Account gehackt! Neuinstallation?

diddy84

Quest-Mob
Hallo, vor einigen Tagen würde mein Account gehackt! Hab nun 3 mal das virenprogramm drübernudeln lassen aber keine funde. Da ich keinem mein passwort gegeben hab bzw auch von keinem anderen rechner gespielt hab bleibt ja eigentlich nur die möglichkeit das mir jemand einen trojaner untergeschoben hat, oder??? Dann wäre die Frage wegen der neuinstallation. So wie ich in den meistenfällen gelesen hab ist eine neuinstallation des systems erforderlich. Jetz hab ich auf meinem pc 3 Patitionen. C D und E! Reicht es wenn ich C(da ist windows drauf installiert und alle anderen programme) formatiere oder muß ich die ganze drei Patitionen( C D und E) formatieren??? Oder gibt es da noch ganz andere möglichkeiten???

einfach Passwort ändern

irgend was komisches, das sich auf nichts bezieht

einfach Passwort ändern

irgend was komisches, das sich auf nichts bezieht

Hilft das wenn man mir einen trojaner untergeschoben haben sollte? Also ich mein wenn der account dann wieder entsperrt ist un ich mich dann wieder einlooge un dieser trojaner dann wieder mein passwort ausspäht hab ich das ganze spiel ja wieder von vorne oder?

mein tip ...
nicht 3 x das selbe antiviren programm benutzen
sondern 3 verschiedene , in der regel finden ein programm etwas
gibt genug freeware versionen , microsoft , mc afee etc.

also, ich würd mal im abgesicherten modus auf viren checken (F8 beim booten gedrückt halten und dann auswählen). Formatieren ist mmn nicht nötig. ändere als erstes dein passwort, so wie es Qonix gesagt hat, sonst kannst du eh nix machen.

einfach nur passwort ändern is viel zu unsicher. wenn du dir zB ein rootkit eingefagen hast finden das die meisten antivirenscanner eh nicht und in kürzester zeit haste wieder das gleich problem.
mein empfehlung ist:
wichtige persönliche daten von c: auf ne andere partition kopieren, auf c: windows neu installieren.
is halt bissl mit arbeit verbunden, aber dafür solltest du damit auf der sicheren seite sein^^

In der F.A.Q. jedes Virenscanners der nichts, aber auch gar nichts von sich hält steht schon drin man soll in solchen Fällen das komplette System neu installieren. ist ein System einmal befallen, wirst du in kurzer Zeit den nächsten Hack haben.

Btw: Topic Number 632146516514789?!
Also ist es zu raten das system neu zu installieren???

Hab mir den link durchgelesen das steht aber nichts über dieses thema hier drin.

einfach nur passwort ändern is viel zu unsicher. wenn du dir zB ein rootkit eingefagen hast finden das die meisten antivirenscanner eh nicht und in kürzester zeit haste wieder das gleich problem.
mein empfehlung ist:
wichtige persönliche daten von c: auf ne andere partition kopieren, auf c: windows neu installieren.
is halt bissl mit arbeit verbunden, aber dafür solltest du damit auf der sicheren seite sein^^

dat hört sich informativ an(:. Also einfach nur c formatieren un windows neu drauf? Ich frag nur weil es ja auch sein kann das sich so ein virus auch auf anderen patitionen(d oder e ) befinden kann, oder???

ja es reicht wenn du nur die system partition formatierst
es gibt eigentlich keine viren die sich nicht in den windoof dateien festsetzen. weil die anderen dateien liegen ja sozusagen brach und die werden net immer geladen bei jedem start und das will hja der, der dir trojaner schickt ^^

Passwortänderungen/Eingaben würde ich aber wenn nur über Bildschirmtastatur machen, solange nicht mal klar ist was Du Dir eingefangen hast.

Passwortänderungen/Eingaben würde ich aber wenn nur über Bildschirmtastatur machen, solange nicht mal klar ist was Du Dir eingefangen hast.

Hab alles schon bei wow gemaldet bzw hab es dem gm gemeldet formular ausgefüllt etc. Account ist dann erstma gesperrt. dat dauert ja auch seine zeit so 1-8 wochen wurde mir gesagt):.

Würde dann heut abend neuinstallieren und dann nochmal alle Daten ändern.

wat ich noch fragen wollte: Von welcher seite sind sicher addons zu laden?

Erster Schritt, bestehendes AV - Programm updaten, danach laufen lassen. zweiter Schritt, wenn nichts gefunden, altes AV deinstallieren und ein anderes installieren (AntiVir ist da empfehlenswert, da es Freeware ist). Zweites Virenprogramm laufen lassen.

Sollten beide Systeme nichts finden, ist eine komplette Neuinstallation empfehlenswert; also nicht nur C: sondern auch die beiden anderen LWs, da man nicht sicher sein kann, ob das Schadprogramm sich eventuell selbstständig auf andere Platten überträgt.

Solltest Du WoW-Gold von einem Anbieter gekauft haben würde sich auch der Account Hack erklären lassen. Das ist eine gebräuchliche Methode von denen um an Deine Daten und Spielwerte zu kommen.

Kaufen lassen - Accounthack per Script - Ausräumen - ab zum nächsten.

Falls die Trojanerversion greift - in jedem Fall Neuinstall vorher Format C.

Ein Restrisiko bleibt wenn die anderen Partitionen noch bestehen bleiben weil polymorphe Virens - Scripte oder Spywareprogramme sich neuerdings selbst kontrollieren und nachinstallieren so lange der Kern funktionsfähig ist.

Sicherheitshalber empfiehlt sich ein Ändern der Zugangsdaten in kürzeren Abständen auf Befallsfreien Systemen.

Und !!!! Hände weg von Powerleveling Diensten und Goldverkäufern

dance.gif

Solltest Du WoW-Gold von einem Anbieter gekauft haben würde sich auch der Account Hack erklären lassen. Das ist eine gebräuchliche Methode von denen um an Deine Daten und Spielwerte zu kommen.

Kaufen lassen - Accounthack per Script - Ausräumen - ab zum nächsten.

Falls die Trojanerversion greift - in jedem Fall Neuinstall vorher Format C.

Ein Restrisiko bleibt wenn die anderen Partitionen noch bestehen bleiben weil polymorphe Virens - Scripte oder Spywareprogramme sich neuerdings selbst kontrollieren und nachinstallieren so lange der Kern funktionsfähig ist.

Sicherheitshalber empfiehlt sich ein Ändern der Zugangsdaten in kürzeren Abständen auf Befallsfreien Systemen.

Und !!!! Hände weg von Powerleveling Diensten und Goldverkäufern

dance.gif

Also alles komplett formatieren (alle drei partitionen)???

Gold hab ich nie gekauft immer hart selber verdient(:

Wozu brauchen Goldverkäufer meine Accountdaten??? Versteh ich jetzt nicht so ganz!

Wozu brauchen Goldverkäufer meine Accountdaten??? Versteh ich jetzt nicht so ganz!

naja so wie ich das den anderen themen entnehmen kann brauchen sie wohl beim kauf deinen charakternemen und server somit können sie dich schonmal ausspähen und wissen was du an hast welches level du hast etc

Zurück