Eine bessere Online-Welt
Geschrieben 15 December 2007 - 22:12
Heroische Instanz (also schon was schwereres), letzter Boss, 10% und es sieht gut aus.
Plötzlich stürzt der Server ab, die gesamte Instanz wird zurückgesetzt, wir kriegen kein Loot und die Quest, den Boss zu besiegen kann nicht abgeschlossen werden.
2 Stunden eigendlich umsonst gezockt...
Zum Glück gibt es ja Gamemasters, die einem helfen sollen!
Es wird also an soeinen geschrieben und gewartet. Sage und schreibe ZWÖLF (!!!) Stunden später kommt eine Antwort ala "Tja, da können wir nix machen".
Im WoW-Europe Forum gepostet, nur geflamed worden, original 2 Leute haben verstanden, was ich überhaupt sagen wollte...
Jetzt frag ich euch: ist sowas bei HdRO möglich? Wie schaut das in Mittelerde aus?
#2 *Kwax* (Gast)
In 9 Tagen ist schon Weihnachten
#4 *Kwax* (Gast)
Poition resetten und makros raushauen, das kann ein treinierter Affe!
ich wollt eigendlich nur wissen, was da bei HdRO passieren würde
aber wie ich sehe, ist ein Forum anscheinend nicht ein Versammlungsort Gleichgesinnter zur Besprechung relevanter Themen sondern nur ein Sandkasten für dummen Spam.
Hoffendlich kommt hier noch eine kompetente Antwort, die auch was zur Sache tut...
Geschrieben 15 December 2007 - 23:12
Yalis, on 15.12.2007, 22:25, said:
Ich selbst hatte das Problem zum Glück noch nicht, aber aus den Forenbeiträgen ist zu entnehmen, dass alle Reaktionen von GM-Hilfe bis Ignorieren möglich sind. Vermutlich erhältst du aber (etwas früher) eine ähnliche Antwort. Da Codemasters auch gerade den Support umstrukturiert, ist für die Zukunft eher mit Besserung zu rechnen. Auch die üblichen Meldungen, dass in den USA alles besser ist, sind eher dem Frust entsprungen.
Womit ich nur rechnen würde, dass die Flames DEUTLICH freundlicher formuliert sind und weniger Zahlen in den Wörtern enthalten
#7 *Kwax* (Gast)
Yalis, on 15.12.2007, 22:43, said:
Was denkst Du denn für was ein GM da ist? Wenn Du dir selber nicht so sicher bist, dann klick einfach mal das Fragezeichen in der Leiste an und schau bei was für Problemen einen GM zur Verfügung steht. Wenn ich mich nicht ganz täusche, steht da nichts von "Hilfe bei Servercrash"
Dann sag doch selber mal was Deiner Meinung nach bei HdRO passieren würde in so einem Fall.
Es ist sehr wohl ein "Treffpunkt für Gleichgesinnte zum besprechen relevanter Themen", allerdings ist es kein Treffpunkt um sich über die GMs oder das offizielle Forum aufzuregen weil sie nicht in der Lage sind, nicht berechtigt sind oder einfach nicht die erforderlichen Befugnisse haben irgend was an eurer Situation zu ändern. Vielleicht schreiben auch einfach nur die Vorschriften vor das in so einem, zugegeben, unwichtigen Fall nicht eingegriffen wird.
Lass mich Dir mal bitte ein Beispiel geben:
Bevor ich mit WoW anfing, hab ich einem Freund oft zu geschaut. Er spielt bei der Horde und war in TN in einer Gruppe am questen. Sie mussten auf so einer Anhöhe irgendwelche Geheimbotschaften aus so Kisten plündern. Die Quest funktionierte aber nicht. Also wurde nach mehrmaligen Versuchen ein Ticket eröffnet. Es dauerte knapp eine halbe Stunde bis ein GM sich meldete. Er bestätigte das die Quest buggy sei und nicht zu beenden geht. Mein Kollege frug, ob es dem GM nicht möglich sei die erforderlichen Items zu generieren. Der GM bestätigte das, er sei aber angehalten das nicht zu machen, weil sonst bei jeder verbuggten Quest so verfahren werden müsste und der Zeitaufwand und das dafür abzustellende Personal den Aufwand einfach nicht rechtfertigen. Mein Kollege und die restlichen Gruppenmitglieder hat das natürlich nicht gefreut weil die Questrewards konnten alle gut gebrauchen. Sie haben sich aber damit abgefunden weil es eben nicht tragisch ist, wenn man Stiefel eben nicht kriegt die vielleicht +1 mehr Intelligenz geben in 4 Leveln oder so aber trotzdem wieder gegen was neues ausgetauscht werden. Was ich damit sagen will:
Man muss es den GMs nicht noch schwerer machen als sie es ohnehin schon haben. Wer denkt das GMs nur mit Makros um sich schmeissen, hat irgendwas noch nicht ganz verstanden
Hab ich Dir doch ausreichend gegeben, oder? Oder meinst Du die HdRO Com ist die "Uber Com"? Das Du dich da mal nicht vertust
LG
Kwax
bei einem anderen MMO und zwar Sage of Ryzom. Dort hatte ich das Problem das ich eine
quest nicht abschließen konnte... was mich sehr geergert hatte! also habe ich einen GM
angeschrieben. Nach einer halben Stunde tauchte er vor mir auf und frage ob ich zeit hätte
um über mein Problem zu reden. Wir haben bestimmt eine Stunde gerdet bis wir dann rausgefunden
haben woran das Problem lag. Er hat wirklich alles getan um mir zu helfen aber es war leider ein
Problem was diereckt am Spiel lag. Er hat sich dann im namen der Firma bei mir endschuldigt.
Ich muss sagen das ich das damals echt super fand. Allerdings ist auch klar das das nicht bei
Spielen wie WoW sein kann mit über 9 millionen spielern.
Ich hoffe ich konnte dir damit die Hoffnung geben das es in manchen spielen noch solche GMs gibt.
Liebe Grüße MisterX2
Geschrieben 16 December 2007 - 02:12
- ja, auch bei HdRo können die Server abstürzen
- ja, auch hier wird die Antwort der GMs etwas auf sich warten lassen weil -zig Leute sie anschreiben weil, genau, die Server abgestürzt sind
- ja, auch hier wüden die GMs wohl nix machen können. Der Boß war ja nicht mal tot.
- ja, auch hier bringt jammern darüber im Forum nichts
- und nein, für 13€ im Monat wird man auch nicht von Codemasters gepudert und gepampert
Geschrieben 16 December 2007 - 03:12
@Yalis:
"2 Stunden eigendlich umsonst gezockt..."
Ist es dir jetzt unmöglich Wow weiter zu spielen? Du solltest dringend dein SPIELverhalten überdenken und denk auch mal drüber nach warum du überhaupt Wow spielst. Kann mir nicht vorstellen, dass dir das zur Entspannung und vergnüglichen (dummes Wort ^^) Freizeitgestaltung dient.
Geschrieben 16 December 2007 - 10:12
Wenn der Boss nichtmal tot war hat man auch keinen Anspruch auf das Loot oder die Quest, da kann auch der GM nichts machen. Und im Forum sowas posten ändert auch nichts daran. Natürlich ist es blöd wenn der Server abstürtzt, aber wenn man es schonmal bis zum Boss geschafft hat und diesen bereits auf 10% runter hatte sollte es doch eigentlich kein Problem sein, das nochmal zu machen. Die Zwei Stunden sind ja nicht ganz verloren, man hat in dieser Zeit nämlich gelernt, wie man durch die Instanz kommt. Dann versucht man es eben noch einmal, vielleicht nicht am selben Tag aber vielleicht in der nächsten Woche. Wie Petunia schon sagte: es ist nur ein Spiel!
Zum Thema GM möchte ich auch noch was erzählen: Vorgestern Abend, Die Spalte. Wir vor Fruz gewiped, aber der Barde, der sich zurückgesetzt hat um die anderen zu rezzen kommt nicht aus dem Kampfmodus raus, weil irgendwie die mobs vorm Bossraum alle Anti-Exploit waren und ansonsten auch die ganze Ini nicht mehr weiter ging. Also haben sich alle zurückgesetzt und ein GM wurde angeschrieben. Ein halbe Minute später ist der GM da und fragt, was los ist. Das war aber kein einzelfall, denn am Tag danach haben wir gerade Thrang gekillt, aber kommen wieder nicht aus dem Kampfmodus raus weil irgendwo ein Feuerwurm in ner Wand feststeckt, also total verbugt. Der Raid-Leiter schreibt nen GM und keine halbe Minute später bekommt er eine Antwort. Nach ein paar weiteren Sekunden ist der Wurm tot.
#13 *maggus* (Gast)
Aktuelles Beispiel: Die Instanz Carn Dum. Jeder kennt sie, die nervige Türe in der Instanz, die ab und zu die blöde Angewohnheit hat, einfach zuzufallen, und die Gruppe zu trennen.
In allen Fällen in denen Freunde / Sippenkollegen von mir da drin waren, und so etwas eingetreten ist, konnte/durfte der zu Hilfe gerufenen GM die Türe nicht öffnen. Er würde es vielleicht gerne tun, aber das wissen wir nicht. Codemasters hält die GMs eben an der kurzen Leine.
maggus, on 16.12.2007, 10:42, said:
Aktuelles Beispiel: Die Instanz Carn Dum. Jeder kennt sie, die nervige Türe in der Instanz, die ab und zu die blöde Angewohnheit hat, einfach zuzufallen, und die Gruppe zu trennen.
In allen Fällen in denen Freunde / Sippenkollegen von mir da drin waren, und so etwas eingetreten ist, konnte/durfte der zu Hilfe gerufenen GM die Türe nicht öffnen. Er würde es vielleicht gerne tun, aber das wissen wir nicht. Codemasters hält die GMs eben an der kurzen Leine.
Einerseits hast du Recht, nur Senior GMs dürfen überhaupt etwas am Spiel verändern, letztens hat uns so einer eine verbuggte Mobgruppe bei Glinghant in Annúminas weggemacht. Andererseits ist das von dir erwähnte Beispiel mit der Tür zwar ärgerlich, aber hier gilt: it's not a bug, it's a feature.- darum rennt man ja als Gruppenknäuel diese Gänge entlang im Schloss, und wehe einer bleibt zurück

Anmelden
Registrieren
Hilfe
Bookmark
Del.icio.us
Digg
Email
Facebook
Google
Mixx
Reddit
StumbleUpon