buffed.de Community Foren: Erlediger alles Quests notwendig/sinnvoll? - buffed.de Community Foren

Springe zu Inhalt

Seite 1 von 1

Erlediger alles Quests notwendig/sinnvoll?

#1 Mitglied ist offline   Possessed 

• Mitglied
  • Gruppe: Mitglieder
  • PIPPIP

Geschrieben 22 December 2007 - 12:12

Moin.
Hab meinen ersten Char inzwischen fast auf 50 und die Quests werden nicht weniger. Hab immer versucht die meisten Q eines Gebietes so gut es geht zu vollenden. So langsam hab ich aber kein Bock mehr drauf. Wo ich nur hinschaue stehen NPCs mit Quests, wovon es wieder 10 Folgequests gibt. Was ich nur frage wollte, wie ist es bei euch. Habt ihr alle Quests mit eurem Chara erledigt. Wenn ich mir so ansehe, dass manche Leute sogar mehrere Twinks mit einem hochen Level haben, kann ich mir das irgendwo nicht vorstellen. Sagt ma wie ihr das so handhabt. : )
0

#2 *Benter* (Gast)

• Gruppe: Gäste

Geschrieben 24 December 2007 - 23:12

Hi,

ich bin erst mit meinem Herold auf Stufe 18. :blush: Daher kann ich nun nicht genau sagen, wie es in höheren Stufen ausschaut. Aber wenn ich alle Quest bis zur letzten Folgequest erledigen würde..., dann wäre ich vernutlich noch immer in Stadel, Schlucht und Bree unterwegs und hätte das Bockland oder die Einsamen Lande nie kennen gelernt. :yu:

Manche Quest sind mir manchmal auch einfach zu doof um ehrlich zu sein... da heißt es zu erst töte 24 Tiere X, dann gibt man die Q ab und die Folge-Q heißt dann töte 24 Tiere Y und die letzte Q aus der Folge heißt dann töte 24 Tiere Z + Alphatier. :ugly:

Nee... gibt zwar manchmal gute XP... aber so was lasse ich meistens aus...

Mein Fazit daher:
Man muss nicht wirklich jede Quest machen... :yahoo:

Gruß

Benter
0

#3 Mitglied ist offline   Shaisan 

• Mitglied
  • PIPPIP

Geschrieben 25 December 2007 - 18:12

hm also ich habe nen lvl 30 schurken und versuche alle quests zumachen, sicherlich nerven diese sammel quests manchmal aber mir sind da die xp wirklich wichtiger :)

Außerdem finde ich es klasse, wenn man die ganze karte schön aufgedeckt hat.

Gruß Jens
0

#4 *Benter* (Gast)

• Gruppe: Gäste

Geschrieben 31 December 2007 - 01:12

Zitat

Außerdem finde ich es klasse, wenn man die ganze karte schön aufgedeckt hat.

Nur weil man eine/mehrere Quests nicht macht, ist das ja nicht gleich bedeutend, dass ich Teile eines Gebietes nicht kennen lerne :rolleyes:

Gruß

Benter
0

#5 Mitglied ist offline   Novaldir 

• Mitglied
  • PIPPIP

Geschrieben 31 December 2007 - 12:12

hmm.. alsi in meiner ehemaligen Sippe gab es einen der sich grad den dritten Char auf 50 hochgelevelt hat..

auf meine Anfrage hin war sein Kommentar: Ich weiß halt, welche Q sich lohnen und welche nicht.

Ich weiß, dass er keine Inis gemacht hat (Hügelgrab, Garth Agarwen, Wetterspitze, Fornost, etc..) und sich nur auf den Endlevelcontent stürzt... außerdem hielt er Geibeite, die zu viel Zeit kosten, weil sie nur Grp Quest haben (Dol Dinen zum Beispiel) für unsinnvoll..

Ansonsten halt so früh wie möglich nach Angmar und schön immer doppelte XP durch die Schicksalspunkte rein... das war sein Rezept.. ob das nachahmenswert ist sei dahingestellt..

Bei mir ist es so, dass ich meine 4 Twinks sehr viel schneller hochlevel, weil ich halt mit Nova schon alle Gebiete und so zielmlich alle Quests kenne.. ist zwar mühsam und manchmal frustrierend und langweilig aber auf der anderen Seite ist es einfach schön die Atmosphäre und Geschichtsfäden zu erleben finde ich..

PS: Mein Char ist seit Tag 3 der PreOrder aktiv.. und grad mal auf 48 :D
0

#6 Mitglied ist offline   Bartholom 

• Red Warlord
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 08 January 2008 - 10:01

ob das sinnvoll ist kann gern bezweifelt werden, aber ich MUSS ganz einfach jede quest annehmen die ich finden kann, und wenn die erstmal im buch stehen werden sie auch erledigt.
0

#7 Mitglied ist offline   Kulunki 

• Mitglied
  • PIPPIP

Geschrieben 08 January 2008 - 11:01

Naja man kann auch immer wieder neue Folgequests verpassen die dann doch wieder seht interessant sind, hab nun 2 auf 50 und meinen Jäger auf 49.. hab mit ihm in Angmar quests die ich mit den beiden vorher nie hatte. Und die auch noch das eine oder andere interessante abwerfen.

