Welche Klasse sollte ich nehmen?

• Ersteller Ersteller KillaTaure
  • Erstellt am Erstellt am
K

KillaTaure

Guest
Hi leute,

momentan spiele ich noch WoW, aber ich denke schon einige Zeit darüber nachnicht doch zu HdRO zu wechseln.

Aber bevor ich mich entscheide wollte ich nochmal euch fragen:

1. Welche Klasse ist gut zu leveln, teilt schaden aus, trägt keine leichte Rüstung und ist später im Endgame noch wichtig/gesucht?

2. Kann man HdRO auch mit nem sehr guten Lap-Top spielen?

3. gibt es eine Testversion?

Bedanke mich schon mal im Vorraus und hoffe auf eure Hilfe!
smile.gif

MfG KillaTaure

1. Welche Klasse ist gut zu leveln, teilt schaden aus, trägt keine leichte Rüstung und ist später im Endgame noch wichtig/gesucht?

das ist leider ein interessenskonflikt^^
spontan würde ich dir zum waffenmeister raten
warum?
1) einsteigerfreundlich
2) schwere rüstung
3) bester ae DD
bzgl der "gefragtheit" im endgame content muss ich folgendes sagen: ja, definitiv, gesucht werden sie, allerdings auch sehr schnell gefunden: es gibt sehr viele waffenmeister...das sollte dich aber nicht davon abschrecken ihn zu spielen - es ist eine vielseitige und potente klasse die einem viel spaß macht wenn einem ein nahkämpfer gefällt

oder jäger
1) moderate einsteigerfreundlichkeit
2) mittlere rüstung
3) bester ranged und vermutlich auch beste single target DD
der jäger ist zu empfehlen wenn man auf ranged combat (bogen oder armbrust) steht
hier ist allerdings das selbe wie beim waffenmeister zu sagen: es gibt jede menge jäger

aber das wären wohl die beiden klassen die deine ansprüche erfüllen sollten
spiel am besten beide an und entscheide ab circa lvl 15 welcher dir besser gefällt

natürlich sind auch die restlichen klassen interessant, die beiden oben genannten sind aber die einzigen richtigen DD's - schaden macht jede klasse...auf gut deutsch solo tauglich ist alles vom wächter bis zum barden

nächste frage:
ob man es mit einem sehr guten lappy spielen kann? klar
aber am besten du postest mal die specs oder vergleichst sie mit den auf der offiziellen homepage angegebenen mindest spec (irgendwo dort findest du sie)

trialversion:
http://www.lotro-europe.com/trial.php?f=trylotro.com

hoffe geholfen zu haben;)
bei fragen einfach hier posten oder pm;)

lg

DAnke hast mir schonmal sehr geholfen aber kannst du vielleicht nochmal den link posten wo ich das spiel selber unterladen kann geht bei mir nich!

MfG KillaTaure

Hallo zusammen
victory.gif

Das ist mein erster Post hier und da mein Anliegen eigentlich das Gleiche ist, wie das des Eröffners von diesem Beitrag, habe ich hier einfach mal meine Fragen hinzugepostet.

Kurze Vorstellung meinerseits:
Ich bin derzeit auch noch am WoW spielen und habe die Tage mal HdRO angetestet. Es gefällt mir recht gut, schönere und realere Gegenden als in WoW und bei weitem nicht so stressverursachend.
Kurz um: Ich bin von dem gesamten Spiel WoW, der unfreundlichen Community dort und sowieso, auf gut deutsch, angepisst.
Btw bin ich auch ein großer Herr der Ringe-Fan generell schon immer gewesen und bevorzuge auch den Umgang mit mittelalterlich aussehenden Landschaften, Städten usw., sowie den Kampf gegen "normale" Gegner und nicht wie in WoW gegen irgendwelche abgespacten Viecher.

So. Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage welche Klasse zu nehmen ist. In WoW war ich bisher ein großer DDler Anhänger, aber irgendwie hat es mir in HdRO der Hauptmann angetan. Die Aufgabe, die ein Hauptmann zu erfüllen hat beeindruckt mich sehr, aber nach dem Antwortpost bin ich mir nicht mehr so sicher, ob dies die geeignete Klasse für den Einstieg und zum leveln wäre.

Auch bei einem geeigneten Beruf bin ich mir noch uneins.

Freue mich auf eure Antworten.

LG, Ameera

Danke, dass du keinen neuen Thread aufgemacht hast...es gibt doch noch vernünftige Leute.
smile.gif

Ich würde dir raten, den Hauptmann auf alle Fälle weiterzuspielen, meiner ist 32 und die Klasse macht einfach richtig Spaß. Solo auf alle Fälle sehr gut spielbar, du kannst dich für 15 (später 25) Sekunden z.B. unsterblich machen mit dem "Letzten Gefecht".
Gruppe finden ist meistens überhaupt kein Problem und die Buffs sind echt klasse für die ganze Gruppe.
Ansonsten solltest du mal nen Waffenmeister ausprobieren, hat auch Schwere Rüstung, aber ist halt ne ziemliche "Easy-Going" Klasse.

Danke für den Rat
happy.gif

Ich glaube, mittlerweile hats mir der Hauptmann sowieso echt angetan^^
In WoW bin ich auch Schamane, Nahkämpfer, also auch son Ding aus Kämpfer und Supporter, glaube das liegt mir.

Jetzt würde mich vielleicht noch interessieren, ob es einen bestimmten Beruf gibt, den man für einen Hauptmann oder auch für den Waffenmeister bevorzugt nehmen sollte, um den besten Vorteil daraus zu ziehen.

LG, Ameera

Einfach mal überlegen:
Hauptmann trägt ne dicke Waffe und schwere Rüstung.
Also bieten sich schonmal Waffenschmied oder Rüstungsschmied an.
Schmuck selbst herstellen ist auch nett, da bietet sich Goldschmied an.

Im Endeffekt ist es aber egal. ;D

Ansonsten solltest du mal nen Waffenmeister ausprobieren, hat auch Schwere Rüstung, aber ist halt ne ziemliche "Easy-Going" Klasse.
Das ist aber nur am Anfang so, im Endgame ist der Waffi ziemlich anspruchsvoll zu spielen.

Ja, das klingt sinnvoll!

Sorry, dass ich mich so doof anstelle, hab mich mit Berufen usw. halt noch garnicht auseinandergesetzt
blush.gif

Danke sehr.

Das ist aber nur am Anfang so, im Endgame ist der Waffi ziemlich anspruchsvoll zu spielen.

Das stimmt natürlich, die Aufgabe vom anfänglichen "Einfach Damage" machen geht dann eher in die Richtung "Unterbrechen" und halt AoE Schaden.

Ich habe mit meinem Hauptmann Kesselflicker gewählt.

Außerdem muss man auf Aggro aufpassen und ständig den Rüstungs-Debuff auf allen Gegnern aufrecht erhalten.
Außerdem Aggro schieben, etc.

Sind viele Sachen, die man als Außerstehender gar nicht mitbekommt.
Da sieht man immer nur einen draufkloppen und das wars. *g*

Hi,

ich spiele zur Zeit einen Barden auf Level 14, einen Wächter auf Level 11 einen Kundi auf Level 8 und wollte mal fragen, wie ihr zum Hauptmann steht, ich weis, dass er Supporter ist, was mir sehr gut gefällt. Aber ich wollte wissen was die Stärken und Schwächen des Hauptmanns sind.
Ich kann zur Zeit nichts ausprobieren, weil mein Pc gestern gestorben ist
crying.gif
dunno.gif
und ich erst Mitte April einen neuen bekomme (kann man HdRo auf einer 9800 GTX+ spielen?) , aber ich dennoch viele Infos über den Hauptmann möchte. Ich möchte nicht zwingend Schaden machen, sondern als guter Spieler die Gruppe retten und für sie unentbehrlich sein, also möchte ich auch Verantwortung übernehmen. Jetzt habt ihr einige Infos über meine Spielweise, denkt ihr, der Hauptmann ist was für mich und welche Besonderheiten hat er.

Danke im Vorraus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja ich finde Verantwortung in der Gruppe hat jeder, wenn die damage dealer Mist bauen und sich töten lassen, bringt das die Gruppe manchmal auch in Bedrängnis
wink.gif

Schaden ist jetzt nicht unbedingt die Stärke des Hauptmanns, auch wenn er sicherlich ganz ordentlich austeilen kann. Hauptsächlich ist er Supporter, bufft die Gruppe, heilt gegebenenfalls mit, kann aber auch mal schnell den Offtank spielen wenn der Heiler Aggro hat.
Von daher ist er zwar nicht unentbehrlich, aber eine Bereicherung für jede Gruppe.

