ich spiel jetzt WoW seit dem es draussen ist, bisher war ein Paladin mein Main, nebenbei hab ich einen Priester gespielt. Mittlerweile machen mir aber beide als Heiler nicht mehr wirklich Spass, sprich der Preister ist auf Schatten umgeskillt un der Paladin wechselt zwischen Vergeltung und Schutz. Da ich aber eigentlich immer gerne einen Heiler gespielt habe wollt ich was neues anfangen, und da bleiben halt noch Schamane und Druide.
Was beide als Heiler können hab ich in Instanzen schon erleben dürfen. Ziel soll sein in 5er, evtl auch mal 10er (für mehr ist bei mir zeitlich nicht drinne) Instanzen, ein bissel PvP, aber Grossteil soll halt schon im PvE Bereich sein. Welche der beiden Klassen ist dafür besser geeignet ?
Schamane denke ich hat es einfacher mit Kettenheilung die Gruppe am Leben zu halten, Totems die einem das Leben vereinfachen, Erdschild fand ich immer als sehr nice
Druide sehr viele Hots, Bäumchen ist toll, kann gut in Bewegung casten
Was aber für mich auch relativ wichtig ist, was können beide Klassen wenn sie questen, Gold und Ruf farmen, Dailys machen usw, sprich man alleine unterwegs ist ?
Ist es da einfacher als Katze/ Bär zu farmen oder doch als Schamane mit 2Handwaffe und WF drauf ? Fands vorallem immer als Paladin ätzend, klar man geht nicht tot, auch wenn man mal blöd gepullt hatte und 3 oder mehr auf einen einschlugen, aber es dauert halt auch ewig bis man wenn down hatte.
Als kurz gesagt, welche der beiden Klassen - Schamane oder Druide - ist gesamt betrachtet, also heilen in 5er/ 10er Instanzen, Gruppenquest und evtl PvP und dazu halt Farmen,Questen etc am besten geeignet ?
Danke für (sinnvolle) Antworten im voraus

Anmelden
Registrieren
Hilfe
Bookmark
Del.icio.us
Digg
Email
Facebook
Google
Mixx
Reddit