HDRO und Bluescreen

Coronius

NPC
Huhu erstmal.

hab mir gestern nen 7tage probeacc für HDRO geholt, spiel gezogen gepatched und gestarted.

muss sagen ich bin von dem spiel recht angetan und würd mir sehr wahrscheinlich auch nen richtigen acc zulegen wenns da nich ein problem gäbe:

In unregelmäsigen Abständen bekomm ich nen Bluescreen a la "windows fährt das system aus sicherheitgründen runter, ich soll neue software überprüfen und gegebenenfalls neu instalieren."

die einzige neue software is eben HDRO ich hatte noch nie probleme mit bluescreens und was mich stutzig macht ist das das spiel durchaus gut läuft. Ich kanns locker ne stunde zocken, habe keine ruckler, grafikbugs oder sonst irgendwas. an den grafikeinstellungen kanns nicht liegen, passiert sowohl bei maximalen einstellungen als auch bei minimalen eistelllungen.

Ich selbst benutze:
Windows XP
3,2 Ghz duall core
1024 mb ram
geforce 6700 XL

würd mich mal interesieren ob noch jemand von euch solche probleme hatte, falls ja, wie habt ihr sie behoben?

danke im voraus für eure Lösungsvorschlage

Kommt mir sehr bekannt vor, sprich ist mir auch schon mal passiert. Allerdings bekam ich einen blauen Bildschirm und Rechner startete neu. Was mir auch noch gelegentlich passiert ist das das Bild einfriert und die Texturen danach total komisch aussehen, Neustart des Spiels erforderlich. Vielleicht kennt ja auch wer dieses Problem und könnte mir helfen.

Ach, mein System:

Windows XP
AMD Athlon64 3500
2048 MB RAM
Geoforce 8600 GTS

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vermutlich keine Neuigkeit, die euch begeistern wird.
Amazon gibt nämlich folgende Info in der Produktbeschreibung zu HdRO:

Unterstützte Grafikkarten:
ATI
Radeon 8xxx, 9000, 9200, 9500, 9550, 9600, 9700, 9800, x700, x800, x850, x1300, x1600, x1800, x1900, x1950; nVidia GeForce 3, GeForce 4 (MX-Versionen nicht eingeschlossen), GeForce FX 5200, 5600, 5700, 5800, 5900, 5950, 6800, 7100, 7300, 7600, 7800, 7900, 7950, 8800

k danke, dann werd ich wohl bei wow bleiben... neue grafikkarte is im mom nich drin -.-

ich hab ne x800 und spiel seit einer woche jetzt. die ersten tage hatte ich auch bluescreens/neustarts. ca 10 auf 3 tage. neuen ati treiber installiert und seitdem hab ich keine probs mehr. vllt hilft es ja. liegt aber an hdro weil ich sonst nix drauf hab und vorher bei wow nie was faul war.

Diese Probleme hören sich für mich nach einem Hitzeproblem an. Vielleicht mal die Temperaturen des Systems checken.

Ich selbst habe einen komplett passiv gekühlten Deltatronic-PC, dessen Aussenkonvektor beim Spielen von HdRO immer richtig heiss wurde, bei dem grafisch bescheideneren WoW dagegen eher nur lauwarm. Bei HdRO haben Prozessor und Grafikkarte vermutlich richtig was zu tun. Und wo richtig gearbeitet wird, braucht's auch richtig Kühlung.
rolleyes.gif

Das einzige was bei mir während des spielens heiss wird ist das Netzteil.

Das einzige was bei mir während des spielens heiss wird ist das Netzteil.

Ein etwas zu schwach dimensioniertes Netzteil ist natürlich noch eine weitere Möglichkeit. Wie gesagt, bei HdRO bekommen Prozessor und Grafikkarte richtig was zu tun, und gerade moderne Grafikkarten haben z.T. einen enormen Stromhunger.

Hört sich nach einem Aldi Rechner an.
Hatte das selbe Problem, such mal bei medion nach neueren Treibern, das hat das Problem behoben.

Zurück