Crippler und andere Helden von gestern
Geschrieben 01 April 2008 - 04:04
Direktlink: http://www.trainiert...php?topic=361.0
Gbya, Stefan aka Pfarrerchen
Geschrieben 07 April 2008 - 04:04
Darum geht es in den aktuellen Gedanken. Direktlink: http://www.trainiert...php?topic=370.0
Geschrieben 15 April 2008 - 04:04
Darum geht es in der aktuellen Besinnung.
Direktlink: http://www.trainiert...php?topic=373.0
Gbya, Pfarrerchen
Geschrieben 15 April 2008 - 06:04
Pfarrerchen, on 15.04.2008, 05:40, said:
Darum geht es in der aktuellen Besinnung.
Direktlink: http://www.trainiert...php?topic=373.0
Gbya, Pfarrerchen
Also, zunächst einmal möchte ich mich dafür bedanken, dass unser Foren-Geistlicher mich da abholt, wo ich sehr oft bin, nämlich in Azeroth (oder der Scherbenwelt, naja). Und das er da nen Nerv trifft, zeigt die Diskussion auf den letzten Seiten. Auch die Atheisten, Moslems, Kommunisten und Agnostiker unter uns fühlen sich berufen, etwas zum Thema zu sagen. Wir beschäftigen uns damit. Damit hat er schon zumindest ein Ziel erreicht und bekommt von mir eine 1 mit Sternchen für Nahe am Volk oder am Zeitgeschehen.
Gleichzeitig möchte ich dem Klischee widersprechen, das alle Katholiken die Bibel als Schöpfungsbericht lesen, so wie er geschrieben wurde. Das ist nicht ganz korrekt, das ist eine fundamentalistische Bewegung, welche aus den USA zu uns rüber schwappt, jedoch nicht von katholischen Christen ausgeht (zumindest diesmal nicht). Das viele Katholiken dazu eine ähnliche Meinung haben, ist wohl leider wahr. Manch einer vergisst eben, wer und wann die Bibel geschrieben hat. Und die wussten nix vom wirklichen Alter der Welt und haben in ihrer "Sprache", ihrem verständnis die Entstehung der Welt wiedergegeben. Aber es sind bei weitem nicht alle Katholiken, die das so sehen. Also: Ich bin katholisch und habe sehr wohl verstanden, dass ich gemeinsame Verwandte mit den Affen habe. Auch akzeptiere ich die Tatsache, dass die Welt wohl 4,5 Milliarden Jahre alt ist und das Universum noch ein bisschen mehr.
Was aber an der Schöpfung in der Bibel und der tatsächlichen Entstehung des Menschen gleich ist: Wir unterscheiden uns von den restlichen Geschöpfen auf diesem Planeten dadurch, dass wir selbst entscheiden können, ob wir "gut" oder "böse" sind (in Anführungszeichen, weil diese Begriffe durchaus interpretierbar sind im Laufe der Menschheitsgeschichte). Wir haben einen freien Willen und ein Gewissen, wir reflektieren, wir planen. Gibt, so weit ich weiss, kein weiteren Geschöpf auf der Erde, welches dies auch tut.
Und so weit ich das verstanden habe, was uns Foren-Geistlicher da schreibt, läuft seine Aussage in diese Richtung. Herzlichen dank, dass Du mir dies vor Augen geführt hast da, wo ich meine Zeit verbringe. So erreicht man Leute, indem man hinausgeht und sie da abholt, wo sie leben. Ob das traurig oder bedenklich ist, tut glaub ich nix zur Sache. Es ist halt so.
Bitte nicht aufgeben und weiter machen, ich werde durch Deine Beiträge immer wieder zum Nachdenken angeregt. Ob ich dann damit einverstanden bin, ist ne ganz andere Kiste, aber ich muss ja nicht alles so sehen und mögen, was von Dir kommt.
Geschrieben 22 April 2008 - 05:04
Um diese urspezifische WoW-Sportart geht es in der aktuellen Besinnung.
Direktlink: http://www.trainiert...php?topic=381.0
Geschrieben 22 April 2008 - 06:04
Bin der Meinung, dass es darin um Gott und ect. geht und nicht um WoW. WoW wird nur vorgeschoben, es werden Vergleiche aus WoW gezogen um evtl. die Beiträge passend für Buffed zu machen.
Kapiere auch den Sinn deiner Beiträge nciht, willst du tatsächlich die WoW-Gemeinschaft predigen? Wozu?
Aber ist ja auch egal.
Meiner Meinung nach sollte Buffed deine Beiträge nciht dulden.
Dreh deinen Beitrag um und wir bekommen eine Predigt. Damit meine ich erst Zitaten und dann der Beispiel aus WoW. Jetzt kommt das andere. In welchem NichtWoW-Forum wirst du damit ernst genommen?
Sry, ich bin der Meinung, dass die Gläubigen zu Gott kommen müssen und nciht umgekehrt. Das heisst wenn ich Gott brauche oder des Glauben bedürftig bin dann weiss ich wo ich suchen muss. Was ich nciht möchte ist ein "Gottesgesandter" vor meiner Tür oder in einem Forum in dem ich sowas nciht erwarte. Ich fühle mich einfach belästigt
#111 *Pymonte* (Gast)
Geschrieben 22 April 2008 - 07:04
Was ist mit den beiden verliebten in Elwynn, von den Bauernhöfen? Das ist doch echte Liebe.
Die Bordellszenen aus Kara gibts in BT auch... nur viel größer
Thema Romeo und Julia. Wie soll denn eine Frau deiner Meinung nach stöhnen?Oo
sind nur ein paar Sachen, ansonsten schöne WoW Predigten. bin zwar selbst nicht gläuber und atheist^^ aber von Grunde auf verdammen muss man auch nichts, nur weil man nciht dran glaubt
PS: Thema Hochzeit in WoW. Wenn sie ernst genommen wird, finde ich eine selbstorganisierte Hochzeit besser, als vorgefertigt. Da steckt dann wenigstens echtes 'Herzblut' mit drin
Geschrieben 22 April 2008 - 07:04
Zitat
Zitate sollten auch als solche kenntlich gemacht werden. Darüber hinaus war Albert Einstein ein gläubiger Christ. Einer seiner Aussprüche zur Quantenphysik lautet: "Gott würfelt nicht!"
Aber um auf deine Frage einzugehen: Allmacht ist nach unserem Verständnis ein Paradoxon. Wenn es sowas wie einen Gott gibt, wo bitte steht denn das er den gleichen physischen Gesetzen unterliegt wie das ganze Universum. Nirgends.
"Meine Gedanken sind nicht eure Gedanken" Gott, Bibel, irgendwo...."
Geschrieben 22 April 2008 - 08:04
Mentor von Gorgo, on 22.04.2008, 06:56, said:
Das ist dein gutes Recht. Wie du aber hier in der Diskussion siehst, gibt es etliche Leute, die solche Gedankenanstöße gerne lesen, auch wenn sie die darin vertretenen Ansichten nicht unbedingt teilen. Dann lass sie die lesen, und du selber eben nicht - etwas mehr Toleranz gegenüber Menschen mit anderen Ansichten als du
Geschrieben 22 April 2008 - 10:04
RadioEriwan, on 22.04.2008, 08:16, said:
/sign
und: dieser Unsinn von was ist RL/WoW ist ja schon krank, da WoW wohl erwiesenermassen Bestandteil des RL jedes Spielenden ist aber das hier???? Das ist Wahn. Manisch.
Geschrieben 29 April 2008 - 05:04
Um Widerstand, Resi und was dazu gehört, geht es in der aktuellen Besinnung.
Direktlink:
http://www.trainiert....php?board=19.0
Gbya, Pfarrerchen
#117 *BimmBamm* (Gast)
Geschrieben 29 April 2008 - 07:04
Abianis, on 22.04.2008, 08:46, said:
Au! Einstein war nicht mal im Ansatz Christ, sonst hätte Israel ihm kaum angeboten, die Nachfolge des ersten Präsidenten des neugegründeten Staates anzutreten. Der Ausspruch lautete übrigens, daß "der Alte" nicht würfle. Einstein gehörte der zionistischen Bewegung an, wobei es umstritten ist, ob Religion dabei überhaupt eine Rolle spielte.
Einstein arbeitete an der sog. "Weltformel", die gerade die postulierten Zufälligkeiten der Quantenphysik aus der Welt schaffen sollte. Das ist eventuell die Tragik an der Person Einsteins: Galt er zunächst als fortschrittlichste Kraft in der Physik, so verstellte ihm seine Überzeugung später den Blick auf neue Errungenschaften und er trug so gut wie nichts mehr zu den Weiterentwicklungen bei.
Hat natürlich genauso wie die Predigten des "Pfarrerchens" überhaupt nichts mit WoW zu tun. Was ich von den Traktaten halte, kann man früher im Thread nachlesen.
Grüße
Bimmbamm

Anmelden
Registrieren
Hilfe
Bookmark
Del.icio.us
Digg
Email
Facebook
Google
Mixx