Gibt es Farmrouten?

B

Benter

Guest
Guten Morgen,

mir geht gerade eine Frage durch den Kopf - gibt es vernünftige Farmrouten bei HdRo. Ich habe nun meinen Char bei Stufe 24. Von Beruf Waffenschmied.
Und bisher habe ich meine Erze immer nebenbei beim questen gesammelt. Da mir noch keine Gegeng bekannt ist, wo man wirklich gut farmen kann.

Um mal kurz einen Vergleich zu WoW zu ziehen.
Dort war ich ebenfalls Waffenschmied und habe ein zwei Runden (mit Pferd) in "Tausend Nadeln" gedreht und dabei zahlreiche Erze abgebaut. Also das hatte sich wirklich gelohnt. Allerdings nicht mehr nach 16 Uhr ;-), da waren zu viele Leute online, die die Erze so eingesammelt haben.

Es geht mir nicht zwingend darum, dass ihr mir nun die Orte zu farmen verratet, sondern eher darum, ob in dem Spiel Farmrouten bekannt sind.
So dass ich mal eine Stunde lang farmen kann und auch wirklich einige Erze dabei finde....

Gruß

Benter

P.S.: Ich hoffe ich habe es verständlich geschrieben. Bin noch ein wenig laggi von der Silvesterfeier und hocke heute Vormittag schon wieder auf arbeit... *bäh*...

Rohstoffe sind überall in der Welt ähnlich verteilt, bestimmte Routen gibt es wohl eher nicht.
Eine gute Zeit zum Farmen ist - wie in jedem anderen Spiel auch - morgens oder nachts.

Mit deinem jetzigen Level solltest du auch noch nicht farmen gehen, da kommen die Rohstoffe ganz von allein, während des Questens.
Erst, wenn du auf dem Weg zum Großmeister bist, wird es richtig hart: Da musst du farmen, was das Zeug hält - und dich im Nebelgebirge mit den ganzen anderen Farmern abschlagen.
smile.gif

Hey bloodberry,

vielen Dank für Deine Antwort und deinen Tipp.
Auch beruhigend zu Wissen, dass ich mich doch weiterhin aufs questen und Spaß haben konzentrieren kann, anstatt stupide zu farmen.

Viele Grüße

Benter

In den Ettenöden, sofern die Mine in freier Hand ist, kann man des Nachts wunderbar Erze abbauen.

Man kann auch schon früh mit dem farmen und routenplanen beginnen.

Habe ja ned umsonst bereits MeisterLehrling, MeisterGeselle im Schürfen, sowie MeisterLehrling im Goldschmieden bei Lvl 21.

Wenn ich nen gute Run in meiner Route habe komme ich auf ~50 Zinn und 100 Kupfererze.

Was ich aber als Tip geben kann:

Nimm keine Farmrouten durch Gegenden wo die Monstern nicht grau sind.
Sonst ziehst einfach nur unnötige Adds ;-)

Zurück