Welches ist dein Lieblingsberuf?

Welcher Beruf in HdRo ist dein persönlicher Lieblingsberuf

• Schürfer

Stimmen: 0 0,0%
  • Schneider

• Drechsler

• Förster

• Koch

• Goldschmied

Stimmen: 1 33,3%
  • Rüstungsschmied

• Waffenschmied

• Gelehrter

• Bauer

• Umfrageteilnehmer
    3

Leanwyn

Quest-Mob
Hi zusammen,

da ich selbst sehr viel Handwerke bin ich doch neugierig was andere als ihre Lieblingsberufe betrachten und auch warum. Ich würde gerne wissen, ob die meisten zwar einen Beruf haben aber sich vielleicht nicht drum kümmern oder nur einen gewählt haben, um den eingenen Char auszurüsten oder vielleicht um Geld zu verdienen...... usw.

Da ich euch frage, sollte ich auch selbst meinen Standpunkt zu dem Thema erklären:

Mein persönlicher Lieblingsberuf ist tatsächlich der Goldschmied, er war gegen Ende schwer auf Großmeister zu bringen da die Materialien nicht gerade auf der Strasse herumliegen. Aber ich bin stolz darauf es geschafft zu haben und dies ist mit ein Grund warum ich den Goldschmied sehr schätze, da steckt ne Menge arbeit dahinter. Ein weiterer Grund für diesen Beruf ist die Möglichkeit meine Twinks mit guten Items zu versorgen und das gleich mehrfach im Gegensatz zum z.B. Waffenschmied, der alle 5-6 Level 1 Waffe für meine Twinks herstellt (der Goldschmied stellt 7 Gegenstände her). Was Schmuckgegenstände betrifft sind meine Twinks (und auch mein Main) immer gut ausgerüstet durch den Goldschmied.... und das finde ich sehr genial

Lieben Gruß
Leanwyn

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja .. den Waffenschmied find ich nicht schlecht .. nur isses mühselig .. sehr sehr mühselig ..

naja .. den Waffenschmied find ich nicht schlecht .. nur isses mühselig .. sehr sehr mühselig ..

Also sehr mühselig sind alle Berufe wie Waffenschmied, Goldschmied, Drechsler etc.
Für die Berufe Koch und Bauer muss man nicht so viel Geduld mitbringen...

Aber ich bin mit der Goldschmiederei zufrieden, man kann guten Schmuck für Twinks herstellen und als Großmeister auch die Highlevel Spieler versorgen (zB auch Talismane). Der Koch ist auch sehr geschickt, als Großmeister kann man zB "Meisterhaftes Mus" und "Lembas" kochen, was man bei Instanzen und Raids immer gut gebrauchen kann...

MIt meinem Twink bin ich Drechler und Bauer.
Der beruf des Drechslers war bisher kaum hilfreich (bin allerdings erst experte) und als Bauer kann ich meinen Koch mit Gemüse und Früchten versorgen und er macht mir mehr Spaß als die anderen Berufe (vor allem Pfeifenkraut anbauen).

Also bin mit Herz und Seele Gelehrter
top.gif

Kann mich, meine Freundin, Freunde und Twinks mit Kritrollen versorgen .....
Auch Wäsche umfärben.. kein Problem^^

Und die Leute lieben meine Kampfrollen
biggrin.gif
Außerdem finde ich zum Kundiger passt dieser Beruf wie die Faust aufs Aug
blub.gif

Wer was benötigt: Bin auf Vanyar Lg Misale
w00t.gif

Ich find eigentlich alle Berufe recht witzig.

Mit meinen 3 Chars habe ich Metallschmied, Schneider, Gelehrter, Bauer, Koch und Geldschmied in petto. Am schönsten finde ich allerdings derzeit den Gooldschmied. Mit dem Zwerg habe ich so viele Edelmetalle und Edlesteine gefunden, sodass ich mit meinem Barden dort bereits Großmeister auf Stufe 32 bin, mir selbst und der Sippe dadurch allerhand Zeug herstelle. Macht richtig Laune so.
top.gif

Am angenehmsten zum starten finde ich den Entdecker (hab auch ich mit dem Mainchar genommen)
biggrin.gif

Materialien sind überall zu finden, bzw. begleiten einen^^
Keine Handwerksquests, die theoretisch in niedrigeren Leveln noch schwerer sind, was nicht heißen soll, dass ich sie nicht gut finde. Hab fünf Chars und alle Jobs belegt, von dem her, weiß ich wie die sind
smile.gif

Entdecker ist auch von dem her gut, da er Barren und Behandelte Felle und Holze für andere Berufe herstellt. Mit Twinks hat man es dann recht angenehm. Hab ich zwar erst später herausgefunden, dass es so ist, aber dann war ich wirklich froh drüber
wink.gif

Und was auch angenehm ist, dass es für Förster und Schürfer keine Besseren Schmieden, Werkbänke, etc. benötigt.

Aber jeder sollte das spielen, was ihm am meisten Spaß macht.
wink.gif

Zurück