Also ich denke in den anfangsgebieten ist es nicht unbedingt nötig alle quests abzuschliessen. Angmar,Nebelgebirge da würd ichs schon fast empfehlen wegen den Folgequests.

Gruß
0

#8 Mitglied ist offline   Novaldir 

• Mitglied
  • PIPPIP

Geschrieben 13 January 2008 - 08:01

ja.. seufz.. kann auch an keiner Quest vorbeigehen... und dann ist Turbine ja so nett und packt immer neue Quest aus.. da denkt man, man ist fertig in einem gebiet...

Aber es stimmt schon.. wenn man eher auf Leveln anlegt, kann man ruhig am anfang aussortieren.. gerade Ered Luin, Breeland, Auenland... dort gibt mehr als genug quests .. auch in Evendim ist es in Ordnung...
Würde auch sagen, dass man im Nebelgebirge, Trollhöhen und Angmar letztendlich alle Quests machen sollte, weil da auch zum Teil gute Belohungen rausspringen.
0

#9 Mitglied ist offline   pilic 

• Mitglied
  • PIPPIP

Geschrieben 26 August 2008 - 22:08

Hallo,meine Frage lautet:

Nehmt ihr,egal wo ihr seid oder vorbei kommt,erstmal alle Quests an die ihr finden könnt und entscheidet später ob ihr die Quests macht,oder entscheidet ihr direkt welche Quests ihr machen wollt oder welche ihr nicht macht.
0

#10 Mitglied ist offline   Olfmo 

• Senior
  • PIPPIPPIPPIP

Geschrieben 27 August 2008 - 11:08

Mit meinem ersten Charakter habe ich noch alle Quests erledigt die ich gefunden habe (auch die kompletten Startgebiete). Inzwischen nehme ich nur die Quests an, von denen ich weiß, dass ich sie vermutlich erledigen werde, schmeiße auch viel mehr Aufgaben irgendwann wieder raus.
0

#11 Mitglied ist offline   Varghoud 

• Erzmagier in Ausbildung
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 15 September 2008 - 12:09

Wenn man auf 50 hochlevelt ist es sinnvoll, alle Quests in einem Gebiet, in dem man gerade tätig ist, zu lösen. Ich war immer froh, wenn ich eine Folgequest erhielt, die meiner Stufe entspricht.
Als 50er ist das nicht mehr notwendig, da macht man halt so viele Quests wie man möchte und lässt andere eben aus.
0

#12 Mitglied ist offline   Kerindor 

• Fortgeschrittenes Mitglied
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 22 September 2008 - 08:09

Noch keiner auf die Idee gekommen das 50 und "Endcontent" (furchtbares Wort) nicht unbedingt das Spielziel sein muss? Man kann auch die Quests einfach erleben und die Geschichte dahinter. ;)
0

#13 Mitglied ist offline   Darkmos 

• Newbie
  • PIP

Geschrieben 19 October 2008 - 19:10

Also ich habe jetzt auch schon eit langer zeit einen lvl 50ger wm und habe nicht alle q´s gemacht(bezweifle ich auch nicht) aber wenn du zb zu wenig q´s machst kommst du als lowlvl in ein gebiet für lvl 30 mit lvl 26 (wäre ja schon irgendwie blöd) aber der vorteil ist es auch je mehr q´s du machst desto mehr ep und beute bekommst du was auch sehr oft vorteilhaft ist.Ja schon es langweilt auch sehr oft einfach von punkt A nach punkt B zu laufen und wieder zurück^^ . Aber wer wieviel q´s macht hängt davon ab ob man selber was mchen könnte zb wenn man keine lust auf´s questen hatt kann man auch mal farmen gehen oder so was auch keine zeitverschwendung ist.
Und an pillic:ich nehme nicht sofort jede q an die ich sehe ich lese es mir erstmal gründlich durch beschreibung usw dann noch die aufgabe usw wenn es dir gefällt dann mach´s.Tötungs q´s würde ich immer annehmen da man sachen von den mps bekommt die man meistens gut verkaufen an und es ist leicht und sind auch sichere ep.

MFG Darkmos
0

#14 Mitglied ist offline   Tharudir 

• Newbie
  • PIP

Geschrieben 23 October 2008 - 08:10

HI

Also du musst sicher nich alle Quest's machen um 50 zu werden ^^
Es gibt aber sicher Quest's die sinvolle und wenigersinvoll zum lvl'n sind, kommt aber auch auf deine Spielweise an (Gruppenspieler oder nicht)

Ich persönlich habe abe mit meinem Main fast alle Quest's gemacht (fehlen nurnoch paar Quest's in Angmar), aber nur da das mein Main ist und ich die Story und Weöt genau kennen möchte. Genauso mach ich dasmit meinem BdT .. fast komplett.

Aber wirklich nur mit dem Main .. bei den anderen 3 Charakteren mach ich das sicher nicht :rolleyes:
0

#15 Mitglied ist offline   Mju 

• Mitglied
  • PIPPIP

Geschrieben 28 October 2008 - 16:10

ich versuche immer alle quests in einem gebiet abzuschliessen, daher war ich auch erst stufe 19, als ich endgueltig das auenland verließ :D ja selbst jetzt habe ich noch immer eine quest (eine formelle beschwerde) fuer das auenland im log, da es mir meist zu muehseelig ist (oder mich meine fuesse noch nicht wieder in diese gegend gebracht haben *g*), ewig irgendwelche gefaehrten zu suchen und die kleineren gruppenaufgaben meistens auf hoeherem level auch alleine zu bewaeltigen sind.

persoenlich ist mir nicht das schnelle vorankommen wichtig, ich mag einfach die hintergruende und kleinen geschichten, die sich sonst noch so abspielen. jeder wie er es eben am meisten mag. nervig finde ich es nur immer, wenn man von spieler xyz zum beispiel so begruesst wird: "du haengst ja immer noch in den einsamen landen rum" .. na und?

p.s.: spiele jetzt knappe 1,5 monate recht unregelmaessig meine ich und bin trotzdem schon stufe 36, habe haus und pferd. der gedanke dass es nur noch 14 stufen sind bis "zum vorlaeufigen ende" beunruhigt mich zutiefst ^^ aber wenigstens ist ja das addon bis dahin da, gibt es sicher noch genug zu tun :)
0

#16 Mitglied ist offline   SirRobin 

• Mitglied
  • PIPPIP

Beitragssymbol  Geschrieben 16 April 2009 - 10:04

Ich spiele aktiv seit ein paar Tagen einen Elben Hüter, und mache eigentlich alles an Q was mir angeboten wird. Manche davon sind sicher dann schon grau bis ich dazu komme, das stört mich aber nicht. Weiß noch nicht ob ich das später so beibehalte, heute wird noch der Alte Wald und das Bockland dran sein, dann gehts in die einsame Lande...bislang bin ich so jedenfalls wirklich sehr schnellauf Lvl 20 gekommen, auch dank eines superschnellen Runs durchs Hügelgrab :meeting:
0

#17 Mitglied ist offline   Glolin 

• Mitglied
  • PIPPIP

Geschrieben 23 April 2009 - 10:04

Also ich mach auch nicht alle Quests, irgendwann hat man einfach bock aufs nächste Gebiet, nur die Rufquests mach ich alle. Und ich zogge jetzt seit nem halben ganz entspannt und hab nen 50er Wä und nen 54er Jäger
0

#18 Mitglied ist offline   Cyberflips 

• Senior
  • PIPPIPPIPPIP

Geschrieben 25 May 2009 - 00:05

Das kommt darauf an. Erstmal grundsätzlich nein, ich habe nicht alle Quests jeder Gegend gemacht, sondern nur bis der Level zu hoch war, oder wenn sie einfach nach Spass klingen.
Dagegen habe ich mit meinem Main in Forochel alle Quests gemacht die es dort gibt - einfach weil die Gegend so toll ist und es mir Spass nacht dort zu questen. Die Tagesquests die es dort gibt habe ich jedoch jeweil nur einmal gemacht. Tagesquests finde ich einfach lächerlich und passen für mich weder zu einem Rollenspielserver, noch zu HdrO.

Das es so viele Quests gibt, die meistens sehr unterschiedlich und nett gemacht sind, finde ich bei HdrO toll. Die Quests sind in HdrO ja nicht nur zum Leveln gedacht, sondern erzählen kleine Geschichten die man spielen kann. So kann man auch mit seinem Charakter mit höchstem Level mal ins auenland reisen und dort lustige Hobbitgeschichten erfüllen, oder mal im Nebelgebirge eine noch offene Quest spielen.

Das ist ja gerade das schöne an HdrO. Für ist das der eigentliche Content des Spiels, der Stufen- und Zeitlos ist.
0

#19 Mitglied ist offline   Honigtoepfchen 

• Mitglied
  • PIPPIP

Geschrieben 09 June 2009 - 00:06

Manchmal ist es schon sinnvoll,wenn auch irgendwann langweilig,viele Quests in einem Gebiet zu erledigen,sei es um Ruf bei der dortigen Fraktion zu sammeln, oder um Tugenden zu erhalten.Kann man ja immer im Buch der Taten nachschauen, was dabei so rausspringt
0

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder