Seite 1 von 1
Starkes Ruckeln
Geschrieben 17 December 2007 - 15:12
habe das Problem das das Spiel bei mir bei vielen Spielern Ruckelt z.b. in Helegrod oder in den Ettenöden. Spiele sonst bei hohen einstellungen bei 30-50FPS und in hele oder eö mit ca.2-8. Es hilft auch nichts die Grafik runterzuschrauben. Was soll ich tun?
Mein System:
Athlon 3800+X2
2048MB DDR Ram
Ati Radeon X1950 Pro
Win XP Media Center Edition
DSL 3000
Mein System:
Athlon 3800+X2
2048MB DDR Ram
Ati Radeon X1950 Pro
Win XP Media Center Edition
DSL 3000
Geschrieben 17 December 2007 - 15:12
Mit einem ähnlichen System habe ich auch in Helegrod bei hohen Einstellungen keine Probleme. Das Ruckeln wird wahrscheinlich von der Auslagerungsdatei und einer schlecht defragmentierten Festplatte herkommen. Probier mal die Festplatte zu defragmentieren. Ich hab bei mir übrigens die Auslagerungsdatei ganz abgestellt, und seitdem so gut wie keine Probleme mehr mit Rucklern.
Geschrieben 17 December 2007 - 23:12
Das mit dem Auslagerungsdatei abstellen sollte man bei 2GB aber nicht unbedingt uneingeschränkt empfehlen... da kanns auch mal eng werden.
Mir ist aufgefallen, dass es bei mir noch n Tick flüssiger läuft, aber dafür alles Andere viel träger reagiert (Windows, andere Spiele, Programme, etc.).
Das ists mir dann auch nicht wert.
Mir ist aufgefallen, dass es bei mir noch n Tick flüssiger läuft, aber dafür alles Andere viel träger reagiert (Windows, andere Spiele, Programme, etc.).
Das ists mir dann auch nicht wert.
Geschrieben 18 December 2007 - 10:12
Das Ruckeln ist ein bekanntes Problem bei HdRO.
Es liegt NICHT an der Hardware, denn selbst auf meinem 2 Jahre "alten" System läuft es flüssig - SOBALD alle Texturen und Objekte in den Speicher geladen sind.
Das Problem liegt wahrscheinlich in der Detailtiefe der Graphikeinstellungen. Selbst wenn es nicht auf "Ultra" eingestellt ist, so benötigen die Objekte und Texturen eine erhebliche Ladezeit.
Probiere doch einfach mal alles auf minimum zu setzten (ja, ich weiss, dann sieht es grausam aus!). Doch eventuell ist das Ruckeln weg und Du kannst sicher sein, dass es daran liegt.
Dann kannst Du Schritt für Schritt die Graphikqualität erhöhen, bis es wieder zu Performanceproblemen kommt.
Hier musst Du nur noch einen Kompromiss zwischen Qualität und Spielbarkeit finden.
Es liegt NICHT an der Hardware, denn selbst auf meinem 2 Jahre "alten" System läuft es flüssig - SOBALD alle Texturen und Objekte in den Speicher geladen sind.
Das Problem liegt wahrscheinlich in der Detailtiefe der Graphikeinstellungen. Selbst wenn es nicht auf "Ultra" eingestellt ist, so benötigen die Objekte und Texturen eine erhebliche Ladezeit.
Probiere doch einfach mal alles auf minimum zu setzten (ja, ich weiss, dann sieht es grausam aus!). Doch eventuell ist das Ruckeln weg und Du kannst sicher sein, dass es daran liegt.
Dann kannst Du Schritt für Schritt die Graphikqualität erhöhen, bis es wieder zu Performanceproblemen kommt.
Hier musst Du nur noch einen Kompromiss zwischen Qualität und Spielbarkeit finden.
Geschrieben 19 December 2007 - 19:12
Bei mir ruckelts auch derbe. Hab einen Asbach alten AMD 3000+ mit bunt zusammengewürfelten 2gb ram und einer 7800gs (AGP). Hatte auf ca: mittleren detailstufe 20 fps. Bei 6er inis unerträgliche 5-10 fps. Was hilft ist so Sachen wie Spielerschatten komplett abzuschalten oder halt Texturen minimieren. So hab ich jetzt bei 6er Inis 15-18 fps. Kann man schon mit leben. Aber für Raids werde ich dann doch wohl oder Übel einen neuen Rechner brauchen -.-
Geschrieben 20 December 2007 - 01:12
mein medusa 5.1 heaset von speedlink hat enorm viel power gefressen über die on-board soundkarte meines amd3000+ asus a8v deluxe + 2 gb ram + 7800 gt + 420 w netzteil
seitdem ich ein stereo-headset für die 5.1 soundkarte mit diesen klinkenstecker benutze, ist die performance bei hdro
EXTREM besser geworden .
meine auflösung ist 1280#1024 und habe manche texturen auf ultra und die meisten auf hoch und es ruckelt
in wäldern nichts bei 40-50 fps in instanzen sind es 25fps.
seitdem ich ein stereo-headset für die 5.1 soundkarte mit diesen klinkenstecker benutze, ist die performance bei hdro
EXTREM besser geworden .
meine auflösung ist 1280#1024 und habe manche texturen auf ultra und die meisten auf hoch und es ruckelt
in wäldern nichts bei 40-50 fps in instanzen sind es 25fps.
Geschrieben 20 December 2007 - 08:12
Also bei mir ruckelt nüscht^^
Spiele zum Teil auf Laptop mit 1,7GHz Mobile Celeron und 32MB max Grafikchip Onboard, sowie 2GB RAM. Allerdings Grafikdetails auf Mittel, mehr geht nicht.
(Sonst steht's) Hab immer so um die 25FpS, damit kann ich leben.
Für das Problem gibt's viele mögliche Ursachen:
Ein Programm im Hintergrund das Leistung ohne Ende zieht.
Treiberproblem (muss nicht unbedingt GraKa-Treiber sein)
Auslagerungsdatei
Festplatte voll
Internetanbindung
und und und . . .
Ev. mal Taskmanager während dem Spiel laufen lassen.
Systemresourcen und RAM Auslastung checken.
Status der Netzwerkverbindung prüfen
Alles beenden was nicht zum Spielen gebraucht wird.
Treiberupdates
Ev. Virenscanner, Firewall überprüfen
(Einstellung Onlinescan)
Manchmal hilft auch: Netzwerkverbindung trennen, neu aufbauen, dann wird nämlich neu geroutet)
Gibt leider zig Möglichkeiten, und nicht alle kann man selbst beeinflussen, und nicht immer ist das Spiel selbst dran Schuld.
Grüssle Franky
Spiele zum Teil auf Laptop mit 1,7GHz Mobile Celeron und 32MB max Grafikchip Onboard, sowie 2GB RAM. Allerdings Grafikdetails auf Mittel, mehr geht nicht.
Für das Problem gibt's viele mögliche Ursachen:
Ein Programm im Hintergrund das Leistung ohne Ende zieht.
Treiberproblem (muss nicht unbedingt GraKa-Treiber sein)
Auslagerungsdatei
Festplatte voll
Internetanbindung
und und und . . .
Ev. mal Taskmanager während dem Spiel laufen lassen.
Systemresourcen und RAM Auslastung checken.
Status der Netzwerkverbindung prüfen
Alles beenden was nicht zum Spielen gebraucht wird.
Treiberupdates
Ev. Virenscanner, Firewall überprüfen
(Einstellung Onlinescan)
Manchmal hilft auch: Netzwerkverbindung trennen, neu aufbauen, dann wird nämlich neu geroutet)
Gibt leider zig Möglichkeiten, und nicht alle kann man selbst beeinflussen, und nicht immer ist das Spiel selbst dran Schuld.
Grüssle Franky
Geschrieben 20 December 2007 - 09:12
bei mir hatte ich das ruckeln in bree und an anderen belebten orten. speicher von 2gb auf 4gb verdoppelt und das spiel rennt wieder mit vista und einer 8800gts (leider nur die 320-er version, daher grafikeinstellungen alles auf max, bis auf dynamische schatten und keine high-res-texturen).
Geschrieben 20 December 2007 - 18:12
Hm bei mir ruckelts ab und an, wenn ich alles auf Max stelle. Ich habe jetzt alles auf Ultra bis auf die Sichtweite (Hoch) und die Darstellungsqualität der entfernten Objekte (Mittel und Hoch).
Dazu die beiden Einstellungen in der userpreferences.ini (MemoryUsage=2.00 und AllowFakeFullscreen=False).
Trotzdem gibts ab und an feine Ruckler. Ich schätze, ich bräucht wohl doch noch n Ramriegel mehr.
Ich spiel auf nem E6750 mit ner 8800gt (512er-Version) und 2GB RAM.
It's all about the RAM.
Vielleicht wird aber auch der Code noch weiter optimiert.
Dazu die beiden Einstellungen in der userpreferences.ini (MemoryUsage=2.00 und AllowFakeFullscreen=False).
Trotzdem gibts ab und an feine Ruckler. Ich schätze, ich bräucht wohl doch noch n Ramriegel mehr.
Ich spiel auf nem E6750 mit ner 8800gt (512er-Version) und 2GB RAM.
It's all about the RAM.
Vielleicht wird aber auch der Code noch weiter optimiert.
Seite 1 von 1

Anmelden
Registrieren
Hilfe
Bookmark
Del.icio.us
Digg
Email
Facebook
Google
Mixx
Reddit