buffed.de Community Foren: Wächter mit 2Hand Axt? - buffed.de Community Foren

Springe zu Inhalt

Seite 1 von 1

Wächter mit 2Hand Axt? HDRO Neuling

#1 Mitglied ist offline   Athanasios12 

• Fortgeschrittenes Mitglied
  • Gruppe: Mitglieder
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 14 December 2007 - 09:12

Hallo, ich habe da mal ein bis drei Fragen. Ich spiele die 7Tage Trial Version, bin ein Wächter lvl 6 und habe jetzt 2 Jahre WOW hinter mir.

Kann ich in HDRO lernen Waffen zu benutzen?also 2Hand Axte?
Ab wann lerne ich Berufe und wo?
Wie gehts nach der Trail Version weiter? Muss ich dann alles löschen, mir die CD´s kaufen und neu instalieren und verliere meine Chars?

Vielen Dank im Voraus
Athanasios
0

#2 Mitglied ist offline   Valdrasiala 

• The Brain
  • PIPPIPPIPPIPPIP

Du kannst alle wichtigen Waffenskills sofort (da merkt man den alten WoW Spieler *ggg*)

Berufe lernst Du nach dem Intro, kommst dann automatisch Richtung Berufs-Lehrer.

Nach der Trial spielst Du einfach Deinen Charakter weiter, du fügst in der Accountsteuerung nur den Vollversions-Code hinzu.
0

#3 Mitglied ist offline   Athanasios12 

• PIPPIPPIP

Das würde ja heissen, wenn ich mich nicht verschaut habe das ich als wächter keine 2hand waffen tragen kann. ist das richtig?
berufe lernen nach dem intro? wollte schürfer und rüstungsschmied werden aber da ha bich nix gesehn. vielleicht liegt es an der trialversion?
0

#4 Mitglied ist offline   Rodewin 

• Newbie
  • PIP

> Kann ich in HDRO lernen Waffen zu benutzen?also 2Hand Axte?

Ja. Einfach beim Lehrmeister kaufen. Ist unter den passiven zu finden, wenn ich mich recht erinner.
Ob die Leveleinschränkungen haben, weiß ich nicht mehr. Auf 10 konnte man jedenfalls alle lernen.
Sind so einiges an Waffen, auch 2Händer! (Zumindest Äxte, was anderes hat mich als Zwerg nicht interessiert)

>Ab wann lerne ich Berufe und wo?

Es gibt in den Handwerksvierteln jemanden, der einem das beibringen kann. Meister der Lehrlinge glaube ich.
Levelanforderung gabs glaube ich nicht. Man muss aber das Tut durch haben.
0

#5 Mitglied ist offline   Athanasios12 

• PIPPIPPIP

Ah, versteh, na dann danke ich schön. Bis bald in der neuen Welt.
0

#6 Mitglied ist offline   Theobald 

• PIPPIPPIP

Geschrieben 14 December 2007 - 10:12

Ja, ab Level 10 kannst du das Tragen und Benutzen diverser 2 Hand Waffen erlernen. Allerdings macht man mit den Schildschlägen auch einen recht guten Schaden.
0

#7 Mitglied ist offline   Leigh 

• arrogant und eingebildet.
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 14 December 2007 - 11:12

Für einen Wächter sind 2Händer auch meiner Meinung nach nutzlos.. Ich spiele selbst einen Wächter und habe den Umgang mit den ganzen 2händigen Waffen gar nicht erst geöernt. Ich bin doch in der Gruppe zum Tanken da und ich persönlich möchte nicht meine Taschen mit Waffen voll haben, weil ich im Solospiel anders spiele.. Mag sein, dass die gegner so länger leben, ich halte mit Schild allerdings auch mehr aus! Mal ganz davon abgesehen, dass einige Skills nur nach dem Blocken bzw Parieren möglich sind..
Aber was rede ich hier, das steht schließlich Alles auch im Wächterforum: :D
0

#8 Mitglied ist offline   Kobold 

• Kenner der Suchfunktion
  • PIPPIPPIPPIP

Geschrieben 14 December 2007 - 12:12

Beitrag anzeigenLeigh, on 14.12.2007, 11:30, said:

Für einen Wächter sind 2Händer auch meiner Meinung nach nutzlos..

Ja, das stimmt. Die Aufgabe des Wächters ist ja nicht, Schaden zu machen, sondern Schaden zu "absorbieren", damit die Waffenmeister, Jäger, Kundige und Schurken sich austoben können, ohne, dass dem Mob "langweilig" wird. :D

Der Tank nutzt den Schild um den Gegner "bei Laune" zu halten und eine "innige Beziehung" zu ihm aufzubauen.
0

#9 Mitglied ist offline   Hamrok 

• Mitglied
  • PIPPIP

Geschrieben 14 December 2007 - 13:12

Mit Buch 12 wird allerdings der Wächter überarbeitet. Unter anderem bekommt er neue Skills, welche sich auf den Schaden mit 2Handwaffen auswirkt. Damit kann der Wächter schneller farmen.
In meinen Augen eine unnötige Erweiterung bzw. ich hätte mir mehr Änderungen Richtung Blocken/Schadensabsorbtion gewünscht .. aber es ist wie es ist, ab Buch 12 lohnt es sich für den Wächter einen Zweihänder in der Tasche zu haben, da dieser ihm das Solo Spiel ungemein erleichtern wird.
0

#10 Mitglied ist offline   Imbachar 

• Was fürn Titel?
  • PIPPIPPIP

Für einen Wächter sind 2Händer auch meiner Meinung nach nutzlos..

Ja und wenn man level rennt man mit shcild rum doer was^^
0

#11 Mitglied ist offline   Vetaro 

• Rock Band 3 Krieger
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP

Ab dem nächsten patch wird auch mehr fokus auf zweihandwaffen gelegt. Zweihänder sind geeignet, um gegnern mehr zu verpassen, je langsamer die waffe ist, desto langsamer ist je doch auch das Spielgefühl - und für mich fühlt sich Langsam oft unangenehmer an, weil die reaktion auf einen tastendruck nicht prompt kommt.

Schild und Einhandwaffe sind schön, machen einen auch stärker... man verbraucht aber mehr kraft und braucht länger. Beides dabeizuhaben und nach gefühl auszuwählen ist eigentlich die beste Lösung.
0

#12 Mitglied ist offline   Nandor-Elb 

• Mitglied
  • PIPPIP

Geschrieben 14 December 2007 - 14:12

Auch wenn ich selber keinen Wächter spiele(ok, ich hab schon einen, aber auf level 7) kenn ich einen Wächter, der sich bei diesem Thema immer extrem aufregt, weil er in den Ettenöden angesprochen wurde, warum er keinen Schild trägt. in den Ettenöden funktioniert die Sache mit dem Tanken ja nicht bzw. kaum, sodass der Wächter dort auch auf den Schild verzichten kann. Im allgemeinen denk ich mir: Mit Schild macht man weniger Schaden, hält dafür aber mehr aus. Also wäre es doch eigentlich gut, wenn man als Wächter ne Zweihandwaffe benutzt um sich die Aggro vom Boss zu holen und dann, wenn man sie hat, auf den Schild zu wechseln, damit man mehr aushält. Is aber nur so ne Theorie von mir. Im Solo ist der Schild auch nur dann sinnvoll, wenn man es mit schweren (Elite-)Gegner zu tun hat. Die ganzen kleinen Gegner kann man ganz einfach mit einer Zweihandwaffe killen.
0

#13 Mitglied ist offline   Leigh 

• arrogant und eingebildet.
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 14 December 2007 - 15:12

Beitrag anzeigenImbachar, on 14.12.2007, 13:41, said:

Ja.

Beitrag anzeigenNandor-Elb, on 14.12.2007, 14:58, said:

Also wäre es doch eigentlich gut, wenn man als Wächter ne Zweihandwaffe benutzt um sich die Aggro vom Boss zu holen und dann, wenn man sie hat, auf den Schild zu wechseln, damit man mehr aushält. Is aber nur so ne Theorie von mir.

Aber während des kampfes kann man sein Equipment nicht wechseln. Außerdem haben wir ja Skills um die Aufmerksamkeit des gegners auf uns zu ziehen.
0

#14 Mitglied ist offline   kogrash 

• PIPPIPPIP

Geschrieben 15 December 2007 - 00:12

Beitrag anzeigenLeigh, on 14.12.2007, 15:25, said:

Aber während des kampfes kann man sein Equipment nicht wechseln. [...]

blödsinn. kannst jederzeit von 2-hand zu 1-hand + schild wechseln (und zurück). und wenn man ne 2-hand nutzt hat man die sachen normal in die leisten gezogen. also reicht ein oder 2 mausklicks. ist ja öfter beim farmen so das man plötzlich added und 3 mobs am hacken hat (bilwissdorf!). dann wird natürlich flink auf schild und 1-hand gewechselt.

zum tanken ist 2-hand mMn nix, weil ich mit nem schild besser aggro aufbaue und weniger schaden kriege. das bißchen mehr an schaden hilft nicht wirklich die aggro zu halten, da sind die after-block-styles halt für da. und auch zum antanken: ohne schild keine blocks (und damit after-blocks), kein schutz, kein schildschlag.
zudem: auch wenn es mal nicht so hart zugeht sollte trotzdem der wächter in der gruppe möglichst wenig einstecken und besser der barde nebenher schaden machen und alle mit level-3-balladen buffen. kommt mehr bei rum...

zum farmen ist ne 2-hand aber durchaus jetzt schon klasse, da ich dann zB wesentlich länger mit der kraft auskomme (wie vetaro schon sagte). aber da hängt auch einiges von den eingesetzten klassentugenden ab. man kann aber durchaus gut mit schild leveln, da sich der 1-hand-sps nicht so krass vom 2-hand-schaden unterscheidet und man mit den schildschlägen auch gut schaden macht. is halt ein wenig anders als wow...

in den ettenöden bist du als wächter sowieso eher ne witzfigur, aber einen schild finde ich da auch nicht verkehrt. eben wegen "schutz", der höheren rüssi, 20-25% blocken und, besonders wichtig, dem betäuben. denn wenn wir schon nicht gewinnen können treten wir ihnen wenigstens den rasen kaputt, äh gehen ihnen mit dem stun auf die nerven. oder so :)

einen noch für den threadersteller: bei jedem klassenlehrer kannst du dir durch das entfernen des häkchens bei "nur lernbare anzeigen" alle künftigen fertigkeiten anschauen. waffenfähigkeiten dann unter "passiv"
0

#15 Mitglied ist offline   kogrash 

• PIPPIPPIP

Geschrieben 15 December 2007 - 03:12

Für einen Wächter sind 2Händer auch meiner Meinung nach nutzlos. [...] Mag sein, dass die gegner so länger leben, ich halte mit Schild allerdings auch mehr aus! [...]

Beitrag anzeigenKobold, on 14.12.2007, 12:55, said:

Ja, das stimmt. Die Aufgabe des Wächters ist ja nicht, Schaden zu machen, sondern Schaden zu "absorbieren" [...]

Wir sprechen uns nach 400+ Schneekreaturen im Nebelgebirge wieder...
Gerade wenn man dann ernsthaft anfängt das Buch der Taten zu füllen gehts eigentlich nur noch um eins: Wie krieg ich bloß meinen killspeed hoch... :)
0

#16 Mitglied ist offline   Cordesh 

• PIPPIPPIP

Geschrieben 15 December 2007 - 14:12

Mein Wächter kämpft je nach Situation mit Schild und Einhandwaffe, oder mit 2 Handwaffe.
Pauschale Aussagen alla "Wächter immer nur mit Schild" sind ....

Mit ner 2 Handwaffe metzel ich einfachere Gegner die mich beim Farmen stören deutlicher schneller weg als mit Schild und Einhand.
0

#17 Mitglied ist offline   Veeresa II 

• Auf-Warhammer-Warter
  • PIPPIP

Geschrieben 17 December 2007 - 15:12

sry, sollte das hier schon stehen, aber ich hab mir die Trial Version schon angeguckt und ab lvl 10 kann man dann berufe lernen
0

#18 Mitglied ist offline   Bomm3lX 

• Mitglied
  • PIPPIP

Geschrieben 17 December 2007 - 15:12

Beitrag anzeigenImbachar, on 14.12.2007, 13:41, said:

Leicht dummer post, aber ja tut man. Ganz einfach zu sehen wenn man einfach etwas liest was ein paar Zeilen über einem steht....
Und wenn man von einem Spiel die Ahnung hat wie ein Toastbrot vom lesen sollte man einfach die Klappe halten.
0

#19 Mitglied ist offline   kogrash 

• PIPPIPPIP

Geschrieben 18 December 2007 - 00:12

Beitrag anzeigenBomm3lX, on 17.12.2007, 15:46, said:

Leicht dummer post, aber ja tut man. Ganz einfach zu sehen wenn man einfach etwas liest was ein paar Zeilen über einem steht....
Und wenn man von einem Spiel die Ahnung hat wie ein Toastbrot vom lesen sollte man einfach die Klappe halten.

das gilt aber auch für Leute die eine Frage zum dritten Mal anscheinend nur deswegen beantworten um rummotzen zu können.... :rolleyes:
0

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder