buffed.de Community Foren: Heiler - Schamane oder Druide ? - buffed.de Community Foren

Springe zu Inhalt

Seite 1 von 1

Heiler - Schamane oder Druide ?

#1 Mitglied ist offline   vonCarstein 

• Agent-Cooper-Fan
  • Gruppe: Mitglieder
  • PIPPIP

Geschrieben 30 April 2008 - 18:04

Hi

ich spiel jetzt WoW seit dem es draussen ist, bisher war ein Paladin mein Main, nebenbei hab ich einen Priester gespielt. Mittlerweile machen mir aber beide als Heiler nicht mehr wirklich Spass, sprich der Preister ist auf Schatten umgeskillt un der Paladin wechselt zwischen Vergeltung und Schutz. Da ich aber eigentlich immer gerne einen Heiler gespielt habe wollt ich was neues anfangen, und da bleiben halt noch Schamane und Druide.
Was beide als Heiler können hab ich in Instanzen schon erleben dürfen. Ziel soll sein in 5er, evtl auch mal 10er (für mehr ist bei mir zeitlich nicht drinne) Instanzen, ein bissel PvP, aber Grossteil soll halt schon im PvE Bereich sein. Welche der beiden Klassen ist dafür besser geeignet ?

Schamane denke ich hat es einfacher mit Kettenheilung die Gruppe am Leben zu halten, Totems die einem das Leben vereinfachen, Erdschild fand ich immer als sehr nice

Druide sehr viele Hots, Bäumchen ist toll, kann gut in Bewegung casten

Was aber für mich auch relativ wichtig ist, was können beide Klassen wenn sie questen, Gold und Ruf farmen, Dailys machen usw, sprich man alleine unterwegs ist ?
Ist es da einfacher als Katze/ Bär zu farmen oder doch als Schamane mit 2Handwaffe und WF drauf ? Fands vorallem immer als Paladin ätzend, klar man geht nicht tot, auch wenn man mal blöd gepullt hatte und 3 oder mehr auf einen einschlugen, aber es dauert halt auch ewig bis man wenn down hatte.

Als kurz gesagt, welche der beiden Klassen - Schamane oder Druide - ist gesamt betrachtet, also heilen in 5er/ 10er Instanzen, Gruppenquest und evtl PvP und dazu halt Farmen,Questen etc am besten geeignet ?

Danke für (sinnvolle) Antworten im voraus ;)
0

#2 Mitglied ist offline   blubbblubb123 

• Mitglied
  • PIPPIP

Kurz und Bündig: Ich würde Druide nehmen.

Mehr möglichkeiten, viele Skillungsmöglichkeiten, einfach ein super Hybrid.
0

#3 Mitglied ist offline   -kroni- 

• Mitglied
  • PIPPIP

Bin selbst Heildruide, zum questen benutz' ich Zorn, Mondfeuer, Wucherwurzeln, ect. . Kurz gesagt, Zauberwirken, da Katze mit 'ner Heilerskillung kaum Schaden macht.
0

#4 Mitglied ist offline   Aganihm 

• Mitglied
  • PIPPIP

hallo
ja der meinung mit dem druiden kann ich mich anschliessen.
hab n heil schami...und qn und farmen ist mehr als ätzend.
0

#5 Mitglied ist offline   Thalir 

• Mitglied
  • PIPPIP

Hoi,

also natürlich sagt jetz jeder seine Klasse die er Spielt^^

Ich Spiele nen Restro Schamanen und finde den top! Ich denke auch persönlich der heilt top und geh in 5er 10er inis nicht oom.. bzw ich nicht.. und bin nur t4/t5 Eq!

Beim alleine Questen mobs klatschen usw würd ich sagen das der Schami vorne liegt.. Blitzschlagt macht mit 2k + heal heisst 700-800SPell dmg schon 1400 Dmg.. und du gehst nicht oom!!! Wasserschild ftw und so!

PvP sind schamanen im 2on2 einfach nur OP! ( overpowered) !

Und sonst.. naja Druiden rocken auch schon^^

ich Empfehle einfach nur Schamanen.. und btw wenn du wieder Allianzer machst.. Weiblicher Dranei mit s3 Schultern das so Stylisch! <3 :D

-----> Meine Meinung <-----

mfg

hoffentlich entscheidest du dich richtig!

ps: rechtschreibfehler dürft ihr per Email an die Mültonne schicken!
0

#6 Mitglied ist offline   Deathfury 

• Mitglied
  • PIPPIP

Beitrag anzeigenvonCarstein, on 30.04.2008, 19:11, said:

Hi

ich spiel jetzt WoW seit dem es draussen ist, bisher war ein Paladin mein Main, nebenbei hab ich einen Priester gespielt. Mittlerweile machen mir aber beide als Heiler nicht mehr wirklich Spass, sprich der Preister ist auf Schatten umgeskillt un der Paladin wechselt zwischen Vergeltung und Schutz. Da ich aber eigentlich immer gerne einen Heiler gespielt habe wollt ich was neues anfangen, und da bleiben halt noch Schamane und Druide.
Was beide als Heiler können hab ich in Instanzen schon erleben dürfen. Ziel soll sein in 5er, evtl auch mal 10er (für mehr ist bei mir zeitlich nicht drinne) Instanzen, ein bissel PvP, aber Grossteil soll halt schon im PvE Bereich sein. Welche der beiden Klassen ist dafür besser geeignet ?

