buffed.de Community Foren: HdrO neben WoW - buffed.de Community Foren

Springe zu Inhalt

Seite 1 von 1

HdrO neben WoW

#1 *Pymonte* (Gast)

• Gruppe: Gäste

Geschrieben 30 December 2007 - 16:12

Hm, langeweile plagt mich derzeit etwas herbe^^

Ich fasse mal kurz zusammen was mich bewegt, bevor ich mein anliegen poste ;)

Ich hab derzeit nicht viel zu tun in WoW. Kein Ruf farmen, nur ca 30min bis 1 stunde Gold(pro Tag)farmen, 3 Abende Raid. Und ab und an etwas PvP.
Das heißt ich hab viel Freizeit. Da ich etwas abseits vom Leben wohne (naja, das heißt nur, dasas ich nicht JEDEN abend saufen kann *g*) und mein Freundeskreis derzeit weit verstreut ist (durch Studium und Arbeit usw), wollt ich einen Teil meiner Freizeit doch für ein MMO weiter nutzen. Da mich normale Spiele nur kurzweilig interessieren und WoW dies nur noch im Raid-Content schafft.
das nur mal kurz vorweg.

Nun zur Frage:

Ich wollt mir HdRO holen. Aber nicht als 'Hauptspiel' sozusagen. Eher als Zeitverteib. Da ich weiterhin WoW spielen möchte (wegen der äußerst netten Gilde und den raids^^).
ABER: jetzt ist die Frage, lohnt sich das überhaupt (ca 2-3 Abende Zeit für HdRO, manchma noch nachmittag)? Schließlich müsste ich dann auch 2 ma Gebühren bezahlen. Auch ist der spielerische Aspekt nicht zu vernachlässigen (Gruppenspiel/Gilde(Sippe hier ja genannt)), Farmen/berufe usw). :dunno:
Wie schnell sieht man Endcontent bei dieser Spielzeit? (Werde vermutlich mit WotLK und WAR erst mal aufhören mit HdRO, also hab gut 6Monate Zeit^^)
Und vor allem: mein PC ist nicht mehr der neuste. (P4 mit 3,6 Ghz, 1GB Ram und ner ATI x800) Läuft das Spiel auf dem Rechner noch Ruckelfrei und auf welchen Einstellungen.

Ich hab die SuFu auch gequält, aber in der Richtung keine Threads gefunden.

Seid bitte ehrlich, wenn es sich nicht lohnt dann Spar ich mir die Kohle udn fröne meinem anderen Hobby (Warhammer) damit^^

Oder gehe einen Trinken

So Long,
Pymonte

PS: Mein erster Thread im Buffed Forum :)
0

#2 *Benter* (Gast)

Geschrieben 30 December 2007 - 18:12

Hi,

ich beantworte die Fragen mal aus meiner Sicht... aus welcher auch sonst :dunno: :rolleyes:
Allerdings kann ich die Spiele gut vergleichen, da ich davor 1,5 Jahre WoW gedaddelt hatte.

Zitat

jetzt ist die Frage, lohnt sich das überhaupt (ca 2-3 Abende Zeit für HdRO, manchma noch nachmittag)?

Wenn ich nach meinem Urlaub wieder arbeiten gehen darf/muss, werde ich auch nicht viel mehr Zeit haben, als ein paar Tage in der Woche. Vor meinem Urlaub war das auch schon so. Ich denke, wenn man sich da keinen Druck macht "ich muss in x-Tagen y-Level erreichen", dann langt das völlig.
Wenn man noch eine nette Sippe hat, dann schafft man das ebenfalls sehr gemütlich.

Zitat

schließlich müsste ich dann auch 2 ma Gebühren bezahlen.

OK... jedes Hobby kostet in der Regel Geld. Allerdings sind das knapp 30€ im Monat (eher weniger, habs grob überschlagen). Das musst Du halt selber entscheiden, ob es dir das Wert ist.
Neben HdRo habe ich auch noch ein/zwei andere Hobbies, die Kosten allerdings wesentlich mehr, aber sie sind es mir Wert.

Zitat

Auch ist der spielerische Aspekt nicht zu vernachlässigen (Gruppenspiel/Gilde(Sippe hier ja genannt)), Farmen/berufe usw). dunno.gif
Wie schnell sieht man Endcontent bei dieser Spielzeit?

Meines erachtens geht das Farmen und Berufe erlernen hier etwas schwerfälliger, als in WoW. Es kostet wesentlich mehr Zeit, aus seinem Beruf zur Meisterklasse aufzusteigen. Liegt aber auch daran, dass die Rohstoffe nicht so weit verbreitet sind, wie in WoW.
Mit der richtigen Sippe (ist auch immer ein wenig Glückssache), macht dann das Questen auch viel Spaß, wenn man anderen Helfen kann und selbst geholfen wird.

Endcontent? Das muss jmd. anderes beantworten... bin noch nicht so weit. Soweit ich aber weiß, gibt es im Moment lediglich zwei große Raids... mehr wohl nicht.

Zitat

Und vor allem: mein PC ist nicht mehr der neuste. (P4 mit 3,6 Ghz, 1GB Ram und ner ATI x800) Läuft das Spiel auf dem Rechner noch Ruckelfrei und auf welchen Einstellungen.

Mein Rechner ist auch nicht viel anders ausgestattet, lediglich von AMD ein 3000+ und einer X850GTO.
Es gibt im Spiel die Möglichkeit der "optimalen Systemeinstellungen" - das Programm checkt dein System und wählt die optimalen Einstellungen.
Damit müsstest du ruckelfrei spielen können.
Allerdings haben nicht wenige und ich auch nicht, einige ruckler in den großen Städten... - allerdings hatte ich das bei WoW in Sturmwind oder Eisenschmiede nie...

Zitat

Seid bitte ehrlich, wenn es sich nicht lohnt dann Spar ich mir die Kohle udn fröne meinem anderen Hobby (Warhammer) damit^^

Meiner Meinung nach lohnt sich HdRo sogar mehr als WoW. Es geht im Spiel einfacher etwas ruhiger zur Sache. Die Spieler sind in der Regel hilfsbereiter. Auch in den verschiedenen HdRo-Foren im Netz, geht es meistens gemächlicher zur Sache, als in vielen WoW-Foren.

Yep... das war's so von mir.

Gruß

Benter

P.S.: Willkommen im Buffed.de-Forum :-D
0

#3 *Pymonte* (Gast)

Geschrieben 30 December 2007 - 19:12

danke schon mal, mit 2 6 Monats abos komm ich en ganzes stück billiger weg^^

ganz wechseln will ich nicht, da ich ne super gilde in wow hab und wir kurz vorm t6 (also derzeit höchster content) raiden stehen

mit der grafik muss ich eben selber schauen^^ danke für den netten post. mir ist schon öfter aufgefallen das die Community von HdRO etwas ruhiger und umgänglicher ist :)
0

#4 Mitglied ist offline   Varnamys 

• Fortgeschrittenes Mitglied
  • Gruppe: Mitglieder
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 30 December 2007 - 20:12

Beitrag anzeigenPymonte, on 30.12.2007, 19:00, said:

danke schon mal, mit 2 6 Monats abos komm ich en ganzes stück billiger weg^^...

Bis zum 31.01. kann man bei HdRO noch das Weihnachtsaboangebot wahrnehmen. Dann kostet ein Monat umgerechnet sogar weniger als 9,-€.
0

#5 Mitglied ist offline   Sortus 

• Foren-Moralapostel
  • PIPPIP

Geschrieben 30 December 2007 - 21:12

Huhu,

ich hab wow auch seit der Beta gespielt (bis vor etwa einem Jahr). Wurde Langweilig, weil mir die Story immer verkorkster und nebensächlicher erschien, desweiteren war(ist keine ahnung) wow nur noch für hardcore gamer irgendwie..

Bei hdro ist alles entspannter und chilliger :D finde ich zumindest, auch wenns nicht dir Krone der schöpfung ist. Wegen Ladezonen innerhalb der Ländereien und so weiter... aber es macht spaß.. wenn ich mal wieder Geld hab, spiel ichs auch wieder, bestimmt ;)
0

#6 Mitglied ist offline   Efgrib 

• Senior
  • PIPPIPPIPPIP

Geschrieben 31 December 2007 - 06:12

je weiter du bei hdro voran schreitest, desto höher wird der benötigte zeitaufwand um weiter zu kommen, das gilt fürs leveln, fürs pvmp, fürs handwerk. am anfang kann man auch mit wenig spielzeit schnell erfolge sehen, später wirst du so nicht mehr viel schaffen. aber den jetzigen content kannst du in 6 monaten auch mit relativ wenig spielzeit durchspielen, wenn du nicht gerade großmeister im handwerk werden willst.
0

#7 *Benter* (Gast)

Geschrieben 31 December 2007 - 09:12

Naja... es liegt auch immer an einem selber, wieviel ZEit man investieren will und kann. Und Bedarf es halt einer Art Planung.
Es stimmt schon. Um einen Level aufzusteigen, reichen zwei/drei Stunden questen nicht mehr aus, dann brauch man halt mal mehr. Aber wer sagt denn, dass ich am Stück 8h spielen muss?
Dann schaffe ich halt nicht mehr ein Level am Tag - sondern nur noch ein Level in der Woche.

Und auch Großmeister kann man werden mit wenig Zeit pro Tag... aber es dauert halt seine Zeit.
Und das ist ja auch gut so. Ich habe keine Lust "Power-Leveling" zu betreiben... warum auch?

Man kann dieses Spiel ruhig und gemächlich spielen, wenn man zu, Beispiel die entsprechende Sippe hat, die das ähnlich sieht.
Dann hat man auch länger Spaß am Spiel.

Gruß

Benter

P.S.: Guten Rutsch!
0

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder