Neue Rassen

• Ersteller Ersteller Chrissian
  • Erstellt am Erstellt am
C

Chrissian

Guest
Obwohl ich net mehr WoW spiele,verfolge ich trotzdem den Verlauf der Geschichte und bin sehr gespannt wie Blizz die Geschichte im Spiel umsetzt,und bin vorallem gespannt welche Rassen es noch in WoW schaffen könnten
clap.gif

Ich hab mir jetzt speziell zwei Rassen rausgesucht,die ich mir besonders vorstellen kann,und stelle sie vor,dass sie in einem Addon rund um den Maelstrom und die ganzen umliegenden Südinseln vorkommen.
(World of Warcraft - Into the Maelstrom).

Deswegen bin ich gespannt,welche Rassen ihr euch vorstellen könntet,und ich mach ma den Anfang
sleep.gif

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Furbolgs. (Speziell: Der Barkskin Clan.) (http://www.wowwiki.com/Barkskin_tribe)

Der Furbolgstamm der Barkskin ist einer der noch unverderbten der Furbolgs von Azeroth.
Sie standen schon in der Schlacht um Mount Hyjal den Nachtelfen zur Seite,doch es ist unklar,was nach dem dritten Krieg aus ihnen geworden ist...

Doch sie sind längst nicht ausgestorben: Der Stamm lebt unter Führung ihres neuen Stammesältesten (?) in den Tiefen Wäldern des heutigen Mount Hyjal.
Dort versuchen Sie ihre spirituelle Kultur zu erhalten und das verdorbene Land von Hyjal unter den Nachwirkungen der großen Schlacht zu heilen.

Leider sind auch andere Völker im Mount Hyjal zu Gange,die sich von den Furbolgs der Barkskin bedroht fühlen: So die Dunkeltrolle (http://www.wowwiki.com/Dark_troll) und die schwarze Drachenbrut,die sich in bedrohlicher Anzahl vermehrt und den Heilungsprozess der Länder behindert. (Wer mal auf Mount Hyjal war,der hat vielleicht die Onyxia Ähnliche Dungeon Höhle gesehen,wo spekuliert wird,dass sich im Inneren Deathwind befindet.Aufjedenfall ist diese Höhle die Quelle der Ausbreitung der schwarzen Drachen.)

Während die Horde und Allianz selbst damit beschäftigt sind,der wieder auferkommenen Königin Az
shara Einhalt zu gebieten,schliessen sich die Barkskin Furbolg der Allianz und vorallem ihren alten Freunden,den Nachtelfen an,um sie bei ihrer Schlacht zu begleiten,und erhoffen sich dabei selbst jene Hilfe...

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Naga. (Ein spezieller Clan.) (http://www.wowwiki.com/Naga)

Die zahlreichen Naga Stämme Azeroths verbindet eins: Sie alle dienen dem Willen ihrer großen Königin Azshara.
So jedoch nicht der Stamm der (..) : Während die Horde und Allianz sich aufmachen,der Bedrohung aus dem Maelstrom Einhalt zu gebieten,ergreift der Stamm der (..) seine Chance,und spaltet sich vom Willen seiner Königin Azshara ab,um der Horde beizutreten und ihre Fehler der Vergangenheit wieder wettzumachen...

Obwohl die Horde ihnen mit großem Misstrauen begegnen,finden die Naga in den Blutelfen einen Verbündeten,der ihre Lage versteht.
Die Naga versichern der Horde,Azsharas machthungrigem Plan,samt Azeroth zu fluten um wieder die eine Königin zu werden,den Rücken gekehrt zu haben,und ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen.

Die Naga starten auf den Broken Isles,wo sie sich unter Führung ihres weisen Anführers (..) ihrer nach Rache dürstenden ehemaligen Königin zu verstecken versuchen,und mit Hilfe ihrer neuen Verbündeten versuchen,ihren eigentlichen Sinn im Weltgeschehen wiederzuentdecken...

Ich weiß dass es schwierig würde,mit Reittieren,und Hosen und generell dem Laufen,eher Schlängeln
w00t.gif

aber ich denke,hier könnte man die Story auch gern strapazieren,z.B:

Dieser Stamm der Naga hat sich schon lange insgeheim von Azshara abgewandt,und ist von den Tiefen der Meere an Land auf die "Broken Isles" gegangen,wo sie dort übermäßig an Land leben.
Ihre Körper haben sich dementsprechend an ihr neues Leben an Land angepasst,und wo früher der Schwanz eines Naga war,sind heute Beine.
Die ganze Gestalt dieser Naga erinnert nunmehr mehr an die frühere Gestalt eines Hochelfen,als an die eines Naga.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das wär erstmal der grobe Gedanke,und jetzt seid ihr dran
victory.gif

Zuletzt bearbeitet:
Furbolgs finde ich für beide Seiten plausibel. Von den Naga würd ich ide Finger lassen.

Übrigens hatten viele schon im 1. Jahr den Wunsch nach einer allgmeinen Dritten für Spieler nutzbaren Seite geäussert, welche dem Dampfkartell ähnelt; z.B. mit Goblin, Dunkelzwergem und geschassten Hochelfen als Mitglieder. Dort hätten Furbolg, Wedekin, Oger oder Gnolle Platz gehabt.

Ich bin von keiner der beiden neuen Rassen begeistert und die Todesritter finde ich auch unpassend. Deshalb befürchte ich eine genauso schlechte Lösung wie Dunkelzwerge für die Horde (die Böösen Chefs sind tot und sie suchen einen neue Heimat) oder einen in ganz fernab gelegenen Wäldern umerzogenen Orkstamm für die Allianz.

Nagas werden es sicherlich nicht, die kann man IMMER als die Boesen hinstellen.
Und was fuer ein Mount sollten die haben?
OK, das ist schon recht genau, aber die Frage stellt sich ja doch frueher oder spaeter.

Und die Idee mit Orks fuer die Allianz und Zwerge fuer die Horde faende ich nicht gut.
Nachher macht es gar keinen Unterschied mehr welche Seite man denn nun spielt, da es sowieso das gleiche gibt.
Deshalb finde ich es auch nicht gut, dass die Horde Paladine und die Allianz Schamanen bekommen hat.
Jetzt gibt es praktisch keine Unterschiede mehr, abgesehen von den Skins der Figuren...

Nett geschrieben. Und ne Naga zu spielen würde mir gefallen, die hab ich immer schon gemocht. Iss aber eher unwarscheinlich fürchte ich, einfach weil das fast unmöglich umsetzbar wäre. Nagas können nicht springen, nicht reiten, nichtmal Hosen können sie tragen. Das macht es verdammt schwer sie als spielbare Rasse einzuführen.

Sollten in Zukunft noch weitere Rassen in WoW implimentiert werden, würde ich entweder auf eine Unterart der bisher spielbaren Rassen tippen(irgendwelche Elfen, Trolle oder sowas), oder es wird was neues sein dass es bisher in WoW noch nicht gibt. Vielleicht sogar komplett neue Völker, immerhin kann Blizz das Warcraft Universum ja noch erweitern.

Ansonsten... Hmm, die Arakkoa könnte ich mir noch vorstellen. Die technischen Vorraussetzungen dafür hat Blizz sogar schon geschaffen, sie haben eigene Animationen, unterschiedliche Models, Skins und Bekleidungstypen, also alles was man braucht. Man könnte natürlich auch die Sporaggar spielbar machen, oder wie wärs mit Dämonen? So ne kleine Splittergruppe, die sich von der Legion abgewendet hat und sich zu den Untoten und der Horde hinzugesellt.
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstmal zu den Dunkeleisenzwergen und den andern Untertypen:

Ich denke,sowas wird auf keinen Fall mehr kommen.
Ihr müsst bedenken,dass eine Rasse auch gewisse Vorraussetzungen haben muss,um als spielbare Rasse durchzugehen.
Zum einen müssen alle normalen Spielbedingungen erfüllt werden (Reiten und so,zugegeben,bei Naga wirds schwer
sleep.gif
) und zusätzlich auch Lore-Bedingungen.(Startgebiete,und genug Geschichts Hintergrund.)

Ich bitte euch,denkt mal ein bisschen nach: Wo sollen Dunkeleisenzwerge starten?!

Und es wäre völlig unsinnig,gibt es doch schon die Ironforge Zwerge.

Mit den Blutelfen konnte man das Elfengeschlecht als spielbare Rasse noch durchgehen lassen,die Lore hat perfekt gepasst,und Blizz muss sein Spiel ja erfolgreich halten,denn Elfen sind wohl die beliebteste Rasse.

Unterarten könnte man eigentlich so ziemlich alles wegwerfen.

Zu den Arrakoa: Auch völlig schwachsinnig,sie haben ihre Heimat in der Scherbenwelt.

Wenn sie dort starten würden,geht das mal garnicht,denn Scherbe ist 60+.

Zudem zu wenig Lore enthalten um spielbar zu sein,und sie spielen keine wichtige Rolle im ganzen Geschehen von WoW.

Zuletzt bearbeitet:
...
Mit den Blutelfen konnte man das Elfengeschlecht als spielbare Rasse noch durchgehen lassen,die Lore hat perfekt gepasst,und Blizz muss sein Spiel ja erfolgreich halten,denn Elfen sind wohl die beliebteste Rasse.

Unterarten könnte man eigentlich so ziemlich alles wegwerfen.
...

Genau die fehlende "Lore" passt mir weder bei den Draenei noch den Blutelfen. Die Draenei mit nem Raumschiff, mit einer alles überblickenden Gesitesmacht an Bord stürzen mit welch fader Begründung ab ? Wie sind die Blutelfen zur Scherbenwelt gekommen ? Haben da welche innerhalb von 2 Minuten einen Porter nach Kazaks-Stützpunkt gebaut, damit der Letzte 2 Sekunden vor Eintreffen von Zeugen durchs Portal is ?
Das obwohl die Entscheidung zur Scherbenwelt aufzubrechen wohl Jahre gedauert hat. Gerade wegen solch an den Haaren herbeigezogenen Nebengeschichten hege ich die Befürchtung, daß sich die Chefs im Falle weiterer Rassen nicht um den Lore irgendeiner Unterrasse scheeren werden.

Genau die fehlende "Lore" passt mir weder bei den Draenei noch den Blutelfen. Die Draenei mit nem Raumschiff, mit einer alles überblickenden Gesitesmacht an Bord stürzen mit welch fader Begründung ab ? Wie sind die Blutelfen zur Scherbenwelt gekommen ? Haben da welche innerhalb von 2 Minuten einen Porter nach Kazaks-Stützpunkt gebaut, damit der Letzte 2 Sekunden vor Eintreffen von Zeugen durchs Portal is ?
Das obwohl die Entscheidung zur Scherbenwelt aufzubrechen wohl Jahre gedauert hat. Gerade wegen solch an den Haaren herbeigezogenen Nebengeschichten hege ich die Befürchtung, daß sich die Chefs im Falle weiterer Rassen nicht um den Lore irgendeiner Unterrasse scheeren werden.

Ja die Lore in WoW wird ziemlich vergewaltigt da hast du Recht.
Aber du musst bedenken: Es ist ein Spiel,und nichts,wo man sich Lore suchen sollte.
Natürlich muss das nicht der Fall sein,siehe HDRO,wo die Geschichte Zentrum allen Geschehens ist,und auch Hauptbestandteil,aber Blizz weiß,wie sie ihr Spiel am erfolgreichsten halten können.

Die Arena z.B ist für alle Pseudo CS-ler gedacht,und Blizzard weiß das,doch die Spieler merken es nichtmal,und beschweren sich über fehlende Lore,die schon seit Tbc garnicht mehr existiert.

Und Blizz muss die Story immer so dehnen und strapazieren,und wird es auch immer tun,dass sie attraktiv sein wird,und somit viele Verkaufszahlen.DAs ist ja auch nicht schlimm,,Blizz hat schliesslich gesagt,dass WoW NICHT die Weiterentwicklung der Warcraft Story darstellt,denn das geht ja auch garnicht.
Warscheinlich ist in der Warcraft Geschichte auch geplant,dass Kaelthas Illidan den Rücken zukehrt und sein Volk wieder in eine glorreiche Zeit führt: Im spiel ist es aber attraktiver ihn als Instanz Boss herzugeben,wo er gleich noch nen Grund für Kiljaeden als Boss hergibt.

Also: Es ist immernoch ein Spiel,und wer in WoW eine Story sucht,der sollte gleich aufhören,und lieber die Warcraft Bücher lesen.

WoW mutiert schliesslich immer mehr für eine Plattform für Counterstrikler (Arena) und für etwas für den E Sport,wo früher noch die Zusammenarbeit für eine Schlacht gegen eine bedrohung wie Ragnaros im Vordergrund stand. (Die Entwicklung ist auch der Grund warum ich aufgehört hab.)

Zuletzt bearbeitet:
ich bin noch nicht allzu lange dabei und habe leider nicht sooooo viel ahnung von all den hintergründen, aber mir kam die verrückte idee: wie wärs mit einer drachenrasse? sozusagen die kinder der kinder der großen drachenaspekte. und da es einige drachen ja schon als menschengestalt ingame gibt wäre das doch eine idee. natürlich wäre es langweilig einfach menschen draus zu machen (weil dann wäre es optisch keine neue rasse) und auch nicht schlau wirklich drachen zu nehmen (weil wie soll man die kleiden/mountproblem etc). aber ich denke blizz könnte sich da nach allen seiten hin austoben im design. könnte vom aussehen her ja mal was ganz neues sein.

aber ich bin auch der meinung: falls blizz nochmal neue rassen einführen sollte, dann wird das irgendwas sein und nicht unbedingt passen.
und ich glaube es wird eh erstmal einige heldenklassen geben statt neue rassen.

@ Teosch: Wenn du Warcraft 3: The Frozen Throne gespielt hättest, wüsstest du, wie die Blutelfen sowie Kael'thas nach Draenor kamen.
Sie waren Gefangene in Dalaran, da sich Kael'thas zeitweilig die Unterstützung der Nagas beim Aufbau einiger Allianzstützpunkte sicherte. Dies konnte Großmarschall Garithos nicht durchgehen lassen.
Letzten Endes wurde seine Blutelfengruppe von den Nagas Lady Vashjs befreit und sie flohen durch ein von Illidan (oder wars ein bereits dort vorhandenes Portal?)geöffnetes Portal in die Scherbenwelt.

zum Thema: es gab mal einen Thread, der eine lange Linie an Addons aufzählte, dort sollen im 4. Addon laut Angaben zwei neue rassen den Einzug ins Spiel finden (Pandaren und eine Worgenrasse.)

Ich persönlich würde nur noch für die Pandaren kurzzeitig auf Allianzseiten wechseln, da ich die Geschichte um die Horde stimmiger finde. Außerdem denke ich, würden viele Frauen aufgrund des "Knuffigkeits"-Charakters dieser Rasse ein, zwei dieser Pandarenen erstellen
smile.gif

Worgs und Pandaren werden mal kommen, wenn die Chinesen sich wegen den zweiteren beruhigt haben. Gibts auch irgendwo eine schöne Fanseite zu, bin aber grad Suchfaul.

Wie wäre es mit den Goblins? Die sind neutral & könnten zB für beide Fraktionen spielbar sein.
(So ne Art Söldner ^^)

nicht schlecht und @ malarki
wie soll man die im bg/pvp untrescheiden also doof

Falls neue Rassen hin zu kommen würden, würde ich diese definitiv nicht spielen, ausser ihre Rasseneffekte wären total abgefahren (was ich schwer bezweifle).
Nun mein Grund ist folgender:
-Falls es neue Rassen gibt, dann kommen die erst mit dem übernächsten Addon(also nach Wotlk). Dies würde sehr wahrscheinlich bedeuten, dass das Maximal Level dann 90 wäre. 70 Level sind ja schon nicht ganz ohne…!
Naja ich bin mit meinem 70er Warlock und Shami zufrieden und daher werde ich wahrscheinlich auch keine Twinks mehr anfangen.

@eti: Das muss nicht unbedingt sein,dass es mit jedem Addon +10 Level gibt.

Trotzdem hast du Recht,dass es schwer sein wird,hochzuleveln,aber Blizz wird das schon hinbiegen (wie Patch 2.3 wo das Leveln auch schneller gemacht wurde.)

Und schliesslich kommen mit jedem Addon auch neue Spieler,die dann mehr Auswahl haben.

Wäre für Galapagosschildkröten, die leben 300 Jahre
biggrin.gif

Oder Vulkanetten

Nagas werden es sicherlich nicht, die kann man IMMER als die Boesen hinstellen.
Und was fuer ein Mount sollten die haben?
OK, das ist schon recht genau, aber die Frage stellt sich ja doch frueher oder spaeter.

Und die Idee mit Orks fuer die Allianz und Zwerge fuer die Horde faende ich nicht gut.
Nachher macht es gar keinen Unterschied mehr welche Seite man denn nun spielt, da es sowieso das gleiche gibt.
Deshalb finde ich es auch nicht gut, dass die Horde Paladine und die Allianz Schamanen bekommen hat.
Jetzt gibt es praktisch keine Unterschiede mehr, abgesehen von den Skins der Figuren...

also für mich macht es jetzt schon keinen unterschied, welche "seite" man wählt, denn durch BC haben die allianz und die horde pala/shami bekommen, was auch DER einzige unterschied war.
rassenfähigkeiten sind eigentlich nur noch das ausschlaggebende, und vl weil bei der ally die "guten" menschen sind..... wer weis, it's a game

Wie wäre es mit den Goblins? Die sind neutral & könnten zB für beide Fraktionen spielbar sein.
(So ne Art Söldner ^^)
ach was die goblins sollen zur horde gehen das wäre dann gebe es auch horde gnomis ;P auserdem helfen den goblins (siehe zeppeline und warcraft 3 tft orc missionen) auserdem mag ich goblisn ;P (mein avater)

edit : als startpunkt wäre undermine nicht schlecht(oder es wird die hauptsadt es übernächsten addos ähnlich schattrath oder dalaran) als mount vielicht einheimische bei undermine oder laufen´de bomben !!!

also am geilsten fänd ich dämonen auf der horde seite und auf der allianz seite ehhhh,m mir egal

Zurück