Dargrimm, on 9.01.2008, 17:02, said:
Ich merks :=)
Ich spiele halt seit Monaten meinen Wächter und im PvP geht halt null; das ist frustrierend und kann nicht sein, denn damit ist diese Klasse PvP-untauglich. Und ich glaube du überschätzt den Einfluß der Spielezeitschriften gewaltig, wenn du glaubst, dass die Programmierer sich daran orientieren würden. Diese Reaktion von Turbine basiert einzig auf dem Feedback der Spieler und PvP ist nunmal ein maßgeblicher Bestandteil eines MMOs. Was allerdings letztendlich bei rumkommt, bliebt abzuwarten, da geb ich dir Recht.
Viele Grüße
FloZwo :victory:
Mit dem Einfluß der Spielezeitschriften... Also wenn Entwicklungsstudios schon teils nach erreichten Wertungen bezahlt werden (nicht einzelner Zeitschriften wohl, aber Durchschnitten wie von metacritic.com) dann haben die sicherlich einen Einfluß. Ok, mag bei laufenden MMOs geringer sein.
Eins auf jeden Fall: Das PvP sei euch gegönnt (solange ich mich da nicht blamieren muß). Ich sorge mich nur darum das es das PvE (zer-)stört. Ist ja nicht nur die Wächteränderung. Wenn ich lese das man für die neue Instanz in den Etten was erobern muß - na toll. Muß ich mich doch lächerlich machen :)
Dargrimm, on 9.01.2008, 17:02, said:
... und PvP ist nunmal ein maßgeblicher Bestandteil eines MMOs...
Sehe ich anders. Natürlich gibt es viel Interesse an PvP und für viele MMOs mag PvP auch Sinn machen. Aber es ist weder vom Namen "MMO" noch von der Idee zwingend notwendig. Beweisen ja auch meine genau 0 Kills in den Etten trotz 2 50ern. Ich fände es halt nett wenn HdRo ein wenig Ausnahme bliebe, und sei es um die Community nett bleiben zu lassen. Wie erwähnt: Vielfalt! Dafür seid ihr dann auch sicher vor mir in WAR.
Aber erstmal schauen wie sich das Ganze denn spielt. Mit meiner Skepsis habe ich zumindest den Vorteil fast nur noch positiv überrascht werden zu können :)