buffed.de Community Foren: Die Sucht und ihre Folgen.. - buffed.de Community Foren

Springe zu Inhalt

• (12 Seiten)
  • +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Letzte »

Die Sucht und ihre Folgen..

#41 Mitglied ist offline   vitti2801 

• Fortgeschrittenes Mitglied
  • Gruppe: Mitglieder
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 23 January 2008 - 03:01

Lernt mal dass nicht WoW euch süchtig macht sondern eure kranke Einstellung auf biegen und brechen was erreichen zu müssen und wie du schon sagtest: Durch den Kollegen internen Konkurenzkampf lässt du dich dazu hinreissen die Schule zu vernachlässigen, was ja wiederum auch nicht das Spiel ist sondern der Gruppenzwang. Also warne Leute nicht vor unwahrheiten, du hast ne knick in der Psyche, nicht wir :)

Würden manche Leute mal mit so einem Einsatz und Enthusiasmus Arbeiten,Schule gehen und Leben wie sie WoW spielen dann würd die Welt wohl um einiges besser sein...

Zitat

Die Strategie von Blizz ist einfach zu durchschauen. Sie wollen Kunden, sie wollen möglichst viele Kunden. Die sollen möglichst lange an das Spiel gebunden werden. Dies tun enorm viele Spieler nun schon seit 3 Jahren!! Sie haben die VOLLE DATEN-kontrolle über alles im Spiel. Spielzeit, Abgänge, neue Spieler, einfach die Totale Überwachung und durch das freiwillige Feedback und das reichliche GELD der Spieler machen sie das Spiel immer besser immer mehr dem Wunsch entsprechend das ultimative SUCHTSPIEL zu perfektionieren. Den nur die Sucht (und das ist nichts schlechtes sondern einfach etwas total menschliches - jeder ist süchtig nach irgendwas) - dies liegt an userem Chemiecocktail im Gehirn kann dies auf lange Zeit aufrechterhalten.

Naja eine langzeitmotivation bei einem MMO-RPG ist wohl nichts aussergewöhnliches oder? Was du auch nicht kaperst: Ich hab die Kontrolle über das Spiel, nicht das Spiel oder Blizzard über mich^^
0

#42 Mitglied ist offline   Freelancer 

• Senior
  • PIPPIPPIPPIP

Geschrieben 23 January 2008 - 03:01

Das einzige was mich wundert ist wie kann jemand der so jung ist so lange wow zocken, da haben wohl leider die Eltern versagt :angry:

Tipp

erst Schule/Arbeit dann Zimmer/Wohnung dann Freunde/Bekannte ja und dann erst wow^^

Dazu kommt noch es gibt soviele postings in deiner Richtung gibt das man auch da deine Geschichte hätte posten können

Mfg
0

#43 Mitglied ist offline   Sascha_BO 

• Veteran
  • PIPPIPPIPPIPPIP

Geschrieben 23 January 2008 - 11:01

Ich glaub auch, daß WoW süchtig machen KANN... aber das kann auch jedes andere Game oder sonsteine Tätigkeit und jedes andere Hobby, und es gibt sicherlich auch wesentlich schlimmere Süchte als WoW... aber trotz allem kann es zur Sucht werden und somit verliert man schnell die Kontrolle über sein Leben.
Wichtig ist schon, daß sich jeder selbst bewußt darüber ist, wieviel Zeit er in WoW (oder sonstwas) investiert und wie wenig Zeit man sich noch für alles andere nimmt. Wenn bei jemandem der einzige Lebensinhalt nach der Schule oder Arbeit nur noch WoW (oder sonstwas) ist, sollte man sich vielleicht schon mal ernsthaft Gedanken machen.

Die einen sagen, WoW macht süchtig, die anderen streiten das heftigst ab (wer weiß, wieviele davon wohl schon selber betroffen sind :D ). Da hat jeder so seine Meinung drüber.

Ich finds nur äußerst armselig, daß einige hier dämliche Kommentare und dumme Beleidigungen abgeben wenn jemand einen "ernsten" Thread eröffnet. Wenn einen das Thema nicht interessiert, warum übergeht man es dann nicht einfach anstatt seine inhaltsleeren Meinungen hier abzuladen???
Aber dieses "Problem" gibts ja leider in vielen Foren.

Einige meinten, WoW sollte erst ab 18 zugänglich sein... vielleicht sollte man das auch in gewissen Foren einführen... oder einen Mindest-IQ verlangen, der deutlich über dem einer Flasche Pommes liegt :D
0

#44 Mitglied ist offline   Jockurt 

• PIPPIPPIP

Geschrieben 23 January 2008 - 11:01

Eine Sucht nach WoW ist eine andere Sache als eine Sucht nach Nikotin, Heroin, Alkohol etc.
WoW ist eine psychische Sache, die "normalen" Süchte wie Heroin sind körperlich.

Ich finde, die meisten hier haben vollkommen Recht. Das ist deine Schuld. Nicht die von WoW.
Wenn du deine Psyche im Griff hast, dann hast du auch keine Probleme mit einer WoW-Sucht.

Zu deiner Verteidigung muss ich aber sagen, dass man in der 7. Klasse noch nicht so wirklich was dagegen tun kann...
0

#45 Mitglied ist offline   hyrul3 

• Mitglied
  • PIPPIP

Geschrieben 23 January 2008 - 16:01

Es handelt sich hier nicht um Copy&Paste. Du hattest Recht mit meinem Alter ich bin 16Jahre alt. Ich habe den Text bewusst so geschrieben das es älter klingt, um eine gewisse Seriösität auszustrahlen. Genausogut hätte ich noch ein paar "ey"´s und "Alta"`s einbauen können wenn euch das lieber wäre. Mir geht es darum andere Leute zu warnen. Sicherlich ist/wird nicht jeder WoW Spieler Süchtig. Ich hätte mich selbst bis vor ca. 1 Woche niemals als Süchtig eingeschätz. Jedoch habe ich mich ausreichend informiert und festgestellt das alle "Süchtigen" stets der Meinung sind, die Sucht voll unter Kontrolle zu haben. Desweiteren ist es wie Bereits gesagt ebenfalls ein Merkmal, dass man die Sucht mit allen Mitteln versucht zu leugnen. Beiträge wie "Es gibt keine Sucht" sind Lügen. Man kann nach nahezu allem süchtig werden.

MfG hyrul3
0

#46 Mitglied ist offline   Arkoras 

• Gnomtötergroßmeister
  • PIPPIPPIPPIPPIP

Beitrag anzeigenhyrul3, on 23.01.2008, 16:48, said:

Es handelt sich hier nicht um Copy&Paste. Du hattest Recht mit meinem Alter ich bin 16Jahre alt. Ich habe den Text bewusst so geschrieben das es älter klingt, um eine gewisse Seriösität auszustrahlen. Genausogut hätte ich noch ein paar "ey"´s und "Alta"`s einbauen können wenn euch das lieber wäre. Mir geht es darum andere Leute zu warnen. Sicherlich ist/wird nicht jeder WoW Spieler Süchtig. Ich hätte mich selbst bis vor ca. 1 Woche niemals als Süchtig eingeschätz. Jedoch habe ich mich ausreichend informiert und festgestellt das alle "Süchtigen" stets der Meinung sind, die Sucht voll unter Kontrolle zu haben. Desweiteren ist es wie Bereits gesagt ebenfalls ein Merkmal, dass man die Sucht mit allen Mitteln versucht zu leugnen. Beiträge wie "Es gibt keine Sucht" sind Lügen. Man kann nach nahezu allem süchtig werden.

MfG hyrul3

Ja, WoW hat einen gewissen Suchtfaktor, jeder der das bestreitet ist süchtig. Nur bringt dein Post 0, weil jeder der nicht süchtig ist davon nichts hat und kein süchtiger wird von sich sagen das er es ist, somit bringt das ganze leider 0,
0

#47 Mitglied ist offline   DaScAn 

• PIPPIPPIP

Beitrag anzeigenhyrul3, on 23.01.2008, 16:48, said:

MfG hyrul3

Also. ICH BIN SÜCHTIG!
Ich gebe es zu und stehe dazu^^
Warum? Weil es seit WoW mit meiner Arbeit nur noch Bergauf geht. Tagsüber 10 h Arbeiten,
Zuhause schnell abwasch machen oder einkaufen.
Abends Raiden oder inztanzen clearen und fertig ist der Lachs.
Eheliche Pflichten wie Kinder ins Bett, Frau / Mann beglücken und dann selber schlafen.
Wochenende natürlich weg gehen.
Wo ist da euer problem? Vorher war ich während meiner Arbeit nicht ausgelastet.
Nun bekomme ich hohe und viele Belobigungen, Gehaltserhöhung, Höheren Diesntposten und Verantwortung und es macht mir spaß. Und btw, der Chef spielt kein WoW der ist zufrieden wenn er seinen PC unfallfrei anbekommt.
0

#48 Mitglied ist offline   Rasgaar 

• religion- und gottlos, spielt aber trotzdem Paladin
  • PIPPIPPIPPIP

Ach kommt Leute....
Alle 3 Tage ein neuer "Ich bin süchtig - rettet euch solange ihr noch könnt!" - Thread...
Wirds nicht langsam langweilig?

Ich habe RL Freunde die jeden Freitag in den Ausgang gehen und sich volllaufen lassen, 3 Päckli Zigis rauchen und dann mit dem Taxi nach Hause fahren...

Nur ist diese Sucht ja Gesellschaftlich anerkannt.

Ich hab mehr fun wenn ich im Monat nur meine WoW Gebühren habe und ned jedes Weekend 400 Mücken für Alkohol, Zigaretten und Fahrgelegenheiten ausgebe....
0

#49 Mitglied ist offline   alexaner666 

• Arthasvergötterer
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 23 January 2008 - 17:01

naja ich finde beides nicht gut...
wow nimmt eben viel zeit in anspruch,
kippen und alk. sind gift und kosten viel geld

btw. wieso sollte blizzard diesen text denn löschen?^^denen gehört doch nicht das ganze i-net und da kursieren hunderte solcher suchtithreads :)
0

#50 *Kai1994* (Gast)

• Gruppe: Gäste

Es is sinnlos!
Mache menschen sind halt abhänger...so wie du..^^
manche so wie ich spieln das game aus spass...
0

#51 *jekyll_do* (Gast)

• Gruppe: Gäste

Es ist doch völlig klar dass das Spiel unglaublich viele Mechanismen nutzt um den Spieler zum Weiterspielen aufzufordern. Teilweise sogar zum weiterspielen zu zwingen. Diese Mechanismen sind selbstverständlich stark suchtfördernd. Also ist eine Sucht seitens Blizzard akzeptiert. Der Spieler spielt weiter und bringt es nicht über das Herz seinen Account zu kündigen. Oftmals auch nicht nach langer Spielpause. (wie ich zb.) So kassiert Blizzard weiter Geld.

Es ist aber völlig offensichtlich dass dies gschieht und kein großes Geheimnis.

Das nicht nur Einzelne von der Spielsucht betroffen sind ist ebenfalls völlig klar, man muss sich ja nur mal im Bekanntenkreis umhören (kaputte Beziehungen, Kündigugnen etc.).

Was am Ende bleibt ist ein uralter Tipp meiner Oma: "Junge, fang bloß nciht damit an"...

MFG :top:
0

#52 Mitglied ist offline   Godo 

• Mitglied
  • PIPPIP

Beitrag anzeigenhyrul3, on 22.01.2008, 23:29, said:

Doch heute ist es wieder dazu gekommen, dass ich mir Gedanken über mein RL gemacht habe...Ich meine wozu? Was bringt mir WoW? die ganze zeit war einfach Sinnlos!

Was bringt dir denn das "echte" Leben? Jeder muss mal sterben-was hat es dann für einen Sinn zu lernen?

Will keine übereilten Antworten sondern nur mal eben zum Nachdenken anregen, sry, konnt mirs nicht verkneifen. :D
0

#53 Mitglied ist offline   B_e_a_V_e_R 

• Mitglied
  • PIPPIP

der wievielte thread zu dem thema ist das? ....

SuFu nutzen!
0

#54 Mitglied ist offline   Siu 

• Rabbid's Creed
  • PIPPIPPIPPIPPIP

"Zu deiner Verteidigung muss ich aber sagen, dass man in der 7. Klasse noch nicht so wirklich was dagegen tun kann..."

Wie bitte? Eltern? Gibt es sowas heutzutage nicht mehr?
Aber schön, dass andauernd Leute hier posten wie süchtig sie sind. Warum postet ihr das hier? Wenn ihr es wirklich seid, dann wäre ein Forumspost das letzte was ich tun würde. Erst einmal sollte man zu einem Doktor gehen und den Fragen, bevor man überhaupt in Erwägung zieht ein Thread aufzumachen mit dem tollen und überhaupt nicht alten Titel "Ich bin süchtig"..."Sucht und die Folgen"..."WoW hat mein Leben zerstört"..."7 Wege zur Sucht"..."Warum WoW süchtig macht".

Es ist ein ernstes Thema, aber ständig Threads zu lesen wo jemand in verquerer Weise beschreibt wie toll er geraidet hat und das er jetzt süchtig ist, nervt auf die Dauer tierisch. Zumal solche Texte mir auch vorkommen als gäbe es Vorlagen. Stichwort: Textwall crits [YOU] for 45712 Damage.
0

#55 Mitglied ist offline   Chakor 

• GOD'S WARLOCK
  • PIPPIP

Aha, der hat ein Problem mit Spielen.

LOLOLOLOLOLOLOLOL!!!

:D
0

#56 Mitglied ist offline   DaMosha 

• PIPPIPPIP

Beitrag anzeigenmazze3333, on 22.01.2008, 23:30, said:

genau nicht so ergeht..es ist blöd wenn es einem so ergeht, abaer ich kann es verstehen, habe suchtanzeicehn gefunden, und habe sie bekämpft

Denk mal nach was du geschrieben hast...
Wenn du das ernst meinst is das extremer Schwachsinn, Anzeichen einer Sucht bekämpfen ? Weißt du was das heißt ? Nämlich das man süchtig ist und net die Sucht sondern deren Anzeichen und Auswirkungen bekämpft (um sich die Sucht auszureden / nicht zu gegenwärtigen).

@ TE

Kann deine Entscheidung nur unterstützen, meiner Meinung ist es ein großer Schritt der eigenen Sucht entgegenzutreten und diese zu beenden.

@Godo

ziemlich seltsames nachdenken... falls du das ernst meinst (was du nicht tust), wäre es kein problem jemanden umzubringen, da man ihm ja nix genommen hat, so nen leben ist ja eh sinn- (und wertlos).

Frage mich grad, wieso einige Personen einfach so Thesen in den Raum werfen, die weder ansatzweise vernünftig / mit Sinn gesgnet sind, noch irgendwie konstruktiv wirken.
Am lustigsten wird es wenn diese Thesen wohl aus Langeweile geschrieben wurden und nur zur Provokation und zum Erregen von Aufmerksamkeit dienen.

Aber naja solche Personen gibts halt, nen bissl nachdenken würd auch da net schaden, oder is das auch sinnlos?
0

#57 Mitglied ist offline   Sturmburg 

• Mitglied
  • PIPPIP

Beitrag anzeigenViolator, on 22.01.2008, 23:37, said:

Gehe mit deinem Problem wo anderst hin, WOW macht nicht Süchtig, immer die Kaputten Menschen müssen auf wow Rumhacken. sowas lächerliches.

Du hättest dich halt mehr im griff haben sollen. ist ist auch Deine schuld nicht der schuld von wow.

Ne genau, macht nicht süchtig, beeinträchtig nur dein Schreibvermögen, omg.

A) Kann alles süchtig machen, und b) grade Endlosspiele haben ein noch höheres Suchtpotential.

Allerdings hängt es immer noch von jedem Spieler individuell ab, ob er / sie süchtig wird oder nicht.

Naja, dein Kommentar spricht eher dafür das du dir Sorgen machen solltest, Drogenabhängige verteidigen ihre Droge auch sehr oft vehemennt, um ihren Lebenswandel vor sich selbst zu rechtfertigen...
0

#58 Mitglied ist offline   HeinzII 

• PIPPIPPIP

Rollenspiel macht glaub ich dann süchtig, wenn einem diese Rolle besser gefällt als die eigene ^^
Es ist eine einfache, klar strukturierte Welt, während im Realen Leben vieles kompliziert ist und so.

Es gibt viele Internetsüchtige, die an keinem RP Game hängen z.B. nebenbei bemerkt.
Dann kommt noch eine persönliche Veranlagung dazu, bei der man strittig ist, ob diese sich erst durch die Umwelt entwickelt, oder tatsächlich komplette Veranlagung ist ...

Gut wenn man eine schlechte Entwiclung erkennt und Konsequenzen zieht.
Das Zerkratzen der CD´s scheint mir ja direkt einer Hexenverbrennung gleich zu kommen *gg* ... dem Dämonen wirste aber irgendwann wieder begegnen. Solange, bis Du ihn ganz wo anders den Wind aus den Segeln genommen hast :D
0

#59 Mitglied ist offline   Yozoshura 

• mit Glied
  • Gruppe: Gebannt
  • PIPPIPPIPPIP

Beitrag anzeigenErmo, on 23.01.2008, 01:22, said:

Die Sucht zu leugnen und das Produkt nach dem man süchtig ist zu verteidigen sind ebenfalls suchttypische Verhaltensweisen.

/sign
0

#60 Mitglied ist offline   Tikume 

• Ich mag dich auch nicht
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP

"Ich bin nicht der Messiahs! Würdet ihr mir bitte zuhören! Ich bin nicht der Messiahs! Versteht ihr das? Ganz, ganz ehrlich!"
"Nur der wahrhaftige Messiahs leugnet seine Göttlichkeit!"
"Was? Ihr müsst mir doch "ne Chance lassen, da rauszukommen! Also gut: Ich bin der Messiahs!"
"Er ist es! Er ist der Messiahs!"
0

• (12 Seiten)
  • +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Letzte »

1 Besucher lesen dieses Thema
0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder