buffed.de Community Foren: Die Sucht und ihre Folgen.. - buffed.de Community Foren

Springe zu Inhalt

• (12 Seiten)
  • +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Letzte »

Die Sucht und ihre Folgen..

#21 Mitglied ist offline   hyrul3 

• Mitglied
  • Gruppe: Mitglieder
  • PIPPIP

Geschrieben 23 January 2008 - 00:01

Es ist echt und das hier ist (leider) kein Trollbeitrag... aber diese Reaktionen von euch verstehe ich so habe ich selbst bis vor wenigen Tagen noch gedacht.
0

#22 Mitglied ist offline   prontopronto 

• Fortgeschrittenes Mitglied
  • PIPPIPPIP

Und was sollen wir dir jetzt erzählen ?
0

#23 Mitglied ist offline   Scárfáce123 

• PIPPIPPIP

Beitrag anzeigeno0Miller0o, on 22.01.2008, 23:41, said:

Irgendwie eigenartig das ständig Leute kommen und ihr erster (warsch. auch letzter) Post darüber handelt wie schlimm doch World Of Warcraft eigtl. ist.
Ist mir schleierhaft wie man von einem Computerspiel süchtig werden kann?! Man kann viel Zeit damit verbringen, aber richtige Sucht ? Kann ich mir nicht vorstellen.
Wer mal von Drogen und/oder Alkohol abhängig war, würde glaube ich über eine "World Of Warcraft Sucht" lachen.
Klar viele arme Menschen die im RL nichts gebacken bekommen flüchten sich in diese Welt, aber ich denke nicht das es so viele "Süchtige" gibt wie es immer heisst. Im Gegenteil ich kenne viele Leute die gerne und auch relativ viel spielen und dennoch Freunde, Freundin, Arbeit usw. haben.

Naja, warsch. eh wieder nur ein "Troll" der von irgendwo angelaufen kam und seine einzige Aufgabe ist es MMORPGs schlecht zu machen. Geh zur BILD :D

stirb an deiner selbstgefälligkeit ! ehrlich der junge hat ein ernst zu nehmendes problem viel schwerwiegender als Physiche abhängikeiten wie nikotin oder drogen, udn du reitest auf RL gelaber rum und dass es keine sucht gibt natürlich gitb es die und die zerstört massiv menschenleben

bitte um Bann von o0Miller0o danke
0

#24 Mitglied ist offline   Thidus 

• PIPPIPPIP

Beitrag anzeigenScárfáce123, on 23.01.2008, 00:22, said:

stirb an deiner selbstgefälligkeit ! ehrlich der junge hat ein ernst zu nehmendes problem viel schwerwiegender als Physiche abhängikeiten wie nikotin oder drogen, udn du reitest auf RL gelaber rum und dass es keine sucht gibt natürlich gitb es die und die zerstört massiv menschenleben

wenn man hier liest was manche so von sich geben sollten die lieber nichts über falsches soziales umfeld oder versagen der eltern erzählen :happy:
0

#25 Mitglied ist offline   ToNk-PiLs 

• Labertasche
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP

Beitrag anzeigenmazze3333, on 22.01.2008, 23:49, said:

gibt halt viele suchtis, aba manche brauchen dann auch nnoch die anerkennung der community oder ähnlcihes..

Hast du eig. am meisten foren beiträge?^^

Nein. Number 1 is B1obb. Oder wie der heißt.^^
0

#26 Mitglied ist offline   Männchen 

• PIPPIPPIP

WoW ist sicher nicht das Übel. Es ist immer der Mensch selber. Man verbietet auch keine Sonnenbanken oder gibt den Menschen den Ratschlag nie so eine zu benutzen, obwohl es da mittlerweile auch Süchtige gibt.

Man muss halt lernen mit gewissen Dingen umzugehen, sich selber massregeln.
0

#27 Mitglied ist offline   Denewardtor 

• PIPPIPPIP

Beitrag anzeigenViolator, on 22.01.2008, 23:37, said:

Gehe mit deinem Problem wo anderst hin, WOW macht nicht Süchtig, immer die Kaputten Menschen müssen auf wow Rumhacken. sowas lächerliches.

Du hättest dich halt mehr im griff haben sollen. ist ist auch Deine schuld nicht der schuld von wow.

aber die werden durch wow zerstört kenns glaube von mir auch kann mit wow nicht aufhören, das liegt aber denke ich daran dass ich sonst die meiste Zeit über ncihts zu tun habe und nicht daran, dass wow so toll ist.

Ich denke wow zieht einen schon arg rein, verglichen mit so Rollenspielen wie Guildwars oder sowas ist glaube ich (vllt. ein Vorurteil) doch ziemlich komplex und zeitaufwändig.

Ansonsten hättest statt 21-24 zB. 19-22geraidet hätte es dir glaube keine Probleme gemacht...
0

#28 Mitglied ist offline   Thornia 

• Mitglied
  • PIPPIP

Es geht doch hier nicht "nur" um WoW sondern auch um die allg. Spielsucht von Computerspielen. Das WoW immer im Thema ist liegt wohl daran, dass es zur Zeit 10 Millionen Menschen spielen. Ich denke schon das man diese Sucht nicht unterschätzen sollte. Ein Erwachsener hat da wahrscheinlich auch weniger mit zu tun im gegensatz zu einem Kind/Juglichen der die Ausmassen nicht erkennt oder wenn dann zu spät. Diese Sucht mit Drogen, Alkohol oder Nikotin zu vergleichen, finde ich persönlich ziemlich arm, da es tausend verschiedene Arten von Sucht gibt.

Für den Beitragsverfasser geht es wohl weniger um Mitleid, er wollte seine Erfahrung mit der Computersucht darstellen (auch wenn es WoW) ist, aber es hätte auch jedes andere Spiel sein können.
0

#29 Mitglied ist offline   o0Miller0o 

• PIPPIPPIP

Beitrag anzeigenScárfáce123, on 23.01.2008, 00:22, said:

Du sagst mir ich soll steben ? Das ist ne Ecke härter :D. Evtl. ist das kein Trollpost, ja vielleicht hat er sogar Probleme... Schwerwiegender als Drogensucht? Na da hat aber einer Ahnung.
Ich lasse lieber einen World of Warcraft zocken anstatt in die Disco zu gehen, als einen unter der Brücke an Heroin verrecken zu sehen. Die "Computerspielsucht" ist im Gegensatz dazu doch ein Wattebäuschili"problem" (komisches Wort, ist mir irgendwie so eingefallen).

Bann ? Mir egal. Aber dazu wird es eh nicht kommen *gähn*.
0

#30 Mitglied ist offline   Efgrib 

• Senior
  • PIPPIPPIPPIP

genau wie alkohol kaffee zigaretten kiffen arbeit schokolade shoppen sex blablub kann wow süchtig machen, muss es aber nicht, weil du n suchti bist, sind es nicht alle andren

nicht wow hat dein leben zerstört, sondern ganz allein du selbst, und solang du das nicht kapierst, und mal die fehler bei dir suchst, sondern weiterhin auf andre schiebst, wirste n looser bleiben...
0

#31 Mitglied ist offline   Thornia 

• Mitglied
  • PIPPIP

:w00t:

Beitrag anzeigenEfgrib, on 23.01.2008, 00:41, said:

genau wie alkohol kaffee zigaretten kiffen arbeit schokolade shoppen sex blablub kann wow süchtig machen, muss es aber nicht, weil du n suchti bist, sind es nicht alle andren

nicht wow hat dein leben zerstört, sondern ganz allein du selbst, und solang du das nicht kapierst, und mal die fehler bei dir suchst, sondern weiterhin auf andre schiebst, wirste nen looser bleiben...

Darf ich mal fragen wie alt du bist ????
0

#32 Mitglied ist offline   Tja 

• Senior
  • PIPPIPPIPPIP

/wähle schließen --->löschen

Solche sinnfreien Themen irgendwelcher kaputten Leute braucht kein Mensch
0

#33 Mitglied ist offline   Numara 

• Mitglied
  • PIPPIP

Hab mir jetzt nicht alle Posts durchgelesen aber ich hab nen Erfahrungstipp: Und zwar mach was für die Schule, zwing dich einfach selbst dazu. Das Spiel mag geil sein aber wenn du mit Schule beschäftigt bist dann hast du garnet die Zeit dir so viele Gedanken um WoW zu machen.
Plan einfach deine Onlineaktivität einfach ein bissel. Ist doch auch gut für das Selbstwertgefühl wenn man sich net nur mit seinem Char identifiziert.
Musik ist ja auch ne coole Beschäftigung zum Beispiel.

Grüßle
0

#34 Mitglied ist offline   MoeMT384 

• Moe
  • PIPPIPPIP

Mal rechnen:

Mit sechs Jahren wird man eingeschult... als du in der siebten Klasse warst, kam WoW raus... da warst du also 13.

Nach einem weiteren Jahr kam TBC raus, da warst du 14, seit dem ist nunmehr auch fast ein Jahr vergangen, das macht dich etwa 15 oder 16 Jahre alt.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube nicht, dass dieser Text von einem 16-Jährigen geschrieben wurde.... kommt mir alles etwas zu eloquent vor.

Ist natürlich nur meine Meinung. Aber wenn Papa deine Accountdaten für das Buffed-Forum hat, würde ich sie ändern und die im Browser gespeicherten Passwörter löschen :top:

mfg
Moe
0

#35 *Lil-Bounce11* (Gast)

• Gruppe: Gäste

aus diesem grund sollte wow erst ab 18 sein. damit keine kleinen kinder wie du so ne scheisse als thread machen. etwas ältere menschen haben bisschen mehr kontrolle über sich selbst. ich spiele wow genauso gern wie ich auch offline spiele gerne spiele und mich manchmal mehr als 2-3h fesseln lasse. ich will nicht sagen das es die spielsucht nicht gibt, aber man trifft sie eben in den *meisten* fällen bei schulkinda.

mfg rechtschreibfehler könnt ihr behalten

viel spass beim flamen
0

#36 Mitglied ist offline   Frostbitten 

• Mitglied
  • PIPPIP

alles halt ne frage der selbstbeherrschung

und diese ist bei vielen jugendlichen halt noch nicht sehr ausgeprägt.
soll jetzt nicht heißen dass sie das bei allen erwachsenen ist ;)
0

#37 Mitglied ist offline   Tidoc 

• Senior
  • PIPPIPPIPPIP

Geschrieben 23 January 2008 - 01:01

Schönes Copy Paste LOL

Stufe 60?!?! Wo lebst du?
0

#38 Mitglied ist offline   HKR2007 

• Newbie
  • PIP

Ich wünsche Dir viel, viel Glück bei Deiner Rückkehr in die Realität. Was die meisten übersehen ist dass die wertvolle Lebenszeit für immer verloren ist die sie beim übermäßigen Gamen verzocken.

Gerade bei jungen Menschen finde ich dies sehr bedenklich und würde als Elternteil drastisch einschreiten... (so lange ich für das Kind verantwortlich wäre also bis 18J) war bei Dir wohl eher nicht der Fall.
Die Umstände müssen es einem Jugendlichen nat. auch erlauben seine Zeit zu verzocken. Interessant sind auch die teils völlig überzogenen Reaktionen der ach so nicht Abhängigen.
Ich habe auch einen Level 70-er und einige Twinks jedoch nie die großen Raids mitgemacht (was sicher am Anfang unheimlich Spaß bereitet hat), gerne mal in einer 5-er Gruppe gespielt (wunderbare Situationen erlebt), oft gelacht, mal wütend, viele Emotionen erlebt wie noch nie in einem Spiel und auch mal jemand angepflaumt wenn ich bei spielen gestört wurde jedoch sofort zurückgeschreckt und immer noch rechtzeitig erkannt wann es zuviel wurde.
Dieses Spiel hat den höchsten Suchtfaktor aller von mir je gespielten Compigames und ich habe fast alles in den letzten 20 Jahren gezockt. (bin 40) - dies ist meine ganz persönliche Überzeugung.
Die Strategie von Blizz ist einfach zu durchschauen. Sie wollen Kunden, sie wollen möglichst viele Kunden. Die sollen möglichst lange an das Spiel gebunden werden. Dies tun enorm viele Spieler nun schon seit 3 Jahren!! Sie haben die VOLLE DATEN-kontrolle über alles im Spiel. Spielzeit, Abgänge, neue Spieler, einfach die Totale Überwachung und durch das freiwillige Feedback und das reichliche GELD der Spieler machen sie das Spiel immer besser immer mehr dem Wunsch entsprechend das ultimative SUCHTSPIEL zu perfektionieren. Den nur die Sucht (und das ist nichts schlechtes sondern einfach etwas total menschliches - jeder ist süchtig nach irgendwas) - dies liegt an userem Chemiecocktail im Gehirn kann dies auf lange Zeit aufrechterhalten.
Niemals habe ich vorher nur annähernd gedacht das ich in einem Spiel "freiwillig" :) auf über 1000 Spielstunden komme.
Was dies bedeutet werde ich noch mit mir selbst zu klären haben. ;)
Ich wünsche jedem der aufhört weil er es übertrieben hat echt viel Glück und alles Gute damit er es durchsteht. Gehe davon aus das eine Sucht die alte ersetzen wird.
Allen die weiterspielen nat. den Verstand nicht abzuschalten und wie Blizz. es im Ladebildschirm als sagt: "Es gibt ein Leben auch außerhalb von WOW"!! - die wissen es genau wie abhängig die meisten sind.

LG und sorry für den langen Post...
0

#39 Mitglied ist offline   Ermo 

• PIPPIPPIP

Die Sucht zu leugnen und das Produkt nach dem man süchtig ist zu verteidigen sind ebenfalls suchttypische Verhaltensweisen.
0

#40 Mitglied ist offline   dvd4two 

• Mitglied
  • PIPPIP

Ach kommt leute, wir wissen doch alle das wow süchtig macht :ugly: , man will doch immer was neues machen und es fängt mit dem levl´n an und wenn man lev 70 ist dann geht es immer weiter, ich spiele auch wow, ich sag mal ich war süchtig aber da ich ein Beruf hab der mich in Privater hinnsicht einimmt hab ich von Tag zu Tag immer weniger gezockt
0

• (12 Seiten)
  • +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Letzte »

1 Besucher lesen dieses Thema
0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder