PC wierklich zu schlecht?
Geschrieben 03 January 2008 - 00:01
Hallo sry wenn ich mit so einem Perfomance thread komme.
Also ich habe wierklich satrkes intresse an HDRO nur irgendwie läuft das spiel bei mir komisch in Dörfer ruckelt es immer.
was mich aber am meisten stört wenn ich in der landschafft unterwegs bin und da steht ein busch oder ein haus und ich lauf auf das objekt zu verändert es sich kurz davor also wird dann auf einemal schärfer oder so.und naja das stört schon ziemlich wenn sich die welt dann in der form bewegt und verändert.
Ich hoffe ihr könnt euch ca vorstellen wie ich das meine^^
Zu meinem system.
AMD X2 3400+ DualCore
Gforce 8600 512MB
1g DDR2 800 Ram
und das übliche zeugs.
Ja ram ist nicht optimal aber nur daran kanns ja nicht liegen mit der Grafik etc oder?
Ich bedanke mich schonma und würde mich über Hilfe sehr freun.
Also ich habe wierklich satrkes intresse an HDRO nur irgendwie läuft das spiel bei mir komisch in Dörfer ruckelt es immer.
was mich aber am meisten stört wenn ich in der landschafft unterwegs bin und da steht ein busch oder ein haus und ich lauf auf das objekt zu verändert es sich kurz davor also wird dann auf einemal schärfer oder so.und naja das stört schon ziemlich wenn sich die welt dann in der form bewegt und verändert.
Zu meinem system.
AMD X2 3400+ DualCore
Gforce 8600 512MB
1g DDR2 800 Ram
und das übliche zeugs.
Ja ram ist nicht optimal aber nur daran kanns ja nicht liegen mit der Grafik etc oder?
Geschrieben 03 January 2008 - 00:01
Feryn, on 3.01.2008, 00:19, said:
Hallo sry wenn ich mit so einem Perfomance thread komme.
Zu meinem system.
AMD X2 3400+ DualCore
Gforce 8600 512MB
1g DDR2 800 Ram
und das übliche zeugs.
Zu meinem system.
AMD X2 3400+ DualCore
Gforce 8600 512MB
1g DDR2 800 Ram
und das übliche zeugs.
doch es liegt eindeutig am RAM 2 gb wären deutlich besser für das spiel
Geschrieben 03 January 2008 - 02:01
Ich spielte das Spiel mit folgender Konfig:
AMD 64 3200+
Gforce 2 ti (!)
1 Gb Ram
Und es lief zwar auf niedrig, aber es lief
Mittlerweile hab ich ne Ati 2600 Pro, auch nicht das Beste, aber auf Mittel (Texturen sehr hoch) flüßig spielbar
In Städten ruckelt es IMMER
Schraub einfach ein bisschen an den Einstellungen rum, dann dürfts gehn
AMD 64 3200+
Gforce 2 ti (!)
1 Gb Ram
Und es lief zwar auf niedrig, aber es lief
Mittlerweile hab ich ne Ati 2600 Pro, auch nicht das Beste, aber auf Mittel (Texturen sehr hoch) flüßig spielbar
In Städten ruckelt es IMMER
Schraub einfach ein bisschen an den Einstellungen rum, dann dürfts gehn
Geschrieben 03 January 2008 - 10:01
Zu dieser Problematik sind schon viele Treads erstellt worden. (Suchfunktion ist Dein Freund)
Bedenke, dass Dein Rechner in jeder Stadt, unzähliche Texturen und Modelle nachladen muss. Hier "schwächelt" die HdRO-Engine etwas. Wenn Du mehr Performance möchtest, dann dreh die Detailstufe runter.
Helfen kann hier nur ein optimiertes System und eine sehr schnelle Festplatte.
Sobald alle Objekte und Texturen im Speicher sind, ruckelt es ja meist nicht mehr und "Kameraschwenks" sind dann ohne Probleme möglich... bis neue Objekte ins Blickfeld kommen und nachgeladen werden müssen...
Bedenke, dass Dein Rechner in jeder Stadt, unzähliche Texturen und Modelle nachladen muss. Hier "schwächelt" die HdRO-Engine etwas. Wenn Du mehr Performance möchtest, dann dreh die Detailstufe runter.
Helfen kann hier nur ein optimiertes System und eine sehr schnelle Festplatte.
Sobald alle Objekte und Texturen im Speicher sind, ruckelt es ja meist nicht mehr und "Kameraschwenks" sind dann ohne Probleme möglich... bis neue Objekte ins Blickfeld kommen und nachgeladen werden müssen...
Geschrieben 03 January 2008 - 13:01
Feryn, on 3.01.2008, 12:04, said:
Das es in städten ruckelt ist ja kla ist auch nicht das eigendlich problem.
Noch besseres Inet wie 26er dsl?^^ich denke daran leigt es nicht.
Ich mein das mit der Grafik auch nicht in Städen sondern auch im freiem feld.
Noch besseres Inet wie 26er dsl?^^ich denke daran leigt es nicht.
Ich mein das mit der Grafik auch nicht in Städen sondern auch im freiem feld.
Die "dicke" der DSL-Leitung ist irrelevant, da die großen Datenbrocken nicht "live" vom Server bezogen werden, sondern immer von der HDD nachgeladen werden. Der Server "sagt" nur, "Objekt XY mit der Textur 123 muss an den Koordinaten XYZ dagestellt werden. Und schon fordert der Rechner die Daten von Spieleverzeichniss auf der Festplatte an.
Und im Feld ist es genau so, wie in den Städten. Jedes Monster, jeder Baum, jedes Rohstoffvorkommen... Alles, was Du "neu" ins Blickfeld bekommst, wird lachgeladen - Je schneller, je flüssiger.
Hier ist es enorm wichtig, wie "weit" Du gucken kannst und wie hochauflösend, die dazugehörigen Texturen sind.
Mein "alter" PC (2 Jahre alt - P4 3,2GHz 2GB-Ram und Radeon X850-256MB) kann das Spiel auch noch "flüssig" darstellen, sobald die Objekte im Speicher sind. Sogar auf "Ultra hohen Details" Nur bleibt das System natürlich bitter lange stehen, bis die Daten im Speicher sind.
Charakeristisch ist das bei mir, wenn ich das Auktionshaus betrete. Wenn es sehr voll ist, stehen die Mitspieler erst un "Unterwäsche" da, und langsam werden die Rüstungen nachgeladen und der Raum füllt sich, mit farbenprächtigen Gewändern.
Geschrieben 03 January 2008 - 18:01
hallo kobold,
erstmal danke ich dir natürlich für die antworten.
das mit dem laden von der hdd etc ist kla.
Ich habe jetzt ingame versucht alle möglichen grafik einstellungen und es ist immer so das wenn ich zb 1m vor einem haus stehe(nicht in einer stadt)2schritte zurück gehen verändert sich das haus optisch geh ich wieder 2 schritte vor verändert es sich wieder.es ist nicht so das die landschaft sich langsam anpasst und läd wie ich es aus anderen spielen kenne sonder so schlagartig wenn man davor steht,
Und so ist es halt wenn ich irgendwo hin wandere sich die bäume hüser sträuche alle immer bewegen zucken etc. und mich persönlich stört das schon sehr da dadurch irgendwie die atmosphäre zerstört.^^
Es ist leider echt schwer zu beschreiben^^
erstmal danke ich dir natürlich für die antworten.
das mit dem laden von der hdd etc ist kla.
Ich habe jetzt ingame versucht alle möglichen grafik einstellungen und es ist immer so das wenn ich zb 1m vor einem haus stehe(nicht in einer stadt)2schritte zurück gehen verändert sich das haus optisch geh ich wieder 2 schritte vor verändert es sich wieder.es ist nicht so das die landschaft sich langsam anpasst und läd wie ich es aus anderen spielen kenne sonder so schlagartig wenn man davor steht,
Und so ist es halt wenn ich irgendwo hin wandere sich die bäume hüser sträuche alle immer bewegen zucken etc. und mich persönlich stört das schon sehr da dadurch irgendwie die atmosphäre zerstört.^^
Es ist leider echt schwer zu beschreiben^^
Geschrieben 03 January 2008 - 21:01
also ich habe diese probs nicht mehr seit dem ich 4gb ram verbaut habe, selbst bei 2gb hat es in bree geruckelt wie die sau. jetzt macht es keinen zuck. Das mit der Grafik hat jeder, liegt am spiel da es einfach nur schlecht programmiert ist (meinte ein GM zu mir)
Geschrieben 04 January 2008 - 02:01
Also hab mit einem GM geschrieben(man hat der schnell geantwortet *daumenhoch*)
Er/Sie meinte nur solch ein Problem wäre nicht bekannt,ich solle in Foren suchen!
Mein Frames sind ingame immer so um die 70,gm meinte 30-40 sollte man haben.Also leigts wohl nicht generell an meinem system.
*grübel*
Er/Sie meinte nur solch ein Problem wäre nicht bekannt,ich solle in Foren suchen!
Mein Frames sind ingame immer so um die 70,gm meinte 30-40 sollte man haben.Also leigts wohl nicht generell an meinem system.
*grübel*
Geschrieben 04 January 2008 - 06:01
die rechtschreibefuzzis gehen langsam echt aufn geist ...
für alle leute die immer auf der rechtschreibung rumhacken hier mal was für die selbstanalyse:
http://blog.kurt-woerl.de/?p=287
gruess
für alle leute die immer auf der rechtschreibung rumhacken hier mal was für die selbstanalyse:
http://blog.kurt-woerl.de/?p=287
gruess
Geschrieben 04 January 2008 - 06:01
So jetzt geb ich mal meinen Senf dazu
Mein Pc hat:
3.2 GHz
1 Gb Ram
Geforce 8600 GTS
Naja früher hatte ich irgend eine andere Müll Grafikkarte (126 mb).
Mit der gings bis mittel (grafikstufe) danach stürzte der Pc ab... Aber in Bree lags hatte es aber nie so grosse.
Mit der neuen Grafikkarte hab ich da fast keine lag's (auch am abend). Deswegen denk ich nicht (zumindest bei mir) das es etwas mit den Ram zu tun hat.
MFG
Mein Pc hat:
3.2 GHz
1 Gb Ram
Geforce 8600 GTS
Naja früher hatte ich irgend eine andere Müll Grafikkarte (126 mb).
Mit der gings bis mittel (grafikstufe) danach stürzte der Pc ab... Aber in Bree lags hatte es aber nie so grosse.
Mit der neuen Grafikkarte hab ich da fast keine lag's (auch am abend). Deswegen denk ich nicht (zumindest bei mir) das es etwas mit den Ram zu tun hat.
MFG

Anmelden
Registrieren
Hilfe
Bookmark
Del.icio.us
Digg
Email
Facebook
Google
Mixx
Reddit