buffed.de Community Foren: Anfängerfragen n stuff like that - buffed.de Community Foren

Springe zu Inhalt

Seite 1 von 1

Anfängerfragen n stuff like that

#1 Mitglied ist offline   thiz- 

• Mitglied
  • Gruppe: Mitglieder
  • PIPPIP

Geschrieben 02 January 2008 - 23:01

Ajo,
ich hab jetz nach ner Woche zocken nen lvl 16 Jäger und irgendwie komm ich nicht so richtig klar. Ich find das spiel eigentlich sehr genial aber irgendwie stört es mich das die Kosten für Skills, Reparieren etc. viel zu hoch sind so das ich kaum hinterher komme mit Skills kaufen weil ich die ganze zeit am Reiten und reppen bin...

Außerdem nervt es mich bissl das man ohne eine Gruppe das Spiel vergessen kann ... sicherlich geht das eine oder andere auch alleine, aber jemanden zu finden der z.B. Buch 2 Kapitel 8 is (frei ausm Kopf grad, gilt nur als Beispiel) auch grad machen will is echt hart. Ich sitz 2 Stunden im SNG Chat nur um dann am ende des Tages ein Kapitel weitergekommen zu sein... Mach ich da irgendwas falsch, sprich geht das auch allein?
0

#2 Mitglied ist offline   Bobel 

• Mitglied
  • PIPPIP

Geschrieben 03 January 2008 - 00:01

Also dein Problem mit dem Geld verstehe ich nicht so ganz, sich hat man am Anfang des Spieles nicht so viel Geld aber normal reicht das, leider muss ich dir sagen das es besser wäre wenn du am Anfang auf das Pferd verzichtete da die Preise doch recht hoch sind für einen Neueinsteiger(die Reisen für 1S in die Hauptstädte ausgenommen), bewegung tut gut :D . Eine möglichkeit wäre auch den Beruf zu wechseln, Entdecker(Bergbau, Förster, Schneider) wäre das beste, das ist ein reiner Rohstoffberuf, du kannst alle Barren sowie Hölzer verkaufen, brauchst nur die Felle fürs Schneidern.

Zu deinem Problem mit den Gruppen kann ich dir nur sagen das das normal ist, aber nicht nur bei HdRO, man sollte sich nicht zu sehr auf eine Quest versteifen sondern ruhig schon andere anfangen und vielleicht ergibt sich später was. Bei den Buchquests hast du voll kommen Recht das ist wirklich nicht einfach da Leute zu finden, ich denke das liegt daran das viele die mit einer Gruppe ein Buch anfangen es mit der Gruppe in einem Ruck zuende machen, leider bleiben dann die Leute etwas auf der Strecke die einzelne Kap. machen weil die Gruppe keine Lust oder Zeit mehr hat. Oder sie machen es halt mit ihrer Gilde. Kopf nicht in den Sand stecken, da mussten die meisten durch :) .
0

#3 *Benter* (Gast)

• Gruppe: Gäste

Geschrieben 03 January 2008 - 10:01

Hi,

also das als Solo-Spieler nicht weiter kommt, stimmt ja so nun nicht. Natürlich ist das Game auf Gruppen-Spiel ausgelegt - es ist ja auch ein MMORPG. Worin liegt der Sinn u.a. in einen MMORPG?
Im gemeinsamen Rollenspiel.
Wenn Du Solo daddeln willst, dann kannste von mir Oblivion haben. Da haste keine Probleme, das Spiel Solo durchzuspielen... es geht ja nicht online ;-)

Und mal im ernst. Ich habe meinen Hauptmann im Moment auf Level 24. Und ich denke ich habe bisher ca. 30% im Gruppenquests erledigt.
Geht also...

Bei den Büchern ist es ja auch so, dass Du einige Bücher sehr gut alleine erledigen kannst. Denn nur um von A nach B zu laufen und mit Goldbeere zu sprechen, brauchste ja nicht zwingend einen Partner.

Aber... recht hast, dass die Gefährten-Suche im allgemeinen sehr anstrengend ist, da kaum jmd. antwortet. Es ist mir aber generell aufgefallen, dass in den verschiedenen Chats sehr wenig gesprochen wird.
Wenn z.B. ne recht einfache Frage über den Channel Beratung reinkommt, dauerts entweder ewig, bis jemand antwortet oder man bekommt erst gar keine Antwort.
Finde ich irgendwie auch schade...
Deswegen antworte ich eigentlich immer, wenn ich die Frage beantworten kann... ;-)

Viele Grüße

Benter
0

#4 Mitglied ist offline   Kobold 

• Kenner der Suchfunktion
  • PIPPIPPIPPIP

Geschrieben 03 January 2008 - 11:01

Beitrag anzeigenthiz-, on 2.01.2008, 23:57, said:

Ajo,
ich hab jetz nach ner Woche zocken nen lvl 16 Jäger und irgendwie komm ich nicht so richtig klar. Ich find das spiel eigentlich sehr genial aber irgendwie stört es mich das die Kosten für Skills, Reparieren etc. viel zu hoch sind so das ich kaum hinterher komme mit Skills kaufen weil ich die ganze zeit am Reiten und reppen bin...

Außerdem nervt es mich bissl das man ohne eine Gruppe das Spiel vergessen kann ... sicherlich geht das eine oder andere auch alleine, aber jemanden zu finden der z.B. Buch 2 Kapitel 8 is (frei ausm Kopf grad, gilt nur als Beispiel) auch grad machen will is echt hart. Ich sitz 2 Stunden im SNG Chat nur um dann am ende des Tages ein Kapitel weitergekommen zu sein... Mach ich da irgendwas falsch, sprich geht das auch allein?

Als kleinen Tipp empfehle ich Dir mal diese sehr schöne Seite: www.hdro-der-widerstand.de
Hier kannst Du gut sehen, was Dich in einer Aufgabe erwartet und ob Gruppenaufgaben auch allein lösbar sind, weil z.B. nur der Endboss ein Elite-Gegner ist.

Desweiteren, was hast Du mit Stufe 16 und als Jäger denn für hohe Kosten??? Ich habe neulich einen Jägertwink begonnen und bin nun Stufe 20. Inzwischen habe ich satte 2 Gold erwirtschaftet - Und das nur durch meinen Beruf und durch das Questen.

Ansonsten stimme ich meinem Vorredner zu. MMORPGs sind Spiele, wo man in Gruppen zusammen spielen muss. Als Jäger ist es sicher nicht immer so leicht, eine Gruppe zu finden (da es Jäger in Massen gibt), als wie ein Barde oder Wächter. Doch kommt es auch auf Dich an, dich gut zu verkaufen.
Übe Dich in Geduld uns spiele das Spiel zum Spaß, dann hast auch Du was davon...
0

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder