Seite 1 von 1
SSE benötigt! Brauche Hilfe...
Geschrieben 14 December 2007 - 17:12
Hallo zusammen,
ich habe mir heute die 7 Tage Testversion gezogen und auch erfolgreich installiert und gepatched. Mein Acc konnte ich auch erfolgreich anlegen, nur leider bekomme ich jetzt Probleme wenn ich mich auf einen Server einloggen will, dann kommt nämlich leider die Fehlermeldung:
" SSE is required, but is not present. Consult your motherboad documentation to see if SSE can be enabled"
Mein Chipsatz unterstützt SSE, habs mit Everest nachgeschaut. Bin mir jetzt nur nicht sicher ob ich nicht vielleicht SSE2 oder sogar SSE3 benötige. Ich hab leider nur SSE1...
Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen!! Danke schon ma im vorraus!!
MFG
ich habe mir heute die 7 Tage Testversion gezogen und auch erfolgreich installiert und gepatched. Mein Acc konnte ich auch erfolgreich anlegen, nur leider bekomme ich jetzt Probleme wenn ich mich auf einen Server einloggen will, dann kommt nämlich leider die Fehlermeldung:
" SSE is required, but is not present. Consult your motherboad documentation to see if SSE can be enabled"
Mein Chipsatz unterstützt SSE, habs mit Everest nachgeschaut. Bin mir jetzt nur nicht sicher ob ich nicht vielleicht SSE2 oder sogar SSE3 benötige. Ich hab leider nur SSE1...
Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen!! Danke schon ma im vorraus!!
MFG
Klar mache ich doch gerne:
--------[ CPU ]---------------------------------------------------------------------------------------------------------
CPU-Eigenschaften:
CPU Typ AMD Athlon XP, 1466 MHz (11 x 133) 1900+
CPU Bezeichnung Barton
CPU stepping A2
Befehlssatz x86, MMX, 3DNow!, SSE
L1 Code Cache 64 KB
L1 Datencache 64 KB
L2 Cache 512 KB (On-Die, Full-Speed)
CPU Technische Informationen:
Gehäusetyp 453 Pin PGA
Gehäusegröße 4.95 cm x 4.95 cm
Transistoren 54.3 Mio.
Fertigungstechnologie 6Mi, 0.13 um, CMOS, Cu
Gehäusefläche 101 mm2
Core Spannung 1.65 V
I/O Spannung 1.6 V
Typische Leistung 53.7 - 60.4 W (Abhängig von der Taktung)
Maximale Leistung 68.3 - 76.8 W (Abhängig von der Taktung)
CPU Hersteller:
Firmenname Advanced Micro Devices, Inc.
Produktinformation http://www.amd.com/u...ssors/Produc...,30_118,00.html
CPU Auslastung:
CPU #1 0 %
--------[ Motherboard ]-------------------------------------------------------------------------------------------------
Motherboard Eigenschaften:
Motherboard ID 62-1215-001131-00101111-040201-SiS735$K7S5A_K7S5A RELEASE 12/15/2001 S
Motherboard Name ECS K7S5A
Front Side Bus Eigenschaften:
Bustyp DEC Alpha EV6
Busbreite 64 Bit
Tatsächlicher Takt 133 MHz (DDR)
Effektiver Takt 267 MHz
Bandbreite 2132 MB/s
Speicherbus-Eigenschaften:
Bustyp DDR SDRAM
Busbreite 64 Bit
Effektiver Takt 267 MHz
Bandbreite 2132 MB/s
Motherboard Technische Information:
CPU Sockel/Steckplätze 1
Erweiterungssteckplätze 5 PCI, 1 AGP, 1 AMR
RAM Steckplätze 2 SDR DIMM, 2 DDR DIMM
Integrierte Geräte Audio
Bauform (Form Factor) ATX
Motherboardgröße 240 mm x 300 mm
Motherboard Chipsatz SiS735
Motherboardhersteller:
Firmenname Elitegroup Computer Systems
Produktinformation http://www.ecs.com.t...d...=16&LanID=0
BIOS Download http://www.ecs.com.t...px?Categoryid=1
--------[ CPU ]---------------------------------------------------------------------------------------------------------
CPU-Eigenschaften:
CPU Typ AMD Athlon XP, 1466 MHz (11 x 133) 1900+
CPU Bezeichnung Barton
CPU stepping A2
Befehlssatz x86, MMX, 3DNow!, SSE
L1 Code Cache 64 KB
L1 Datencache 64 KB
L2 Cache 512 KB (On-Die, Full-Speed)
CPU Technische Informationen:
Gehäusetyp 453 Pin PGA
Gehäusegröße 4.95 cm x 4.95 cm
Transistoren 54.3 Mio.
Fertigungstechnologie 6Mi, 0.13 um, CMOS, Cu
Gehäusefläche 101 mm2
Core Spannung 1.65 V
I/O Spannung 1.6 V
Typische Leistung 53.7 - 60.4 W (Abhängig von der Taktung)
Maximale Leistung 68.3 - 76.8 W (Abhängig von der Taktung)
CPU Hersteller:
Firmenname Advanced Micro Devices, Inc.
Produktinformation http://www.amd.com/u...ssors/Produc...,30_118,00.html
CPU Auslastung:
CPU #1 0 %
--------[ Motherboard ]-------------------------------------------------------------------------------------------------
Motherboard Eigenschaften:
Motherboard ID 62-1215-001131-00101111-040201-SiS735$K7S5A_K7S5A RELEASE 12/15/2001 S
Motherboard Name ECS K7S5A
Front Side Bus Eigenschaften:
Bustyp DEC Alpha EV6
Busbreite 64 Bit
Effektiver Takt 267 MHz
Bandbreite 2132 MB/s
Speicherbus-Eigenschaften:
Bustyp DDR SDRAM
Busbreite 64 Bit
Effektiver Takt 267 MHz
Bandbreite 2132 MB/s
Motherboard Technische Information:
CPU Sockel/Steckplätze 1
Erweiterungssteckplätze 5 PCI, 1 AGP, 1 AMR
RAM Steckplätze 2 SDR DIMM, 2 DDR DIMM
Integrierte Geräte Audio
Bauform (Form Factor) ATX
Motherboardgröße 240 mm x 300 mm
Motherboard Chipsatz SiS735
Motherboardhersteller:
Firmenname Elitegroup Computer Systems
Produktinformation http://www.ecs.com.t...d...=16&LanID=0
BIOS Download http://www.ecs.com.t...px?Categoryid=1
Welch schmerzhaften Erinnerungen werden bei dem Mainboard wach *grusel*
Aber zum Thema der Prozessor kann das benötigte SSE, und dass Mainboard eigendlich auch.
Jedoch könnte die Hardware für HdRO besser sein.
Eventuell benötigst du ein BIOS Update da die ersten BIOS Versionen nicht gerade voll funktionsfähig waren.
Möchte aber davor warnen ich persönlich habe drei dieser Boards mit nem BIOS Update ins Jenseits befördert.
Gruss
Topsecret
Aber zum Thema der Prozessor kann das benötigte SSE, und dass Mainboard eigendlich auch.
Eventuell benötigst du ein BIOS Update da die ersten BIOS Versionen nicht gerade voll funktionsfähig waren.
Möchte aber davor warnen ich persönlich habe drei dieser Boards mit nem BIOS Update ins Jenseits befördert.
Gruss
Topsecret
Topsecret, on 14.12.2007, 17:38, said:
Welch schmerzhaften Erinnerungen werden bei dem Mainboard wach *grusel*
Gruss
Topsecret
Gruss
Topsecret
ja, das mobi hatte ich auch...2001 oder so
und auch wenn der Athlon xp 1700+ wirklich viel zu langsamm ist, sollte HDRO damit laufen.
Geschrieben 15 December 2007 - 00:12
Geschrieben 15 December 2007 - 00:12
Ja hab nachgeguckt ob ich da was umstellen kann, nur leider konnte ich nichts finden. Ich glaube leider auch das ich mein BIOS mal updaten müsste nur ist mir das zu gefährlich.... Und außer im BIOS kann ich ja sonst nirgends was einstellen am Board oder Chip?!
Geschrieben 15 December 2007 - 03:12
Femtal, on 15.12.2007, 00:46, said:
Ja hab nachgeguckt ob ich da was umstellen kann, nur leider konnte ich nichts finden. Ich glaube leider auch das ich mein BIOS mal updaten müsste nur ist mir das zu gefährlich.... Und außer im BIOS kann ich ja sonst nirgends was einstellen am Board oder Chip?! 
mist
ich kenne dein board halt nicht. doku vom herrsteller schauen, evtl. internet doku zum bios suchen.... mehr fällt mir dann auch nicht ein.
Geschrieben 15 December 2007 - 04:12
ich denke nicht das du mit deinem rechner HDRO spielen kannns dafür ist er einfach zu schlecht
ich finde dein rechner ist schon tot weil frontsidebus von 266 ist naja bulettime und wer weiß was du für ne GK hast ..
bin der meinung das mann sse 2 haben muss was eiggentlich jeder cp hat der aus diesen jahrtausend ist
ich finde dein rechner ist schon tot weil frontsidebus von 266 ist naja bulettime und wer weiß was du für ne GK hast ..
bin der meinung das mann sse 2 haben muss was eiggentlich jeder cp hat der aus diesen jahrtausend ist
Geschrieben 15 December 2007 - 10:12
SSE kann man meist auch nicht im BIOS an oder ausschalten, weil es ein CPU FLAG (bzw. Feature ist). Entweder kanns die CPU oder nicht. Da ich aber kein HDRo habe weiß ich nicht welche version von SSE benötigt wird. Kann gut sein, dass es schon min SSE2 sein muss und da ist dann dein PC leider viel zu alt. Wäre sowieso dann Zeit ihn aufzurüsten. So viel Kosten die PC's ja heute nimmer und du bekommst eigentlich für relativ wenig Geld gute Hardware
Seite 1 von 1

Anmelden
Registrieren
Hilfe
Bookmark
Del.icio.us
Digg
Email
Facebook
Google
Mixx
Reddit