Beruf und Klassen

Fuji

Quest-Mob
Kommentare
8
Hallo liebe HDRO Gamer ...

auch ich bin derzeitiger WoWler und mich interessiert vorallem die Storyline und die Spielwelt von HDRO , da auf Dauer die von WoW langweilig wird .

Was mich aber vorallem interessieren würde ist , welche HDRO Klasse man mit Klassen von WoW vergleichen kann , und welcher Beruf für welche Klasse sinnvoll ist .

Ich frage nicht nur aus reiner Neugierge , sondern auch , weil ich einen Gästepass habe , den ich demnächst nutzen möchte

mfg
Ein freundlicher Zwerg

Naja, dann will ich mal versuchen dir zu helfen =)

Also die Vergleichbaren klassen:

WoW HdRO
Tank Wächter
Off Tank Waffenmeister
Jäger Waldläufer
Healer Barde
Mage Kundiger
Pala Hauptmann
Schurke Schurke

Hoffe das gibt dir eine kleine Hilfe =)

eigentlich ist für fast jede klasse jeder beruf sinnvoll
da du mit einem beruf gleich 3 erhälst, und trozdem
um ein endprodukt zu machen noch die anderen
berufen von den anderen spielern brauchst. Das kurbel
das handelssystem sehr gut an
smile.gif

Natürlich macht es jetzt nicht so viel sinn mit einem Gelehrten
Rüstungsschmied zu werden aber so gut wie jede andere
berufsgruppe macht sinn.

ich würde mir einfach mal die Fanseite von Gamona ansehen,
da ist sehr viel erklährt und du kannst dir einen Überblick machen.

Liebe Grüße MisterX2

P.S.
Die Berufungen

* Waffenbauer
* Rüstungsschmied
* Entdecker
* Historiker
* Kesselflicker
* Waldhüter
* Freibauer

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Aufstellung von MisterX2 ist schon ganz gut, aber eigentlich kann man keine einzige HdRO-Klasse mit einer WoW-Klasse vergleichen. Einzige gemeinsamkeit ist eine namensgleichheit bei Jäger und Schurke. Der Wächter ist der Tank, spielt sich aber anders als ein Def-Krieger in WoW, der Waffenmeister ist Nahkampf Damage-dealer, aber ist nicht dasselbe wie ein Off-Krieger. Der Jäger ist Damage-Dealer auf einzelne Gegner, aber lässt sich nicht mit nem Jäger aus WoW vergleichen. der Barde ist zwar healer, aber z.b. mit den Balladen spielt er sich schon sehr anders als ein Priester. Der Kundige ist kein wirklicher Magier und ist eigentlich nicht als Damage-Dealer geeignet, wie der Magier oder Hexenmeister in WoW, er ist eher Supporter. Der Hauptmann ist, ähnlich wie ein Pala, Supporter und Zweit-Heiler, aber ist mit seinene Standarten bzw. seinem Herold definitiv kein Paladin. Und der Schurke ist mit Sicherheit kein Meister im Damag auf einzelne Ziele, sondern eher Supporter( aber Sinne von Gegner schwächen nicht gruppe Stärken) der aber durch die Fähigkeit Gefärtenmanöver auszulösen was besonderes ist und am allerwenigsten keine entsprechende Klasse in WoW hat.
Was die Berufe an geht habe ich MisterX2 nichts hinzuzufügen.

Ja, ich gebe dir da voll und ganz recht, eigentlich sind die Klassen so nicht zu vergleichen! Die klassen in HdRO sind viel komplexer aufgebaut und nicht so simpel vorstrukturiert wie bei WoW. Der Barde ist mehr eine Mischung aus Prister (vom Healen) Shamane (vom Buffen) und kann eigentlich auch dmg machen.

Ambesten wäre es, Du vergisst alles, was Du von WoW gelernt hast und lernst eine neue wunderbare Welt kennen.

Vieles ist intuitiv und mit etwas Logik kommt man schnell dahinter, das es für einen Wächter (Tank) sinnvoll ist, gute Rüstungen zu haben, die er am besten selbst herstellen (Schmied) kann.

Ein Jäger ist gut beraten Drechsler und Förster zu lernen, da er gute Bögen selbst herstellen kann... usw.

Aber dafür gibt es schon einige Treads, welche man mit Hilfe der Suchfunktion schnell findet.
tongue.gif

Zurück