buffed.de Community Foren: Von WOW zu HDRO wechseln? - buffed.de Community Foren

Springe zu Inhalt

• (2 Seiten)
  • +
  • 1
  • 2

Von WOW zu HDRO wechseln?

#21 Mitglied ist offline   Efgrib 

• Senior
  • Gruppe: Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP

Geschrieben 25 December 2007 - 14:12

Beitrag anzeigenFuxfell, on 24.12.2007, 13:54, said:

Das sehe ich ein klein wenig anders. ;) Die von dir angesprochene Fornost Instanz ist die, die im Spiel am längsten dauert (abgesehen von den Raid Inis). Man betritt diese mit Anfang bis Mitte 40 zum ersten Mal. Bis dahin hat ein casual gamer schon einige Monate Zeit im Spiel verbracht. Desweiteren sind die Inis zwar schön, aber kein Muss. Man kommt auch ohne Probleme ohne diese weiter, wenn man nicht die Zeit dafür aufbringen möchte oder kann. Beim Erz abbauen machst Du dann irgendwas falsch. Beim Questen in Evendim sind in knapp 2 Stunden (wohlgemerkt beim Questen, nicht beim farmen) an die 100 Zwergeneisenerz sowie nochmal knapp die selbe Menge an Lebethronholz abgefallen.

instanzen sind kein muss? seit wann? ich kann mich noch an diverse items für mein klassenquest erinnern, die nur in cd (die übrigens auch nicht viel kürzer als fornost dauert) bzw. urugarth zu holen waren...davon abgesehen, sind die instanzen so mit das schönste im spiel.
und mir wäre neu, dass man zwergeneisen für die großmeisterstufe brauch... davon abgesehen: 40 mal erz abbauen wird so etwa 100 erz entsprechen, je nach lootglück.
0

#22 Mitglied ist offline   ExoHunter 

• Hardwarefreak
  • PIPPIPPIP

Wenn du ein "Ende" haben möchtest, zumindest ein vorzeitiges, dann würde ich dir zu HdrO raten. Denn das Spiel ist, wenn man es intensiv betreibt, extrem schnell durchgekaut (weil es keinen ordentlichen EndGame-Content gibt). :D
0

#23 Mitglied ist offline   Efgrib 

• Senior
  • PIPPIPPIPPIP

falls ein falscher eindruck entsanden ist möcht ichs ncohmal betonen: ich mag hdro, es ist ein tolles spiel, ABER es ist kein spiel was man mit wneig zeitaufwand, mal so bissel nebenbei, spielen kann, und darum gings dem te, er will wenig spielen und trotzdem erfolge sehen, und in absehbarer zeit "durchkommen" - und dann ist hdro die falsche wahl für ihn

Beitrag anzeigenmad.gobbo, on 25.12.2007, 01:45, said:

habe WAR getestet .... ist WoW mit Geläster über WoW (wenn man so den Mitarbeitern zuhört), schlechterer (Stand 08.07) Grafik und langweiligeren Questen, weil du auch durch Grindquesten dick werden kannst. Und das sage ich, obwohl ich seit über nem Jahrzehnt Warhammer (auch 40k) bin ^^

Bis Age of Conan (was mich wirklich, trotz des frühen Stadiums sehr angenehm überraschte) ist WoW für mich die erste Wahl, weil es jedem was bietet: dem Casual, dem PvPler, dem PvE-Nerd, dem Spamninjakiddie und auch meiner Frau ^^

HG:L ist kein MMO und anscheinend auch mittelprächtig. Spielt lieber Spellforce, Diablo 1 oder 2 oder Guildwars.

1. nda
2. geläster über wow? klingt nach hdro-foren ;)
3. stand august? da war noch kein beleuchtungssystem eingebaut, kein wunder wenns dann schlecht aussieht
4. sich in frühen beta-stadien ein urteil über ein game zu bilden ist einfach nur dumm

Beitrag anzeigenThoraros, on 25.12.2007, 02:14, said:

Edit: Man levelt in Warhammer hauptsächlich durch PvP ;)

das ist blödsinn. man kann hauptsächlcih über pvp leveln, oder man kann das auch über pve machen, aber um optimal zu spielen, wird man beides machen "müssen", das wurde nun oft genug offiz. so gesagt. wer war als reines pvp spiel betreibt, wird viel an potential seines chars verlieren.
0

#24 Mitglied ist offline   Flargh 

• Mitglied
  • PIPPIP

Also, ich war auch von Anfang an bei WoW dabei und bin vor ca 3 Monaten zu HDRO gewechselt. Ich würde mich mittlerweile auch als casual gamer bezeichnen. Das war nicht immer so, aber in der Raid-intensiven Zeit haben meine Real Life- /sozialen Aktivitäten gelitten und zwar in einem nicht akzeptablen Ausmass. Vor besagten 3- 4 Monaten war es dann also soweit: der (für mich interessante) single Player/5er Gruppen content war erschöpft.
In die Instanzen geht (zumindest auf Proudmoore) keiner mehr in normaler Schwierigkeit und für heroic habe ich bei den meisten Inis nicht den nötigen Ruf. Kurz und gut: ich fühlte mich von WoW "zurückgelassen".

Mein Empfinden ist, daß bei HDRO viel weniger Item-/ Zeit-/ Leistungsdruck im Spiel ist. Mal eben kurz ein Stündchen spielen ist viel eher eine Option, als bei WoW. Man findet meiner Erfahrung nach leichter Gruppen für Quests, wobei ich den Eindruck habe, daß die Klasse eine viel geringere Rolle spielt, als bei WoW. Klar - es wird immer nach Heilern gesucht, aber es gibt keine Klasse, mit der du ungern genommen wirst. Was die Spielerschaft betrifft: ich habe den Eindruck, das Publikum bei LOTRO ist etwas "erwachsener", es wird weniger gespammed und geflamed, die Leute sind in der Regel freundlicher und hilfsbereiter, als in WoW.

Man muss aber auch sagen: LOTRO hat weniger Humor als WoW. Wo WoW immer bereit war, sich auch mal mit einem Augenzwinkern ein bisschen selber auf die Schippe zu nehmen, nimmt sic LOTRO, wohl auch durch die Hintergrundgeschichte bestimmt, sehr ernst.

Mein Fazit: wenn man sich als casual Gamer bei WoW nicht merh wohlfühlt, dann ist LOTRO auf jeden Fall einen Versuch wert.

Gruß,
Flargh
0

#25 Mitglied ist offline   Smshbrthr 

• Newbie
  • PIP

Geschrieben 25 December 2007 - 17:12

Also ich hätte auch ma ne Frage zu Hdro:
Ist es, wie in WoW, so, dass sich keiner mehr wirklich an die "Rollenspielregeln" hält, also versucht die Fantasyatmosphäre zu erhalten? Ich muss sagen, dass vermisse ich bei WoW wirklich sehr, mal ganz davon abgesehen, dass BC für mich kein Fantasy mehr ist.
0

#26 Mitglied ist offline   mad.gobbo 

• Aushilfsheiliger
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 25 December 2007 - 17:12

OT: WAR habe ich 2h mit Betreuung von einem CM vom Hersteller auf der GC07 getestet. Für eine Beta habe ich keine Zeit. AoC genauso, auch wenn nur PvP CTF. AoC wirkte stimmiger und innovativer, besonders für Gilden. Den Rest wird eine Trial oder Openbeta zeigen ...

LOTR scheint gemächlicher zu sein. Beste Empfehlung: teste es mit dem Trialaccount.
0

#27 Mitglied ist offline   MC.M.SI 

• Kleiner Gemeiner Schurke
  • PIPPIP

Geschrieben 26 December 2007 - 03:12

Also ich hab Trial gespielt..War ok...Hab dann wieder WoW Gespielt...Hdro hat sich weiterentwickelt...Hab nochmal Trial....Gleich WoW Abo gegen HdrO Abo eingetauscht und nun ein mehr als Zufriedener Hobbit Schurke Level 18 :D
0

#28 Mitglied ist offline   Blutmaul 

• Mitglied
  • PIPPIP

Geschrieben 27 December 2007 - 22:12

Also Meiner Meinung nach eigenet sich HDRO sehr wohl auch für Gelegenheitsspieler.

Ich spiele seit Release und hab erst einen Schruken auf lvl 24. Mir macht es immer noch Spaß und im Gegensatz zu WoW gibt es keine LSD-Grafik, weniger Kiddies, mehr RP, auf Crafting wird (noch!) mehr Wert gelegt als in WoW, die quests sind liebevoller gestaltet, aber die community entwickelt sich sehr zu der von WoW.
Der mangelnde End-Content treibt viele in die offiziellen Foren wo zu 80% nur noch gemeckert, geheult und geflamt wird. Leider.

Ob HDRO dein Spiel ist kann ich dir nicht sagen. Probiers einfach selbst aus: www.trylotro.com.

Gute Reise!

mfg
Blutmaul
0

#29 Mitglied ist offline   Vetaro 

• Rock Band 3 Krieger
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP

Geschrieben 28 December 2007 - 02:12

Manchmal überlege ich, ob man nicht ein popup machen sollte, wenn jemand hier einen thread eröffnen will. Inhalt:

"www.TryLotro.com
Offizielles HdR-Forum
www.google.de
Falls du in der Lage warst, eine Frage zu haben, die jetzt immernoch bestehst, gib bitte ώÆ₤ ein."

Aber andererseits gibt es ja genug Leute, die dennoch gerne hier Antworten schreiben, seie es auch nur "Mann, nutz doch mal die SuFu!".
0

#30 Mitglied ist offline   MC.M.SI 

• Kleiner Gemeiner Schurke
  • PIPPIP

Geschrieben 28 December 2007 - 03:12

Nun WoW bietet momentan viel....Wenn man überlegt das der Hauptinhalt von Buffed aus World of Warcraft besteht...

Aber HdrO hat mehr Potenzial als WoW...zum größten teil eine Ausgereifte Erwachsene Community,eine Packende Story und den Support mit dem hab ich momentan nur Gute erfahrungen gemacht.

WoW (habe selber 2 Jahre gespielt) Nun ich stehe in SW rum und sehe einen Schurken zu nem Mage sagen: Guck mal mein Imba Dolch aus Kara gleich mit Mungo drauf jetz Bash ich jeden....Ach ders voll Noobig hab nen +50 Crit auf Feuerball!...Dann dieses Geflamee und Rumgeheule...Am besten war als ich im Schlingendorntal unterwegs war und dann ein Zwerg Krieger level 12 (!) Vor mir auftauchte und meine er könnte mir echte Waffen verkaufen und er war schon 5 Jahre im Knast (?) Ausnahmen gibts immer aber in WoW sind das keine Ausnahmen mehr das ist Alltag :D

In Hdro hab ich sowas nicht erlebt,auch nicht gehört das jemand sowas erlebt hat..Und Hoffe auch das sowas nicht passiert...Ich bin zum glück vor den Imba R0xx0r Rouge Kiddis in HdrO weitgehend geschützt...Ich will damit nicht sagen das die Gesamte Community aus solchen leuten besteht aber ein groß teil..:D

HdrO ist ein Top Spiel,aber der End-Content ist noch nicht ganz ausgereift aber das wird schon denke ich ;)

Aber wenn du eher einer bist der mit seinem Mega Imba dolch in der Hauptstadt posiert damit den auch jeder sehen kann bist du in HdrO falsch^^Erwartest du ein Spiel das dich in den Bann mit Story Atmosphäre und Community zieht bist du in HdrO richtig!
0

#31 Mitglied ist offline   Ascían 

• More equal than others.
  • PIPPIPPIPPIPPIP

Geschrieben 28 December 2007 - 05:12

Beitrag anzeigenEfgrib, on 25.12.2007, 14:27, said:

instanzen sind kein muss? seit wann? ich kann mich noch an diverse items für mein klassenquest erinnern, die nur in cd (die übrigens auch nicht viel kürzer als fornost dauert) bzw. urugarth zu holen waren...davon abgesehen, sind die instanzen so mit das schönste im spiel.
und mir wäre neu, dass man zwergeneisen für die großmeisterstufe brauch... davon abgesehen: 40 mal erz abbauen wird so etwa 100 erz entsprechen, je nach lootglück.

Naja, die Klassenquest-Items sind ja net gebunden, man kann sie immer noch (sehr sehr sehr) teuer im AH kaufen :D

Bei HdRO ist die Länge von Instanzen sehr von vorhandenen Schlüsseln abhängig, willst du aber alle schlüssel haben solltest du jede Ini einmal komplett gemacht haben - hier liegen zeitmässig dann Fornost (4-5 Stunden) und Carn Dûm (7-9 Stunden) über dem Format von WoW, sind allerdings auch wesentlich schöner gemacht ;)

Zum Handwerk:
Für die Großmeisterstufe braucht man sehr wohl Zwergeneisenerz, zB wenn man Waffenschmied oder rüssischmied ist - denn Uralte Stahlbarren bestehen aus Westernisbarren (Zwergeneisenbarren + Kohle) und Uralten Eisenbarren :)
0

• (2 Seiten)
  • +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder