Verwendet Ihr Add-ons für World of Warcraft?

Verwendet Ihr Add-ons für World of Warcraft?

• Ja, ich habe mein gesamtes Interface gepimpt.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, für Raids und zum Farmen.

Stimmen: 1 100,0%
  • Ich würde gerne, aber ich weiß nicht welche.

• Nein, mir reicht das Standard-Interface.

• Wie? Ist Wrath of the Lich King etwa schon da?

• Umfrageteilnehmer
    1
Ich benutze nur Atlas loot enhanced... nicht mehr.
Alles andere ist total unnütz und nervt mich beim spielen.

Ich habe nicht mal omen ..

PS: Ja ich raide
tongue.gif

Selbstverständlich nutze ich Add-Ons. Meines Erachtens nach gibt es grob 2 Kategorien von Add-Ons, nämlich Gruppe 1, die alles einfach ein wenig "anders" machen, also übersichtlicher, schöner, runder, logischer oder knuffiger. Und die Kategorie 2, die Funktionalitäten in das Spiel einbringen, die man schmerzlich vermisst.

Zu Add-Ons der Kategorie 2 würde ich Omen, Ora2, BigWigs und Co rechnen. Kein vernünftiger Raid kommt ohne ein Threatmeter irgendeiner Art aus. BigWigs oder ähnliche Bossmods sind ebenfalls eine enorme Hilfe für den Spieler. Ora2 erleichtert den Raidleitern wiederum ihre Arbeit.

Blizzard selbst hat dies ja anscheinend nun ebenfalls erkannt. So wurden bereits Pläne angedeutet, ein Threatmeter in das Standard UI einzubauen und sogar mal darüber nachgedacht, Bossmods einzubauen. Ganz einfach, weil man inzwischen davon ausgehen muss, dass die jeder benutzt.

Meines Erachtens nach eine logische Entwicklung. Die Community baut sich Hilfen und Blizzard entscheidet, ob diese im Sinne des Spiels sind und ihren Weg ins Standard UI finden (BagSlots, Friendfacts, Teamspeak seien hier genannt) oder ob die Funktionalität gegen den Spielsinn verstößt und die Benutzung verhindert wird (Decursive).

Ein wenig Schade an der ganzen Sache finde ich allerdings, dass die mit viel Hingabe gestrickten Add-Ons teilweise durch lieblose Funktionen im Standard UI ersetzt werden.
Beispiel Teamspeak: den internen Voice-Chat nutzt niemand, den ich kenne, da die Sprachqualität nicht gut ist, die Lautstärke sich schlecht auspegeln lässt. Weiteres Beispiel BagSlots. Das Add-On hat die Möglichkeiten, freie Taschenplätze pro Tasche oder global anzuzeigen, als belegt/von, nur die frien und so weiter. Blizzard hat nur eine Option davon aufgenommen. Schade.

Ich finde, Blizzard sollte sich bei der Integration von verbreiteten Add-Ons auch an den Optionen dieser orientieren. Ansonsten machen die Neuerungen nämlich keinen großen Sinn.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu Add-Ons der Kategorie 2 würde ich Omen, Ora2, BigWigs und Co rechnen. Kein vernünftiger Raid kommt ohne ein Threatmeter irgendeiner Art aus. BigWigs oder ähnliche Bossmods sind ebenfalls eine enorme Hilfe für den Spieler. Ora2 erleichtert den Raidleitern wiederum ihre Arbeit.

Genau, wozu selber denken und beobachten, wenn es ein Addon übernehmen kann. Aber ich glaube, mit dieser Meinung steh ich ziemlich alleine da. Ich halte nichts von diesen Addons und nehmen mir den Spielspass. Ich finde auch das Blizzard zuviel den Spielern überlässt. Und jetzt überlegen sie auch noch, den ganzen Müll mit in das Standart UI zu packen. Nunja, jeder so wie er meint und wie er will.

So Long

Torrance

Am Anfang dachte ich immer ich brauch keine Addons... Mittlerweile komm ich ohne net mehr klar.
biggrin.gif

Auch hier: Nichts mehr original.

Habe mich anfangs versucht an das Original-UI zu halten, aber dann kam immer mehr dazu.

Imo ist das Original-UI nicht darauf ausgelegt, erweitert zu werden, es braucht so schon mehr Platz als nötig wäre. Und wenn ich eines nicht leiden kann, ist das ein Bildschirm komplett voller Anzeigen und Knöpfe (ich bin meistens Heiler...) und nur in der Mitte ein kleines Gucklock wo man gerade noch so den kopf seines Chars sieht^^

"Wie sah das Original-UI eigentlich aus" hat vorhin einer geschrieben. Als letztens jemand in einem Dungeon angefangen hat, von "grünen Balken, die sich kaum bewegen" zu erzählen... Erst nach längerem Überlegen hab ich mich erinnert daß HP-Balken von Gruppenmitgliedern im Original-UI grün sind, gewohnt bin ich Färbung nach Klasse...

Habe mit meinem Main Char den kompletten UI Standard-Frei gemacht und habe nun endlich genug Sichtfeld um die Spielewelt zu geniessen(schreibt man das nach neuer Rechtschreibreform so?).
Neben den wichtigen (für mich als Tank) Add-On's wie Omen und BigWigs, habe ich noch PitBull für schönere Übersicht im Raid und Quartz für die ganzen cooldown Zeiten. Nicht zu vergessen Bartender um endlich mal die Buttons so zu setzen das sie optisch getrennt sind.
FuBar darf nicht fehlen, wobei ich zwischendurch immer so seltsame Fehlermeldungen bekomme(Ein riesen Fenster das mein 20" WideSreen sehr belegt) welches immer dann auftaucht wenn man es am wenigsten brauchen kann.
PLS Help wenn jemand weiss wie man den Mist abstellen kann.
blush.gif

ich weiß nicht ich hab auch addons aber finde trotzdem nicht das die erste antwort auf mich passt würde sagen nen paar addons fürn raid wovei ich eigentlich die meisten als healer nicht brauche grid für raidübersicht und 3 fürs interface bartender3 x-Pearl und simple minimap holsch mir noch^^ da sieht man einfach mehr vom spiel als vom interface jedenfalls mehr als beim standartinterface

Sicher doch
wink.gif
!
Viele...

Hmm bei mir auf dem Rechner wimmelt es nur so von Addons
smile.gif

LG Gwynny

ja auf jeden fall
aber das ganze interface pimpen und festestellen dass es nach dem nächsten patch net mehr funzt?
nein danke

Ich Oute mich mal.

Ich verwende exakt 1 addon
blub.gif
und das ist FlagRSP2 und ja ich gehe raiden.

Naja ich benuntze nur pvp und raids adoons ansonsten benutze ich nix was das interface von blizzard verändert.

achja die letzte möglichkeit der unfrage ist echt very nice.

Addon sind total cool Mobinfo, Cartographer, Gatherer und Atlas die bringen es!!!

Ich hab Bigwigs Atlas und so auf jeden fall dabei!
Ne Zeit lang habe ich ohne Addons gespielt die mein I-face vollkommen verändern aber wird au irgendwie langweilig seit dem hab ich Sunnview X-Perl Simple Minimap Bartender usw
top.gif

Zurück