Nun möchte auch ich mich mal zu Wort melden,nachdem ich dieses Forum nun schon ewig lese.
Grundsätzlich gibt es immer Menschen die denken sich über andere stellen zu müssen. Sei es durch den völlig sinnlosen Hinweis darauf,dass es schon 1000 andere Einträge zu dem Thema gibt oder anderen wertlosen Gedanken zum Thema: Ich Chef und du nix .
Warum wird eine Frage ( die ja nach der Meinung einiger hier nicht hingehört ) 3 Seiten lang runter gemacht ? Gehört ja dann auch nicht hier her,sondern in die Anscheissumlaufbahn der Suchfunktion,die ja so gern angeführt wird
Ihr glaubt doch nicht,dass euer Hinweis darauf wichtiger ist, als die eigentliche Frage oder euch alle wie dumme Forenmotten ins Blenderlicht folgen
Sowas wird es immer geben und egal wieviele selbsternannte Forentürsteher es auch gibt.....auch wenn es hart ist...ihr ändert es nicht
Nun zum eigentlichen Thema:
Ich kann Respekt gut verstehen wenn es um WoW geht. Ich selber habe mitlerweile 3 70 er und ne Handvoll Chars auf dem Weg dahin. So langsam ist aber die Luft auch für mich raus aus Wow.
Ich spiele in einer Gilde die sich nie das Ziel gesetzt hat,möglichst schnell durch das Spiel zu hetzen.
Es gibt noch einiges was ich nicht kenne ( Bt ect ) und trotzdem langweilt mich Wow in letzter Zeit sehr.
Der Ablauf ist dabei oft der selbe. On kommen dann Dailys machen und etwas Raiden.
Wir kommen beim Raiden noch vorran aber wenn man mal in sich geht muss man zugeben,dass der ganze Aufwand nicht wirklich lohnt.
Ich beziehe das mal nicht speziell auf Pvp ,da ich das eher selten spiele und wenn dann auch nur Bg´s
Zwar habe ich auch einen Hunter mit 423 Abhärtung aber mir würde nicht im Traum einfallen in die völlig unausgelichene Arena zu gehen.
Es kam also wie es kommen musste und ich suchte mir ein anderes Spiel.
Dabei stolperte ich über Cabal und auch Hdro.
Hdro ist in meinen Augen das bessere Spiel für Pve´ler. Es ist stressfreier und hat einen wesentlich angenehmeren Umgangston. Es motiviert über sehr viele Kleinigkeiten wie dem Buch der Taten und ist auch Gelegenheitsspielern zu empfehlen.
Aber um mich einem Vorpost anzuschliessen ( ka wers war,bin garade zu faul zum lesen ) sei es jedem ans Herz gelegt sich nicht völlig allein in dieses Spiel zu stürzen.
Auch meiner Meinung nach ist es in der Tat so,dass ab einem gewissen lv ( so ca 16 aufwärts ) es teilweise recht schwer sein kann ( nicht muss ) gut weiter zu kommen.
Hdro verlangt ein besseres Zusammenspiel mit andern um in den Buchquests weiter zu kommen.
Sicher kann man auch ohne viel schaffen,aber es kommt der Punkt an dem es ohne ein bestimmtes Kapitel nicht weitergeht.
Freunde oder eine gute Sippe sollten dieses Problem aber sicher schnell zunichte machen können
Auch gibt es unterschiede im Handling. Wo Wow wirklich zügig und ohne Verzögerung auf Komandos reagiert,ist es in Hdro nicht immer so,was aber auch nicht so tragisch ist. Zumindest im Pve ist es nicht so störend als das es den Spass drücken könnte^^
Zum Monsterplay kann ich nichts sagebn,da ich soweit nie gekommen bin.
Das Hdro für Rollenspieler ein Fest ist,wurde ja schon oft genug gesagt.
Mein Fazit: Hdro ist es Wert getestet zu weden. Ich werde auch weiterhin Wow treu bleiben bis zu Twotlk. Sollte sich dann nicht viel ändern ( und danach sieht es aus ) sind meine Tage in World of Farmcraft gezählt und mein Zockerherz öffnet sich für neue Beziehungen