Am Ende hilft halt trotzdem wieder nur ausprobieren
wink.gif

Also mit einem gut gespielten Hauptmann kann man in einer Gruppe eigenlich gar nichts falsch machen. Entbehrlicher sind da mittlerweile eher Schurke, Kundiger und Hüter.

Am Ende muss sich aber jeder dafür entscheiden welche Klasse ihm persönlich am meisten Spaß bringt. Zudem finden nette Leute hier eigentlich immer Gruppen, unabhängig ihrer Klassenwahl.

Hi alle zusammen.

Ich habe vor ein paar Tagen erst entdeckt wie gut mir von den Ingame - Vids her HDRO gefällt und würde gerne einiges wissen.

Ich habe jetzt erstmal einen Trial-Acc und werde den voll durchtesten.

Würde dennoch gerne wissen wie sich die Klassen einteilen und würde mich sehr über Infos freuen.

Meine Fragen wären z.B.

- Welche der Klassen macht richtig Dmg.
- Welche Klassen sind für den Heal gut.
- Welche Klassen sind reine Supporter
- Welche Klasse tankt normal

etc....
etc...
etc...

würde mich über eine kleine Zusammenfassung freuen wo einiges drinsteht.

Normalerweiße teste ich alle Klassen erstmal aus und Spiele die welche mir am meisten Spaß macht,
doch würde ich im vorhinein einfach einiges gerne wissen damit ich mich eben nicht total blöd anstell und ich
z.B. einen healer frage ob er mir als DD helfen könnte.

Würde mich über antworten freuen.

mfg Michi

P.S. ja habe diesen Post schonmal gemacht nur leider im falschen Abteil^^

Welche der Klassen macht richtig Dmg:
- Jäger, Waffi , eigentlich kann jede Klasse gut Schaden machen wenn sie will

Welche Klassen sind für den Heal gut:
- Barde, Runi aber mehr mit Hots

Welche Klassen sind reine Supporter
- Hauptmann bufft, Kundiger versorgt die Gruppe mit Kraft (Mana) debufft usw, im Prinzip noch der Runi, entweder als DD oder Heiler
Den Schurke würde ich hier auch noch reinstecken, macht ganz gut Schaden, aber seine Hauptaufgabe sind Gruppenmanöver und debuffen.

Welche Klasse tankt normal:
- Maintank: Wächter , Secondtank oder DD: Hüter ; im Notfall können aber auch Waffi oder Hauptmann in kleineren Instanzen tanken.

Mehr will ich jetzt eigentlich nicht verraten, den Rest darfst selber rausfinden und im Sticky lesen .
smile.gif

@ hawk97

.. hätte doch völlig ausgereicht wenn du es bei diesem beitrag hier belassen hättest. Einen neuen Thread (wie hier geschehen) mit exakt dem selben Inhalte wie in deinem Posting hier hättest du nicht noch aufmachen müssen^^ .....

Greetz,

Landral

@ Landral

ja da haste recht,
nur leider hatte ich zuerst den Threat aufgemacht und dann gemerkt das ich hier richtig wäre.

Naja nun ists geschehen und an alle danke für die Hilfe sind gute und nette sachen dabei danke.

mfg Michi

hallo

ich schliesse mich den fragen hier grad an.

bin ehemaliger RoM-spieler, habe aber da aufgehört, weil der CS dort einfach nur noch einfluss aufs ganze spiel hatte.
ich habe da einen heiler gespielt und mich mühsam solo auf highlevel geprügelt. ansich heile ich gerne, aber noch mals das raufleveln ohne viel dmg möchte ich nicht nochmals.

ich bin jetzt grad an der testversion dran und hab mir da einen jäger gemacht, habe aber bald erfahren, dass es viele jäger gibt und mit der f2p version (werde auch erst ab da spielen) und dem CS werden sicher nur immer die besten in eine gruppe genommen. die klasse gefällt mir, aber wenn ich an sowas denke, verliere ich den mut die klasse zu spielen.

macht der schurke genug dmg, um solo auf highlvl zu kommen?
wird man dann auch in grp mitgenommen?
werden 2 dolche verwendet oder andere waffen?

ich möchte einfach keine klasse spielen, die im endgame overpowered ist und man dann nur die besten in inis mitnimmt.

ich hoffe ihr könnt mir ein paar tipps geben, welche klassen sich gut fürs grp-spiel eignen.

Zurück