Hallo,
wollte mal nachfragen welcher Beruf sich am besten eignet für einen Barden^^
Danke für Eure Antworten
Seite 1 von 1
Welcher Beruf?
Geschrieben 13 April 2008 - 08:04
Im Grude kannst du die Berufewahl völlig unabhängig von der Klassenwahl machen. Wenn du aber deinen Barden unterstützen willst kannst du z.B. den Schneider wählen, damit kannst du dir dann leichte/mittlere Rüstung selber schmieden.
Auch der Drechsler wäre eine gute Unterstützung, weil du dann deine Instrumente selber bauen könntest.
Auch der Drechsler wäre eine gute Unterstützung, weil du dann deine Instrumente selber bauen könntest.
Geschrieben 13 April 2008 - 14:04
Ich persönlich habe Waffenbauer als Beruf gewählt, allerdings ist das beim ersten Charakter imho nicht unbedingt zu empfehlen, weil man sehr viele Rohstoffe braucht um den Waffenschmied und Drechsler hochzubekommen.
Ist allerdings, wie M_of_D schon sagt, wegen dem Drechsler praktisch wegen der Instrumente, allerdings kosten die auch kein Vermögen im AH.
Wenn es dein erster Char ist, würde ich einen Entdecker empfehlen (Förster/Schneider/Schürfer), da dieser 2 "Sammelberufe" hat und dir entsprechend leicht einen Nebenverdienst einbringt, außerdem kannst du dir als Schneider (wie auch schon gesagt) deine Rüstungen selbst herstellen.
Ist allerdings, wie M_of_D schon sagt, wegen dem Drechsler praktisch wegen der Instrumente, allerdings kosten die auch kein Vermögen im AH.
Wenn es dein erster Char ist, würde ich einen Entdecker empfehlen (Förster/Schneider/Schürfer), da dieser 2 "Sammelberufe" hat und dir entsprechend leicht einen Nebenverdienst einbringt, außerdem kannst du dir als Schneider (wie auch schon gesagt) deine Rüstungen selbst herstellen.
Geschrieben 13 April 2008 - 22:04
Es kommt drauf an was du machen willst.
Willst du mit deinem Beruf deine Sippenmitglieder unterstützen?
Willst du den Beruf für dein Char nutzen?
Möchtest du damit Gold verdienen?
Du musst auch immer dran denken, das du als Barde nicht unbedingt die Schadensklasse bist. Das heißt sauber farmen bei den höchsten Erzen und Hölzern ist nicht drinn. Ständig adds für die man ewig braucht bis man sie gekillt hat.
Freibauer ist zb. ein ruhiger Beruf wo du auf dem Feld rumstehst und erntest. Nebenbei kannst du dann kochen und mit dem gekochten essen kann man sich gut was im Auktionshaus dazu verdienen.
Willst du mit deinem Beruf deine Sippenmitglieder unterstützen?
Willst du den Beruf für dein Char nutzen?
Möchtest du damit Gold verdienen?
Du musst auch immer dran denken, das du als Barde nicht unbedingt die Schadensklasse bist. Das heißt sauber farmen bei den höchsten Erzen und Hölzern ist nicht drinn. Ständig adds für die man ewig braucht bis man sie gekillt hat.
Freibauer ist zb. ein ruhiger Beruf wo du auf dem Feld rumstehst und erntest. Nebenbei kannst du dann kochen und mit dem gekochten essen kann man sich gut was im Auktionshaus dazu verdienen.
Geschrieben 13 April 2008 - 22:04
mäkki, on 13.04.2008, 23:01, said:
das kann ich so nicht unterschreiben
im Nebelgebirge kann man wunderbar uraltes Eisenerz bzw Schwarzeschenholz abbauen ohne großartig Probleme zu bekommen... wenn man kriegsrede an hat kann man als lvl 50 barde außerdem die normalen viecher die so rumlaufen ohne probleme kleinbekommen...
Geschrieben 14 April 2008 - 09:04
Ja sicher ich sag ja nicht das man nichts umhauen kann, ich bin ja selber Entdecker. Trotzdem wirst du nie so ein derben Schaden machen, wie Kundige, Jäger oder Waffenmeister. Die farmen einfach mal das doppelte in der Zeit in der du als Barde farmst, wenn nicht noch mehr. Hab ich ja gesehen wo ich für Schneider meine Felle gesammelt habe.
Geschrieben 14 April 2008 - 10:04
mäkki, on 14.04.2008, 10:00, said:
Ja sicher ich sag ja nicht das man nichts umhauen kann, ich bin ja selber Entdecker. Trotzdem wirst du nie so ein derben Schaden machen, wie Kundige, Jäger oder Waffenmeister. Die farmen einfach mal das doppelte in der Zeit in der du als Barde farmst, wenn nicht noch mehr. Hab ich ja gesehen wo ich für Schneider meine Felle gesammelt habe.
Klar, bei Fellen sieht die Sache anders aus weil man Viecher dazu umlegen muss. Zumindest im westlichen Nebelgebirge wird man aber mit Level 50 nicht mehr angegriffen (außer von einzelnen lvl 42 Gegner Richtung Helegrod hoch), so dass man da zumindest Erze und Holz super sammeln kann.
Seite 1 von 1

Anmelden
Registrieren
Hilfe
Bookmark
Del.icio.us
Digg
Email
Facebook
Google
Mixx
Reddit