Er fragte nach der einfachsten Klasse -.-
Es sei denn du bist noch net LvL 50, dann sei dir alles verziehen *g* - der WM ist sicher mit eine der am schwersten zu spielenden Klassen im Endgame, ich rate dem TE eher zum Wächter oder Kundigen.
Der Waffenmeister ist mit Sicherheit nicht die schwerste Klasse. Im 50er Bereich hat der Wächter, der Barde und der Kundige den schwersten Job.
Waffenmeister und Jäger sind die Haudraufklassen die eigentlich nur, auf Kommando, Schaden auf das Ziel des Wächters rausprügeln.
In der Regel gibt es von den Klassen aber immer genug.
Der Wächter hat zwar nicht soviele "Fähigkeiten", muss aber wissen was er macht und immer auf seine Aggro achten.
Passt der Wächter nicht auf, stirbt die Gruppe.
Der Barde ist im Dauerstress und muss seine Heilungen gezielt anwenden um einerseits den Wächter am leben zu halten und andererseits nicht zuviel Aggro zu ziehen.
Als Wächter achte ich in der Gruppe z.B. nie auf meine Moral. Dafür ist der Barde da.
Der Kundige ist ebenso wichtig wie der Barde, da er halt gezielt Mobs ausschaltet, wurzelt, Kraft schiebt etc..
Ebenso ist der Hauptmann wichtig seine Gruppe mit Banner und buffs gezielt zu unterstützen.
Wer also ein leichtes Leben haben will, nimmt den Jäger oder aber auch den Waffenmeister.