Schamane denke ich hat es einfacher mit Kettenheilung die Gruppe am Leben zu halten, Totems die einem das Leben vereinfachen, Erdschild fand ich immer als sehr nice

Druide sehr viele Hots, Bäumchen ist toll, kann gut in Bewegung casten
Was aber für mich auch relativ wichtig ist, was können beide Klassen wenn sie questen, Gold und Ruf farmen, Dailys machen usw, sprich man alleine unterwegs ist ?
Ist es da einfacher als Katze/ Bär zu farmen oder doch als Schamane mit 2Handwaffe und WF drauf ? Fands vorallem immer als Paladin ätzend, klar man geht nicht tot, auch wenn man mal blöd gepullt hatte und 3 oder mehr auf einen einschlugen, aber es dauert halt auch ewig bis man wenn down hatte.

Als kurz gesagt, welche der beiden Klassen - Schamane oder Druide - ist gesamt betrachtet, also heilen in 5er/ 10er Instanzen, Gruppenquest und evtl PvP und dazu halt Farmen,Questen etc am besten geeignet ?
Danke für (sinnvolle) Antworten im voraus ;)

ich würde heilschamane empfehlen da er in 5er instanzen besser heilt als ein druide naja hots sind schon ganz nett aber keiner kann was gegen healschami ausrichten in instanzen und zum qeusten finde ich in auch besser.
Farmst dir halt ein bissl ele zeug zusammen und wechselt immer mit dem equipt beim qeusten daiyls machen was weis ich was es alles noch gibt also ich empfehle den Heal schami geht auch einfacher zu lvln
0

#7 Mitglied ist offline   *Thunderstruk* 

• Mitglied
  • PIPPIP

Heal shamanen im 2on2 pverpowered?
Hab ich da was Verpasst?
Ich glaube kaum das ist einen großen Unterschied m beim Farmen gibt!
Für Pvp denke ich ist der druide besser
Pve nimmste den shamanen!
0

#8 Mitglied ist offline   Schamll 

• Fortgeschrittenes Mitglied
  • PIPPIPPIP

also ich queste mit meinem pala relativ schnell ich meine ja ich hab die mobs net so schnell down wie nen vergelter ok aber da auf dem healzeug ja jez auch spelldmg drauf is hab ich gut 500 dmg mehr das is auch was benutzt du dann noch trinkets und zornige vergeltung machst genug dmg
0

#9 Mitglied ist offline   Zuldaar 

• Mitglied
  • PIPPIP

naja schon den druiden, obwohl man natürlich sagen muss das der schamane den großen vorteil der "post-mortem heilung" hat, sonst war ich vom druiden am anfang nicht so begeistert, die rejuvenation war vom effekt her immer zu gering und zu langsam, vor allem wenn ich mit kriegern geteamt wars immer nur ein tropfen auf den heißen stein, sonstige heilung müssen lange aufladen, die nach meiner erfahrung nützlichste große sofortheilung hat der schamane auch, und imho sogar besser

auch kann der schamane sonst vielseitiger abhelfen, nicht nur heilen sondern auch einfach den schaden mit steinhaut totem wegnehmen oder gegner ablenken mit aggrototem oder das wegrennen ermöglichen mit erdbindungs totem oder eben ggf wiederbeleben

den einzigen vorteil den ich im druiden für mich sehen würde wären die wucherwurzeln, lange ladezeit und chance zum aufheben aber doch ganz nett
0

#10 Mitglied ist offline   Thalir 

• Mitglied
  • PIPPIP

Beitrag anzeigen*Thunderstruk*, on 30.04.2008, 19:32, said:

Heal shamanen im 2on2 pverpowered?
Hab ich da was Verpasst?
Ich glaube kaum das ist einen großen Unterschied m beim Farmen gibt!
Für Pvp denke ich ist der druide besser
Pve nimmste den shamanen!

wenn man Skill hat ist der op..! Ich Spiele meine 2,3k + Ratings ;)

Sonst wie jeder sagt Schamane! :D ach ja btw.. druide sind auch krass im PvP aber wennn man kein Skill/ahnung hat von PvP hat man auch mit der Klasse keine Chance auf nem gutem Rating zu Spielen..
0

#11 Mitglied ist offline   Gorlh 

• PIPPIPPIP

Geschrieben 30 April 2008 - 19:04

Hallo ich bin auch vor der Entscheidung eine Heilerklasse zu spielen, die vollkommen fürs PVE ausgelegt sein soll.
Nun würde ich am liebsten Schamane,Priester,Druide auf 70 bringen, aber da ich eher wenig spielen DARF komme ich leider nicht dazu.

Nun wollte ich fragen, welche der Heiler eher seltener ist?
Also die es eher wenig vertreten ist oder sie einfach gern mitgenommen werden.
Also ich hänge so zwischen Priester/Druide, da ich mit den Char viel unterwegs war und ich die beiden Favorisiere.
Ich habe gehört, dass es viele Priester geben soll und die Healpriester nicht so gut Gilden finden, was sagt ihr dazu?

Naja hoffe ihr könnt mir helfen....
0

#12 Mitglied ist offline   EnemyOfGod 

• PIPPIPPIP

Dudu ist im PvP Gott...
0

#13 Mitglied ist offline   °°Maggi°° 

• Baum Bär Katz etc. wer brauch das schon
  • PIPPIPPIP

Beitrag anzeigenblubbblubb123, on 30.04.2008, 19:14, said:

Kurz und Bündig: Ich würde Druide nehmen.

Mehr möglichkeiten, viele Skillungsmöglichkeiten, einfach ein super Hybrid.

^^me2 ^^
0

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder