bücher gelesen hast etc. dann bemerkst du einfach viel mehr Details, die aber zum Spielen nicht notwendig wären.
Trotzdem: es ist natürlich ein anderes Erlebnis, wenn man vom Wirt Butterblume zu Aragorn geschickt wird, der auf Frodo wartet als wenn einem ein NPC (ein Wirt) zu einem anderen NPC (ein Gast/Waldläufer) schickt, der da noch was zu tun hat...
0

#3 Mitglied ist offline   kogrash 

• Fortgeschrittenes Mitglied
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 13 December 2007 - 02:12

Eigentlich hat Angren schon alles richtig gesagt. Trotzdem noch meine 2 Kupfer:

1. HdRo arbeitet ja nebenher die Geschichte aus dem Herrn der Ringe ein. Momentan geht es bis Bruchtal, kurz vorm Rat. Wo wäre das aus Filmsicht? Auf der Hälfte vom ersten Film? Da sollte also noch für lange Zeit genug Spiel nachkommen...
2. genau
3. Solo ist der Wächter eine tolle Einsteigerklasse - weil er kaum kaputt zu kriegen ist. Aber im Gruppenspiel trägt man mehr Verantwortung. Da gerade das Gruppenspiel später ziemlich wichtig wird sollte man also auch tanken können und wollen. Der Barde levelt sich nach dem letzten Patch auch super. Aber auch hier gilt: Man sollte sich auch mit dem Gruppenspiel auskennen, da man dort eine wichtige Funktion hat. Apropos Heilen: Die Grundprinzipien im Gruppenspiel bleiben zwar nahezu gleich, aber im Detail spielt sich der Barde mit seinen ansteigenden Baladen doch sehr anders als der Priester in WoW. Ausprobieren. Und sich eine längere Zeit zur Umgewöhnung zugestehen! Eine ideale Einsteigerklasse bleibt der Waffenmeister. Ziemlich unkomplizierte Klasse, sehr gut solo. Aber gibt halt recht viele, deswegen schwierige Gruppensuche.
4. Wie Angren schon sagte: Man kriegt seine Chars auch komplett ohne Gruppenspiel auf 50 (allerdings verschenkt man eben sehr viel von HdRo). Gerade mit den beiden letzten großen Updates wurden viel für die Bereiche 35+ getan was die Questdichte angeht. Und wenn es komplett solo geht gibt es, logisch, keinen Gruppenzwang.
5. Unterschiedlich. Also mit WoW vergleichbar...
6. Die Filme sind schon eine ganz gute Grundlage um zu wissen wie es um Mittelerde steht. Tolkiens Bücher würden dir halt noch schön erzählen wie Mittelerde so geworden ist wie du es jetzt kennenlernst. Aber man kann auch den Italienrlaub ohne Geschichtsstudium genießen ;) Wenn du dir noch was Gutes tun willst schlage ich vor den "Kleinen Hobbit" zu lesen. Ist quasi die Vorgeschichte zum Herrn der Ringe und somit ein Teil den man als "Nur-Film-Seher" kaum kennt. Liest sich flott weg und man weiß dann auch warum man Knöpfe im Bilwissdorf sammeln muß... :)

Wichtig bleibt beim Umstieg von WoW aus meiner Sicht vor allem: Man muß dem Spiel Zeit geben. Es ist halt WoW so ähnlich das man versucht ist ständig zu vergleichen, unterscheidet sich aber dann doch wieder soweit das man längere Zeit braucht bis alles "sitzt" und sich so flott spielt wie in WoW nach jahrelangem zocken. Ich bin mal gespannt wie das wird wenn ich dann mal wieder WoW zocke... :D
0

#4 Mitglied ist offline   mortalbell 

• Newbie
  • PIP

Geschrieben 13 December 2007 - 09:12

Ganz klasse - danke für eure schnelle und sehr kompetente Antwort.
Ich denke ich werde mir HdRO wieder zulegen und in die Welt neu eintauchen :)

Vielleicht sieht man sich ja ingame

Danke und Grüße
0

#5 Mitglied ist offline   Valdrasiala 

• The Brain
  • PIPPIPPIPPIPPIP

...und immer daran denken: Du bist einer unter vielen Umsteigern *ggg*
0

#6 Mitglied ist offline   Ascían 

• More equal than others.
  • PIPPIPPIPPIPPIP

Beitrag anzeigenBellringer, on 12.12.2007, 23:45, said:

Hallo,

Da ich aber eine Menge Spaß an MMOGS gefunden habe suche ich eine alternative.

Testweise habe ich HdRO schonmal ausprobiert und es hat mir auch sehr gut gefallen.
Allerdings habe ich dies während meiner WoW-Zeit angetestet und mich ganz offen und ehrlich gesagt
nicht extrem in das Spiel vertieft.
Allerdings hat es doch schon einen Eindruck hinterlassen.

Nun hätte ich an euch ein paar Fragen - hoffe ihr könnt sie mir beantworten.
Falls die Fragen schon "sooo oft" gestellt worden sind möchte ich mich entschuldigen nur will ich mich halt auch genau informieren.

So - fangen wir mal an :)

1. Lohnt es sich denn noch bei HdRO anzufangen? Ehrliche Meinung - hat das Spiel noch Zukunft? Oder werde ich nachdem ich meinen Charakter einigermaßen Hochgespielt habe nach einer weiteren Alternative ausschau halten müssen? Is schwierig auszudrücken... hoffe ihr versteht mich :blush:

2. Die Kosten-Frage werde ich jetzt mal nicht stellen. Dazu gibt es denke ich ein FAQ :)

3. Wie ich schon gelesen habe werden (wie auch in WoW) vermehrt Heiler (Barden) und Tanks (Wächter) gesucht - sind diese als Einstiegsklasse denn auch geeignet? Kann ich mit den Klassen gut leveln? Da ich in WoW auch einen Heiler bzw. einen Priester habe denke ich die Aufgabe als Heiler doch einigermaßen gut zu verstehen :)

4. Kann man in HdRO gut alleine leveln? Ich mag zwar sehr gerne das Online spielen mit Gruppen aber dennoch gibt es auch momente in denen ich ganz gerne meine Ruhe habe, die Welt genießen kann und ein bisschen Questen kann. Ist das in HdRO möglich? Gibt es einen bestimmten Zeitpunkt an dem es fast nur noch mit Gruppen weiter geht? (Gemeint sind Quests, keine Instanzen) (Sorry wenn "instanzen" in HdRO anders heißen)

5. Wieviel Zeit muss ich für eine "Instanz" in HdRO aufbringen? Schätzungswerte reichen ja vollkommen aus. Ist es ähnlich wie WoW von der Zeit her?

6. Muss ich überhaupt für HdRO die Geschichte von Herr der Ringe kennen? Ich gebe zu das ich zwar die Herr der Ringe Filme gesehen habe, mich aber leider nicht sehr gut mit der Geschichte auskenne.

Ich denke das war es soweit für's erste :) Sicherlich werden mir noch ein paar Fragen einfallen allerdings denke ich diese auch auf den ganzen Infopages nachschlagen zu könnnen.

Freu' mich auf jeden Fall auf Antworten

Grüße
:)

1. Die Planungen der Gebietserweiterung laufen seitens Turbine momentan bis 2012. Die Server sind übervoll.

2. 12,99€/Monat

3. Sowohl Barde als auch Wächter lassen sich einigermaßen gut leveln. Beste Level-Klassen: Schurke, Kundiger, Jäger. Meistgesucht Klassen im Endgame: Hauptmann, Kundiger, Barde.

4. ist schon beantwortet

5. Low-Level-Inis: Hügelgrab 45min / Garth Agarwen 2,5 Stunden / Fornost 4-5 Stunden /
High-Level-Inis: Urugarth 1,5 Stunden / Carn Dûm komplett: 10 Stunden (mit beiden Keys: 3 Stunden) / Barad Gularan 2 Stunden / Annúminas je nach Instanz 1,5 - 3 Stunden
Raids: Helegrod 3-4 Stunden / The Rift of Nûrz-Ghâshu 4-5 Stunden

6. Wenn du nur die Filme gesehen hast, dann lies einfach die Bücher am besten..die Filme sind leider unkomplett, und dir wird zB Tom Bombadil nichts sagen..
0

#7 Mitglied ist offline   rosarot 

• Mitglied
  • PIPPIP

Beitrag anzeigenBellringer, on 13.12.2007, 00:45, said:

Hallo,

Sehr schöner Thread bei dem ich mich mit einigen weiteren Fragen anschließen möchte:

7. Ist das Handwerk auch so langweilig wie in WOW? Baupläne bekommen, Mats finden, basteln, fertig? Wie sind die selbst produzierten Items im Vergleich zu Questbelohnungen und Dungeondrops? Kann man mit Handwerk reich werden?

8. Gleiches gilt für den Rohstoffabbau. Finden, abbauen, ist das alles? Erhält man durch den Verkauf der Mats mehr Gold als durch deren Weiterverarbeitung?

9. Gibt es Interface-Addons (Ich bräuchte besonders eins um Punkte auf der Karte zu markieren)?
0

#8 Mitglied ist offline   Valdrasiala 

• The Brain
  • PIPPIPPIPPIPPIP

Geschrieben 13 December 2007 - 10:12

Beitrag anzeigenrosarot, on 13.12.2007, 09:58, said:

Sehr schöner Thread bei dem ich mich mit einigen weiteren Fragen anschließen möchte:

7. Ist das Handwerk auch so langweilig wie in WOW? Baupläne bekommen, Mats finden, basteln, fertig? Wie sind die selbst produzierten Items im Vergleich zu Questbelohnungen und Dungeondrops? Kann man mit Handwerk reich werden?

8. Gleiches gilt für den Rohstoffabbau. Finden, abbauen, ist das alles? Erhält man durch den Verkauf der Mats mehr Gold als durch deren Weiterverarbeitung?

9. Gibt es Interface-Addons (Ich bräuchte besonders eins um Punkte auf der Karte zu markieren)?

zu 7.) Hm, jein. Es ist anders.
Rezepte bekommen: ja
Mats finden: ja
Basteln: Hier wird es anders. Teilweise benötigst Du sachen, die andere Berufe herstellen können, und das in vielfach stärkerem Maß als in WoW, wo man höchstens mal was von nem Schmied brauchte als Ingi.
Die selbstgebastelten Items sind durchaus vergleichbar mit den Dungeon-Items. Und wirklich reich werden.... Naja, ist halt ähnlich wie in WoW: gewisse Dinge sind viel wert, gewisse Dinge aber auch nicht. Gut verkaufbar sind zum Beispiel Erze/Metalle oder Holz, genauso wie Adamantiterz bei WoW. Da die Rezepte in HdRO sehr oft sogenannte Einmalrezepte sind, man also immer nur ein Item herstellen kann und dort auch viele Zutaten nötig sind, glaube ich, dass viele Rezpte sich nicht wirklich lohnen, um Knete zu machen. Andere hingegen lohnen sich sehr stark, kommt aber wieder auf die serverabhängigen Preise im Auktionshaus an.

zu 8.) Finden, abbauen, veredeln. Genau wie in WoW. Aber wenn Du erstmal als Bauer auf nem Feld stehst und dein Gemüse oder Pfeifenkraut selbst züchtest, dann merkst Du, dass es doch einige Unterschiede gibt. Vor allem, wenn Du gewisse Dinge herstellst, in denen Du den Beruf schon meisterlich beherrscht und entsprechend mehr oder bessere Items herstellst.

zu 9.) www.lotrointerface.com
Man kann sehr viel schon im Spiel standardmäßig machen, sowas wie Skalierung, Verschieben von Leisten etc. Alles andere ist nur Optik, diese Easy-Mode-Addons wie in WoW, die alles mögliche vereinfacht haben, Aggrometer, Gatherer und so n Quatsch, gibt es hier nicht.
0

#9 Mitglied ist offline   Yaso_Kuuhl 

• PIPPIPPIP

Beitrag anzeigenrosarot, on 13.12.2007, 09:58, said:

7. Handwerk an sich ja, es gibt ein paar Handwerksquests zwischendurch, aber nun gut. Die produzierten (Crit-)Items sind sehr gut, nur die Raid-Items sind noch besser. Als Großmeister seines handwerks kann man auch ganz gut verdienen.

8. kommt drauf an - zum handwerk-leveln braucht man viel investition, dafür kann man als großmeister sehr gute, teure items herstellen.

9. gibt es nicht. man kann nur "skins" nutzen. aber das interface ist gut genug, dass man keine addons braucht. wichtige punkte werden schon automatisch in der karte angezeigt. und es ist ein tolles erlebnis, wenn man nach den updates (nach dem patchen) direkt spielen kann, ohne noch 3 stunden lang zu schauen, welches addon nicht läuft, für welche es updates gibt und welche man deaktivieren muss ;)
0

#10 Mitglied ist offline   Makata 

• PIPPIPPIP

Zitat

also ich finde das handwerk system mehr als gelungen.
es gibt 5 fertigkeits stufen. hat man eine vollgemacht, bekommt man eine neue dazu ( bei herstellenden berufen goldschmied, waffenschmied etc. gibt es dazu immer eine quest ) und die vorherige stufe bekommt einen xp balken. wenn man auf einer stufe 2 mal die xp erreicht hat dann erhält man die beherrschungs option.
wo durch crits beim craften das item um einiges besser wird.
die produzierten items sind eigentlich gleichwertig und meist besser als items die in dungeons droppen bzw. von quests kommen.
man kann daher mit handwerk viel geld verdienen da die hergestellten sachen wirklich brauchbar sind. nicht wie in wow wo es nur extrem wenige gibt die sinn machen.

Zitat

hängt immer von der nachfrage ab. aber wenn man einen herstellenden beruf hat, brauch man selbst genug rohstoffe bevor man die mal ins AH stellt. und meistens lohnt es sich mehr die hergestellten sachen zu verkaufen als wie die rohstoffe.

Zitat

bisher sind nur änderungen des UI möglichs.
0

#11 Mitglied ist offline   Efgrib 

• Senior
  • PIPPIPPIPPIP

Geschrieben 13 December 2007 - 11:12

es gibt keinen "endgamecontent" ausser pvmp und raids, dafür kommen regelmässig neue gebiete und aufgaben, die einen wieder eine weile beschäftigen. mir war das zu wenig, ich mache pause, bis sich wieder genug inhalt angesammelt hat ;)

ja kann man, der nächste patch wird das solospiel des wächters beshcleunigen, der letzte hat dies für den barden getan. aber schon vor diesen verbesserungen war es gut möglich, beide klassen zu leveln.

es ist durchaus möglich komplett alleine zu leveln, aber hdro setzt schon mehr auf gruppenspiel, es gibt sehr sehr viele gruppenquests, aber wenn man die ein paar level später macht, als vorgesehen, schafft man sie auch sehr locker zu zweit.

sehr unterschiedlich, die "goßen" gruppen-instanzen wie zb fornost können schon mal locker 4,5 stunden dauern, vor allem wenn man keinen dabei hat, der den weg kennt, kann man schon ziemlich lange drin umherirren (was ich persönlich viel besser finde als der wow-bc übliche lineare verlauf).

nein, ich kenne auch weder buch noch film, und es macht überhaupt nichts aus, du erfährst die geschichte beim spielen (sofern du texte auch liest...), es ist imo sogar besser, so geht man ohne konkrete erwartungen an das spiel heran, und denkt nicht "na das hab ich mir aber anders vorgestellt"
0

#12 Mitglied ist offline   Angren 

• Newbie
  • PIP

Geschrieben 14 December 2007 - 17:12

7.: Handwerksberufe kriegst du (nur) im Packet zu 3t, was verhindern soll, dass du zu starke Kombis wählst. Der "Waffenbauer" ist zb. Drechsler (baut Stäbe, Speere und Bögen) und Waffenschmied (baut Schwerter, Äxte, Dolche...) und Bergbauer (besorgt sich damit Metalle für den Waffenschmied. Holz für den Drechsler muss er sich also von Mitspielern (AH!) besorgen.
Dafür sind die Top-Ergebnisse in einer Handwerkskunst durchaus mit den besten Drops im Endgame zu vergleichen. Da das Zeug aber NICHT BOP ist, kann man (für reichlich Gold) auch im AH an diese Gegenstände kommen.
0

#13 Mitglied ist offline   Bellringer 

• Mitglied
  • PIPPIP

Geschrieben 14 December 2007 - 19:12

Danke für die tolle Beteiligung hier.

Ich habe mir das Spiel nun besorgt und installiert. Tja, hätt ich mir wohl eher die Gold-Ausgabe zugelegt so wäre mir das überaus lästige Updaten erspart geblieben.

Bin jetzt beim Turbine-Downloader am verzweifeln. Beim Punkt "Aktualisieren der Programme" steht in Klammern (24/31) und ist bei 33 %
Nun ja - die ganze Sache wäre schon viel schneller gegangen wenn ich nicht die ganze Zeit mit knapp über 10.11 kb/s runterladen würde. Ok - Manchmal wenn er gerade an was schönes denkt geht's rauf bis 45 kb/s

Ist das normal? Habe DSL 6000 also an meinem Internet kann's nicht liegen. Mal schauen ob er bis zum Sonntag Abend fertig ist

:(
0

#14 Mitglied ist offline   Norei 

• Zitiert in 2 buffed-Heften
  • PIPPIPPIPPIP

Geschrieben 14 December 2007 - 21:12

Beitrag anzeigenBellringer, on 14.12.2007, 19:48, said:

Ist das normal? Habe DSL 6000 also an meinem Internet kann's nicht liegen. Mal schauen ob er bis zum Sonntag Abend fertig ist

:(

Leider manchmal schon. Heute ist auch ein kleiner Patch aufgespielt worden, da sind alle am laden. Das liegt also nicht an dir, kommt dafür aber nicht so oft vor.
0

#15 Mitglied ist offline   Bellringer 

• Mitglied
  • PIPPIP

Geschrieben 14 December 2007 - 21:12

Nun gut das ist zwar jetzt nicht dramatisch aber gewohnt bin ich es ja ... der Blizzard downloader hatte auch nicht gerade die Schnellläuferschuhe an.
Trotzdem gab es zu jedem Patch bei WoW einen externen Downloadlink der (meistens) schneller war.

Gibt es sowas auch bei HdRO?

Was hat das mit den "Büchern" auf sich?
Sorry aber ich kenn mich wirklich nicht gut aus - verzeiht mir.

Sind das sog. Patches? Oder Mini-Erweiterungen?

Grüße

EDIT: Der Downloader hat gerade sein Rekord-Tief. Lade mit 00.07 kb/s :D
EDIT2: Nachdem das aktualisieren der Programme nun endlich fertig ist und ich voller Freude gedacht habe eventuell fertig zu sein kam "Spieldaten Aktualisieren" :-(
(x/6884) downloadgeschwindigkeit bleibt gleich. Nach meinen Berechnungen mit einem Durchschnittswert müsste ich spätestens kurz vor Heilig Abend spielen können
0

#16 Mitglied ist offline   kogrash 

• PIPPIPPIP

Geschrieben 15 December 2007 - 01:12

Beitrag anzeigenBellringer, on 14.12.2007, 21:19, said:

Nun gut das ist zwar jetzt nicht dramatisch aber gewohnt bin ich es ja ... der Blizzard downloader hatte auch nicht gerade die Schnellläuferschuhe an.
Trotzdem gab es zu jedem Patch bei WoW einen externen Downloadlink der (meistens) schneller war.

Gibt es sowas auch bei HdRO?

Was hat das mit den "Büchern" auf sich?
Sorry aber ich kenn mich wirklich nicht gut aus - verzeiht mir.

Sind das sog. Patches? Oder Mini-Erweiterungen?

Grüße

EDIT: Der Downloader hat gerade sein Rekord-Tief. Lade mit 00.07 kb/s :D
EDIT2: Nachdem das aktualisieren der Programme nun endlich fertig ist und ich voller Freude gedacht habe eventuell fertig zu sein kam "Spieldaten Aktualisieren" :-(
(x/6884) downloadgeschwindigkeit bleibt gleich. Nach meinen Berechnungen mit einem Durchschnittswert müsste ich spätestens kurz vor Heilig Abend spielen können

na, das is doch besser als mit der Familie Weihnschtslieder singen müssen....

das updaten kann schon eine Quälerei sein, stimmt. Wenn allerdings ein großer neuer Patch kommt gibt es in der Regel die Möglichkeit den per Bittorrent vorher runterzuladen. Geht dann verhältnismäßig flott (und man muß ja nicht daneben stehen). Um dir das bei einer eventuellen Neuinstallation zu sparen kannst du dir die Downloads übrigens auch sichern!
Nach dem Download muß das ja noch alles in das schon vorhandene Spiel reingestrickt werden - das ist das Aktualisieren. Und letztes Buch war halt mit 1,2 GB recht umfangreich und wohl auch aufwändig zu integrieren (DX10 etc.). Aber nicht meckern jetzt, schließlich schreien wir ja immer nach mehr! :)

Die Bücher... ...sind erstmal die epischen Geschichten, an denen du per Quests teilnehmen kannst. Nach dem Tutorial gibts rassenabhängig einen Prolog und dann gehts los mit Buch 1. Bisher kam mit jedem großen Inhaltspatch ein neues Buch, also eine neue Questreihe, dazu. Da diese Questreihen den Rahmen bilden und eben oft das Wichtigste an einem Inhaltspatch sind werden diese Patches meist auch einfach nach dem Buch benannt. Das Gebiet Evendim kam zB mit Buch 10, heißt es dann. Und in Buch 12 wird der Wächter überarbeitet... (Und wenn wer Leute sucht für "B3 K2" meint er die Quest von Buch3 Kapitel2. :)
0

#17 Mitglied ist offline   Bellringer 

• Mitglied
  • PIPPIP

Geschrieben 15 December 2007 - 01:12

Ahhso - klasse das ihr mir hier bei allen Fragen zur Seite steht.

By the Way - Download beendet :)
So gegen 22h hat der Downloader wohl Meamphetamine eingeworfen...

Hmmm.. nächstes Problem.
Habe vorhin meinen Account einrichten wollen.

Habe ja wie oben shon geschrieben mal einen Testaccount gehabt.
Auf jeden Fall kannte ich die Zugangsdaten für Codemasters nicht mehr und wollte ein neues einrichten. codemasters meinte dann allerdings das ich ja bereits einen Account habe. Also die Daten rausgesucht in den Weiten meines Emailaccounts und mich eingeloggt.
Soweit ich mich noch erinnern kann stand dort neben meiner abgelaufenen Spielzeit "Auf Vollversion upgraden" oder in der Art.

Dies hab ich gemacht und musste den Aktivierungscode eingeben der in der Hülle enthalten war. Nach anfänglichen meckereien (code seie nicht gültig) hat er ihn dann doch angenommen und mich auf eine Seite geschickt, bei der ich angeben muss wie ich denn in Zukunft bezahlen möchte. Leider besitze ich keine Kreditkarte und bin nicht bei PayPal angemeldet. Das bedeutet, das ich (wenn ich Einmalzahlung wählen möchte) mich nur für das Lifetime-Abo entscheiden kann für 190 EUR.

Muss mich da noch ein bisschen reinarbeiten aber unübersichtlich sind die Herren von Codemasters allemal.

Mach ich denn alles richtig?
Dache es sei ähnlich wie WoW - Code eingegeben und spielen. Nach der kostenlosen Spielzeit erst auswählen wie und ob und mit was man zahlen möchte.
Muss ich wirklich schon vor beendigung der "kostenlosen 30 Tage" ein Abo auswählen bzw. bezahlen??

EDIT:
So hab nochmal nachgeschaut bei Codemasters also dort steht dies:

Abonnement für: LOTRO
Status: Geschlossen
Ihre nächste Zahlung ist fällig: keine Angabe
Zahlungsmethode: Keine Zahlung benötigt
Aktionen: *Abeonnement reaktivieren sowie *Geben Sie den Code für das Bonus Item ein

Wenn ich ein neues Abo Einrichten möchte geht dies leider nicht mit der Begründung: "Sie haben bereits ein LOTRO-Abo"

OK vergesst es - :happy: Wer lesen kann is klar im Vorteil "Bezahlung später tätigen" stand unterhalb der aktivierung - nun ja ich sollte mal auf die Uhr gucken und Abwägen ins Bett zu gehen :)
0

#18 Mitglied ist offline   kogrash 

• PIPPIPPIP

Geschrieben 15 December 2007 - 03:12

wie, jetzt läufts und du gehst ins bett? tststs... :D
0

#19 Mitglied ist offline   Bellringer 

• Mitglied
  • PIPPIP

Geschrieben 15 December 2007 - 12:12

So - meine (zweiten) Gehversuche in HdRO habe ich heute Morgen gestartet auf dem Server Vanyar.

Vielen Dank für eure super Hilfe hier.
0

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder